Union - Bayern

  • 11.07.2004
    1:5 Niederlage gegen Bayern
    1. FC Union Berlin - Bayern München 1:5 (0:3)


    Union: Sejna (46. Glinker), Persich (59. Below), Bouzid, Wilking (37. Schneider), Straub, Wingerter, Kaiser (59. Boden), Soltau (46. Werling), Catic (46. Muzzicato), Popov (46. Coiner), Hauswald (77. Prokoph)


    Bayern: Rensing (46. Schlösser), Demichalis, Scholl, Ze Roberto (46. Hashemian), Rau, Görlitz, Salihamidzic, Santa Cruz, Linke, Deisler, Trechowski


    Schieri: Schößling (Leipzig)


    Tore: 0:1 Santa Cruz (6.), 0:2 Scholl (28.), 0:3 Santa Cruz (41.), 0:5 Demichelis (53.), 0:5 Trochowski (84.), 1:5 Coiner (86.)



    leider habe ich kein spielbericht , kann den vielleicht jemand liefern? :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • So halbwegs wenigstens. ;-)


    Knapp 15.000 Zuschauer hatten sich eingefunden, die Fanblöcke waren recht vermischt, jedenfalls gab es auch unter den Unionern einige Bayern. Die Stimmung war eher mau, ist aber bei einem Testspiel und der hohen Anzahl an Auswärtigen und Schönwetter-Fans leider zu erwarten gewesen.


    Union begann recht druckvoll, Bayern anfangs ohne Elan und wirkliches Interesse, das Spiel zu gestalten, was sich mehr oder weniger auch 90 Minuten durchzog. Zwei Tore fielen vor allem in der ersten Halbzeit durch Mithilfe von Torwart Marco Sejna, wobei der deutlich souveränere und aktiver Jan Glinker in der 2.HZ auch das 0:5 auf seine Kappe nehmen musste. In Halbzeit eins gefielen besonders Straub und Soltau, Prokoph und Schneider (schon ab der 37.) brachten frischen Wind ins Spiel und sie waren in der Vorarbeit auch am Ehrentreffer der Unioner beteiligt. Eine richtig gute Partie machte auf jeden Fall Martin Hauswald, leitete das Spiel recht zentral und ging gut in die Offensive, auch Kaiser mit guten Ansätzen. Persich blieb als Routinier eher zurückhaltend, aber souverän in der Abwehr.
    Santa Cruz stand leider die meiste Zeit über frei, deshalb konnte er auch unbedrängt einschießen, ansonsten fiel er nicht weiter auf. Deisler recht schwach, viele Pässe der Bayern kamen nicht an.
    Trotz des 1:5 waren beide Mannschaften bei den Chancen nahezu gleichwertig, Union im Abschluss leider viel zu schwach, drei, vier hunderprozentige ausgelassen, Bayern war da deutlich abgeklärter. Trochowski wird bei denen eine große Rolle spielen, wenn er sich durchsetzen kann.


    Alles in allem ein schönes Spiel, mit der Mannschaft kann Union auf jeden Fall gut mithalten, wenn sie denn noch besser ihre Wege nach vorne finden und Freistöße üben, die Ecken waren schon recht ok. Die AF war auch mal wieder voll, der Support hingegen eher dünn.

  • wie teuer waren iien eintrittspreise nun?



    ich werde gleich mal j.glinker anrufen und ihm gratulieren :) hoffentlich setzt er sich durch ..ich kenne ihn nun fast 8 jahre und waren 4 jahre lang zusammen in einer schulklasse und sassen nebeneinander loool

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Bestell ihm nen schönen Gruß, Zauminho!


    Die Eintrittspreise waren so wie so letztes Jahr in der zweiten Liga und so wie nächstes Jahr in der Regionalliga. ;)


    Respekt, Matthias, dass du schon die ganzen neuen Spieler unterscheiden kannst. Wie gesagt, für mich sehen viele gleich aus. ;)

  • also ich hab nach diesem spiel keine angst vor der regionalliga.denk ma ganz oben spielt union sicher nich mit,aber die abstiegsgefahr dürfte auch nich eintreten.die jungs haben ein richtig gutes spiel gemacht wenn man bedenkt wieviele nationalspieler da auf dem platz standen und unions neuformierte mannschaft die ja noh nich so oft zusammengespielt hat.welche tore kreidest du eigentlich sejna an funkstar??also ich stand direkt hinter dem tor,ich weiß nich,also für mich sah das nich nach torwartfehler aus.

  • Vor allem den Kopfball von Santa Cruz zum 0:1, wo Sejna ganz, ganz unglücklich aussah, drei Minuten vorher wär fast das erste Tor gefallen, da lag er schon vor dem Tor auf dem Boden.
    Er kam auch kaum raus, stand die ganze Zeit auf der Linie. Glinker deutlich aktiver, faustete nach Ecken raus, lediglich der Treffer von Trochowski war sein Ding, haben vielleicht zehn Zentimeter gefehlt.


    Grüß Jan Glinker schön, Zauminho, wenn er so spielt wie heute wird er auch die Nummer 1, zu gönnen wär es ihm auf jeden Fall.

  • Ich hoffe es , denn er hat schon beim bfc damals und bei hertha gezeigt was er kann und wenn er es nicht schafft , muss ich mal wieder mit ihm bolzen ghen -lol-...


    jeff kayser hat übrigens mal beim fc nordost berlin gespielt -lol-..





    aber insgesamt , wenn ihr sagt , ihr habt keine angst vor dem abstieg ...gegen bayern spielt jede mannschaft deutschlands 150 %


    nehmt das net so leicht nur weil sie heute gut gespielt haben ...

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Sie haben ja nicht 150% gespielt, waren sicher motiviert.


    Aber die Ansätze waren einfach genial, wenn man sich die letzten beiden Jahre 2.Liga angeschaut hat, von zwei, drei Spielen mal abgesehen. Die Jungs sind nicht über sich hinausgewachsen, nur es kamen endlich Pässe an, es gab ein System, es wurde viel ausprobiert usw. Es hätten auf unserer Seite wirklich locker vier Tore fallen können und das lag nicht am Gegner und das macht mir Mut, dass wir im nächsten Jahr mithalten können.


    Das ist wie gesagt nur eine Vermutung, keiner weiß, wo wir stehen. Wir können mit Abstand 1. werden, oder auch Allerletzter, wer weiß das. Jedenfalls gehe ich gerne ins Stadion, wenn solch Fußball wie heute gezeigt wird, wenn Wormuth weiterhin das umsetzt, was er in den letzten Wochen versucht hat den Jungs beizubringen. Sollen sie jedes Spiel 1:5 untergehen, lieber das als mit Sandmann, Molata und Co und ihren fünfstelligen Gehältern irgendwo rumzugurken.


    Fußball hat heut Spaß gemacht.

  • Na das hoffe ich auch das sie oben mitspielen in der regionalliga...hab mir eben mal dn kder angesehen und sind ja alle noch sehr sehr jung...


    der kretzschmer steht drinne , dass der vereinslos ist ...


    wie geht das?...

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • vor dem spiel war ich ein wenig pessimistich.
    aber unsere jungen wilden haben mich überzeugt
    mann hat mal wieder richtig gute spielzüge gesehen,und die spieler sind gelaufen nicht so ein standfußball wie unter unseren alten trainer freue mich schon auf den start auf der neuen saison und ein spieler der ein salto macht haben wir auch wieder lutz
    EISERN UNION

  • Zitat

    Original von lutz
    vor dem spiel war ich ein wenig pessimistich.
    aber unsere jungen wilden haben mich überzeugt
    EISERN UNION



    aber ich sage nochmal , mach das nicht von einem Spiel abhängig , davor haben sie sich gegen einen landesligisten auch nicht mit ruhm bekleckert...der fcb war heute da und dann ist alles anders :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Das sah schon wesentlich besser aus als in Kuckuck oder in Prenzlau am Freitag. Die Mannschaft steht taktisch diszipliniert und hatte auch Spielwitz. Dennoch überwiegt bei mir die Sorge. Individuell sind die Jungs zu schwach. Da geht nur was über Kampf und Einsatz. Solange der stimmt, können wir eventuell mithalten.
    Und was mir noch grössere Sorgen macht - nach den ersten 3 Spielen muss man einfach festahlten, das wir ein riesiges Torwartproblem haben. Sejna hat bei jedem Einsatz 2 Tore verbockt und auch Jan hatte heute und in Prenzlau am Freitag jeweils ein Tor "begünstigt".
    Das kann was werden...