Hopper-Berichte

• Machen wir mal wieder was um die Qualität der Seite anzuheben. =)

Im Forum werden immer wieder richtig gute Hopper-Berichte veröffentlicht. Doch ich finde, dass diese im Forum immer etwas unter gehen und von vielen gar nicht gelesen werden. Daher wird es eine neue Hauptrubrik geben, in der diese auf Wunsch erscheinen. Mit Fotos und sauber nach Monaten geordnet.

Falls ihr Eure Berichte in dieser Rubrik sehen wollt, füllt immer das Standartformular aus und schickt dieses gemeinsam mit den Fotos (falls vorhanden) an srt@nofb.de. Achtet bei den Fotos darauf, dass keine Copyrights verletzt werden. Und es sollten auf keinen Fall mehr als fünf Fotos sein.

Am Ende eines jeden Monats wird der beste Bericht prämiert. Mitmachen dürfen nur Berichte die spätestens am Fünften des Folgemonats eingegangen sind. Und los geht es gleich mit Juli.

Achtung, Fünfzeiler werden natürlich nicht veröffentlicht. Sondern nur ausführliche Berichte, die in einem halbwegs vernünftigen Deutsch geschrieben wurden. =) Der Stil ist dabei Euch überlassen.

... das Standartformular als download

• Ich will ja niemanden bremsen, aber ich sage der Idee mal das Schicksal des "Fotos-Contest" voraus. Still ruht der See nach nur 2 Monaten...

• Zitat

Original von Thomas
    Ich will ja niemanden bremsen, aber ich sage der Idee mal das Schicksal des "Fotos-Contest" voraus. Still ruht der See nach nur 2 Monaten...

Hier geht es ja nicht um eine Wahl, sondern darum gute Artikel zu archivieren. Ich bin schon mehrmals darum gebeten wurden und daher nutze ich den Saisonstart um damit anzufangen.

• Zitat

Original von NOFB
    ...Am Ende eines jeden Monats wird der beste Bericht prämiert. Mitmachen dürfen nur Berichte die spätestens am Fünften des Folgemonats eingegangen sind. Und los geht es gleich mit Juli.

Zitat

Original von NOFB
    Hier geht es ja nicht um eine Wahl, sondern darum gute Artikel zu archivieren.

Die Berichte prämieren sich am Monatsende dann also wie von Geisterhand selbst.

Quasi Auto(r)matisch. =) :D

Gebe der Sache dennoch eine vergleichbare Zukunft wie dem "Foto-Contest". Archiviert werden die Berichte ohnehin.

• Zitat

Original von Thomas
    Die Berichte prämieren sich am Monatsende dann also wie von Geisterhand selbst.

Zumindest diesmal ohne Umfrage und Jury.

Zitat

Original von Thomas
    Archiviert werden die Berichte ohnehin.

Nur findet die im Forum keiner mehr. =)

Zitat

Original von Koepenicker
    Wird dann ne Extra-Rubrik auf der Website eingerichtet oder hier im Forum?

Auf der Seite, der Großteil der User nutzt das Forum garnicht und daher werden die Berichte bisher oftmals garnicht gelesen.

• @ NOFB:

Der Großteil der User nutzt eher mehr das Forum als den Rest der Seite. Ich zum Bsp. habe das Forum als Bookmark und schaue nur mehr als gelegendlich auf den Rest der Seite. Kenne einige andere denen es genauso geht.

Ich wäre eher für eine Rubrik im Forum und dafür sollte man das Leipzigforum entfernen (wer brauch das noch) ?!

Wie wird denn dann der beste Hopperbericht prämiert wenn es keine Jury gibt ?

Sollte man net irgendwann auch mal sagen, man macht erstmal den einen Schritt zu Ende und dann erst den nächsten ? Fotocontest, Trikots OL Vereine, Teams aus Bezirken des Nordostbereiches, Tabellen aus unteren Regionen (die keiner brauch) usw. ....

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    @ NOFB:

Der Großteil der User nutzt eher mehr das Forum als den Rest der Seite. Ich zum Bsp. habe das Forum als Bookmark und schaue nur mehr als gelegendlich auf den Rest der Seite. Kenne einige andere denen es genauso geht.

Seh ich genauso! Ich schaue auch mehr ins Forum! Und auf das Leipzig-Teil können wa wirklich verzichten!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von M & M
    Der Großteil der User nutzt eher mehr das Forum als den Rest der Seite.

Die Zahlen sagen etwas anderes aus, aber vielleicht weißt Du ja mehr.

Zitat

Original von M & M
    Sollte man net irgendwann auch mal sagen, man macht erstmal den einen Schritt zu Ende und dann erst den nächsten ? Fotocontest, Trikots OL Vereine, Teams aus Bezirken des Nordostbereiches, Tabellen aus unteren Regionen (die keiner brauch) usw. ....

Das sind fast alle Dinge auf die ich keinen Einfluss habe. Wenn mir Niemand Fotos schickt, dann gibt es keinen Foto-Contest. Wenn mir kein Verein auf meine Anfragen antwortet, kann ich die Vereinslisten nicht weiter machen. Die Trikots kommen schon zusammen, aber die Sache hat nur indirekt mit der Seite zu tun. :wink: Tabellen und Kader wird schon werden, keine Sorge.

• Das Problem ist doch, dass das Forum wächst und wächst und wächst... Sicher kann man das Hopper-Forum einrichten, aber was passiert dann mit dem Schiedsrichter-Forum? Was kommt danach noch alles? Mit zunehmender Forengröße wird es sowieso unübersichtlich.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich selbst ebenfalls mehr im Forum bin.

• O.K. du hast da natürlich einen besseren Einblick das gestehe ich ein, aber trotzdem würde mich schonmal ein Statement von Dir interessieren zum Leipzig Forum. Es gab schonmal den Vorschlag das zu schließen und der Großteil der User war auch dafür. Ist schon ne Weile her. Wann war denn der letzte Beitrag in diesem Forum ???? Ein Forum sollte schon interessant bleiben und das wird es mit diesem Teil sicher net.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Außerdem gebe ich zu Bedenken, daß bei Deiner Idee, lieber Stephan, wieder die Betonköpfe hervorkommen und rummeckern, daß es sich hier um ein reines Nordostfußballforum handelt, bei dem gefälligst....

- alles was aus dem Westen kommt
    - alle die aus dem Westen kommen
    - alle die schon mal im Westen waren
    - alle was aus dem Ausland kommt
    - alle die ansatzweise Ausländer oder Rheinländer sind
    - alle die schon mal im Ausland waren

verteufelt werden.... :evil: :evil: :evil: =)

• Leipzig muss Thomas entscheiden.

Das Schiedsrichter-Forum ist nur Probeweise drin und auf Wunsch eines Schiedsrichters. Wenn es nicht funktioniert, kommt es wieder raus. Genauso ist es mit der Archivierung der Hopper-Artikel, die u.a. von Fradi gewünscht worden. Ich blocke schon soviele Ideen und Wünsche ab, da muss ich ab und an auch mal zustimmen, wegen der Stimmung. =)

• Zitat

Original von BRB-Boy
    Ich schaue auch mehr ins Forum!

Du gehörst ja auch zur Grupper der aktiven Forums-User. :wink:

Ich könnte Dir allein bei einem Spiel von 47 mehr Leute vorstellen die fast täglich auf der Seite sind und nicht ins Forum gehen, als Du hier User persönlich kennst.

• Zitat

Original von NOFB
    Genauso ist es mit der Archivierung der Hopper-Artikel, die u.a. von Fradi gewünscht worden.

Gerade der Vogel, siehe Diskussion um Stadionfotos "restliches Deutschland" und "weltweit". :nein: :???: :sad: :naja:

• Da bist du aber nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit. 8o :biggrin:

Beweis:
    Teplice - Sopron (Ungarn) UI Cup 1.Runde

Dort das Posting von lguenth1 - > Antwort darauf und die dann anschließend von lguenth1 verfassten und sehr gelobten Hopperberichte aus dem kapitalistischen Ausland. :D

• Marc
    Erinnere mich nur noch schwach daran. Wie auch immer: Damals sollte nun Geschichte (und vergessen) sein. :smile:

@M&M und BRB-Boy
    Wenn ich mal ganz gute Laune habe, also frühestens nach dem fünften Bier, könnte ich euch eventuell einen Einblick in die Klick-Statistik gewähren.
    Das heisst: Wieviele Klicks gehen von
    hier nach
    hier
    Wenn ihr dann immer noch der Meinung seid, die kleine Leipzig-Zeile in der Übersicht ist das Übel des Nordostfußball-Forums, können wir über die Sache ja mal diskutieren. :cool: