Eintrittspreise . Der Spagat zwischen Etatdeckung und Faninteressen

• Jedes Jahr haben die Vereine das Problem der Eintrittspreise . Der Fan will preiswert Fussball schaun , der Verein braucht Kohle . Aufsteiger , Absteiger , Saisonziele und vieles mehr beeinflussen diese Diskusion .
    Hier mal die Reaktion des BFC Dynamo :

Tribüne 9€ (alt 8€) Sitzplatz überdacht
    Stadionrund 6€ (alt 5€) Sitzplatz o. Stehplatz egal

Dieser eine € mehr , nennt sich "Jugendeuro" und wird nach jedem Spiel von allen an der Tageskasse gekauften Eintrittskarten abgezogen und der Jugendabteilung zur besonderen Verwendung zur Verfügung gestellt .Dies zusätzlich zum veranschlagten Jugendetat .

Jugendliche bis 16 Jahre haben wie schon seit vielen Monden freien Eintritt.

Jahreskarten werden wie folgt angeboten

Tribüne :
    Nichtmitglieder 135€ ( Vorteil 18€ )
    Mitglieder 110€ ( Vorteil 43€ )

Stadionrund :
    Nichtmitglieder 90€ ( Vorteil 12€ )
    Mitglieder 70€ ( Vorteil 32€ )

Wer sich bis zum 31.07 zum Kauf entscheidet bekommt zusätzlich alle möglichen Pokalheimspiele freien Eintritt !!!

Durch den Aufstieg und dem Jugendeuro finde ich die Preise als vertretbar und gut angepasst .

Sein Sparschwein schlachtender BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Das ist wirklich vertretbar, grade wegen der Jugendaktion.

Bei uns hat man für die 2. Liga richtig zugelangt :( 2€ mehr für den ermäßigten Stehplatz, was ich doch schon als recht teuer empfinde. Aber was solls, für Dynamo zahle ich auch 7€.

• [Blockierte Grafik: http://www.europlan-online.de/Deutschland/B/Berlin/BFC/02.jpg]

Du solltest dazu sagen, daß es die "überdachten" Plätze für max. 20 Personen gibt. Regnet es und der Wind steht ungünstig gibt es selbst die nicht!

"Jugendliche ab 16 Jahre haben freien Eintritt!"

Dann wäre ich euer Mann!!!

• Was ich noch vergessen habe....Ermäßigungen für zBs. Rentner , studierende Schwule , Taubenzüchter , Nichtberufstätige und allein erziehende Mütter haben wir nicht . :oops:

Küsschen in die Runde

@ GeneratoDresden

Was kostet denn der Stehplatz als Vollzahler ? Was kostet die teuerste Karte bei Euch ? Tribüne neben dem Schwatten.....

• @ marc 04

psssst , nicht alles verraten

Bei starkem Regen geben sie schon mal die Tribüne für alle frei , da tummel sich dann einige hundert Leute unter diesem Minnidach :D

Besser wie ne Halle :D

..die Sitze (grün u. blau ) habe ich/wir eingebaut...

40+X BFCér

• Zitat

Original von BFCér

@ GeneratoDresden

Was kostet denn der Stehplatz als Vollzahler ? Was kostet die teuerste Karte bei Euch ? Tribüne neben dem Schwatten.....

9 € Stehplatz voll

Sitzplatz 12 €

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• 12€ die teuerste Karte da kann man nicht meckern...für 2.Liga auf der Tribüne ist voll ok...oder meinst du nur ne normale Sitzplatzkarte..

kann Karten für Cottbus besorgen 8o 8)

Bienchen Fänger
    Der BFCér

• Zitat

Original von BFCér
    12€ die teuerste Karte da kann man nicht meckern...für 2.Liga auf der Tribüne ist voll ok...oder meinst du nur ne normale Sitzplatzkarte..

kann Karten für Cottbus besorgen 8o 8)

Bienchen Fänger
    Der BFCér

Hier nun die genauen Preise:

Tageskarten:

7 Euro Kind-Stehplatz

9 Euro Vollzahler

14 Euro Sitzplatz voll

11 Euro Sitzplatz ermäßigt

20 Euro Sitzplatz A+B 5 Euro

=============================

*räusper* Du kannst Karten besorgen ??? Würdest Du das auch für einen guten alten Bekannten machen (schuldest mir doch eh noch was .... ich erinner nur an das Passfoto 8) )

Grüße M&M

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Preise in Erfurt bleiben unverändert :!: :!: :!:

Stehplatz(ermäßigt): 5 Euro
    Stehplatz(Vollzahler): 6 Euro

Sitzbänke Marathontor:
    Ermäßigt 7 euro
    Vollzahler 8 Euro

Tribüne:
    zwischen 11 und 18 Euro.

Sehr Faire Preise :ja: :freude:

• Und stadionheft 1 Euro-der Erlös wird in die Jugendarbeit gesteckt.

• Also zu den Erfurter Preisen kann man nur sagen,dass sie in Ordnung sind.Dynamo haut auch noch hin.Aber der BFC finde ich,ist zu teuer,denn mit 3 Euro mehr Eintritt kann ich BL gucken gehen.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Die Preise bei Union blieben im Gegensatz zur Zweiten Liga weitgehend unverändert.

Stehplatz:

Block J (Waldseite)
    voll:7,50 €
    erm.: 6 €

übrige Stehpätze
    voll: 8,50 €
    erm.: 7 €

Für ermäßigte Mitglieder (wie mich) gab es allerdings sogar eine Preiserhöhung, da es keine "Doppelermäßigung" mehr gibt. So muss man für eine Dauerkarte in der Regionalliga also statt 82,50 Euro im letzten Zweitligajahr nun 90 Euro hinblättern (OK. ein Spiel mehr, aber aimmerhin auch 7 Amateurteams!). Für einen Stehplatz zahlt man statt 5,50 Euro nun mehr 6 Euro.

Die übrigen Preise

Sehr unfaire Preise. Der Zuschauerschnitt wird dementsprechend gedrückt... :naja:

• Die Tribüne war doch mal so schweineteuer.Wie sind da die Preise :?:

• Man sollte bei den Preisvergleichen zwischen den Ligen daran denken, dass der Anteil der Eintrittsgelder am Gesamtetat je weiter man nach oben kommt kontinuierlich sinkt. D.h. Zweit- und Erstligisten können ihre Preise niedrig halten, da sie nicht drauf angewiesen sind.

In der Oberliga bedeuten die Zuschauererlöse bei vielen Vereinen aber einen großen Etataposten. Dennoch halte ich 7 Euro für die Oberliga (zahlt man z.B. in Zwickau) für die Schmerzgrenze. Daran ändert dann auch kein "Jugendeuro" etwas, der mir eh mehr wie ein cleverer Marketing-Schachzug erscheint.

• Bei uns bleibts bei 5 € (ermäßigt 2.50 €, nur Schüler Studenten, Schwerbhinderte).
    Überdachter Sitzplatz , wer im freien steht ist selber schuld und zahlt das gleiche.
    Darin enthalten der "Schilling-bei-Laune-halten-Euro",
    der "Jugend-säuft-im-Vereinsheim-Euro" und der gefürchtete "Müller-gibt-einen-aus-Euro".

Dauerkarte 65 € (ermäßigt s.o. 35 €), enthalten sind alle Liga Spiele der ersten und zweiten Mannschaft, sowie alle Auswärtsfahrten (1. und 2. Mannschaft) im Mannschaftsbus.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Faustregel in der Oberliga ist, das die Zuschauereinnahmen ungefähr die Schiedrichterkosten decken sollen.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• @ siegtorschütze

kann dich ja verstehen , es ist bestimmt nicht die preiswerteste Möglichkeit ein Fussballspiel zu sehen .Ich kenne Zeiten da hat man bei Hertha für 5 DM Einlass erhalten und bei uns waren 7 o. 8 DM gefordert .
    Viele BFCér wissen das wir keine Großsponsoren haben und daher einen erheblichen Anteil des Etat über Eintrittsgelder decken müssen . Trotz 5€ haben wir in der Verbandsliga ca 500 Zuschauer im Schnitt begrüßen können.

Das Angebot des Vereins sind die Jahreskarten !!

70€ für 17 Ligaspiele + Pokalheimspiele = bei 17 = 4.12€ = bei 20 =3.50€
    selbst als Vollzahler/Nichtmitglied rechnet es sich
    90€ 17Spiele = 5.30€ und bei 20Spiele 4.50€

Würde mich mal interessieren wie so die Preise der anderen Oberligisten sind , dann kann man vergleichen .

Der BFCér