Turnier im Zentralstadion 16./17. 07.

• Man kämpft mit allen Mitteln um die Zuschauer. :wink:

Zitat

Zehn Prozent Vorverkaufs-Rabatt am Donnerstag für das 1. Internationale Fußballturnier im Zentralstadion Leipzig
    Besondere Aktion zum 1. Internationalen Fußballturnier im Zentralstadion Leipzig (IFiZ am 16. und 17. Juli 2004): Wer am morgigen Donnerstag Eintrittskarten an den Vorverkaufsstellen in Leipzig oder per Telefon-Hotline unter 01805/146000 (0,12 Euro/Min.) kauft, erhält einen IFiZ-Rabatt von zehn Prozent. Bisher kosten die Tickets zwischen 19,50 und 39,50 Euro bzw. 160 Euro für eine VIP-Karte. Die Tickets gelten als Dauerkarte für alle vier Spiele an zwei Tagen, das Rahmenprogramm und den Festakt zur Eröffnung des Zentralstadion Leipzig. Vorverkaufsstellen für die IFiZ-Rabatttickets am Donnerstag sind die Arena Leipzig, MDR-Ticketgalerie, Geschäftsstellen der Leipziger Volkszeitung und SOCCER Das Fußballfachgeschäft (Brühl-Arkaden). Mit der Aktion am Donnerstag wollen die Veranstalter der WELT-SPORT GmbH und der ZSL Betreibergesellschaft mbH einen großen Ticket-Ansturm am Freitag und Samstag abfedern, mögliche Wartezeiten vermeiden und einen bestmöglichen Ticket-Service anbieten.

(Presse-Info IFiZ 14.07.04

• Na wer hat alles Thomas grad durchs Bild laufen sehen 8) er war wohl ein bißchen orientierungslos auf dem Rasen , kam mir zumindest so vor :biggrin:

Wieviele Zuschauer waren denn heut zum 1.Tag im Stadion ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Firefighter
    Laut Reporter waren es ja 9300. Ob das in etwa hinkommt, müssen dann die Dabeigewesenen beurteilen :wink:

Die offizielle Zuschauerzahl wurde mir mit 9.125 mitgeteilt. Keine Ahnung, was die Leute mit den Karten gemacht haben. Im Stadion waren sie damit gestern jedenfalls nicht. Würde auf etwa 6.000 Besucher schätzen.

[Blockierte Grafik: http://www.wm-2006-leipzig.de/…2004/160704/0704c147w.jpg]

Weitere Bilder << hier >>

• Wirklich ein tolles und vor allem aussagekräftiges Spiel um Platz 3 :biggrin:
    Das muss man sich mal vorstellen: Da wird ein Spiel um Platz 3 angesetzt und nachdem es nach 90 Minuten 0:0 steht, wird das Spiel aus Zeitgründen einfach abgebrochen, ohne dass eine Entscheidung herbeigeführt wird. Unfaßbar! Da braucht man sich über die wenigen Zuschauer wirklich nicht wundern.

• Zitat

Original von Firefighter
    Wirklich ein tolles und vor allem aussagekräftiges Spiel um Platz 3 :biggrin:
    Das muss man sich mal vorstellen: Da wird ein Spiel um Platz 3 angesetzt und nachdem es nach 90 Minuten 0:0 steht, wird das Spiel aus Zeitgründen einfach abgebrochen, ohne dass eine Entscheidung herbeigeführt wird. Unfaßbar! Da braucht man sich über die wenigen Zuschauer wirklich nicht wundern.

Wie jetzt ???

Erklär mal hab es net gesehen (warum auch :rofl: )

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M

Wie jetzt ???

Erklär mal hab es net gesehen (warum auch :rofl: )

Ich habe es doch bereits geschrieben. Das Spiel um Platz 3 wurde nach 90 Minuten abgebrochen, obwohl es 0:0 stand. Grund dafür war, dass die ganze Veranstaltung (offizielle Stadioneröffnung) in Zeitverzug war. Die Zuschauer quittierten dies auch bei der anschließenden Zeremonie mit einem Pfeifkonzert. Eigentlich war vorher ein Elfmeterschießen festgelegt, um eine Entscheidung herbeizuführen. Denn ein Spiel um Platz 3 hat ja meistens den Sinn, einen 3. Platz zu ermitteln :wink:
    Mit dieser Aktion verprellt man die wenigen Zuschauer, die überhaupt da waren, dann auch noch.....

• In der Tagesschau lief auch ein kurzer Bericht und dort wurde von 5.000 Zuschauern gesprochen, beim Schwenk durch das Stadion hat man die aber nicht gesehen. Echt schade, aber eine Eröffnung lange nach dem ersten Spiel lässt sich wohl schwer verkaufen und Bremen, Brüssel und Belgrad sind auch keine Zuschauermagneten. Die nächste Eröffnung gibt es dann gegen Kamerun?

• ich war samstag kurzentschlossen auch da. habe vor dem stadion 2 karten geschenkt bekommen!!!!!!
    zum finale waren maximal 2-3000 da.
    was für eine peinliche stadioneröffnung. aber bei den mannschaften auch kein wunder.
    die schüssel an sich finde ich total gut und die akkustik ist großartig. ich glaube selbst bei 10.000 leuten ist das schon richtig laut.
    und den wm globus habe ich mir auch gleich noch angeschaut, aber der ist irgendwie auch nicht so doll.