1. Runde FSA Pokal 28./29.08.04

• Das "Flutlicht" wurde zur 2. Halbzeit angeschaltet. Fernsehtauglich ist es nicht, aber um den Ball zu sehen reichte es. :biggrin:
    Vor ca. 200 Zuschauern davon etwa 15 aus Magdeburg fand dieses Spiel statt. Dauernieselregen und das Spiel paßte sich dem miesem Wetter an. Fehlpässe auf beiden Seiten und eine ruppige Spielweise waren nicht dazu angetan, sich an diesem Spiel zu erfreuen.
    Nach einem 0:0 zur HZ ging es dann in die zweite Hälfte.
    In der 62. Minute dann ein Pfiff. Elfmeter für Haldensleben nach einem (für mich harmlosen) Rempler im Strafraum. Der Elfer wurde sicher verwandelt. Ottersleben bemühte sich den Ausgleich zu schaffen und so ergaben sich Kontermöglichkeiten für Haldensleben. Eine Chance davon wurde zum 2:0 kurz vor Schluß genutzt.
    Insgesamt ein verdienter Sieg der Gastgeber.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von TheScorp

is Dessau immer der offizielle Endspielstandort?...ich hätte eher gedacht das magdeburg die endspiele stellt o,O

Wenn du das marode Stadion in Magdeburg kennen würdest, würdest du nicht so eine Idee kommen... Da das Spiel mitten in der Woche stattfindet, wäre auch besseres Flutlicht als in Magdeburg erforderlich.

Dessau wurde aus mindestens drei Gründen gewählt:

1. Es ist das beste Stadion in Sachsen-Anhalt, ohne Abstriche tauglich für die Regionalliga (es fehlt nur ein Verein für diese Liga...)

2. Dessau liegt einigermaßen zentral in Sachsen-Anhalt.

3. Wenn in Magdeburg oder Halle gespielt würde, würde der Vorwurf der Bevorzugung ("Heimspiel" eines Pokalfavoriten) erhoben werden.

Dessau steht momentan nicht zur Diskussion. Es kann davon ausgegangen werden, dass auch die nächsten Jahre das Finale dort stattfinden wird.

• Zitat

Original von TheScorp
    jo ok...danke für die erklärung...aber vielleicht hätt ich mich auch eni wenig selbst informiern solln^^...dann müsste sich hier keiner die mühe machen das zu erklärn :D

Dafür ist ein Forum ja da: Jemand stellt eine Frage, und idealerweise kennt jemand auch eine Antwort und die Frage ist beantwortet. Ansonsten bestünde ein Forum nur aus Monologen der Sorte "Ich weiß was, was andere nicht wissen..." :lach:

• Soweit ich weiß gibt es noch einen Grund, warum in Dessau gespielt wird.
    Bei einem Pokal(end??)spiel des FCM im Dessauer Stadion wurden etliche Bengalos auf die Laufbahn entsorgt und es entstand größerer Schaden. Das Stadion war erst renoviert worden und auch die Laufbahn war nagelneu. Daraufhin wurde den Dessauern vom FSA (sozusagen als Entschädigung ) versprochen, daß die Pokalendspiele von Sachsen-Anhalt jetzt immer in Dessau stattfinden werden.

zu 1.Also der Zaun ist nicht regionalligatauglich. Der geigt manchmal ganz schön :rofl:

zu3. Das mit dem Heimspiel hat man ja beim letzten Pokalendspiel gesehen. :wink:

PS: Ich persönlich fand es schöner, als jedes Jahr ein neuer Spielort ausgesucht wurde. Ich erinnere mich gerne an die Endspiele z.B. in Gommern und Schönebeck (obwohl der FCM da nicht im Endspiel war)

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• Neben Gommern und Schönebeck gab es auch andere schöne Spielorte wie z.B. Thale.

Ein nicht zu unterschätzender Grund dürfte aber das Flutlicht sein. In den letzten Jahren fand das Spiel immer mitten in der Woche (an einem Dienstag oder Mittwoch) statt, und weder in Gommern, Schönebeck noch Thale gibt es ausreichend Funzeln für ein Spiel am Abend.

• Ja Thale ist zwar vom Platz nicht schlecht, aber das Pokalendspiel das ich dort gesehen hab war nich gut. :cry: Naja ist ja auch schon wieder etliche Jahre her. Aber das Pokalspiel 1985 dort war gut. :ja:

Das ein Pokalendspiel nicht am Wochenende ausgetragen wird ist schon ne Frechheit. :bindagegen: Aber leider ist dem FSA vor lauter Angst vor zuviel Zuschauern ja jedes Mittel recht.
    Dadurch ist mir schon 1 Endspiel unserer Ruhmreichen (hier wars die II. )durch die Lappen gegangen. :evil:

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• SV Stahl Thale - Schackstedter SV 3:1 (3:1)

"Das 1.Spiel im Landespokal seit vielen Jahren schenkte uns einen relativ locker erspielten 3-1 Heimsieg... Thale überzeugte hierbei über weite Strecken mit klasse Fussball. Die ca. 100 mitgereisten Schackstedter Fans mussten nach einer enttäuschenden Leistung des Spitzenreiters der LK 5 den Sportpark mit hängenden Köpfen verlassen. Dabei hatte es zu Beginn des Spiels nicht sehr gut ausgesehen, denn schon nach 4 min lag man plötzlich auf Grund eines Gemeinschaftsschnitzers von Picek und der gesamten Abwehr mit 0-1 hinten. Doch Thale steckte nicht auf und kam immer wieder durch Distanzschüsse zum Abschluss. Einen Abpraller dieser Schüsse konnte Neuendorf zu seinem ersten Pflichtspieltor für die erste Mannschaft nutzen. Von den Gästen waren nun nicht mal mehr Entlastungsangriffe zu sehen, sodass der SVT nun auch spielerisch überzeugen konnte. Neuzugang Krause und Stange erhöhten durch Schüsse von der Strafraumgrenze auf ein beruhigendes 3-1, jedoch hätte man noch einige der guten Möglichkeiten zu weiteren Toren nutzen müssen. Nach der Halbzeit legte man nun einige Gänge zurück und ließ den Gast sein Spiel aufziehen, allerdings kam der SSV nicht mit dieser Rolle zurecht und Thale konnte die letzten 45 min relativ entspannt den Abpfiff erwarten. Trotz mehrerer "Ausfälle" - Winkler, Engel, Kaye, Kretschmer, Gerbothe holte sich Thale diesen wichtigen Sieg und hofft nun auf ein interessantes Los für die nächste Runde."

www.thalefans.de