1. Runde FSA Pokal 28./29.08.04

• Die erste Runde im Landespokal Sachsen-Anhalt (28. und 29. August) ergab 27 Paarungen (bei fünf Freilosen):

BW Niegripp - Burger BC 08
    BW Biere - Oscherslebener SC
    TSV Schackensleben - MSV 90 Preußen
    SSV Gardelegen - SW Bismark
    SV Eintracht Salzwedel - Eintracht Mechau
    Osterburger FC - MSV Börde I
    Haldensleber SC - VfB Ottersleben
    MSV Börde II - 1. FC Lok Stendal
    BW Brachstedt - GW Wolfen
    TSV Mosigkau - Eintracht Elster
    VfL Gräfenhainichen - GW Piesteritz
    Eintracht Köthen - Union Sandersdorf
    Germania Roßlau - Friedersdorf
    Fortuna Halberstadt - SV Staßfurt 09
    TuS Elbingerode - Kickers Gonnatal
    FSV Hettstedt - Romonta Amsdorf
    TSG Calbe - Askania Bernburg
    Wacker Helbra - VfB Sangerhausen
    Concordia Nachterstedt - FC Einheit Wernigerode
    Stahl Thale - Schackstedter SV
    1. FC Weißenfels - BSV Halle-Ammendorf
    1. FC Zeitz - Hallescher FC II
    RW Weißenfels - 1. FC Nebra
    Sportring Mücheln - SV Braunsbedra
    VfL Seeben - Naumburger BC
    SV Naumburg 05 - VfL Halle 96
    FSV Bennstedt - IMO Merseburg

TSV Völpke (Freilos als Pokalverteidiger)
    1. FC Magdeburg (Freilos als Oberligist)
    Hallescher FC I (Freilos als Oberligist)
    VfB Germania Halberstadt (Freilos als Oberligist)
    SV Dessau 05 (Freilos als Oberligist)

Da die spielstärksten Mannschaften in der ersten Runde noch Freilose haben, gibt es nur wenige attraktive Paarungen. Am ehesten klingen noch 1. FC Zeitz - Hallescher FC II und MSV Börde II - Lok Stendal interessant.

• MSV Börde 2 is nett ... noch lustiger wäre natürlich ein Spiel gewesen in Gardelegen/Bismark/Salzwedel aber das kann ja noch in der nächsten Runde kommen! :ja: :razz:

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Sportring Mücheln - SV Braunsbedra

zu empfehlen ist diese partie auf jeden fall.
    in mücheln hat sich in den letzten jahren so ne kleine fangemeinde gebildet und auch die braunsbedraer haben ein paar fans. dazu kommt, das die spiele mücheln-braunsbeda absolute hassspiele sind und es da ordentlich zur sache gehen wird...

• Zitat

[i]
    Gräfenhainichen - Piesteritz ist auch ne gute Paarung!
    Calbe - Bernburg = Derby!
    Bennstedt -Merseburg = Derby!
    Salzwedel - Mechau = Derby schlechthin, vor 2 Jahren ziemlich genial!
    von wegen keine guten Spiele, vielleicht aus Magdeburger Sicht - Dummquatscher!

Vielen Dank für den "Dummquatscher"! Ich hoffe nicht, dass das der Umgangston hier im Forum wird, denn ich kann in meiner Bewertung keine Provokation erkennen, die eine derartige Bemerkung rechtfertigen würde.

Wenn von 27 Partien gerade mal vier wegen des Derby Charakters als attraktive Spiele bewertet werden, fühle ich mich in meiner Einschätzung bestärkt. Zwei Partien (Calbe - Bernburg und Salzwedel - Mechau) finden noch zwischen Mannschaften statt, die in der kommenden Saison sowieso im Punktspielbetrieb aufeinandertreffen. Das nimmt nach meiner Einschätzung etwas den Reiz, denn der Pokal lebt doch davon, dass

1. man gegen Mannschaften spielt, auf die man im Punktspielbetrieb nicht trifft und
    2. man die Chance hat, gegen stärkere (zumindest von der Papierform her stärkere) Mannschaften zu spielen.

Ende August werden die Hälfte der 54 Mannschaften nach ihrem Ausscheiden diese Chance nicht mehr haben, und das können häufig die Kreispokalsieger sein, die häufig nur in der Landesklasse oder sogar noch darunter (TuS Elbingerode spielte letzte Saison nur auf Kreisebene und noch nicht mal in der Landesklasse) spielen. Was wäre das für ein Erlebnis, wenn ein Verein, der nur auf Kreisebene spielt, z.B. gegen Dessau, Halle, Halberstadt oder Magdeburg spielen könnte!

Was ich mit meinem früheren Posting aussagen wollte: Die Freilose könnten reduziert werden, indem ein weiterer Verein aus den drei Landesligen (der Sechstplatzierte) teilnimmt. Dann gäbe es nur zwei statt fünf Freilose. Die beiden verbliebenen Freilose sollten dann aber auch ausgelost werden, damit jeder die Chance hat, spielfrei in die 2. Runde zu kommen.

• Zitat

Original von Stendaler
    MSV Börde 2 is nett ... noch lustiger wäre natürlich ein Spiel gewesen in Gardelegen/Bismark/Salzwedel aber das kann ja noch in der nächsten Runde kommen! :ja: :razz:

Oder in Mechau- da war ich noch nie !

Warum hat im Zusammenhang mit "attraktiven Spielen" eigentlich keiner Hettstedt- Amsdorf genannt- immerhin das einzige Verbandsligaduell und somit das "Spitzenspiel" dieser Runde.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Eintracht Köthen - Union Sandersdorf
    Germania Roßlau - Friedersdorf
    BW Brachstedt - GW Wolfen

ich hoff doch ma ganz stark das die aus dem LK Bitterfeld stammenden mannschaften das rennen zur 2.runde machen werden...nur frag ich mich warum bitterfeld nich dabei is...(oder hab ich mich verlesen/in zeile verrutscht)

• Zitat

Original von TheScorp
    mh danke für die information^^...war mir nich bekannt welchen platz man erreichen muss um dabei zu sein

In der Landesliga bist Du bis Platz 5 im Landespokal dabei, bzw. Du wirst Kreispokalsieger.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Bennstedt -Merseburg = Derby!

vor allem, da sie bennstedter die westmerseburger (bitte nicht nur merseburg schreiben) vorige woche in einem testspiel 5:1 besiegt hat...

• :naja: Welche ein dummer zufall bei der Pokalauslosung! Ausgerechnet die beiden lose Braunsbedra und Mücheln aus dem Topf zu ziehen! Komisch im vorigen Jahr spielte in der ersten runde SVB I gegen SVB II! Uns kann es nur recht sein das Geiseltalderby!

-------MÜCHELNER ARSCHLÖCHER-------

WIR SIND DIE MACHT IM GEISELTAL

• Sind doch ein wirklich gute Partien beio. Ich bin ja für Calbe gegen Bernburg, dann Hettstedt gegen Amsdorf und wie ich finde, ein Topspiel auf hohem Niveau wird auch das Speil zwischen dem Haldensleber SC und dem VFB Ottersleben sein, was meint ihr?

• Zitat

Original von schirifreak
    Sind doch ein wirklich gute Partien beio. Ich bin ja für Calbe gegen Bernburg, dann Hettstedt gegen Amsdorf und wie ich finde, ein Topspiel auf hohem Niveau wird auch das Speil zwischen dem Haldensleber SC und dem VFB Ottersleben sein, was meint ihr?

Ich denke auch daß Haldensleben - Ottersleben ein interessantes und spannendes Spiel wird. Werd es mir deshalb auch ansehen. Ich finde nur es fängt ein bißchen spät an. (27.08. um 19.00 Uhr)
    Wenn es hier zu Verlängerung und ES kommt wird es ganz schön spät. 8o
    Ich hoffe ja, daß Ottersleben weiterkommt :ja: :freude:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Ein Spielbeginn um 19 Uhr wäre ohne Flutlicht tatsächlich sehr mutig, denn am Mittwoch (FCM - SV Dessau 05) ging es um 18.30 Uhr los und da war es in der 2. Halbzeit schon ziemlich dunkel.

Das Waldstadion hat zwar einige Flutlichtmasten, aber besonders leistungsstark sehen die mir nicht aus...

http://www.nordostfussball.de/…alt/waldstadion/index.php

Es würde mich mal interessieren, ob das Flutlicht angeknipst wird und ob es das Spielfeld gut ausleuchten kann.