Neu geboren?

• Zitat

Original von Marc 04
    Spanien, Holland, Österreich, Schweiz: nix, die Länder gehen mir fußballtechnisch am Arsch vorbei. In Österreich aber am wahrscheinlichsten die Austria und in der Schweiz die Grashüpfer.

In Österreich würde ich auch zur Austria tendieren, in der Schweiz fänd ich Sion ganz gut hoffentlich fragt niemand, warum..)

Zitat

Belgien: RSC Anderlecht

dito, ich finde den Stadtteil richtig geil. Habe dort mal ne Weile gearbeitet, war sehr, äh, erlebnisreich...

Zitat

Frankreich: Bordeaux

wäre in Frankreich meine zweite Wahl...

ansonsten: In der Ukraine, Dnepr Dnepropetrovsk (vielleicht, weil ich, im Gegensatz zu einigen Kommentatoren, den Namen fehlerfrei aussprechen kann...)

Norwegen: Tromsö (dort habe ich mich auch ne Zeit lang richtig wohl gefühlt...)

Und wenn meine Eltern Geschwister wären, ginge ich zum BSC Süd 05 :biggrin:

• Wenn ich woanders geboren worden wäre, wäre ich bestimmt immernoch Gladbach-Fan - ich weiß ja jetzt schon nicht warum ich´s bin!
    Abhängig von meinem tatsächlichen Geburtsort ist aber Stahl Brandenburg mein äh...ich sag mal zweiter Verein (obwohl´s das für mich eigentlich nicht gibt).
    Ansonsten wüsste ich jetzt nicht ob, wenn ich in Mazedonien geboren wäre, mein Herz an Belasica Strumica oder Napredok Kicevo hängen würde.
    Das einzige wäre in England wohl Leicester City - fand das Stadion (Filbert Street) immer so knuffig, wenn ich´s im TV gesehen hab...

• Wenn ich nicht in Berlin geboren wäre, wäre ich gern in Brandenburg geboren.

Ansonsten hab ich natürlich nen paar Lieblingsmannschaften pro Land. Kann man manchmal nicht wirklich erklären. Meist aber durch persönliche Besuche, ne toll spielende Mannschaft, sympathische oder lautstarke Fans, nen geiles Stadion usw...

England : Arsenal, Bristol City
    Schottland : Glasgow Celtic, St. Mirren
    Nordirland : Coleraine
    Norwegen : Lilleström SK
    Schweden : AIK Solna, IFK Göteborg
    Dänemark : BK Frem
    Holland : FC Utrecht
    Belgien : AA Gent
    Frankreich : AS Monaco
    Spanien : Athletic Bilbao
    Italien : Roma, Reggina, Modena
    Schweiz : FC Zürich, Lausanne Sports
    Österreich : SV Ried
    Polen : Pogon Szczecin
    Tschechien : Sparta Praha, Viktoria Zizkov
    Ungarn : Ferencvaros
    Griechenland : Aris Saloniki

• Zitat

Original von Zauminho
    ich habe mal für d.dresden gestimmt -fg-...

Torsten im stadion von ifk göteborg war ich schon 4 mal oder so im ulivi oder wie des geschrieben wird...hab auch irgendwo noch zich bilder davon -gg-...

ahso und wieso habt ihr alle sollch komischen mannschaften als lieblingsverein in den jeweiligen ländern? -gg-...

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Hab mal für Erfurt gestimmt, weil die Stadt ganz hübsch ist und Thüringen fast so nett wie das Vogtland. Aber vielleicht wäre ich ja dann auch Erfurt-Nord Fan ;-)

Man sollte eine andere Umfrage daraus ableiten, die vielleicht etwas zielführender ist.

z.B.:

Welchen Bezug hast du zu deinem Lieblingsclub bzw. wie bist du Fan dieses Clubs geworden?

- Verein aus meiner Heimat-/ Geburtsstadt bzw. aus der unmittelbaren Umgebung
    - Verein aus meinem derzeitigen Wohnort
    - Lieblingsverein meines Vaters
    - größter/ erfolreichster Verein der Umgebung
    - habsch im Fernsehen gesehen

oder so... =)

• ...letztendlich würde ich wieder beim BFC landen ... 8)

Ich hätte aber auch dem Momse, der AF und dem Oly einen Besuch abgestattet , man muss ja wissen was es sonst noch so auf der Welt gibt .
    Wäre ich im Westen "gelandet" hätte mich mein Weg womöglich zum HSV verschlagen..........

Die alles entscheidende Frage ist nicht wie kam o. kommt man zum Verein , sondern warum ist man da hängen geblieben und geht heut noch hin .

Der BFCér =)

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• :naja: :gruebel: Gestimmt habe ich für Hansa. Ich bin aber auch ein scheiss Erfolgsfan, da ich seinerzeit durch den Aufstieg und die geilen Spiele im Olympiastadion zum Hansa-Fan wurde. Ansonsten würde ich vielleicht zu Motor Suhl tendieren.

Wäre ich im NSW geboren: Bayer Leverkusen.

Ist aber alles rein hypothetisch. :freude:

• Zitat

Original von DKR 78

Wäre ich im NSW geboren: Bayer Leverkusen.

Das ist interessant! Eine gewisse Sympathie für Leverkusen in allen Ehren, aber der Grund dafür liegt doch eher daran, daß es traditionell in Hohenschönhausen und Marzahn sehr viele BFC- und Fans der DDR-Nationalmannschaft gab. Als Thom dann nach Leverkusen gewechselt ist, schlug bei vielen dann auch ein kleines Herz für den TSV Bayer 04 Leverkusen.

Kurze Rede - langer Sinn: Deine Sympathie hast Du (und andere) doch weil ich in den östlichen Stadtteilen meiner ach so geliebten Stadt aufgewachsen seit.

Daher behauptet ich mal ganz kühn, wenn Du im Westen aufgewachsen wärst: Bayer-Fan nur wenn das Heranreifen in Leverkusen geschehen wäre - (sonst sicherlich Schalke-Fan :D)

Zitat

Ist aber alles rein hypothetisch.

Meine ich aber auch.... :D :D :D

• Du hast vollkommen recht. :ja:

Sicherlich ist die Wahl des Lieblingsvereins stark vom Geburtsort und von den Präferenzen der Väter oder von älteren Brüder abhängig. Ob ich jedoch bei einer Westgeburt Fan von Schalke geworden wäre? Eher nicht. =)

• Danke! :D

Auch richtig!
    Geburtsort, stimmt bei mir nicht ganz - aber zumindest die Region!
    Väter - nein
    Großvater - ja (mußte mir damals ca. 10.000 Mal anhören wir er 1934 mit einer Bahnsteigkarte zum ersten Endspiel fuhr :oops: :D)

Zitat

Ob ich jedoch bei einer Westgeburt Fan von Schalke geworden wäre? Eher nicht. =)

Doch - gib Dir mal einen Ruck - früher waren wir ein richtiger Kultverein :ja:

• Vieleicht stellt sich bei mir eher die Frage wann und nicht wo!!!

Würde immer wieder Zittau vorziehen!!!! Evt. eben 10 - 15 Jahre eher, als wir kurz DDR-Liga spielten und eine der Zuschauer-Größen waren. Oder allgemein immer wieder die geliebter Hass-Duelle, wenn Lok oder Kraftverkehr gegen die Armeevereine Vorwärts und später OHS aus der eigene Stadt spielte. Aber ansonsten kann ich mich ehrlich gesagt nicht beschweren, so wie es gelaufen ist! :ja:

• Man kann sich`s ja leider nicht aussuchen,wo man geboren wird.Deswegen ist meine Wahl Stahl Brandenburg schon richtig.Aber gesetz den Fall,ich könnte mir das aussuchen,würde ich schon eine der großen Fußballstädte wählen.Am liebsten wären mir dann Dresden,Berlin,Erfurt und vielleicht mit Abstrichen noch Rostock(vielleicht eher,weil ich das Meer so liebe) im Osten.Im Westen unseres Landes war ich insgesamt zu wenig zu Fußballspielen,um mir vorstellen zu können,irgendwo zum Fußball zu gehen.Vielleicht am ehesten noch in Hamburg oder Köln,aber eher von den Eindrücken,die ich von den Städten her habe,als von den Vereinen.Denn was nützt mir der schönste Verein,wenn ich mich in der Stadt nicht wohlfühle.
    Nen zweiten Lieblingsverein hab ich eigentlich nicht,meine ganze Kraft gilt nur einem Verein:Stahl Brandenburg!!

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• ich bin knapp an zwei vereinen vorbeigeschrammt, wo alles gepaßt hätte. wenn ich nochmal geboren würde, und es wäre dort, wo ich jetzt lebe... ja. Es wäre wohl der nette Verein von der Havel, w man Döner und Falafael ißt und nach einem feurigen Anwalt das Stadion benannt hat.

Oder es wäre Assi Gera bzw. Schlampe Chemnitz: das sollen so autonome 70er-Jahre-Langhaarigen-Vereine gewesen sein, die immer riesen Ärher hatten, wenn sie gegeneinander kicken wollten. Hab ich gelesen, klang gut...

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller

• Zitat

Original von Bersarin
    ich bin knapp an zwei vereinen vorbeigeschrammt, wo alles gepaßt hätte. wenn ich nochmal geboren würde, und es wäre dort, wo ich jetzt lebe... ja. Es wäre wohl der nette Verein von der Havel, w man Döner und Falafael ißt und nach einem feurigen Anwalt das Stadion benannt hat.

Klär mich auf, war Katzbach Anwalt? Oder welchen Verein meinste?

Zitat

Oder es wäre Assi Gera bzw. Schlampe Chemnitz: das sollen so autonome 70er-Jahre-Langhaarigen-Vereine gewesen sein, die immer riesen Ärher hatten, wenn sie gegeneinander kicken wollten. Hab ich gelesen, klang gut...

Langhaarige gab es bei Chemnitz genug, wohl wahr...

• Zitat

Original von Torsten
    @ Meyer: Ja, als Brandenburger fühlt man sich fußballmäßig schon manchmal wie ein geprügelter Hund... Was wäre denn in Berlin Deine Wahl?

Ich glaub,da würd ich wohl eher nen kleineren Verein wie z.B. in Lichtenberg oder Rudow wählen.Aber mit Union könnte ich mich auch anfreunden(wenn ich denn Berliner wäre).

Zitat

Original von TorstenLanghaarige gab es bei Chemnitz genug, wohl wahr...

Ja,und die wollten uns immer gleich an die Wäsche...Warn wir wirklich so attraktiv? :biggrin:

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• Zitat

Original von Torsten

Klär mich auf, war Katzbach Anwalt? Oder welchen Verein meinste?

babelsberg 03. Ein Ruf wie Donnerhall,d en ich dort öfter hörte: "Wir kommen von der Havel/ Döner und Falafel!" (Kreuzberg liegt nicht an der Havel. Aber wer war Katzbach, das ist ne gute Frage) Liebknecht war Anwalt.

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller

Einmal editiert, zuletzt von Bersarin ()