Welches Bundesligastadion hat die BESTE Stimmung??(Saison04/05)

• Da können wir noch ewig rumdiskutieren und kommen auf keinen gemeinsamen Klub . Aber wir haben ja Zeit - die Saison fängt ja erst im August an :biggrin:
    Die Stimmung eines Spiels hängt doch von zig Faktoren ab , da kannste einen Klub in Top Form erwischen und bist begeistert - zwei Wochen später sieht der nächste ein lahmes 0:0 und ist verwundert was da so toll sein soll !
    Was am TV so rüberkommt sagt ja auch nix über die Stimmung aus !
    Aber die Kölner würde ich mit Frankfurt und Gladbach schon zu den Favoriten zählen . Lautern , Schalke und BVB haben auch attraktive Heimspiele . Die Mainzer müssen sich erstmal beweisen , wenn der sportliche Erfolg ausbleibt .

• Sorry, wenn schon eine solche Umfrage mit zehn ausgesuchten Stadien, warum dann bitte Wolfsburg drin und Hamburg nicht? Der Volkspark ist wirklich mehr als nur zu empfehlen!

Und ansonsten PRO WESTFALENSTADION! Habe die Südtribüne bis jetzt dreimal gegen mich gehabt, das ist schon beeindruckend. Auch wenn ein sehr erfolgsorientiertes Publikum. Ich sage mal so:

TIMO ROST!!!!! :rofl: :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von Marc 04
    @ Kumpellette: Da widerspreche ich aber mal ganz ordentlich, und nicht nur weil der B*B traditionell nicht gerade einer meiner Lieblingsvereine ist!

Bitte, dass ist mir ja ganz neu :D :D :D

Zitat

Original von Marc 04Bei 83.000 Zuschauern, davon allein 25.000 stehend auf der Südtribüne ist die Stimmung dort eher erbärmlich. Gerade in der letzten Saison ist dies ganz deutlich geworden. Auswärts war der B*B auch nie so richtig dolle, mal abgesehen von ein paar Aktion beim Erzfeind.

Grundsätzlich richtig das für die Masse einfach zu wenig kommt :!: Aber das mit auswärts kann ich nicht bejaen. Letzte Saison war´s zwar net mehr so dolle, aber insgesamt doch besser als bei vielen anderen. Fand den support eigentlich in Ordnung, auch von der Kreativität her.

Derbystimmung fehlt bei uns in den letzten Jahren absolut, vielleicht weil viele Fans mehr den FC Bayern hassen als S04. Bei FCB-Spielen sind bei der Masse der Fans auch mehr emotionen vorhanden, unverständlicherwise.

Bei euch in der Halle kriegt man ja auch nix rein, da kann man ja nur kleine Aktionen machen. Wobei die letzte Aktion in der Halle nicht so ganz geklappt hat.

Zitat

Original von Marc 04Die besten Auswärtsfans der Bundesliga kommen meiner Meinung nach aus Frankfurt. Laut und kreativ - liegt wahrscheinlich an der gut organisierten und akzeptieren Ultrabewegung.

109% Zustimmung :!: :!: :!: Was die immer "zelebrieren" ist schon sehr geil

Bitte aber nicht Kölle vergessen, die sind auch absolut top. Bei denen kann man wahrscheinlich das selbe sagen wie Frankfurt: die Szenen haben sich über Jahre hinweg entwickelt und aufgrund des schlechten sportlichen Abschneidens wohl auch entwickeln können.

Ebenfalls guten support liefern m.E. die Stuttgarter ab (sowohl heim als auswärts). Wer sich auch gut entwickelt hat sind die Bayern, da kommt immer mehr. Mal abwarten wie das weitergeht.

Gar nicht erwähnenswert sind für mich 1860, Freiburg & Wolfsburg.

• Zitat

Original von Mazzl
    Ebenfalls guten support liefern m.E. die Stuttgarter ab (sowohl heim als auswärts). Wer sich auch gut entwickelt hat sind die Bayern, da kommt immer mehr. Mal abwarten wie das weitergeht.

heim hab ich sie noch nicht erlebt, aber auswärts schon 3 mal
    und ich kann sagen, dass sich stuttgarter nicht schlecht geschlagen haben. 8)

• Jetzt muß ich auch mal was zu meinem Verein sagen, einfach meine ganz persönliche Einstellung, ohne objektiven Blickwinkel:

Auswärts ...
    fand ich unsern Support eigentlich immer schon recht kreativ und auch lautstark. Letzteres ist aber viel zu oft davon abhängig, wieviel "Masse" wir mirbringen und ob es gerade gut läuft. Gut besuchte Away-Matches können so auch schnell zum Highlight werden. Schon sehr oft habe ich allerdings erlebt, daß in kritischen Situationen nur noch die Aktiven sich beteiligen. Und das ist bei uns, auch wenn in den letzten 7 Jahren einiges gewachsen ist, eine überschaubare Anzahl an Leuten.

Daheim ...
    haben wir uns - so denke ich - gemausert. War der Support früher dank verschiedener Standorte (Stichwort Rostock!) zum k*****, so hat sich dies nach dem "Umzug", durch dem personellen Zuwachs und den Einsatz technischer Hilfsmittel stark verbessert. Wir können jetzt wieder, wenn wir wollen. Dies ist leider nicht immer der Fall.

Andere Gruppen schätze ich (im Moment) stärker ein. Nimmt man die letzte Saison zum Maßstab, würde ich Köln, Frankfurt, Schalke weit oben einordnen.
    Marc: Ein bißchen Schleim muß sein!!! :kuss:
    ALLESFAHRER: :bindafür:

• Was soll das schon wieder mit der Halle bei 95 % der Spiele ist das Dach offen,heißt also man spielt auch in einen Fußballstadion. Ich muß schon sagen so ne stimmung wie "Auf Schalke" findeste in Deutschland nicht mehr. Als am schlechtesten würd ich die stimmung in München bezeichnen. Mal sehn ob´s da im neuen Stadion besser wird.

ICH DANKE MEINEN ELTERN, GESCHWISTERN, VERWANDTEN UND BEKANNTEN,
    DASS ICH KEIN DRECKSBORUSSE GEWORDEN BIN!

BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

• Zitat

Original von matze82
    Was soll das schon wieder mit der Halle bei 95 % der Spiele ist das Dach offen,heißt also man spielt auch in einen Fußballstadion. Ich muß schon sagen so ne stimmung wie "Auf Schalke" findeste in Deutschland nicht mehr. Als am schlechtesten würd ich die stimmung in München bezeichnen. Mal sehn ob´s da im neuen Stadion besser wird.

Nimm doch mal die königsblaue Brille ab :!:

• Zitat

Original von Mazzl

Nimm doch mal die königsblaue Brille ab :!:

Die brauch ich nicht abnehmen, weil ich sie nicht auf habe.

• Nee Matze ich bin auch "Schalker",aber die beste Stimmung haben wir nunmal nicht,für mich sind Frankfurt und dann Köln die bseten und kreativsten und dann kommt für mich Schalke. 8)

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von matze82
    Die brauch ich nicht abnehmen, weil ich sie nicht auf habe.

Ich werde wohl nie verstehen warum viele sich einfach nicht eingestehen können das bei ihnen nicht die beste Stimmung herscht. Damit meine ich jetzt nicht nur Schalker, auch viele Dortmunder sehen die Stimmung im WS als Maß aller Dinge an, was absolut nicht simmt.

• Zitat

Original von Mazzl

Ich werde wohl nie verstehen warum viele sich einfach nicht eingestehen können das bei ihnen nicht die beste Stimmung herscht. Damit meine ich jetzt nicht nur Schalker, auch viele Dortmunder sehen die Stimmung im WS als Maß aller Dinge an, was absolut nicht simmt.

Danke für diese erhellende Worte, denn Du hast vollkommen recht.

Wenn ich die Stimmung im Westfalenstadion als erbärmlich bezeichne (Siehe Derby und gerade bei der Masse auf der Südtribüne) wird mir fast logischerweise eine rein subjektive Meinung unterstellt.
    Es gibt natürlich auch gute Aktionen seitens des B*B-Anhangs. "Ein Gefühl was stärker ist als Hass" hat mich schon schwer beeindruckt - allein die Tatsache wie Ihr das ins Stadion bekommen habt.

Zum Thema S04:

Im Parkstadion war es viel schwerer die Hütte zum Brennen zu bringen, aber wenn es dann mal soweit war, war die Stimmung gigantisch.

matze82: In der Arena ist es wahrlich nicht schwer akkustisch aufzufallen, dafür reichen schon 300-500 Leute.
    Viel schwerer ist die ganze Nordkurve und den dazugehörigen Oberrang zu motivieren, was allerdings aufgrund der nichtgeschlossenen Fangemeinde schwierig ist. Die Rückrunde hat gezeigt, daß wir auf einem guten Weg sind.

Auswärts ist die Stimmung mal top (Wolfsburg, Bröndby) und mal scheisse (siehe Berlin letzte Saison). Nach meiner Meinung, weil es zuviele Umlandfans gibt, die sich nur das eine Spiel "Ihres" Vereins in der Saison anschauen.

Aber generell würde ich sagen, daß wir zumindest supportmäßig im oberen Drittel der BL anzusiedeln sind.

• Also ich kann nur sagen,dass WOB von uns rcihtig geil war und man Wob nicht einmal hörte.Außerdem finde ich es peinlich wenn den Fans vor dem Spiel der Text von "You´ll never walk alone" auf der Anzeigetafel vorgespielt werden muss.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von VfB-Christian
    WOB ist schon auf den 4. Platz vorgeschnellt!!! Weiter so, Leute! :biggrin:

Hexenkessel VW-Arena :bindafür:
    Kindergarten S04+BVB :abgelehnt:

Das halt ich für ein gerücht.
    Mal ehrlich meinste das ernst???? :?: Die bekommen ja nur die hütte voll wenn S04 BxB oder der FCB Fans mitbringen