LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

  • So,ein Spiel haben wir noch am 18.Dezember!(Nachholspiel)


    Hier mal ein kurzes Fazit....


    Am Anfang der Saison wurde uns prophezeit das der LOK-Boom höchstens die ersten 3-4 Spiele anhält!Auch gerade hier in diesem Forum!Dies haben wir nun eindrucksvoll widerlegt,was ich auch nie bezweifelt habe.Ein Dank an alle die uns in irgendeiner Art unterstützt haben!Der Verein steht auf gesunden Füßen,nicht reich und nicht bettelarm!Unser Zuschauerschnitt ist zum Finger lecken,den Oberligisten in der eigenen Stadt damit hinter uns gelassen bisher!Ich wünsche allen Lokisten und Freunden, ein neues erfolgreiches Jahr mit der Loksche. :ja:


    WIR SIND DIE GRÖßTEN DER WELT :!:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • @ LOKIST


    Träum mal schön weiter vom besseren Zuschauerschnitt.
    Du solltest mal bei Webkao`s die Tabelle anschauen, zwar unvollständig, aber trotzdem mit rund 5000 angegeben und das stimmt sicherlich.

  • @ Lajos D.


    Was willst du nur damit sagen?Das ihr eure Zahlen schönschreiben könnt wie ihr wollt?Richtig denn Lonzen interessiert das garnicht.Ihr könnt auch mal 4500 angeben obwohl nur 3000 da waren.Und das berichten mir selbst eingefleischte Chemiker.Ist mir auch egal,hier gehts nicht um euch.Sondern um uns,und wir haben Grund zu feiern was die Zahlen angeht.Man wird halt nicht von der Presse todgeschwiegen,sondern von der Stadt.Das ist ein großer Unterschied.In diesem Sinne...... Frohe Weihnachten.


    Ich erinnere nochmal an die Aussagen der Herren Rocca und Tschense auf die Frage......


    Nach der Löschung des VfB,was glauben Sie wie groß noch der harte Kern der Fans(aus Probstheida) ist,die den FC Sachsen nicht unterstützen würden....???
    2 Antworten kamen....:abnehmend und gleich null!


    Das haben wir gesehen,und selbst wenn LOK 2000 Zuschauer weniger hätte als der FC Sachsen könnten wir immer noch lachen.Das wir sportlich kein Konkurrent sind,ist klar momentan!Aber das ist halt nicht alles....

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Lok hat:


    (Heim) Gesamt
    27.617
    (Heim) Durchschnitt
    5.523
    (Auswärts) Gesamt
    11.700
    (Auswärts) Durchschnitt
    1.950


    Was habt Ihr?


    Okay um die Frage zu benatworten müsstest Du glaube ich aufhören zu träumen. :-)

  • LAJOS D.: du solltest mal gucken wo chemie spielt und lok, bzw. die gegner! so hatten ja auch der hfc und magdeburg ein haufen zuschauer zugesteuert! ich find es ja schon lustig das sich der große FC SACHSEN (das aushängeschild der stadt leipzig im fussball) mit einen 11.ligist messen will, und dann auch noch schlechter abschneidet =) =) =)!!!!


    LEIPZIG IST BLAU-GELB!

  • Cobain
    Da hat sich aber jemand leicht verrechnet.
    Bei 27.000 zuschauern einen Schnitt von über 5000 ihr habt wohl nur 4-5 Heimspiele ausgetragen???


    Unser Zuschauerschnitt liegt bei:
    3051 (Heim- und Auswärtsspiele)
    5010 (Heimspiele)
    1091 (Auswärtsspiele)


    meiste zuschauer gegen: 9600 gegen FC Magdeburg


    Ausserdem fehlt noch das Spiel gegen Plauen.

    Ich bin Deutschland !!!



    Und ihr nicht....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Geier ()

  • @ Cobain


    Wo haste denn die Zahlen her, auf der Lok Homepage sind`s 6 Heimspiele, kann das sein, da komme ich auf einen anderen Schnitt?
    Trotzdem Respekt für die Loksche bis jetzt.

  • Ich bin immer wieder beeindruckt von der mathematischen Begabung einiger GW. Respekt Geier, Du triffst den Nagen absolut auf den Kopf.


    Genau genommen waren es aber 4 Heimspiele und das ZS Spiel.


    Ich hoffe Lajos kann die Niederlage verdauen, ist ja auch nur temporär. Mit Lozens Zählfähigkeiten kann ja kaum einer mithalten! :-)


    PS: Natürlich zählen in der Statistik, wie allg. üblich, nur Punktspiele!

  • @ Meister Lampe


    Jedem Verein ist es bis auf bekannte Ausnahmen egal woher die Zuschauer kommen, das bringt Kohle.


    Ich glaube wir möchten uns nicht mit Frenzel, Hobsch,Schöbel usw.
    messen, das ist wirklich nur etwas für die Kreisklasse.

  • NA DAS WIRD AUF ALLE Fälle noch ein interessantes Jahr auf beiden Seiten in Leipzig.Wir haben Matthäus,Rehhagel und ein Spiel in England vor uns!Sind doch schöne Aussichten.Es gibt schlimmeres als 3.Kreisklasse!Mehr sag ich mal dazu nicht.... :biggrin:


    LAJOS D.


    Der erste Spieler(Gerster) ist schon in der Winterpause weg laut Zeitung.Wenn das so weitergeht,wirds ein böses erwachen geben nehme ich an.Wenn man nichtmal mehr 6000 Euro für ein Trainingslager hat,dann siehts wohl echt bescheiden aus.Das riecht verdammt alles nach alten VfB-Zeiten.Auch wenn ich euch so ein Schicksal nicht auch noch wünsche.Das bringt uns nämlich auch nix.Aber mit einem großen Sparkurs ist wohl noch keiner aufgestiegen.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Es werden wohl oder übel noch mehr Spieler folgen müssen.
    Momentan geht es um die wirtschaftliche Konsolidierung. Die Saison ist eh gelaufen.


    Marko


    Trotzallem, PR und Prominenz bringen keinen Verein in eine höhere Klasse.
    Freut mich aber für Rehagel, endlich mal ne richtige Mannschaft zu coachen. :D

  • Zitat

    Original von Lokist
    NA DAS WIRD AUF ALLE Fälle noch ein interessantes Jahr auf beiden Seiten in Leipzig.Wir haben Matthäus,Rehhagel und ein Spiel in England vor uns!Sind doch schöne Aussichten.Es gibt schlimmeres als 3.Kreisklasse!Mehr sag ich mal dazu nicht.... :biggrin:


    Bei der erbarmungswürdigen Situation in der ihr euch befindet, sind öffentliche Mitleidsbekundungen mehr oder weniger bekannter Fußballpromis ja durchaus verständlich und menschlich nachvollziehbar.

    Allerdings sollten die Mitschuldigen (dazu zählen auch Vereinsmitglieder und Fans) an dem nahezu einmaligen Niedergang eines Fußballclubs von der 1. Bundesliga bis zur 11. Spielklasse, der gleichzeitig den Namen des ersten deutschen Fußballmeisters aus Prestigegründen wieder ausgegraben und innerhalb weniger Jahre der ewigen Versenkung zugeführt hat, dieser Tatsache eher mit schweigsamer Schamesröte als lauthalsen Jubelorgien gegenüberstehen.
    Ihr rühmt Euch gern mit dem zweifelhaften Spruch "Leipzig = LOK" und habt damit leider zu einem gewissen Teil recht. Der Fußballclub aus Probstheida hat es geschafft, trotz idealer Voraussetzungen nach der Wende (Leistungszentrum für Fußballtalente der Region) im Leipziger Fußball fast nur noch "verbrannte Erde" zu hinterlassen. Damit wurde letztlich wesentlich zu der Entwicklung des Leipziger Fußballs beigetragen, der nunmehr häufig Gegenstand überregionalen Spotts und zum Teil scheinheiligen Mitleids geworden ist.


    Einem zerstört am Boden Liegenden auf die Schulter zu klopfen fällt deutlich leichter als einem potenziellen Konkurrenten Respekt oder Hilfe zu geben. Vergeßt das nie, wenn ihr wieder mal über irgendeinen überregionalen Medienbericht in euphorischen Jubel ausbrecht (wo sind zum Beispiel die Schreiberlinge gewesen, als eure Jugend in die Bundesliga aufgestiegen ist?). Wir leben in einer Gesellschaft, deren Grundprinzip der Konkurrenzkampf ist!

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • "Bei der erbarmungswürdigen Situation in der ihr euch befindet, sind öffentliche Mitleidsbekundungen mehr oder weniger bekannter Fußballpromis ja durchaus verständlich und menschlich nachvollziehbar."


    Was ist bitteschön erbarmunswürdig? Willst du uns Selbstmitleid einreden, nur weil das am anderen Ende der stadt gang und gebe ist und bleibt? Wir betteln nicht, wir klotzen falls es Dir nicht aufgefallen ist. Ob dies nun die rctigen Mittel sind bleibt dahingestellt. Finanziell gesehen siht es woanders wohl eher erbarmunswürdiger aus.


    "Allerdings sollten die Mitschuldigen (dazu zählen auch Vereinsmitglieder und Fans) an dem nahezu einmaligen Niedergang eines Fußballclubs von der 1. Bundesliga bis zur 11. Spielklasse, der gleichzeitig den Namen des ersten deutschen Fußballmeisters aus Prestigegründen wieder ausgegraben und innerhalb weniger Jahre der ewigen Versenkung zugeführt hat, dieser Tatsache eher mit schweigsamer Schamesröte als lauthalsen Jubelorgien gegenüberstehen."


    Jo der der das am lautesten fordert hält auf die BSg und hat Riesa im Avatar. Respekt, so grosse Glashäuser wurden selten gebaut.


    "Ihr rühmt Euch gern mit dem zweifelhaften Spruch "Leipzig = LOK" und habt damit leider zu einem gewissen Teil recht."


    Recht er hat! :-) Mitgliederanzahl, Sponsorenanzahl, Zuschauerschnitt. Nur mit dem sportlichen harpert es wohl! :-)


    "Der Fußballclub aus Probstheida hat es geschafft, trotz idealer Voraussetzungen nach der Wende (Leistungszentrum für Fußballtalente der Region) im Leipziger Fußball fast nur noch "verbrannte Erde" zu hinterlassen."


    Alter glaubst du diesen Unsinn selber, nun sind wir also dran schuld das der andere Verein in 15 Jahren nichts aber auch gar nichts auf die Reihe bekommt. Alle Achtung, sonst gehts Dir gut oder? Jeder ist für sich sebst verantwortlich und das gilt nicht zuletzt für Vereine.


    Übrigens, was wolltest Du eigentlich mitteilen?

  • Zitat

    Original von Cobain
    Übrigens, was wolltest Du eigentlich mitteilen?


    Warum reagierst Du dann überhaupt?


    Im übrigen heißt dieser Thread "LOK..." und nicht FC Sachsen oder Stahl Riesa.

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)