LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• mh tag liebe leute...hab ma ne frage zu den kreisklassen (wollte jetz nich extra eni thema dafür öffnen...)

http://www.leipziger-fussball.de/ <--auf der seite wollt ich ma bisschen rumstöbern und da fiel mir auf das von den beiden 3.kreisklassen 6 mannschaften aufsteigen aber aus den beiden 2.kreisklassen nur 4absteigen...

stirbt die 3.kreisklasse aus? :D

• Ich glaube die beiden 3.der 3.KK spielen Relegation gegen die 3.-schlechtesten der 2.KK.So das mit Sicherheit erstmal nur 4 absteigen,die anderen können sich ja durch Relegation retten.

Ich denke so ist es zur Zeit.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Das stimmt,ich hoffe nur ich habe dir nix falsches gesagt.Aber eigentlich kanns nur so sein.Ansonsten wird hier schon noch einer eine Richtigstellung posten nehme ich an. :wink:

• 23.10.2004 Lok in finnischer Tageszeitung - Fan grüßt vom Gipfel!
    Letzte Woche Samstag erschien ein großer Artikel über den 1.FC Lok in der zweitgrößten finnischen Tageszeitung "Ilta-Sanomant" - http://www.lok-leipzig.com/download/finlandartikel.pdfkönnt Ihr Euch die Doppelseite als PDF File herunterladen (ca. 0,4 MB groß!). Und: Joachim Langrock, Lok-Fan aus Thüringen, schickte uns spezielle Grüße aus den Alpen. Das Foto entstand in einer Höhe von 2.753 Metern, an der Grenze zwischen der Schweiz und Österreich. Die Lok-Fans sind halt überall ...

23.10.2004 Bundespräsident Köhler: Lok als positives Beispiel!
    Mit einem Plädoyer von Bundespräsident Horst Köhler für Fairplay und das Ehrenamt sowie einem Sonderlob für Jürgen Klinsmann ist in Osnabrück der 38. DFB-Bundestag eröffnet worden. "Sie erweisen dem ganzen Land einen Dienst, der Fußball baut Brücken", erklärte das Staatsoberhaupt. Die Rolle des Fußballs demonstrierte Köhler mit einem Beispiel. "Da spielte in der 3. Kreisklasse der 1. FC Lok Leipzig gegen Eintracht Großdeuben II. Es kämen mehr als 12000 Fans. Das sagt mehr als 12000 Worte über Fußball und über das Miteinander, das Fußball stiftet.''
    (Quelle "Leipziger Volkszeitung")

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Auch ohne Lisa, Zentralstadion & Frankie-Boy kamen immerhin
    2.300 Zuschauer nach Taucha.
    Das sagt doch alles.

Die offizielle Lok-Homepage sagt :

"Lok spielte heute endlich wieder ansehnlichen Fußball. Auch wenn nicht jeder Ball rein ging, wer dieses Spiel doch deutlich besser als die letzten Auswärtsspiele und as Heimspiel gegen Kitzen II. Vor allem Maik Hänisch, Ronny Richter und René Heusel waren heute die Aktivposten, wobei eigentlich kaum ein Spieler von der guten Mannschaftsleistung ausgeklammert werden sollte. Allerdings gilt es die Abwehrarbeit zu verbessern, vor allem Nasada und Wimberger unterliefen ein paar unnötige Fehler, die auch zum Gegentor führten. Nachdem die letzten Spiele sehr von den Medien frequentiert wurden, war diesmal wohl „nur“ ein Radioreporter der Deutschen Welle anwesend, welcher für die Radiosendung Funkwerk einen Beitrag erstellen wollte. Näheres dazu bei Gelegenheit im Forum. Ebenso positiv wie die Mannschaftsleistung war diesmal auch wieder das Zuschauerinteresse. 2500 Karten ließ Taucha drucken und fast alle wurden verkauft. Das ist einfach der helle Wahnsinn. Wir werden sehen, wie viele Zuschauer nächste Woche zum Spiel gegen den SV Althen 90 II (Tabellenletzter!) ins Bruno-Plache-Stadion kommen werden. Dann kommt auch das DSF (dreht für das Magazin "Kreisklasse") und vielleicht wird es an diesem Abend auch mit Frank Baum klappen ."

Weiter so !

• Die Zuschauerzahl war wirklich sehr gut.Das Spiel ging so,ein Tauchaer hat sich wohl böse verletzt.Bier war zwar zu warm,dafür aber die Wurst lecker. :biggrin: Und 2 Euro Eintritt waren auch billiger, als meistens die üblichen 3 auswärts.

• getränke gut und essen gut und günstig.waren auch 3 bratwurst + bierstände oder gar 4 ;) :respekt:

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• Am Freitag gegen Althen wird unser Ex-Nationalspieler und Libero Frank Baum seinen Gastauftritt bekommen!Das DSF und ZDF sind da!Das Zdf wird am Sonntag in der Sportreportage 17.10Uhr einen Bericht über LOK bringen.Das DSF dreht für seine neue Reportage "Kreisklasse".

• Dieser 1.FC Lok ist wirklich herrlich verrückt. Und nun sogar reif für die Insel! Der Kultverein aus Liga elf plant in der Winterpause einen Test gegen den AFC Wimbledon. Hintergrund: Der englische Klub (spielte einst sogar in der Premier League) ging vor zwei Jahren den gleichen Weg wie die Leipziger. Wurde nach dem finanziellen Aus von Fans neu gegründet. Und spielt jetzt in der achten Division. Der Kontrakt wurde übrigens von der Event-Agentur "Mitra", einem Lok-Sponsor, gesucht. Die will auch für die komplette Finanzierung sorgen. Plan: Zunächst kommt der AFC ins Plache-Stadion. Dann gibt's das Rückspiel in England. Mit etwas 10.000 Fans wird dabei jeweils gerechnet.

Ich fang schon mal mit Sparen an!

• Zitat

Original von Marko
    Dieser 1.FC Lok ist wirklich herrlich verrückt. Und nun sogar reif für die Insel! Der Kultverein aus Liga elf plant in der Winterpause einen Test gegen den AFC Wimbledon. Hintergrund: Der englische Klub (spielte einst sogar in der Premier League) ging vor zwei Jahren den gleichen Weg wie die Leipziger. Wurde nach dem finanziellen Aus von Fans neu gegründet. Und spielt jetzt in der achten Division. Der Kontrakt wurde übrigens von der Event-Agentur "Mitra", einem Lok-Sponsor, gesucht. Die will auch für die komplette Finanzierung sorgen. Plan: Zunächst kommt der AFC ins Plache-Stadion. Dann gibt's das Rückspiel in England. Mit etwas 10.000 Fans wird dabei jeweils gerechnet.

Ich fang schon mal mit Sparen an!

nur geil. als ich im lok-forum mal von der idee gelesen habe, hätte ich nicht gedacht, dass das realistisch ist. wenn's klappt: respekt.

allerdings: der "vorgängerverein" des afc wimbledon ging nicht pleite, sondern wurde verkauft und zog um nach milton keys. die fans waren schon lange nicht mehr mit der vereinsphilosophie einverstanden und gründeten daraufhin ihren eigenen verein - dieser spielt jetzt wieder im "alten kiez" des wahren wimledon fc, lockt im schnitt ca. 3.000 zuschauer zu den heimspielen und genießt absoluten kultstatus.

so wahnsiinig viel sparen mußt du doch auch eigentlich gar nicht: billige flüge nach london gibt's doch mittlerweile en masse.

ps: wo soll denn in england gespielt werden ? das stadion von wimbledon faßt meines wissens keine 10.000 zuschauer.

• Ne super Sache wärs auf jeden Fall.Egal wo Wimbledon spielen sollte,ob nun 10.000 oder 3000 dort sind,wäre nicht das wichtigste.Vielleicht weichen sie in ein benachbartes Stadion aus.Aber ob so viele dort kommen,ist fraglich.Schaun mer mal... :freude: