ZitatOriginal von Per-Oehr
Mir ging es darum, daß alles Schlechte über Lok (siehe erster
BILD-Bericht) sofort und gern geglaubt wird.
(natürlich bezogen auf die Lok-unfreundliche-Gegenseite)
Amen !!!
Thane
ZitatOriginal von Per-Oehr
Mir ging es darum, daß alles Schlechte über Lok (siehe erster
BILD-Bericht) sofort und gern geglaubt wird.
(natürlich bezogen auf die Lok-unfreundliche-Gegenseite)
Amen !!!
Thane
@Thane...ich glaube du hast ihn falsch verstanden.Er meint es ja positiv für LOK,nicht negativ.
Ich habe dich verstanden. Du warst für mich in einem Anfall emotionaler Agressivität, bedingt durch einen versauten Fussballnachmittag, ein rotes Tuch, da du einen User in unserem Forum verteidigt hast, der sich bei dem Anzeichen kleinster Kritik mit derbster Fäkalsprache wehrt.
Das die Bezeichnung der Hortkinder, Lokfan-entlarvung usw nicht ok sind sehe ich ein, Erregung mit eingeschlossen. Ich entschuldige mich für meine zu harten Worte.
Lokist
9:0...glückwunsch und respekt...könnter ja zu jedem Spiel noch 6 Fans aufstellen, damits nicht immer 2stellig wird.
@Katyusha...ja danke dafür.Naja wenn man es genau nimmt,spielen doch nur Fans bei uns!Nur die können halt auch ganz gut Fußball spielen.Für den Anfang reicht die Klasse dieser Leute erstmal.Aller Anfang ist schwer.Freitag wenigstens ein Flutlicht-Spiel.Kann aber deine schlechte Laune auch verstehen,es wird halt nicht besser momentan in Leipzig.So oder so nicht.Bei euch sinds meiner Meinung nach viele falsche Verpflichtungen gewesen.Und bei uns......na mal abwarten wie sich alles entwickelt.In der 3.KK alles haushoch zu schlagen ist auch noch kein Neuanfang.Der beginnt erst richtig in 3-4 Jahren.Dann müssen wir zeigen, das wir es schaffen können wieder Richtung Oberliga zu blicken.Da ist viel Arbeit nötig.Ohne eine Fusion ist der Weg zu lang,das ist klar.Aber natürlich würden wir auch das bedingungslos unterstützen.Mit oder ohne Fusion.Kubald sagte ja auch...nur wenn ein anderer Verein es wirklich will,dann macht LOK eine Fusion.Aufgezwungen wird das ja eh keinem Club,wem auch?Geht ja nicht.
ZitatOriginal von Lokist
@Thane...ich glaube du hast ihn falsch verstanden.
Ich weiss nicht, ob ich ihn richtig verstanden habe, aber der von mir zitierte Satz, ist absolut korrekt.....
Wenn Du die "Feind"-Foren beoabachtest, da wird bei jedem Gerücht über LOK-Fehltritte ein Thread aufgemacht und gepusht, das der Webmaster befürchten muss, ihm schmiert die Datenbank ab....
Deswegen habe ich diesen Satz des Dynamos zitiert, denn er spiegelt absoult das wider was aktuell läuft.
Thane
@Thane...sag mal was liest denn du?Er hat gemeint das alles was über LOK steht, schnell ins negative gezogen wird.Per-Oehr hat noch nie was negatives über LOK gepostet!!!Und wenn,dann gings um was anderes.Aber in diesem Zitat kann man doch nun nix negatives lesen!Im übrigen ist dieser "Dynamo" sehr nett.(PN`s mit ihm geschrieben)
@ Lokist, ich glaub Thane ist intelligent genug, um zu verstehen, was er liest. Und seine Antworten belegen das. Eher wirst Du wohl ein Verständnisproblem haben. Er hat das Problem erkannt und auch so wiedergegeben. Amen!
gibts denn mal wieder was in sachsen fusion, habt ihr infos die unter der hand laufen? man hört gar nix mehr! Oder wird mit dem BVB fusioniert, denen geht es auch net so gut
Mal im ernst, gibt es irgendwas neues, gibt es irgendwie fortschritte, ein verein muss ja noch nicht genannt werden.
ZitatOriginal von Lokvenz
@ Lokist, ich glaub Thane ist intelligent genug, um zu verstehen, was er liest. Und seine Antworten belegen das. Eher wirst Du wohl ein Verständnisproblem haben. Er hat das Problem erkannt und auch so wiedergegeben. Amen!
Alles klar.Dann lies dir mal alles durch.Was stellst du hier eine Intelligenz in Frage?Darum gehts garnicht.Hat niemand behauptet,das er nicht schlau genug wäre um es zu verstehen.Man,man,man ist es schwierig manchmal eine Antwort zu geben ohne das ein"schlauer" daher kommt und gleich was "böses" denkt.Amen!!!!!!!
Mal was handfestes von Lok: (Interview mit dem Lok-Präsidenten)
Wie fanden sich im Dezember die Begründer des FCL? Waren das alles alte Kontakte?
Steffen Kubald: "Zum einen Teil waren das Kontakte von früher, vor allem die älteren Leute. Zum anderen Teil sind das Leute die man über die Jahre hinweg kennen gelernt hat, wie Jens Götte oder Katrin Pahlhorn. Die eben auch dafür waren, dass wir den FCL auferstehen lassen."
Was war damals das Hauptproblem?
"Am Anfang gab es kein Hauptproblem.. Wir mussten beim Amtsgericht ein bisschen Obacht geben. Zudem sind wir ja nicht der Nachfolgeverein des VfB. Da hat auch das Finanzamt ein bisschen geguckt, weil dieses uns ja eine steuerliche Unbedenklichkeit bzw. eine Mehrwertssteuerbefreiung erteilen musste."
Der FCL hat viele Ideen realisieren können, aber gibt es auch etwas, was sie sich anders vorgestellt hatten?
"Wir konnten uns leider gegenüber dem FC Sachsen nicht so durchsetzen, wie wir uns das vorgestellt haben. Das heißt, dass wir doch einige Jugendliche an den FC Sachsen verloren haben und das die A-Jugend natürlich vollkommen gegen uns eingestellt war. Da gab es die Diskrepanzen zwischen Herrn Striewe und Herrn Schlieder – die Entlassung von Herrn Schlieder und Herrn Zempel. Da haben die beiden natürlich auch viel böses Blut reingebracht und gegen uns gekämpft. Das geht ja bis jetzt. Das heißt, dass einige die damals gegangen sind uns immer noch feindlich gegenüber stehen."
Wie äußert sich das?
"Durch verschiedene Sachen. Zum Beispiel hat Herr Matheja, der jetzt nach Aue gegangen ist, eine Profilsportstelle bei der Stadt Leipzig bekleidet, die auch für den 1. FC Lok wichtig gewesen wäre um auch unsere Talente besser ins Rampenlicht zu rücken. Er hat jetzt seine Kündigung bekommen für diese Profilsportstelle, die wird jetzt abgeschafft. Es wird gleichzeitig gemunkelt, dass diese Aufgaben nun Herr Schlieder wahrnehmen soll. Das ist nicht gut für uns. Wir haben auch einen Brief an den sächsischen Fußballverband geschickt, dass wir das nicht verstehen, da wir nach wie vor der Meinung sind, dass es in Leipzig genügend Kinder gibt, die natürlich nicht alle beim FC Sachsen spielen können. Das ist ganz einfach so. Wir betreiben ja ebenfalls Leistungssport, Leistungsfußball genauso wie der FC Sachsen."
Stichwort Kooperation mit Aue: Herr Matheja ist nun in Aue. Was ist mit der Kooperation? Ist die unter Dach und Fach?
"Wir haben noch zwei Zuarbeiten gemacht. Wir warten nun, dass Herrn Leonhardt, der Präsident von Erzgebirge Aue wieder da ist. Dann wird es noch mal einen Termin geben und dann werden wir zu gegebener Zeit nach der Vertragsunterschrift die Presse zur Presskonferenz einladen. Das war ein Wunsch von Herrn Leonhardt, dass wir das öffentlich machen. Wir, Herrn Leonhardt und ich, haben noch um einen Termin im Büro Tschense gebeten. Da müssen wir jetzt abwarten ob wir den Termin noch bekommen oder nicht."
Termin im Büro Tschense heißt konkret: Beteiligt sich die Stadt an der Kooperation?
"Richtig, auf Wunsch von Erzgebirge Aue."
Was ist, wenn sich die Stadt nicht beteiligt?
"Die Förderung die uns zu steht, die müssen wir ja bekommen. Es geht also darum, dass wir leistungsbezogen Fußball spielen und bis der FC Sachsen alleine beanspruchen kann, dass er der Verein ist, der so was macht, wird noch ein bisschen Wasser die Pleiße runter fließen."
Wie wird die Kooperation mit Aue aussehen? Wir geben Spieler nach Aue...
"Nein, nein. Talentierten FCL-Spielern im Großfeldbereich, bei denen man denkt, daraus könnte mal einer werden, wird ein Vorvertrag angeboten. Wenn die diesen unterzeichnen, bekommen diese natürlich auch die Chance in Aue zu spielen. Man kümmert sich um Studium bzw. Lehre, oder sie werden ausgeliehen an den 1. FC Lok. Sie müssen nicht dorthin gehen, sie können."
Wie waren ihre Eindrücke von den ersten Spielen der FCL-Mannschaften. Frauen, Männer, A-Jugend?
"Also bei den Männern bin ich nach den letzten Spielen zufrieden. Am Anfang lief es nicht so, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten, da es ja eine komplett neue Mannschaft ist, die noch nie zusammen gespielt hat. Bei den Frauen ist das, was wir uns vorstellen, noch nicht so durchgekommen. Die müssen schon noch ein bisschen was zeigen. Da hat also die Vorbereitung noch nicht so „angeschlagen“, aber die können das in den Punktspielen besser machen. Bei der A-Jugend haben wir natürlich einen jungen Jahrgang. Da habe ich auch schon zwei, drei Spiele gesehen und habe auch Fortschritte gesehen. Ich denke, dass da etwas entstehen kann. Bei der B-Jugend ist es etwas schwieriger, weil da viele zum FC Sachsen gewechselt sind. Aber ich denke schon, dass wir das durch die Trainer die wir in dem Bereich haben, soweit stabilisieren können. Wir werden nicht um den Aufstieg in die A-Juniorenbundesliga spielen, aber wir wollen natürlich nicht absteigen."
In den unteren Klassen, also von F bis C-Jugend, da sieht es ganz gut aus?
"Da sieht es ganz gut aus und da werden wir auch wieder oben mitspielen. Heißt: Um die ersten drei Plätze in der Landesmeisterschaft und auf Bezirksebene um die Plätze 1 und 2."
Ist geplant am 26.9 zur A-Jugend in Zentralstadion zu fahren? Wird es einen Aufruf vom Verein geben?
"Nein, es wird keinen Aufruf geben. Das Spiel wird offiziell im Zentralstadion stattfinden. Das FC Sachsen hat uns das Angebot gemacht und da wir uns nicht gegen alles sträuben wollen, haben wir in gemeinsamer Beratung mit dem Trainer und auch der Mannschaft beschlossen, dass das Spiel dort auch stattfinden kann. Das ist natürlich auch für die Jungs ein Erlebnis. Wir werden das natürlich auch so vorbereiten, dass die Jungs die Voraussetzungen haben, um dort ein gutes Spiel abzuliefern."
In Eutritzsch und Krostitz gab es kleinere Zwischenfälle, der FCL schickt Ordner zu den Auswärtsspielen, was wenn doch einige aus der Reihe tanzen?
"Also der Herr Wassels vom Verband hat uns gesagt, nicht angedroht, sondern gesagt, dass man bei schlimmeren Vorfällen die Gerichtsbarkeit in Anspruch nehmen wird und das es bis zum Ausschluss des Vereins kommen kann. Aber ich sehe das nach wie vor nicht so. Beim 1. Spiel hat man die Masse der Leute wohl etwas unterschätzt. In Krostitz waren wir nicht daran Schuld, dass möchte ich hier noch mal deutlichst betonen. Da war Verein Schuld, wenn dieser aufgeblasene Türsteher, der die Ordnerfunktion ausübte, nicht zugeschlagen hätte, wäre es dazu nie gekommen. Das ist ganz eindeutig. Sollten sich die Wege des FCL mit dem FSV Krostitz nicht durch ein Meisterschaftsspiel kreuzen, wird es kein Spiel vom 1. FC Lok in Krostitz mehr geben..."
Aufgrund dieser Tatsache?
"Aufgrund dieser Tatsache."
Aber die Vorfälle nachdem Spiel auf dem Spielfeld waren doch eigentlich schon von einem Fan des FCL ausgegangen?
"Na ja das war nachdem Spiel im Getümmel. Mit der Dorfjugend, so bezeichne ich das mal, gab es wohl schon letztes Jahr ein bisschen Theater. Man muss natürlich auch da ein bisschen Kraft seiner Wassersuppe sein Dorf verteidigen. Also das sehe ich nicht. Wenn dieser Tumult mit dem Ordner nicht gewesen wäre, dann wäre das nicht passiert. Für mich zähle dann auch andere Dinge mit rein. Das fängt bei mir an mit 4,-€ Eintritt, bei der gastronomischen Betreuung war das für mich außerdem eine Abzocke und deswegen wird es dort mit uns kein Spiel mehr geben."
Bei Zeitungsfotos fällt stets auf, dass alle einen Anzug tragen, außer Steffen Kubald...
"Der Herr Kubald hat keinen Anzug. Na ja einen. Aber den habe ich zur 100 Jahrfeier des VfB angezogen und das hat uns keinen Erfolg gebracht und da habe ich mir gedacht, ich ziehe keinen mehr an! Nein, das ist Quatsch. Ich bin kein Anzugträger. Ich hasse Schlipse. Ich musste immer aufgrund eines Zwangs so was anziehen. Ich war ja zu DDR-Zeiten Gaststättenleiter, da musste ich. Aber das war eben ein Zwang und da war ich froh, wenn ich den abends wieder ausziehen konnte."
Wie gehen Offizielle anderer Vereine und der Stadt mit Ihnen um? Wird Ihnen Respekt entgegen gebracht oder denken alle: Ach der Kubald, der kleine Hooligan von früher der hat sowieso nichts auf dem Kasten...?
"Nein, dass denke ich nicht. Ich kann das so nicht beurteilen. Viele sagen, dass es richtig ist, was wir gemacht haben und geben uns auch positive Signale. Die Stadt sagt das auch nicht. Ich mach aus meiner Vergangenheit keinen Hehl, dass war früher nun mal so. Die Stadt denkt positiv über Herrn Kubald, egal wie das ist. Ich haben mit denen auch keine Schwierigkeiten, oder Berührungsängste. Das wird auch jeder wissen, der bei Fanforen war oder bei anderen offiziellen Anlässen vom 1. FC Lok oder vom VfB. Ich habe immer gesagt, dass egal, was die Stadt oder Herr Tschense über uns denkt, wir gut mit denen auskommen müssen. Dazu stehe ich auch und das ist ganz eindeutig meine Meinung. Da kann man auch eine Menge hier machen. Die sollen uns in Ruhe hier arbeiten lassen. Wir versuchen das andere zu lösen, sprich: das wir ein ordentliches Bild in der Öffentlichkeit abgeben. Wir haben auch schon einen Erfolg errungen, denn infolge des BILD-Artikels über das Spiel in Krostitz haben wir es geschafft, eine Gegendarstellung bzw. Richtigstellung in der Ausgabe vom Freitag zu bekommen. Wir sind dann gleich rotiert, dank der Katrin die mit mir ein Schreiben an die BILD und den Fußballverband der Stadt Leipzig geschickt hat, in dem stand, dass es eben nicht so gewesen ist. Ich denke, dass wir da einen guten Draht zur BILD haben."
Drehen wir den Spieß mal um: Wie begegnen Sie Leuten wie Christian Rocca?
"Wir sagen uns guten Tag."
Aha, Guten Tag und dann geht’s gleich zum Geschäftlichen...
"Wir haben keine Geschäfte mit dem FC Sachsen. Wir haben damals diesen großen Gipfel gehabt. Da gab es für mich eine Situation, wo ich, wenn es nach mir alleine gehen würde, geht es aber nicht, das Angebot angenommen hätte. Wir hätten 150 000 € bekommen und hätten ein Jahr in Ruhe arbeiten können. Man hätte uns nicht alle Kinder weggenommen. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das so nicht funktioniert, wie die das vorhatten. Das zeigt sich ja jetzt auch. Es gibt auch schon unzufriedene Kinder die dort nicht so zum Zuge kommen. Aber man muss erst mal alles haben. Aber wenn wir uns sehen, dass grüßen wir uns. Wir haben unsere Sachen aus dem Weg geräumt."
Die Stadt hat Teile des Trainingsgeländes zur Pacht ausgeschrieben. Bemüht sich der FCL um das Gelände?
"Natürlich. Das ist ja unser Gelände. Wir können uns das auch leisten. Denn die Stadt verpachtet das relativ günstig und wir bekommen zudem noch eine Nutzungspauschale. Das heißt, wenn man das Gelände hegt und pflegt gibt es noch eine Pauschale von der Stadt. Wir hegen und pflegen es und ich behaupte mit Stolz, dass es seit langem nicht so gut aussah. Beim VfB waren sieben, acht Leute beschäftigt und es so aus wie Kraut und Rüben, da würde mehr dummes Zeug gelabert als etwas zu machen. Wir haben uns mit dem FCL beworben."
Die Chancen stehen auch gut?
"Also ich wüsste nicht, wie das geregelt werden sollte. Wir haben 250 Kinder hier. Die Ausschreibung beinhaltet auch, dass Toiletten- und Duschräume geschaffen werden müssten. Wir haben das schon und werden es auch nicht vermieten."
Der Rote Stern soll sich beworben...
"Das ist richtig."
Insolvenzverwalter Striewe sieht man öfter bei Lok. Ist er im Verein involviert?
"Nun er ist im Moment noch Abwickler des VfB Leipzig und hat in uns seinen Nachfolgverein, weil wir die einzigen waren, die sich darum beworben haben. Er hat hier natürlich auch Papiere, die er sichtet. Außerdem ist er auch der Vermieter und guckt natürlich ob wir auch alles ordentlich machen. Was mit dem 1. FC Lok passiert, interessiert ihn schon!"
Was macht der Etat?
"Das hängt ein bisschen noch von einem Gespräch mit der Stadt ab, aber ich bin optimistisch, dass wir das alles soweit in Sack und Tüten haben. Für die 1. Männermannschaft haben wir einen Trikotsponsor für ein Jahr zunächst. Für die A-Jugend und B-Jugend haben wir den gleichen Trikotsponsor wie letztes Jahr. In den anderen Jugendmannschaft haben wir Sponsoren wie zum Beispiel: „Freundeskreis TKS“, „Fanclub Inferno“, „Faninitiative Probstheida“. Die haben sich darum gekümmert, eine Patenschaft übernommen und bezahlen nun die Ausrüstung."
Der Etat ist also soweit gedeckt?
"Ja."
Was ist dran an dem Gerücht, der FCL wolle ein paar Gastspiele im Zentralstadion geben?
"Guido Schäfer ist ein Journalist, der mich immer mal anruft und immer was wissen will. Aber er schreibt nicht, was wir so alles gemacht haben, sondern er stellt alles in Frage. Er hat dann auch mit einem Verantwortlichen von Erzgebirge Aue gesprochen, der erzählte, dass wir schon mit Herrn Lonzen gesprochen haben. Das ist ja auch richtig. Aber wir haben nie gesagt, dass wir dort mal spielen. Der Verantwortliche hat dann gesagt, dass man sich vorstellen könnte im Zentralstadion mal was zu machen. Da der Herr Schäfer Zeit und Lust hatte, oder vielleicht hatte er auch Platz, weil alle im Urlaub waren, ich weiß es nicht, ist er da drauf gesprungen."
Familienfest, Gastspiel, mit welchen Events wartet der FCL noch auf? Was ist angedacht?
"Erst mal das Pokalspiel am Freitag. Da denke ich, dass 1500 Zuschauer kommen. Wir haben uns mit Böhlitz-Ehrenberg kurz geschlossen und wollen daraus ein Fußballfest machen. Wir haben gesagt, dass wir FC Sachsen Fahnen im Block von Böhlitz-Ehrenberg kategorisch ablehnen. Das werden wir nicht dulden."
Warum?
"Weil wir gegen Böhlitz-Ehrenberg spielen und nicht gegen den FC Sachsen."
Was erwarten sie sich durch das Familienfest?
"Erst mal machen wir ja am 4. September ein großes Fanturnier zwischen 15 Uhr und 20 Uhr. Ab 21 Uhr ist dann im Bierzelt auf dem Hartplatz ein Konzert von der Tanzkapelle Südfriedhof. Am Sonntag ist jeder eingeladen, der mit dem FCL sympathisiert oder hier in direkter Nähe wohnt, zu unserem Kinder- und Familienfest zu kommen. Wir haben also eine Doppelveranstlatung. Um 11 Uhr spielen die Frauen, um 15 Uhr die 1. Männermannschaft. Es wird viele Attraktionen geben. Eine Tombola. Es gibt natürlich kein Auto zu gewinnen, aber wir haben viele andere Preise zusammen getragen. Es gibt Karussells, verschiedene Attraktionen. Es ist eben so, dass die Leute die hier in der Nähe wohnen herzlichst eingeladen sind, vorbei zu kommen. Wir wollen zeigen, dass wir der Verein sind, der versucht etwas auf die Beine zu stellen, wir wollen damit auch unseren Ruf verbessern und dazu soll das Fest beitragen."
Wird es ähnliche Folgeveranstaltungen geben?
"Wir wollen bei jedem Heimspiel etwas machen. Wir haben uns natürlich viel auferlegt mit dem Stadionfest und wenn das abgeschlossen ist und wir sehen wie das gelaufen ist, werden wir die anderen Sachen bzw. Attraktionen vorbereiten."
Wo steht der 1. FC Lok im Sommer 2005?
"In der 3. Kreisklasse an 1. Stelle und wir haben den Stadtpokal gewonnen, durch einen Sieg im Finale gegen Roter Stern."
Sind Sie dann noch 1. Vorsitzender?
"Das weiß ich nicht. Meinerseits eher nicht. Wer mich kennt, der weiß dass mir das auf den Sack geht. Immer mal steht man in der Zeitung und dann sagen die Leute: `Das isser, dass ist der Kubald."
Aber das wird sich nach einem Abtritt sicher nicht ändern, oder?
"Nein, das ist richtig. Es liegt mir unheimlich am Herzen. Uns allen, die hier mitmachen. Ich bin froh, dass ich eine unheimlich verständnisvolle Frau habe. Die ist auch Lokfan oder VfB-Fan. Wir müssen das alles immer eintakten und planen. Denn es ist eigentlich ein Full-Time-Job, bei dem man sich früh um 9 Uhr hinsetzt und abends um 21 Uhr nach Hause fährt und dann allen seine Arbeit gegeben hat. Es kommen ein paar Sachen, die man vergisst, was einfach nicht passiert, wenn man hier sitzt. Wir machen viel über Telefon. Das ist im Moment nicht anders lösbar."
Haben Sie einen Wunschnachfolger?
"Also wenn hier jetzt einer kommt und genügend Geld mitbringt."
Das hatten wir doch früher schon mal...
"Ja richtig. Aber wir brauchen ebn auch Geld. Wenn es jetzt einer kommt und sagt, er möchte hier gern mit arbeiten, dann kann er das auch machen. Alles andere entscheiden bei uns die Mitglieder."
Aber es wird doch dann schon so sein, dass der FCL bei einem Abtritt von Steffen Kubald seine erste große Identifikationsfigur verliert.
"Das hast du jetzt gesagt. Weiß ich nicht. Ja natürlich, dass fragt mich jeder. Aber es geht immer wieder weiter. Ich will mir auch nicht auf die Brust klopfen. Aber es macht doch den FCL schon aus, dass hier ein Fan ist, der schon 30 Jahre nach Probstheida rennt und den Verein hier neu aufgebaut hat. Das ist schon so. Das ist für mich aber nicht so wichtig und daran möchte ich mich nicht gemessen wissen. Es wissen alle, dass ich 1. Vorsitzender bin und die können mich auch alle anrufen – zu jeder Tages- und Nachtzeit. Aber ich lass das jetzt nicht raushängen und gehe jetzt in die Trattoria no 1. und sage ich bin der Präsident vom 1. FC Lok."
Oder ins Markt 1...
"Richtig. Ich geh lieber in die Coco-Bar!"
Alles vergeben & vergessen, ich war am Samstag etwas zornig
und auch nicht sehr sachlich...verstehe Dich gut.
"Ketzter" hatte ich im Sachsenforum nur auf Grund des einen
Statements verteidigt, mir ist er noch nicht weiter aufgefallen...
lese zwar oft, aber auch nicht alles.
@Lokist/Thane/Lokvenz
Ja, ich meinte es im postiven Sinne für Lok.
Wenn man ehrlich ist, passiert einem das allerdings auch selbst:
Die schlechten Nachrichten vom "Lieblingsgegner" und alles was
so in das "Feindbildschema" passt...das saugt man gern & begierig
auf. =)
Was mir im Interview aufgefallen ist:
Zitat:
"Wir haben gesagt, dass wir FC Sachsen Fahnen im Block von Böhlitz-Ehrenberg kategorisch ablehnen. Das werden wir nicht dulden."
Zitatende
Ich glaube ohnehin nicht, daß da grün-weiße Fahnen auftauchen,
aber sollte man nicht so tolerant sein und das dulden ?
Die Lok/VfB-Fahnen und Transpis waren ja sicher auch beim Spiel
gegen Doofmund/Ama im ZS geduldet ?
Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie so die Resonanz zum Auftakt ist.
Gibt bestimmt wieder (positive) Schlagzeilen in der Presse.
Soweit ich weiß, waren die VfB Fahnen im ersten Spiel mehr oder weniger geduldet aber in den nächsten Spielen mussten alle Leute mit LOK Sachen und LOK Bekenntnis das Stadion verlassen.
mussten alle Leute mit LOK Sachen und LOK Bekenntnis das Stadion verlassen.
...dann ist es verständlich.
Jeder soll dahin gehen wo er hingehört, nämlich zum Spiel SEINER Mannschaft.
Mir bringts nicht ne Mannschaft anzufeuern, die ich weder kenne, noch sonstige Bindung zu dieser hege. Es ist ziemlich arm sich der Stärke einer Mannschaft zu bedienen, um seinen Lieblingsfeind verlieren zu sehen, zumal wir in Leipzig alle selbst genug mit uns zu tun haben, sowohl bei Lok, als auch bei Chemie.
Also, liebe Chemiker, liebe Lokisten, die EIGENEN Siege sind die schönsten, alles andere ist Heuchlerisch.
ZitatOriginal von GeneratoDresden
Auf eurer Website hat sich ja echt noch nicht viel getan. Find ich ehrlich gesagt ein bissl mau. Zeit genug hattet ihr ja.
Jetzt hat sich einiges geändert. Pünktlich zum Punktspielstart ist das Layout dem Verein angepasst. Siehe www.lok-leipzig.com. Nur müsste noch eine de.domain her...
Na gut,dann haben wir ja nun einiges geklärt.Ein interessantes Interview finde ich.Bin auch der Meinung das man seinen Verein unterstützen soll.Ich habe das Zentralstadion bisher nicht betreten.Warum auch?
weil es die stätte von großen lok-erfolgen und großartigen europapokalschlachten war/ist.
Ach ja?Und soll ich mir dann Sachsen Leipzig dort anschauen?Nee wohl nicht.Wenn wir mal dort spielen bin ich ja da. :wink:
ZitatOriginal von katyusha
Jeder soll dahin gehen wo er hingehört, nämlich zum Spiel SEINER Mannschaft.
Mir bringts nicht ne Mannschaft anzufeuern, die ich weder kenne, noch sonstige Bindung zu dieser hege. Es ist ziemlich arm sich der Stärke einer Mannschaft zu bedienen, um seinen Lieblingsfeind verlieren zu sehen, zumal wir in Leipzig alle selbst genug mit uns zu tun haben, sowohl bei Lok, als auch bei Chemie.
Also, liebe Chemiker, liebe Lokisten, die EIGENEN Siege sind die schönsten, alles andere ist Heuchlerisch.
So ein Scheiß, du freust dich genauso wenn lok verliert, mittlerweile ist es dir nur egal weil sie 30 ligen unter euch stehen. Aber angenommen sie verlieren gegen böhlitz freust du dich trotzdem-
Wir wurden beim Spiel gegen Uerdingen rausgehausen, ohne Begründung wurde wir vom Gästeblock bis zum Waldplatz mit Escorte begleitet. So provoziert man es doch erst recht!!!