LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• Wen's interessiert, in der neuen "11 Freunde" ist ein mehrseitiger Artikel über den Abgesang des VfB und Neubeginn des 1. FC Lok. Erreicht aber meiner Meinung nach nicht das sonst gewohnte Niveau der Zeitschrift. Schade eigentllich... Aber ansonsten ist das Heft mal wieder sehr gelungen. Für mich das beste Magazin auf dem Markt.

• Testspiel, Zentralstadion, 30.07., 19:00 Uhr
    FC Sachsen Leipzig 1990 - SV Babelsberg 03, 0:0
    Viertligist gegen Viertligist
    650 Zuschauer

Testspiel, Plache-Stadion, 31.07., 10.30 Uhr
    1.FC Lok Leipzig - VfK Blau-Weiß Leipzig, 2:3
    Elftligist gegen Siebentligist
    650 Zuschauer

Ein Schmunzeln kann ich mir aufgrund dieser Tatsachen nicht verkneifen:wink:

• Zitat

Original von Lokvenz
    Wen's interessiert, in der neuen "11 Freunde" ist ein mehrseitiger Artikel über den Abgesang des VfB und Neubeginn des 1. FC Lok. Erreicht aber meiner Meinung nach nicht das sonst gewohnte Niveau der Zeitschrift. Schade eigentllich... Aber ansonsten ist das Heft mal wieder sehr gelungen. Für mich das beste Magazin auf dem Markt.

Dem kann ich nur zustimmen, das Magazin an sich ist sehr lesenswert. Der Bericht über den VfB bzw. Lok sagt mir auch nicht so, ist teilweise auch schlecht recherchiert. Allerdings erkennt man bei genauerem Betrachten der Bilder bekannte Gesichter :wink:

• ZU BL Zeiten kostete Dresden das Flutlicht 600 DM pro Spiel. Eine Klasse Idee von Euch mit dem Abendspiel ... wenn Thomas mich mitnimmt habt ihr einen Zuschauer mehr .... 1001 + X !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• bis jetzt haben sie noch keinen Fusionspartner gefunden. Im Leipziger Fußball wird das aber sicher auch keiner mitmachen, wenn es nicht irgendwo so geregelt ist das die mitgliederversammlung kein mitspracherecht hat, sieht es schlecht aus.

• Zitat

Original von keepera9
    bis jetzt haben sie noch keinen Fusionspartner gefunden. Im Leipziger Fußball wird das aber sicher auch keiner mitmachen, wenn es nicht irgendwo so geregelt ist das die mitgliederversammlung kein mitspracherecht hat, sieht es schlecht aus.

Nicht ganz richtig,im Vorteil ist wer mehr weiß!Aber da nix fest ist,halt ich lieber die Klappe!Aber eins steht fest,es geht schneller nach oben als manch einer glaubt...

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• spielte Werder Bremen am 16.7.04 beim VfB Leipzig.

Das hätte gut zu unserer Diskussion unter "Spielberichte" betreffs
    der Bekanntheit und Popularität der Leipziger Vereine gepasst... :D

So etwas gab es aber auch zu Zeiten der sportlichen DSC-Vorherrschaft
    in Dresden (die zum Glück nur kurz währte). Da wurde auch schnell
    mal beim WDR das Dynamo-Logo zum DSC eingeblendet...den DSC
    kannte einfach kaum jemand.

• Nen Kicker-Patzer verwenden, um Chemie ins Lächerliche zu ziehen, ihr seit klasse! :rofl:

Allerdings finde ich den Fehler auch amüsant, nehmt es als kleinen unbeabsichtigten Nachruf auf bundesweiter Ebene. Noch einmal so richtig in einer großen Sportzeitung erwähnt werden sozusagen. :lach:

@ Lokist, ihr wollt also gegen den Willen von deren Mitgliedern einen Verein einverleiben und seine Tradition auslöschen? Da seit ihr hinterher sicher mächtig stolz auf euch, so etwas vollbracht zu haben.

• Gewitter!
    Ja,ja glaube ich Dir absolut!Ihr würdet bestimmt von der Kreisklasse an den langen Weg nehmen!Was war mit Chemie Böhlen!!!Böhlen kam bestimmt damals auf Chemie zu und hat gebettelt das ihr mit ihnen fusioniert! :lach: :lach: :lach:Aber ist egal ist ne weile her!Euer Verein könnte sich das auch nicht leisten Jahr für Jahr langsam wieder hoch zu kommen!Denk mal richtig nach! :freude: :freude: :freude:Außerdem haben wir nicht vor einen Verein"plattzumachen"sondern wird das garantiert ordentlich verlaufen!Es werden in dieser Saison wieder einige Vereine in Insolvenz gehen oder es findet sich jemand von selbst der gern höher möchte aber das Potenzial nicht hat! :freude: :freude: :freude:

• letztes jahr waren ja noch ein paar vereine abzusehen denen es nicht gerade gut geht (Fortuna, SpVgg).
    aber im Moment fällt mir keiner ein wo absehbar ist
    @jotti - kannst du vielleicht konkreteres sagen/schreiben :?:

• In der Rückrunde werden einige Vereine wieder mal mächtig geldprobleme bekommen!Wieviele Sponsoren können ihre Zusagen nicht halten weil es ihnen selbst beschissen geht in derheutigen Zeit!

• Gewitter weiß doch garnicht daß Chemie das schon längst gemacht hat.Verzeihen wir ihm :lach: Chemie Böhlen und Chemie...das weiß doch nun jeder der in Leipzig zum Fußball geht und älter als der letzte Aufstieg von Chemie ist!Aber zum erklären sind wir doch da... :biggrin:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !