LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• Zitat

Original von katyusha

Eure Brötchen sind zwar klein, haben aber ne Meterschicht Nutella druff.
    8o :lach:

Es ist schon witzig, dass das ausgerechnet aus der Tastatur eines Chemikers kommt, bei denen doch momentan Geld überhaupt keine Rolle zu spielen scheint :wink:
    Aber wir bleiben mal lieber beim Thema..... :rofl:

• Dann mal hier den ganzen Artikel:

© Leipziger Volkszeitung vom Samstag, 10. Juli 2004

1. FC Lok kämpft ums Geld

Leipzig. Der sportliche Teil scheint geregelt beim neugegründeten 1. FC Lok Leipzig. Das Männer-Team (1. Punktspiel am Wochenende 4./5. September gegen SV 1910 II) wird unter Trainerfuchs Rainer Lisiewicz und gespickt mit einigen alten Hasen durch die 3. Kreisklasse marschieren wie das Messer durch die Butter. Die Frauen als Aushängeschild gehen das Abenteuer 2. Bundesliga an. Und 13 Nachwuchs-Mannschaften (11 Mal männlich, 2 Mal weiblich) spielen um Punkte.

Das alles kostet viel Geld. Lok-Vorsitzender Steffen Kubald kalkuliert mit seinen Präsidiumskollegen einen Etat von 430.000 Euro ein. "Davon sind 60.000 bereits sicher", verrät der 42-Jährige. Er ist wie Schatzmeisterin Katrin Pahlhorn (27) überzeugt davon, dass auch der Rest von 370.000 Euro aufgetrieben wird. Kubald hofft vor allem, dass endlich ein Gespräch mit den Rathauschefs zustande kommt. "Ich gehe davon aus, dass wir bei rund 220 Nachwuchsspielern wie andere große Vereine behandelt werden und auch entsprechend finanziell unterstützt werden." Gleichwohl setzt er auf die Hilfe der zurzeit 35 Sponsoren.

Die Frauen sind, der Spielklasse nach gerechnet, Leipzigs höchstklassige Mannschaft. Das hat indes seinen Preis. Die Schützlinge von Trainer Frank Tresp haben in der nächsten Saison 4353 Reise-Kilometer vor sich. Dafür erhält das Team aber einen Zuschuss vom DFB. "Lok wird von uns 10.000 bis 14.000 Euro erhalten. Das Präsidium muss diese Zahlen allerdings noch offiziell bestätigen", sagte gestern in Frankfurt/Main Pia Hess, Produktmanagerin für die 2. Bundesliga der Frauen.

Für die A- und B-Jugendmannschaften, die in der Regionalliga spielen, steht Lok ebenfalls Geld zu. "2600 Euro stehen jedem Team als Pauschalbetrag zu. Dazu kommen Zuschüsse bei den Reisekosten", weiß Michael Flottron vom Nordostdeutschen Fußballverband. Durch die Kooperation mit Zweitligist Erzgebirge Aue fließen ebenfalls noch 100.000 Euro in die Lok-Kasse.

Kosten für den vom Fußballverband der Stadt Leipzig (FVSL) geforderten Sicherheitsdienst bei den Auswärtsspielen entstehen den Probstheidaern nicht. "Erstens sind wir nicht verpflichtet dazu. Aber wir bauen aus Vereinsmitgliedern eine Ordnungsgruppe auf", sagt Lok-Chef Kubald.

Schatzmeisterin Pahlhorn weigert sich zudem, die Linienrichter zu bezahlen, die der FVSL nur zu den Spielen von Lok entsenden möchte. Der Verband will damit Fehler der Referees vermindern, die zu Ausschreitungen besonders fanatischer Fans führen könnten. Was angesichts der zu erwartenden sportlichen Dominanz der Probstheidaer in Liga 11 unwahrscheinlich ist.

Norbert Töpfer

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Ich bin auch gespannt auf die weitere Entwicklung von unserem 1. FC Lok. Der Etat scheint mir etwas zu hoch, aber mal sehen. Zumal sich die Verhandlungen mit Aue ja auch schon ewig hinziehen. So langsam müsste da mal was unterschrieben sein, damit es kein böses Erwachen gibt. Was den Kultfaktor betrifft, muss man auch abwarten. Den kann man nicht erzwingen. Aber mit Rock Embingou im Kader (was noch lange nicht feststeht... die BILD hat da mächtig was aufgebauscht) und ein paar Spielabbrüchen in KK III ginge was...

[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/sport/car.gif]

Und was den Roten Stern betrifft, les ich hier gern was. Der Connewitzchaot ist ja eigentlich ein Lieber, nur provoziert er eben für sein Leben gern (die Lok-Sticker in CI-Nähe sollte er jedoch hängen lassen). Der RSL hat ja auch nen Verein von null auf hundert aus der Taufe gehoben. Insofern kann man sich da vielleicht auch was abschauen.

[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/medien/pc.gif]

Wenn es optimal laufen soll, dann kommen beim ersten Spiel knapp 1.000 Fans und im Laufe der Saison pegelt sich die Zahl bei 250 - 300 ein. Wäre mein Tipp.

• @Lokvenz..wieso haste denn das VfB-Logo?Noch ein wenig Nostalgie?Ja mit dem Geld muß schon noch was passieren,aber Embingou steht doch fest hat Marko im LOK-Forum Gepostet.Aber es wird mit oder ohne ihm auch aufwärts gehen.Hoffe mal mit ihm!Und jetzt über Zuschauerzahlen zu diskutieren hat erst recht keinen großen Sinn.Man wird sehen wer kommt.300 sind wohl eh immer da,alles was mehr ist,wäre schön aber nicht zwingend notwendig.Kalkuliert wird ja eh nur mit 300.

• Ihr habt ein Haufen Mannschaften zu unterhalten, gut, das kostet Geld, das sehe ich ein. Nur, ein SV Brehmer Leipzig, eine SpVgg Leipzig und wie sie alle heissen würden sicher auch liebend gern junge spieler heranzüchten. In den sportlichen Sphären, in denen ihr euch mindestens die nächsten 4-5 Jahre (Fusion zu 1.FC Lok Stötteritz o.ä. mal nicht berücksichtigt) bewegt wäre jeder halbwegs gut ausgebildete Spieler, der noch nicht mal Talent haben muss, ein Leistungsträger.
    Warum sieht denn da der Herr Kubald Gesprächsbedarf mit den Stadtvätern?
    Lok unterhält nicht soviele Mannschaften, bildet nicht soviele junge Spieler aus nur weil man in ProHai so ein gütiges Herz hat, die Kids von der Strasse holen will. Ihr bildet die aus, damit die eure 1.Männermannschaft sportlich nach vorne bringt, oder für Geld verkauft werden können. Das ist auch nix unnormales nur könntest du das Talent eines eurer Ex-BuLi oder jetzt ReLi-A-Jugendspieler glatt auf eine "übliche" Kreisklassemannschaft verteilen. Die 430000€ werden nicht direkt ins Männerteam gesteckt, das schliesst aber nicht aus, das die 430t€ nicht dem Männerteam zugutekommen.

Was bietet Lok denn, was eine Unterstützung ihrer Jugendstruktur durch die Stadt rechtfertigt?
    Hier wird oft die Ungerechtigkeit im Zusammenhang mit dem chemischen Etat angeprangert. Dazu sei eins gesagt. Wir sind die Spitze des Eisberges (im Leipziger Fussball), und die Spitze ist nunmal näher an der Sonne als der Eisbergpopo oder sein Stamm.
    Ihr seid, zugegeben sicher nicht lange, aber im Moment nur ein Kreisklassist und habt einen Etat, der manch Oberligisten neidisch macht.

Um eins klarzustellen. Eure Jugendarbeit war jahrelang toll. Ich bin grundsätzlich einer Investition in die Jugend eher zugeneigt als für diesselbe Kohle ne "Krachermannschaft" aufzustellen.
    Was mich nur stört ist, das der Herr Kubald als Kopf des neuen Lok sich hinstellt und sagt, "wir haben das Recht die Jugendarbeit auf selben Niveau weiterzuführen wie der VfB, wir spielen zwar 7 Ligen unter unserem Vorgänger, aber wir haben das Recht das man uns eine gleichwertige Ausbildung zugesteht." Wo sind denn die Relationen? Wie soll euer Etat aussehen, wenn ihr dann wieder anfangt direkt in die 1. Mannschaft zu investieren?
    Mich stört desweiteren, das von den 430000€ grade mal 60000 gesichert sind, weiteres Geld soll eintrudeln, aber ob es dann wirklich kommt ist eine andere Frage, und unter diesem Gesichtspunkt wird wieder versucht die Stadt ins Boot zu holen, der man den Untergang des VfB zwar nicht primär, aber sekundär durch ausbleibende Hilfe anlastet. Warum sollte denn der SV Nordwest nicht an der Rathaustüre klopfen und sagen, "ihr unterstützt zusätzlich zur Förderung aus dem öffentlichen Topf noch die Jugendarbeit des 1.FC Lok, wir spielen 5 Ligen darüber und würden uns auch gerne eine zweite und dritte Mannschaft der A-, B- und C-Jugend leisten. Wo bleibt das Geld?"

All denjenigen, die mal wieder sagen wollen "Glashaus und Steine", wegen meiner chemischen Zugehörigkeit, muss ich wie oben noch einmal klar machen, wir sind die Spitze, die unangefochtene Nr.1 in Leipzig, und damit führt bei all den Zielen, die unsere Bm's so aushecken, kein Weg an uns vorbei, an euch schon, denn ihr steht im Keller, und die Aussicht, das es keinen Keller mehr unter eurem Keller gibt verschafft euch auch nicht gerade die, für eine städtische Unterstützung, notwendigen Argumente.

• :lach:
    Das würd ich gerne sehen, wie wir beim Rathaus anklopfen und um Geld beten. Naja zum Glück haben wir es ja nicht nötig, im Gegensatz zu Chemie und Lok ständig bei der Stadt zu betteln. Wir backen zwar nur kleinere Brötchen, aber sie stammen aus unseren Händen (5 € ins Phrasenschwein :D ).
    Ich wünsche beiden Vereinen langfristig wieder Erfolge obwohl sie es sich beide nicht verdient haben. aber was wünscht man sich nicht alles das Leipzig auch mal wieder in einer Bundesligatabelle vorkommt.
    Naja vielleicht gelingt uns nächstest jahr endlich mal der Durchbruch und wir werden zweite Kraft hinter dem FCS :oops:

• Zitat

Original von keepera9
    Naja vielleicht gelingt uns nächstest jahr endlich mal der Durchbruch und wir werden zweite Kraft hinter dem FCS :oops:

1. Chemie
    2. Chemie II
    3. NW

So sieht's doch momentan IN der Stadt aus, oder etwa nicht?

• Zitat

Original von Tomasz
    1. Chemie
    2. Chemie II
    3. NW

So sieht's doch momentan IN der Stadt aus, oder etwa nicht?

Zumindest Stötteritz hätte die Chance gehabt das Bild ein klein wenig zu verändern, aber wer nicht will bekommt auch nicht.

Zitat

Original von keepera9
    Naja zum Glück haben wir es ja nicht nötig, im Gegensatz zu Chemie und Lok ständig bei der Stadt zu betteln.

Solltet ihr den von dir erwähnten Durchbruch, sprich Aufstieg in die LaLi schaffen, werdet ihr höchstwahrscheinlich nicht drumrum kommen. Oder habt ihr einen euch besonders gut gesonnenen und gesegneten Geldgeber? Den Aufstieg in die LaLi kann man mit relativ wenig Mitteln erreichen, drin bleiben jedoch kostet.

Zitat

Original von keepera9
    Wir backen zwar nur kleinere Brötchen

Schon wieder kleine Brötchen. Vielleicht sind die ja billiger als die von Lok.
    Also wenn jeder in Leipzig nur kleine Brötchen bäckt, es aber eben Leute mit größerem Hunger, so wie mich, gibt, muss doch jemand einspringen und auch ein Brot anbieten. Und das Backrezept hat sich nun Chemie unter den Nagel gerissen, mal sehen ob es schmeckt. Also keine Aufregungen mehr, sieht doch so aus, als sei für jeden was dabei. :razz:

• Zitat

Original von katyusha
    Wir sind die Spitze des Eisberges (im Leipziger Fussball), und die Spitze ist nunmal näher an der Sonne als der Eisbergpopo oder sein Stamm.

katyusha
    Na hast Du es endlich geschnallt :D

Oder doch noch nicht?

Spitze-Eisberg-Sonne = Nichts :lach: :D :lach:

Wenn ich mir die ganze Sache so aus der Ferne betrachte, seit ihr die nächsten, die es erwischt. Denn wie sagt man so schön "Hochmut kommt vor den Fall."
    Villeicht giebt es dann ja auch ein Thema "Schaben-KK-News." Dort werde ich mich dann gebührend Äußern :ja: genau so Sachlich wie Du! Freue Dich schon mal darauf!!!

1.FC Lokomotive Leipzig - " Beginn einer neuen (alten) Fußballlegende "

• @Katyusha...na du hast ja mut.Unangefochtene Nr.1 in Leipzig?Richtig...ein Jahr noch(vielleicht auch kürzer)

Im übrigen heisst dieser Thread LOK-Leipzig-News,also brauchst du hier nicht zu erklären wie gut und toll Chemie ist,und das wir am Ende sind.Verstanden was ich meine?Desweiteren haben wir über 220 Jugendkicker!!!Sag mir mal nen Verein in Leipzig der mehr hat!Jetzt auch klar warum es dafür mehr Geld gibt?Diese Kinder müssen alle Duschen,verbrauchen Strom etc...aus diesem Grunde bekommt man auch mehr Geld dafür.Aber du hättest es vielleicht lieber gesehen wenn wir nur noch 20 Kreisklasse-Kicker hätten.Das der Etat noch nicht gedeckt ist war vorher klar.Aber dafür arbeiten ja Leute daran.Denk daran,wir waren mal in der 1.Bundesliga.Ihr in Liga 3 oder 4 gleichzeitig.Und heute?So, dann mach dir mal Gedanken wie es in 5-6 aussehen könnte :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Zitat

Original von Lolly
    Dort werde ich mich dann gebührend Äußern :ja: genau so Sachlich wie Du!

Das bezweifle ich ernsthaft! :biggrin:

Zitat

Original von Lokist
    @Katyusha...na du hast ja mut.Unangefochtene Nr.1 in Leipzig?Richtig...ein Jahr noch(vielleicht auch kürzer)

Ich finde das garnet so mutig. Mehr als das wir die Nr 1 SIND habe ich nicht geschrieben, oder habe ich etwas von "für immer sein" verlauten lassen?

Zitat

Im übrigen heisst dieser Thread LOK-Leipzig-News

Falsch!
    LOK Leipzig-Kreisklasse-News << Niemals vergessen wo man steht. :razz:

Zitat

also brauchst du hier nicht zu erklären wie gut und toll Chemie ist,und das wir am Ende sind.

Wo hab ich das gemacht? Ich habe lediglich die Diskussionsrelationen angeprangert, das ich dafür Euern Thread missbraucht habe beschämt mich sogar noch mehr, als mein Schabendasein.

Zitat

Desweiteren haben wir über 220 Jugendkicker!!!Sag mir mal nen Verein in Leipzig der mehr hat!Jetzt auch klar warum es dafür mehr Geld gibt?Diese Kinder müssen alle Duschen,verbrauchen Strom etc...aus diesem Grunde bekommt man auch mehr Geld dafür.

Das viele Kinder viel Geld verschlingen weiss ich. Dagegen hatte ich auch nie etwas einzuwenden. Nur, das sich nun der Lokvorstand hinstellt und meint er dürfe, wohl gemerkt als Kreisklassist, nun dieselbe Unterstützung verlangen wie einst dem VfB zukgekommen ist halte ich für ziemlich dreist. Solltet ihr die 430t€ über Sponsoring, Spenden oder Unterstützung durch randtschechische Vereine komplett decken ziehe ich meinen nichtvorhandenen Hut und halte zu diesem Thema die Klappe. Aber so wie es aussieht wird für euch diese Saison, weil erste unter solchen Umständen, mit dieser Ausgabenaussicht und mit den bisher (öffentlich bekanntem) geflossenen Geld nicht minder schwer als für uns. Wie oben erwähnt gehörte zu meiner o.g. Aussage nicht soviel Mut, denn auch wenn ihr ganz unten seid, vor finanziellen Schwierigkeiten seid ihr bei solchen Summen genausowenig gefeit wie wir.

Zitat

Aber du hättest es vielleicht lieber gesehen wenn wir nur noch 20 Kreisklasse-Kicker hätten.

Müssig dazu was zu sagen. Ihr wünscht uns für die kommende Saison ja auch nicht alles erdenklich gute. :???:

Zitat

Das der Etat noch nicht gedeckt ist war vorher klar.

Aber uns wird der finanzielle Supergau angedichtet.

Zitat

Denk daran,wir waren mal in der 1.Bundesliga.Ihr in Liga 3 oder 4 gleichzeitig.Und heute?So, dann mach dir mal Gedanken wie es in 5-6 aussehen könnte

Ich weiss jetzt nicht was das soll!? M.E. hat der 1.FC Lok noch nie in der BuLi gespielt, ja noch nicht mal in der NoFv-OLi. Aber ich gehe mal, nur zum Spass, auf deine Rechnung ein:
    Vfb: 1994 1. Buli
    FCS: 1994 ReLi (Liga 3)
    Lok (wenn dieser wirklich mit dem VfB im Zusammenhang stehen würde, aber dazu unten mehr): 2004 3.Kreisklasse (Liga 11)
    FCS: 2004 O-Li (Liga 4)

weiter gesponnen: da ihr es geschafft habt in 10 Jahren 11 Ligen (nach unten) zu überbrücken müsstet ihr in 5 Jahren mind in Liga 16 spielen, schlecht möglich. Glück gehabt.
    noch weiter gesponnen: der FCS müsste 2010 somit dem Trend folgend in Liga 4 oder Liga 5 spielen.
    Wenn das ein Sieg für euch ist dann Herzlichen Glückwunsch!

Aber, diese Rechnung ist sowohl hypothetisch, als auch nichtig, denn:
    dem VfB habt ihr abgesagt, der 1.FC Lok ist nicht sein Nachfolger, sondern ein neugegründeter Verein, der ausser dem Namen, und einigen Fans des noch nicht gelöschten VfB nichts mit der Tradition und den Erfolgen der alten Loksche, nichts mit Tradition und Erfolg des alten VfB zu tun hat.
    Ihr habt bisher noch kein einziges Ligaspiel vorzuweisen, einen Rekord habt ihr dennoch schon, ihr seid der teuerste Verein von Kreisklasse- bis mind. Bezirksligaebene in Deutschland. Wenn der o.g. Glückwunsch nur hypothetisch war gibt es jetzt eine ernstgemeinte, aber zweifelhafte Beglückwünschung.

• Zitat

Original von katyusha
    [quote]Desweiteren haben wir über 220 Jugendkicker!!!Sag mir mal nen Verein in Leipzig der mehr hat!Jetzt auch klar warum es dafür mehr Geld gibt?Diese Kinder müssen alle Duschen,verbrauchen Strom etc...aus diesem Grunde bekommt man auch mehr Geld dafür.

Das viele Kinder viel Geld verschlingen weiss ich. Dagegen hatte ich auch nie etwas einzuwenden. [quote]

Und wie soll man dann das verstehen??? :

[quote]Original von katyusha
    Was bietet Lok denn, was eine Unterstützung ihrer Jugendstruktur durch die Stadt rechtfertigt?... Was mich nur stört ist, das der Herr Kubald als Kopf des neuen Lok sich hinstellt und sagt, "wir haben das Recht die Jugendarbeit auf selben Niveau weiterzuführen wie der VfB...[quote]

Es ist nun mal immer noch so, dass die Jugend von Lok in allen Klassen in der jeweils höchsten Spielklasse spielt (abgesehen von der A-Jugend, die in der zweithöchsten spielt) und somit wohl Recht auf Förderung hat, mag das Herrn Tschense passen oder nicht. Somit kann sich ein Herr Kubald auch mit Recht hinstellen und sagen, das die Jugendarbeit des VfB weitergeführt wird, denn das wird sie!!!

Aber da die Argumente nicht ausreichen muss Katyusha natürlich auch nochmal die Männermannschaften ins Spiel bringen
    [quote]Original von katyusha
    All denjenigen, die mal wieder sagen wollen "Glashaus und Steine", wegen meiner chemischen Zugehörigkeit, muss ich wie oben noch einmal klar machen, wir sind die Spitze, die unangefochtene Nr.1 in Leipzig, und damit führt bei all den Zielen, die unsere Bm's so aushecken, kein Weg an uns vorbei, an euch schon, denn ihr steht im Keller, und die Aussicht, das es keinen Keller mehr unter eurem Keller gibt verschafft euch auch nicht gerade die, für eine städtische Unterstützung, notwendigen Argumente.[quote]

Nur, was hatten die jetzt mit dem Nachwuchs zu tun :?: :?:
    Im Männerbereich seid ihr um Längen vorn, im Jugendbereich jedoch seid ihr nicht die Nummer eins, trotz des schmutzigen Spiels der letzten Monate. Sind das keine Argumente für eine städtische Unterstützung???

Tomasz
    Das Du noch in den Spiegel schauen kannst, wundert mich schon ein wenig. Unfassbar, diese Veränderung....
    Pfui Teufel!!! :rotekarte:

Thane

• Tach Thane, das gleiche kann ich von Euch behaupten.
    Wie habt Ihr Euch alle verändert?

LOK kooperiert mit Aue und die Fans tolerieren es, dass arbeitslose Ex-VfB-Spieler zu Chemie gehen.
    Gut, als normaledenkender Mensch sieht man ein, dass beides in der aktuellen Lage normal ist, doch die euphorischen Lokisten waren wie jede andere ordentliche Fangemeinde nicht "normaldenkend", sondern LOK-besessen.
    Das hat sich innerhalb kürzester Zeit gewaltig geändert.
    Vor einigen Monaten hieß es noch "Aue&Chemie - ..." und Spieler die zu Chemie gewechselt sind, wurden auf's übelste beschimpft.
    Beides zählt nun nix mehr. Nur weil Aue evtl. ein paar Euro rüberschmeißt und weil Sadlo bis zum Ende beim VfB gespielt hat.
    Nun sagt ihr mir, ohne die Kohle aus dem Erzgebirge wäre LOK aufgeschmissen - richtig! Und da kommt der Punkt, an dem man es halt hätte machen müssen wie der TSV Stahl Riesa. Die haben keinen ehemaligen Konkurenz-Verein als Sponsor, aber eben auch keine große Jugendabtteilung(die ist nun beim SC Riesa).
    Diesen sicherlich schmerzhaften Schritt hätte man machen müssen. Verzicht auf den Nachwuchs und damit endlich Unabhängigkeit. Da würde die sportliche Perspektive natürlich nicht so rosig aussehen, aber man hätte einen "reinen" neuen 1.FC Lok und könnte sich in Ruhe was aufbauen.
    Und es gibt noch'nen weiteren Faktor, der bei mir auf Unverständnis trifft: Die fast grenzenlose Bereitschaft vieler Lok-Fans zu einer Fusion mit höherklassigen Vereinen, sei es nun Stötteritz, Thekla oder wer auch immer.
    So, nun bitte keine dummen Antworten.
    Der Verein 1.FC Lok is halt was neues, wird von vielen akzeptiert und Ihr könnt Euch freuen. Dass sich einige (wenige) aufgrund der oben genannten Punkte nicht dem neuen LOK hingezogen fühlen, muss man akzeptieren.
    Hier von Hetze zu sprechen ist ja wohl ein Witz.
    Aber ich hoffe doch, dass Euch der geplante Etat von über 400000 Euro zum Nachdenken bringt:!:

• Erleuchtung: S. Kubald und M. Dorn sind ja sozusagen "Leute des Volkes", Fans. Da freut es doch die meisten, dass jemand von ihnen die Initiative ergriffen hat, was ja löblich ist. Und da die Sache mit Aue gut verkauft wird, hat auch niemand was dagegen. Wie hätte die Sache bei einem anderen Vorstand ausgesehen, wenn es mitten in der letzten Saison gehießen hätte, wir kooperieren jetzt mal mit Aue(ohne dass irgendwas von einer Insolvenz o.ä. bekannt gewesen wäre)?

• Es macht zu wenig Sinn hier auf zu viele einzelne Passagen einzugehen.Wer was nicht verstehen will,der versteht auch nix!Es sei nochmal gesagt:WIR leben noch,und das ist erstmal die Hauptsache.

@Katyusha...ob LOK nun offizieller(!) Nachfolger ist oder nicht,das juckt keinen.Auch wenn der Verein neu gegründet ist,so ist es immer noch unsere Loksche.Wenn du schon so argumentierst das LOK nicht 1994 in der Bundesliga war,dann machen solche Diskussionen keinen Sinn!Es ist doch wohl jedem klar was gemeint war,also brauchste auch nicht jeden Satz auf die Goldwaage zu legen.Aber eure Testspiele machen mir auch schon wieder mehr Mut.Im übrigen,ihr seit der einzige Verein der dafür bezahlt wird in einem Stadion zu spielen.Darauf kannste echt "stolz"sein.

• Zitat

Original von Tomasz
    Erleuchtung: S. Kubald und M. Dorn sind ja sozusagen "Leute des Volkes", Fans. Da freut es doch die meisten, dass jemand von ihnen die Initiative ergriffen hat, was ja löblich ist. Und da die Sache mit Aue gut verkauft wird, hat auch niemand was dagegen. Wie hätte die Sache bei einem anderen Vorstand ausgesehen, wenn es mitten in der letzten Saison gehießen hätte, wir kooperieren jetzt mal mit Aue(ohne dass irgendwas von einer Insolvenz o.ä. bekannt gewesen wäre)?

@Thomasz...es geht hier nicht um was wäre wenn!!!

• Lokist

Du müsstest wissen, dass Lok mit der Bank einen 1-Jahresvertrag hat und der monatliche Mietbetrag von ca. 4000 Euro nicht annähernd die Kreditkosten der Bank deckt. Auch ihr werdet nächstes Jahr von der "Betreibergesellschaft" indirekt subventioniert.
    Dass uns Lonzen Geld gibt, ist eine Machtfrage. Wir haben unseren Kunze und wären nicht auf das ZS angewiesen. Im Kunze wären durchschnittlich 2000 Fans gekommen, macht ca. 25000 Euro Einnahmen monatlich aus den Eintittsgeldern, dazu kommen Catering-Einnahmen, die wir im ZS nicht bekommen werden.

www.chemie-yid-army.de

• @ Connewitzchaot:

Das Ganze ist doch bei Euch ein Konglomerat aus Stadt, Betreibergesellschaft (Lonzen) und Verein. Wenn der FCS nicht im Zentralstadion spielt, gäbe es auch nicht die großzügige Unterstützung der Stadt. Insofern ist das Druckmittel AKS zu relativieren. Garantierte Einnahmen von 800.000 (Stadt) und 480.000 Euro von Lonzen lassen die Vereinskasse freuen. Im AKS wären die ökonomischen Verhältnisse etwas anders. Grün-weiße Leutzscher spielen damit für die blauen-gelben Farben der Stadt Leipzig. Soweit isses nun schon gekommen...

[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/medien/goss01.gif]

• Wir bekommen sogar 900.000 Euro aus dem Stadtsäckel und dazu bezahlen Chemiefans aus ihrem monatlichen Sozialhilfeetat (des Lokis Steuergelder, die er als Türsteher verdient) Eintritt. Und ihr habt 150.000 Euro von der Stadt beantragt, als 3. KK-Ligist.
    Natürlich weiß ich, dass der FC Sachsen Leipzig nicht mehr Chemie ist. Wir leben nun mal in einer anderen Zeit. Der FC Sachsen Leipzig wird niemals den Mythos von Chemie erreichen. Trotzdem bin ich Fan von diesem Verein, auch wenn ich nicht mehr so emotional reagiere wie als 16-Jähriger. Damals habe ich durch die Chemiefans eine sehr schöne Zeit gehabt, viele Erlebnisse, die die sogenannten DDR-Widerstandskämpfer, die heute in CDU- und SPD-Reihen unsoziale Gesetze beschließen, gerne gehabt hätten.

Nur die BSG

www.chemie-yid-army.de