LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• Nach den jüngsten Entgleisungen einiger weniger =) Fans des 1.FC Lok beim Auswärtsspiel in EB, wollen die Verantwortlichen um Vereinschef S.Kubald nun wahrscheinlich Nägel mit Köpfen machen. In der "Bild" wird angekündigt, das die Ordner Anweisung haben, keine stark alkoholisierten Fans ins Stadion zu lassen.

Na, ob das durchsetzbar ist? Da bin ich eher skeptisch.
    Wünsch euch aber trotzdem, das ihr das in die Reihe bekommt.

• Habs auch gelesen,is ne gute Idee.Zumal es ja nun wirklich nicht viele treffen wird,aber wer vorher kaum noch stehen kann,der darf auch nicht rein.Fertig aus!

Heute 19 Uhr nun das Punktspiel gegen Löbnitz! :ja:

RBC

Hooligans oder Glatzen sind keine LOK-Fans!Da können die brüllen was sie wollen......
    Den Fußball mißbrauchen viele für Schlägereien,ist nun mal so.Wer weiß was das für Leute waren die du gesehen haben willst oder auch hast.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• So,bin gerade rein vom Spiel.LOK gewinnt kämpferisch aber glanzlos 3:1 gegen Löbnitz!Etwas mehr als 2000 Zuschauer waren anwesend.

Die schlimmste Nachricht... :sad:

Es gab einen Unfall auf dem Gelände des 1.FC LOK wobei ein langjähriger LOK-Fan im Krankenhaus verstorben ist!Er wäre im November 50 Jahre alt geworden.Was genau passiert ist,weiß ich auch nicht,muß wohl gestürzt sein oder ähnliches(?).Die Stimmung war somit natürlich vorbei....ganz traurig ein solcher Vorfall. :nein:
    Das Spiel war somit nach der traurigen nachricht natürlich Nebensache.Mein Beileid gilt der Familie....

• Zitat

Original von Lokist
    So,bin gerade rein vom Spiel.LOK gewinnt kämpferisch aber glanzlos 3:1 gegen Löbnitz!Etwas mehr als 2000 Zuschauer waren anwesend.

Die schlimmste Nachricht... :sad:

Es gab einen Unfall auf dem Gelände des 1.FC LOK wobei ein langjähriger LOK-Fan im Krankenhaus verstorben ist!Er wäre im November 50 Jahre alt geworden.Was genau passiert ist,weiß ich auch nicht,muß wohl gestürzt sein oder ähnliches(?).Die Stimmung war somit natürlich vorbei....ganz traurig ein solcher Vorfall. :nein:
    Das Spiel war somit nach der traurigen nachricht natürlich Nebensache.Mein Beileid gilt der Familie....

In solchen Momenten kann man als Fußballfan, egal aus welchem Lager, nur symbolisch "den Hut ziehen" und sein tiefempfundenes Beileid aussprechen. Leider eine sehr bedrückende und traurig stimmende Nachricht. Für mich besonders berührend, da ich der gleiche Jahrgang wie "Kröte" bin, obgleich ich ihn nicht persönlich gekannt habe.

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Er gehörte dem Fanclub "Aschebahner" an und war dort Vorsitzender und sehr beliebt.Er soll wohl noch vor Spielbeginn zusammen gebrochen sein.Hoffentlich kann eine Spendenaktion zugunsten seiner Familie gestartet werden.

• Das ist ja ein Hammer: Kult-Siebtligist 1. FC Lokomotive Leipzig wurde zum traditionellen Hallenmasters am 07. Januar 2006 nach Riesa eingeladen (ab 15 Uhr). Die Auslosung zu den Vorrunden-Spielen fand auch schon statt. Die Truppe von Trainer Rainer Lisiewicz trifft dabei auf Erstligist und Titelverteidiger Arminia Bielefeld und auf Zweitligist FC Erzgebirge Aue. In Staffel 1 spielen der 1. FC Nürnberg, Energie Cottbus und die II. Mannschaft von Bayer Leverkusen. Und das beste: Das DSF überträgt das Turnier von 15 bis 20 Uhr live. Der Verein bittet aber darum, noch von Kartenbestellung abzusehen. Der Vorverkauf wird möglichst noch im Oktober starten und der 1. FC Lok plant jede Menge Busse einzusetzen. Steffen Kubald, der 1. Vorsitzende: "Wir versuchen die Busse zu sensationellen Preisen anzubieten. Wir haben die Gelegenheit, den Verein deutschlandweit wieder im Fernsehen zu präsentieren." Nun sind die Fans gefragt, sich kreative Dinge für dieses Saison-Highlight einfallen zu lassen. Kubad weiter: "Das ist das mit Abstand wichtigste Hallenturnier der Saison für uns. Nun sind die Ideen gefragt!"

quelle Lok-Leipzig.com

• Zitat

Noch ein Testspiel. Am Mittwochabend spielte SV Merseburg 99 (LL) gegen 1. FC LOK (BK) 3:3 (2:1)

nicht ganz: der SV Merseburg 99 spielt landesklasse, also zu vergleichen mit eurer bezirksliga. das spiel war recht ansehlich und am ende geht das 3:3 auch in ordnung. 400 zudchauer (330 zahlende) waren auch zufriedenstellend...

• Zitat

Original von OFC
    Landesklasse Sachsen Anhalt ist doch auch 7. Liga wie Bezirksklasse in Sachsen, oder ?? ?(

Genauso ist es. 6.Liga Sachsen-Anhalt ist Landesliga, 5. Liga - Verbandsliga.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Hauptsache gewonnen und zu null gespielt! :ja:
    Hatte sogar 4:0 getippt und mich nur um 30 fans verschätzt. :rofl:
    Chancenverwertung is ja immer so ein Problem,aber das ist wohl nie ganz abzustellen.Wir haben ja auch relativ viele pro Spiel. :wink:

• War alles in allem ein recht einseitiges Spiel. Unsere manschaft hatte Olympia jederzeit im griff. Chancen für einen Kantersieg waren wirklich in grosser zahl vorhanden, aber entwerder fischte der Keeper die bälle noch irgendwie heraus, oder wir hauten die Bälle freistehend paar
    Meter vorm Tor vorbei. 1250 Fans war sicher dem Wetter geschuldet, und die die da waren mussten sich einen schönen 15 min platzregen mit hagel gefallen lassen.Die Gatgeber spielten sehr defensiv und legten einige härte an den Tag , nach vorn hatten sie wohl angst vor der eigenen courage.Nachdem Wurzen heute auch wieder gewonnen hat läuft es wohl auf einen zweikampf um die Tabellenspitze heraus. Zumindest bis zum ersten direktvergleich im November.