@ firefighter
kleine Korrektur...
Piesteritz ist Verbandsligist, das entspricht jedoch der Landesliga in Sachsen (höchste Spielklasse). In Sachsen-Anhalt ist die Landesliga die zweithöchste Spielklasse.
Gruß, Uwius
@ firefighter
kleine Korrektur...
Piesteritz ist Verbandsligist, das entspricht jedoch der Landesliga in Sachsen (höchste Spielklasse). In Sachsen-Anhalt ist die Landesliga die zweithöchste Spielklasse.
Gruß, Uwius
ZitatAlles anzeigenOriginal von Uwius
@ firefighter
kleine Korrektur...
Gruß, Uwius
Danke für die Erklärung. Das wird ja heute ein schwerer Brocken :wink:
Bis dann oder so...
LOK verlor heute vor offiziellen 253 Zuschauern (mir kam es mehr vor) das Testspiel in Abtsdorf gegen Grün-Weiß Piesteritz mit 0:2. Die erste Hälfte war noch ziemlich ausgeglichen, aber in der zweiten Halbzeit merkte man, dass Piesteritz zwei Klassen höher spielt und dass LOK einen Testspielmarathon hinter sich hatte. Aber nun ist erstmal bis Freitag Zeit zum Ausruhen.
ZitatOriginal von Firefighter
Heute gewann LOK ein Testspiel gegen den SV Neubeckum aus Nordrhein-Westfalen knapp mit 1:0. Die Neubeckumer waren ein harter Brocken. Sie spielen dort Kreisliga A, weiß jemand was das hierzulande entspricht? Sogar acht Fans aus Neubeckum im Ruhrgebiet waren mit angereist.
Ca. 10 Minuten vor Schluß wurde das Spiel dann wegen eines einsetzenden Gewitters abgebrochen.
...
Hurra, hurra, Neubeckumer war'n da! =) Ich aber leider nicht! Soll aber wohl ne ziemlich geile Tour gewesen sein!
Neubeckum liegt nicht im Ruhrgebiet, sondern im Münsterland (vorm Ruhrgebiet)!!!
zum thema priesteritz
"Erste Niederlage für den FC Eilenburg! 1:2 verlor der Oberligist beim Aufstiegsambitionierten Verbandsligisten Grün-Weiß Piesteritz. Trainer Frank Pohl nahm es gelassen: „Ich mag Niederlagen nie, aber diese kann ich aber verschmerzen“, sagte der FCE-Trainer nach dem Abpfiff. Viel mehr als das Ergebnis wurmte Pohl die aggressive Stimmung. Am Spielfeldrand leisteten sich zahlreiche Zuschauer verbale Ausrutscher. Peinlich genug, dass sie der Piesteritzer Cheftrainer dafür entschuldigen musste.
Doch auch seine Kicker pflegten nicht übliche Testspielgang. Egal ob Ball oder Bein – der Verbandsligist „knüppelte“ munter dazwischen. Daniel Ackermann erwischte es besonders übel. Er wurde in der 19. Minute regelrecht umgetreten. Mit einer zehn Zentimeter langen Fleischwunde an der Wade und einem dicken Knöchel humpelte er vom Rasen. Pohl erschüttert: „Es ist eine Frechheit wie die in einem Freundschaftsspiel rein gegangen sind.“ Die aggressive Gangart schien einige Eilenburger zu schocken. Im Mittelfeld gingen reihenweise Bälle verloren, da das Umkehrspiel nur in Ansätzen klappte, brannte es einige Mal lichterloh. Schon nach sieben Minuten verhinderten erst der glänzend reagierende Frank Schöne und später die Latte eine Führung der Gastgeber. Piesteritz, in der letzten Saison mit nur 19 Gegentoren Dritter in der Verbandsliga, stand kompakt und hatte mit dem Brasilianer Wellington (vom Halleschen FC) einen mächtig gewaltigen Abräumer in seinen Reihen. Gegen die massive Abwehr half nur ein Mittel: Schnell und direkt spielen. Dies beherzigten die FCE-Kicker beim Führungstor von Mario Schaaf großartig. Über Daniel Bernhardt und Thomas Hönemanns Hacke kam der Ball zum Kapitän, der locker einschob. Zur Pause tauschte Pohl die Torhüter. Für Schöne kam Christian Kotzbau. Der junge Keeper fing sich wenig später ganz unglücklich das 1:1 ein. Ein Schuss wurde von Marc Richter unhaltbar abgefälscht. Danach rettet Kotzbau zwei Mal in höchster Not. Die größte Eilenburger Chance zur erneuten Führung hatte Nico Knaubel, der aber nur den Pfosten traf. Mit zunehmender Spieldauer machte sich die 60-minütige Trainingseinheit am Morgen bemerkbar. Die Kräfte schwanden und die Gastgeber kamen tatsächlich noch zum Siegtor. Stefan Neuberg hämmerte die Kugel aus spitzem Winkel rein. „Vielleicht war die Niederlage gar nicht so dumm“, versuchte Schöne seine enttäuschten Team-Kollegen zu trösten. Der Torwart strahlte trotz der Niederlage. Er einigte sich mit dem FCE und wird sich künftig mit Kotzbau einen Kampf um die Nummer eins liefern. „Mein Vorteil ist die Erfahrung“, glaubt Schöne, der zuletzt beim Halleschen FC den Kasten hütete."
Ich bin auch dafür alle Eilenburg-News bei Lok reinzuquetschen.
Jetzt hört doch mal auf zu heulen. Mit den Fans ist auf jede Fall richtig. Aber vom Spiel maßlos übertrieben. Wenn ein Oberligaverein zu einem Verbandsligisten kommt und glaubt ein Trainingsspielchen absolvieren zu können, irrt man glaube ich ein wenig. Auch wenn es ein Vorbereitungsspiel war, gehören Zweikämpfe dazu. Die Verletzung von eurem Spieler war keine Absicht. Weiterhin hatte er keine Rißwunde, sondern einen dicken Knöchel. (unser Doc) hatte ihn behandelt !!! Leider wurde in eurem Spielbericht nicht das brutale Foul gegen unsreren Stürmer an der Mittellinie erwähnt, was für euren Spiler hätte ROT geben müssen!!! Also immer etwas realistisch bleiben. Leider war eurer Trainer auch nicht in dre Lage , unserem Trainer nach dem Spiel die Hand zu geben!!!
Was das Spiel gegen LOK betrifft, das war absolut fair und hat allen Spass gemacht.
da klickt man nichtsahnend zum montagmorgen auf den lok-news-fred - und dann dieser schock... eilenburg-news! :neutral: ...muss net unbedingt sein, oder eilenburgfan???
naja war nen bissel blöd ... wollte je auch nur wissen ob die auch so gegen lok gepielt haben wie gegen uns.
Nochmal zum Thema Piesteritz: Die sind saustark besetzt in diesem Jahr. Einige Leistungsträger von Dessau 05 sind nach der Oberliga-Saison nach Piesteritz gewechselt. Wenn die gegen Lok dabeiwaren...
Der 1. FC Lok gewann gegen Ligakonkurrent SC Hartenfels Torgau locker mit 7:0 (4:0)
Vor 350 Fans trafen Wetzig, Heusel und Irrgang jeweils doppelt!!
Am Sonntag (15 Uhr/Ilburg-Stadion Eilenburg) steigt das erste Pflichtspiel der Saison:
1. Runde im Bezirkspokal gegen die LSG Löbnitz
Zur Info für Dich, gegen Lok waren nur Hüller und Hebsacker von Dessau 05 dabei. Gefehlt haben noch Wellington (ehemals HFC) und Flavio (ehemals Stendal und FCM)- beide mit Regionalligaerfahrung.
Muss aber ehrlich sagen, LOK hat gegen uns sehr gut gespielt und ich glaube Ihr steigt dieses Jahr wieder auf. Wünsche Euch viel Erfolg.
Ich glaube wir sehen uns wieder im Januar zum Hallenturnier!
ZitatOriginal von Lokfan1974
Der 1. FC Lok gewann gegen Ligakonkurrent SC Hartenfels Torgau locker mit 7:0 (4:0)
Vor 350 Fans trafen Wetzig, Heusel und Irrgang jeweils doppelt!!
Am Sonntag (15 Uhr/Ilburg-Stadion Eilenburg) steigt das erste Pflichtspiel der Saison:
1. Runde im Bezirkspokal gegen die LSG Löbnitz
Sieht also wieder ganz nach einem Durchmarsch unserer Loksche aus!
Vorallem sind fast alle Positionen doppelt gleichwertig besetzt.Die neue Saison kann also beginnen. :razz:
Nur die Torhüterfrage ist noch ungeklärt,ich würde Milkau die Chance geben.Obwohl Gehrke auch ein guter is.....
natürlich steigt lok auf.
wird auch zeit, dass ihr wieder in höhere ligen kommt. dann is wenigstens ruhe.
wenn ihr etwas plan hättet, würdet ihr wissen, dass torgau heute ein pokalspiel hatte. da sind sie natürlich gestern in bestbesetzung bei euch aufgelaufen
3 spiele an 3 tagen? is ja schlimmer als in britannien :wink:
Bitte mal nen kurzen Bericht vom heutigen Pokalspiel reinsetzen wer anwesend war.Muß heute 16 Uhr selber die töppen schnüren....
lok gewinnt gegen loebnitz vor 1700 zs 3:0. rene heusel schaffte in der 1. halbzeit den lupenreinen hattrick. inwieweit dieses spiel als mass genommen werden kann wird sich noch zeigen - die abwehr von loebnitz war wirklich finster (das 2:0 war eigentlich ein eigentor). naechster gegner ist nun zschadraß.
um mal was anderes anzusprechen:
Die Frauenmannschaft von LOK ist durch ein 4:1 gegen Wacker München in der 2.DFB-Pokalrunde!!!!
Ich habe es ma von der LOK Seite übernommen
2. Runde im Bezirkspokal gegen Zschadraß ins Bruno-Plache-Stadion verlegt
Das Duell zwischen dem SV Medizin Zschadraß und dem 1. FC Lok Leipzig in der 2. Runde des Leipziger Bezirkspokals findet am Samstag den 13. August um 15 Uhr im Bruno-Plache-Stadion in Probstheida statt. Das teilten heute beide Vereine mit. Der 1. Vorsitzende des 1. FC Lok, Steffen Kubald, dazu: "Zschadraß hat das Plache-Stadion für Samstag gemietet. Das Spiel wurde also nicht gedreht - Zschadraß ist der Gastgeber!"