LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• Zitat

Original von Lokist

Die beiden Torgauer Vereine fusionieren,und LOK übernimmt nur die Spielrechte des SSV Torgau!Da ja ein Platz dadurch frei wird.Dafür bekommt dann der neue FC Hartenfels(die beiden Torgauer) vom 1.FC LOK 30.000 Euro in Bar und 18.000 Euro in Raten zu je 500 Euro pro Monat!

Ich werde deine Ausführungen etwas korrigieren.
    Fusioniert habt ihr mit dem FC 1952 Torgau, der herausgelösten Fussballabteilung des SSV 1952 Torgau. Der SSV existiert natürlich weiter, da es in diesem Verein noch andere Sportarten gibt.
    Mensch, so ein Aufwand, nur für euch. =)

• Katscha

Hast ja Recht,FC statt SSV muß es nun offiziell heißen.Aber es ging ja nur darum,das es nicht Blau-Weiß ist. :wink:

Lars T.

Keine Ahnung,kann sich wohl nur um die Traditionself handeln.Weiß da auch nix genaues.Ne junge Garde der DDR kanns ja schlecht sein..... :lach:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Schon 2.000 Karten verkauft - Trommer wird Co-Trainer! Für das Pokal-Finale am Freitag (20 Uhr) im Bruno-Plache-Stadion gegen den SSV Markranstädt III hat der Verein fast 2.000 Karten verkauft. Der Dammsitz ist fast ausverkauft – aber noch gibt es einzelne Karten. Nutzt also den Vorverkauf z.B.: auf der Geschäftsstelle, im „Treibhaus“, „Bikers Inn“, Sporteck Kern und im Pösna-Park. Die Spendenkasse für die Fusion ist übrigens schon auf knapp 11.000 Euro angewachsen, nachdem eine Vermögensberatung und Trepper Aufzüge je 1.000 Euro gespendet hatten. Dazu kommt demnächst auch noch die Summe aus der Betandwin Aktion. Übrigens: Da es schon viele Anfragen gab – die 2. Mannschaft soll nächstes Jahr in der 2. Kreisklasse spielen können. Trainer wird Holger Hartwig, der noch nach fähigen Fußballern sucht. Wer interesse hat, meldet sich einfach unter 0172 / 3416251 bei ihm. Das Trainerteam der I. Mannschaft wird derweil der ehemalige Bundesliga-Profi Uwe Trommer, als Co-Trainer, verstärken! Vor die aktuelle Lok-Mannschaft ihren wohlverdienten Urlaub antreten wird, findet am Mittwoch, den 15. Juni in Otterwisch (Anstoß 18.30 Uhr) noch ein letztes Freundschaftsspiel statt. Dann stehen knappe zwei Wochen Urlaub an, bevor der Trainingsauftakt wohl am 5. Juli in Probstheida über die Bühne geht.

• Lok trifft Kaiser-Armee
    Ungewöhnliche Vorbereitung: Fünf Stunden vor dem Anpfiff des Fußball-Stadtpokalfinals morgen (20 Uhr, Plache-Stadion) gegen die Dritte des SSV Markranstädt besucht Lok-Trainer Rainer Lisiewicz mit seinen Männern das agra-Gelände in Markkleeberg, um sich eine Ausstellung über die Terrakotta-Armee des ersten chinesischen Kaisers anzuschauen. "Jeder hat seine Methoden. Christoph Daum hat seine Spieler auch über Glasscherben laufen lassen", sagt der Coach lachend. In Wirklichkeit verbirgt sich hinter diesem Trip der "Lok-Tag". Am Freitag werden auf Initiative der Museums-Verantwortlichen von jeder Eintrittskarte drei Euro für den Klub gespendet. Was manchen Probstheidaer Fan zum Kulturausflug animieren sollte, zumal er ab 16 Uhr die Chance auf ein Gespräch mit den Kickern hat. Am Abend wird`s ernst für die Probstheidaer. "Der Pokalsieg soll das i-Tüpfelchen auf eine erfolgreiche Saison werden. Egal, wie Markranstädt antritt, ich bin sicher, dass wir gewinnen," so Lisiewicz. Der Fußball-Lehrer meint damit die Chance des Gegners, Akteure aus der 1. Mannschaft (Landesliga) bzw. Zweiten (Bezirksklasse) einzusetzen, die am vorigen Wochenende weder im Einsatz waren noch unter die Stammspielerregel fallen. Willi Wassel, Chef des Fußballverbandes der Stadt Leipzig, Veranstalter des Wernesgrüner Stadtpokals, hofft auf 4000 Zuschauer. "Dann wären die Kosten des Finals für Ordnungsdienste, Drucken von Plakaten und Programmheften gedeckt." Die Lok-Verantwortlichen planen indes, die Heimspiele der Bezirksklasse freitags auszutragen. Sie müssen sich aber dazu die Zustimmung des Gegners einholen. Entgegen erster Aussagen Verantwortlicher des Bezirksverbandes werden die Probstheidaer nun wohl doch in die Staffel 2 eingegliedert, weil bis zum offiziellen Saisonbeginn 1. Juli der Verschmelzungsvertrag zwischen dem FC 52 Torgau und dem 1. FC Lok aus terminlichen Gründen nicht unterschrieben sein wird, so dass Lok formal den Platz der Elbestädter einnimmt.

(Quelle "Leipziger Volkszeitung" von Norbert Töpfer)
    www.lvz-online.de

• @BFCer

Wir haben sogar noch viel mehr. :rofl:
    Na mal sehen wie viele gegen euch kommen.Frag mich zwar warum wir in so kurzer Zeit 2 mal gegen euch spielen,aber egal.Dann ist es halt wie Europapokal. :biggrin:
    Nur werden wirs im Rückspiel nicht mehr drehen können..... =)

• Rene Klimas, Rene Mücke, Stefan Meißner, Robin Donath, Toni Staygis, Danilo Sobotta, Sven Böhland, Torsten Reuter, Christian Funk, Stephan Wienke, Lars Freigang, Tobias Rieß, Steven Rieß, Stefan Becker, Thomas Ehmisch, Thomas Weise, Kevin Lede, Thomas Kreyßig, Tim Uhlig, Nihad Berwari und Robert Born sind im Kader der Dritten von Markranstädt für heute Abend.

Die beiden markierten sind aus der Ersten, wer aus der Zweiten kommt, weiß ich nicht. Da hab ich den Kader nicht.

Also Markranstädt: Macht sie nieder!!! :ja: :freude:

• Wird sicher sehr schwer heute Abend-Elfer Krimi :)

Ein Arbeitskollege aus Makrans sagte mir das jener Lars freigang nur noch 2. Spielt? Eh nur Formsache-glaube nicht das es genau der Kader ist der heute Abend auffläuft.
    Hauptsache ein spannendes Pokalfinale :D

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Der 1.FC LOK Leipzig hat den Stadtpokal durch ein 2:0 gegen Markranstädt III. gewonnen! :ja:
    Die Schiedsrichterleistung hat mich an tiefste DDR-Zeiten erinnert!Unglaublich!3 LOK-Spieler wurden teilweise von hinten umgegrätscht,nicht mal ne gelbe Karte!Im gegenzug natürlich völlig klar.....erstmal für nen harmloses(2 Spieler rennen sich fast um) Foul von LOK gelb!Selbst als unparteischer hätte man sich kaputt gelacht!Die Linienrichter(Assistenten) HABEN DAGEGEN GUT GELEITET!Mich ärgert da fast noch mehr der Schiri als man eigentlich feiern müßte!Man,bin ich sauer. :evil:
    Sowas leitet ein Finale,unglaublich!(hab aber auch ein paar Bierchen getrunken :wink: ,morgen ist alles vergessen.)

Das beste war noch......der Stadtverband bedankt sich bei 4900 Zuschauern!Logisch,er kassiert ja auch das meiste. :evil:
    War natürlich vom Stadionsprecher gewollt die Aussage.

Stimmung war eigentlich sehr,sehr gut!(kann ja immer mehr sein)

Geier

Ich weiß doch wie du es meinst! :wink:
    War ja auch Spaß von mir. :wink:

Nun wird noch ein Pokalsieger-Bierchen getrunken,und dann wird von LOK geträumt. :freude:

Übrigens......der Regen setzte genau mit dem Abpfiff ein,man könnte meinen,der liebe Gott hat Sekt regnen lassen.... :rofl:

• Gratulation an Lok. Es war mein erster Lok-Pflichtspielbesuch. Etwas DDR scheint hängengeblieben zu sein. :biggrin:

Die Torhüter entschieden das Spiel zweier gleichwertiger Teams.
    Man hätte auch in Mkberg spielen können, da unter 5000 Fans anwesend waren. Gerade mal 3 Fans von Markrans im Gästeblock, dazu Lok-Hoolmappen, die sich anscheinend provoziert fühlten. Mir schlottern immer noch die Knie.

PIPPEN - Fußballgott :freude:

Stimmung, teilweise laut nach Stadionsprecheranimation, aber nur L-O-K und "Chemies.chweine raus"-Rufe.

• Zitat

Original von Geier
    Rene Klimas, Rene Mücke, Stefan Meißner, Robin Donath, Toni Staygis, Danilo Sobotta, Sven Böhland, Torsten Reuter, Christian Funk, Stephan Wienke, Lars Freigang, Tobias Rieß, Steven Rieß, Stefan Becker, Thomas Ehmisch, Thomas Weise, Kevin Lede, Thomas Kreyßig, Tim Uhlig, Nihad Berwari und Robert Born sind im Kader der Dritten von Markranstädt für heute Abend.

Die beiden markierten sind aus der Ersten, wer aus der Zweiten kommt, weiß ich nicht. Da hab ich den Kader nicht.

Also Markranstädt: Macht sie nieder!!! :ja: :freude:

:runterdrueck: :flop: :loldev:

Hier im Übrigen die Aufstellung der siegreichen LOK-Mannschaft:

Michael Bänsch (ab 16. Christoph Milkau), Frank Wimberger, Heiko Hennig, Thomas Spiotta, Denis Winkler, Tom Franke (ab 81. Ronny Richter), Kevin Rienaß, Stefan Schreiber, Maik Hänisch, René Heusel, Dirk Vogt

:drink: :tanz: :sport: :jump: :bia:

• Glückwunsch zu dem Cupgewinn.Und das mal ohne Prominenten.Jetzt bin ich mal gespannt auf ds weitere Abschneiden einige Klassen höher.

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.