ZitatOriginal von Lokist
Das 300.Tor fällt mit der 1:0 führung.
Oder mit dem 1:1 Ausgleich, mit dem Anschlußtreffer...kurz und gut: mit dem 1. Tor für LOK im letzten Saisonspiel
ZitatOriginal von Lokist
Das 300.Tor fällt mit der 1:0 führung.
Oder mit dem 1:1 Ausgleich, mit dem Anschlußtreffer...kurz und gut: mit dem 1. Tor für LOK im letzten Saisonspiel
Seit ihr eigentlich als Bezirksligist (baldiger) für den Bezirkspokal automatisch qualifiziert oder müsst ihr das Stadtpokalfinale erst gewinnen ?
ZitatDa bleibt zu hoffen,das der Gegner nicht zu sehr von der 1.Mannschaft(5.Liga) und II.profitiert.
Na ja, jetzt, da ihr ein Heimspiel geschenkt bekommen habt, solltet ihr euch über Unterstützung bei Markranstädt nicht wirklich aufregen.
...schwer verständlich.
jetzt, da ihr ein Heimspiel geschenkt bekommen habt, solltet ihr euch über Unterstützung bei Markranstädt nicht wirklich aufregen.
Meinst Du, weil das Pokalspiel jetzt nicht in Markkleeberg sondern
im BPS stattfindet, wäre es ausgleichende Gerechtigkeit, wenn
Markranstädt mit der ersten Mannschaft aufläuft ?
Es hat ja alles so seine Hintergründe, die da wären: Kapazität des
Stadions, Sicherheitsauflagen, versicherungstechnische Probleme,
Einnahmen für den Verband etc.
Und rein theoretisch wäre auch das Spiel in Markkleeberg ein Heimspiel
gewesen, gewissermassen.
Derartige Diskussionen gab es ja auch bei den Auswärtsspielen
von Dynamo Dresden gegen Hoyerswerda (Eisenhüttenstadt) und
Sachsen Leipzig (!) in Hof...falls man sich erinnert.
Die LVZ sagte dazu:
Das Match sollte ursprünglich am 19. Juni in Markkleeberg
stattfinden. „Aus Sicherheitsgründen haben wir das Spiel vorgezogen und nach Probstheida verlegt“, sagt Willi Wassel, Chef des
Fußballverbandes der Stadt Leipzig (FVSL). „Immerhin rechnen wir mit bis zu 6000 Zuschauern.“ Die Polizei hatte die Funktionäre um die
Vorverlegungen gebeten, weil sich die Nationalmannschaften von Griechenland und Brasilien vor ihrer Confed-Cup-Partie am 16. Juni
bereits in Leipzig vorbereiten, ... Der Zentralsportpark in Markkleeberg sei für den FVSL als Endspiel-Ausrichter ein zu großes Risiko. „Die Stadt Markkleeberg könnte uns bei allen Schäden haftbar machen“, meint Wassel, ..
..., habe sich der Verband an den 1.FC Lok gewandt, der sich auch um das Finale beworben hatte. „Wir führten ein gutes Gespräch. Es gab
keine Häme. Die Probstheidaer waren sofort bereit, das Finale auszurichten.“ Der Tauch könnte für den FVSL ein gutes Geschäft
werden, denn er erhält die Einnahmen und verteilt ein Teil davon an die Finalisten. Und ins Plache-Stadion dürften mehr Fans strömen als
nach Markkleeberg.
Das zum Thema.
"Na ja, jetzt, da ihr ein Heimspiel geschenkt bekommen habt, solltet ihr euch über Unterstützung bei Markranstädt nicht wirklich aufregen."
Sorry aber das ist totaler Unsinn. Erstmal wäre wohl so ziemlich jeder Ort in Sachsen zu einem Heimspiel mutiert. Dazu hat man finanziell auch nicht viel von. Das Risiko ist natürlich auch wieder höher, da es unsere Heimstätte ist, ist man auch dieses mal zum Teil mit für die Sicherheit veranwtwortlich und die vielen Ehrenamtlichen dürfen wieder ran und können das Spiel wieder nicht sehen.
Ansonsten gibt es klare Richtlinien wer ran darf und wer gesperrt ist für dieses Spiel, das kann Markranstädt natürlich ausnutzen, legitim.
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen oder wiegt man demnächst Spieler mit Heim oder Auswärtsspielen auf?
Achja ich finds natürlich trotzdem gut das es im Bruno ist, aber auch "auswärts" wäre mal was gewesen.
PS: Ich fände es gut wenn Du, wenn Hertha mal ins DFB Pokalfinale kommt, eine Eingabe machst das deren Gegner mit einer All Star Elf antreten dürfen, ist ja schliesslich ein Heimspiel für die Hertha das muss unbedingt ausgeglichen werden!
PPS: Die Polemik ist voll beabsichtigt!
... allerdings nur auf dem Kleinfeld.
Ich komme gerade vom Platz, wo dieses "Spektakel" statt fand. die Freizeitmannschaft von LOK schlug im Finale einen Gegner aus der Nähe von Hannover, dessen name mir entfallen ist, mit, ich glaube, 2:0.
Ein Heimspiel hängt nicht hauptsächlich von der Zusammensetzung der Zuschauer auf den Rängen ab. Viel mehr davon, wer mit der Platzbeschaffenheit vertraut ist, wer auf die Außmaße des Platzes optimal eingestellt ist, wer die Anreisestrapazen zu bewältigen hat(letzteres fällt in diesem Fall weg).
Somit wurde Lok ein Heimspiel geschenkt.
Außerdem habe ich nichts davon geschrieben, dass beim SSV die Erste auflaufen soll. Denke mal, dass bei euren Gegnern das Pokalfinale der Dritten nicht das oberste Saisonziel war. Von daher wird man auch den Spielern die Gelegenheit zu spielen geben wird, die den Einzug ins Finale erarbeitet haben. Aber wenn dort zwei- drei Leute der Zweiten auflaufen, ist das unter den Umständen in Ordnung.
ZitatEs hat ja alles so seine Hintergründe, die da wären: Kapazität des
Stadions, Sicherheitsauflagen, versicherungstechnische Probleme,
Einnahmen für den Verband etc.
Die Hintergründe waren mir bekannt und sind für dich sicherlich genauso lächerlich wie für mich.
Kapazität: Warst du schonmal in Markkleeberg? Das Stadion reicht vollkommen aus.
Sicherheitsauflagen: Ich frage mich ernsthaft, wessen Sicherheit gefährdet wäre.
versicherungstechnische Probleme: Versichert werden muss so oder so.
Einnahmen für den Verband: Warum sollten die im BPS höher sein?
ZitatSorry aber das ist totaler Unsinn.
Aha, dann hast du dich ja mit deinem Beitrag gut angepasst.
Alles wird gut Claus
Das letzte Spiel in der 3.Kreisklasse ist zu ende und LOK beendet die Saison mit einen 17:2 Sieg gegen ELO.
26 Spiele ; 26 Siege ; 316 : 13 Tore byebye Kreisklasse !!!!
Es war mal was anderes aber einmal reicht - glaube wir haben das beste daraus gemacht in der 3.KK.
Freitag das Stadtpokalendspiel gegen Makrans!
Bestimmt gibt es das Thema schon, habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden und wollte jetzt nicht alles durchwühlen oder ein neues Thema eröffnen, deswegen schreibe ich die Frage am besten hier rein:
Wieso ist die 3. Kreisklasse die 11. Liga?
Kenne das sächsische Ligasystem nicht so gut, aber es nicht so:
(5.) Landesliga
(6.) Bezirksliga
(7.) Bezirksklasse
(8.) Kreisliga A
(9.) Kreisliga B
(10.) Kreisliga C
(11.) 1. Kreisklasse
(12.) 2. Kreisklasse
(13.) 3. Kreisklasse
Wo ist mein Denkfehler? Sind die Kreisklassen auf einer Ebene?
Danke im voraus.
Edit: Kann es sein, daß es die Kreisligen in Leipzig nicht gibt, stattdessen eine zweistaffelige Stadtliga? Habe da gerade so etwas gefunden, dann würde ja hinkommen. :idea: Richtig
Kreisliga wird in der Stadt Leipzig nur auf einer Ebene, der Stadtliga, in 2 parallelen Staffeln gespielt.
(5.) Landesliga
(6.) Bezirksliga
(7.) Bezirksklasse
(8.) Kreisliga A = Stadtliga Leipzig
(9.) 1. Kreisklasse
(10.) 2. Kreisklasse
(11.) 3. Kreisklasse
ZitatOriginal von claus bombudane
Davon gehe ich auch aus.
Sag das aber auch noch deinen paranoiden Gefährten.
Das sagt ausgerechnet der Claus,man lacht sich schlapp!
Nein Claus,wir waren doch noch nie in Markkleeberg( =) ),ich hoffe du kannst uns weiterhin alles zur Sachlage von LOK und dem Verband erklären....
Allein die Frage schon....Einnahmen für den Verband: Warum sollten die im BPS höher sein
Wer sich das nicht denken kann.......
Thomas: Grazie.
@alle:
Übrigens, habe gerade folgende Passage bei dem Artikel über den "1. FC Lokomotive Leipzig" von Wikipedia gefunden:
"Zuvor wurde die Chance vertan, die noch verbliebenen Kompetenzen des Leipziger Fußballs durch eine Fusionierung von VfB und FC Sachsen, dem Nachfolger des BSC Chemie, (Schlagwort "1. FC Union Leipzig") zu bündeln und damit auch das Interesse potenzieller Investoren zu erhöhen. Die starken, historisch bedingten Rivalitäten zwischen den Vereinsführungen und den Fans, die selbst für neutrale Leipziger Fußballfans kaum noch nachzuvollziehen sind, verhinderten diesen rationalen Schritt."
Finde ich teilweise gegenüber den Fans doch stark negativ wertend, was bei Wikipedia ja eigentlich nicht so sein sollte. Vielleicht hat ja jemand, der bei Wikipedia aktiv ist, Lust dies zu ändern.
Gruß
Das du die Finger nicht still halten kannst. Irgendwie scheinst du nie wirklich zu kapieren, was die Leute mit ihren Beiträgen sagen wollen und vor allem wem sie was sagen wollen.
ZitatDas sagt ausgerechnet der Claus,man lacht sich schlapp!
Erkläre mir das mal bitte. Kannst du sicherlich nicht, erwarte ich auch nicht wirklich, aber du hast mal wieder was dazu gesagt. Glückwunsch dazu.
ZitatNein Claus,wir waren doch noch nie in Markkleeberg
Na das ist Schade. Allerdings weiß ich nicht warum du von "wir" sprichst.
Falls du den Eindruck bekommen hast, ich hätte alle Menschen auf der Welt angesprochen, möchte ich dir versichern, dem ist nicht so.
Zitatich hoffe du kannst uns weiterhin alles zur Sachlage von LOK und dem Verband erklären....
Wieso weiterhin? Aber wenn Bedarf besteht werde ich mir Mühe geben dir in Zukunft die Welt zu erklären, in der du scheinbar nicht klar kommst.
ZitatAllein die Frage schon....Einnahmen für den Verband: Warum sollten die im BPS höher sein
Eine Antwort bist du schuldig geblieben. Ihr seid die Größten der Welt. Warum also sollen diejenigen, die zum Finale ins BPS kommen, nicht fürs Finale in die Straba steigen und nach Markkleeberg fahren? Ich bin sogar der Meinung in Markkleeberg wären paar mehr gekommen, aber das werden wir nie erfahren.
Jetzt schlaf schön und träume von den Blumen und den Bienen und morgen geht`s dir wieder besser.
Jaja,haste fein gemacht.Jeden einzelnen Satz zu analysieren.Das sind mir die liebsten.Der einzige ders nicht kapiert,bist bisher wohl eher du!Warum gibts wohl mehr Einnahmen im Bruno-Plache-Stadion?Erstens kommen zu Heimspielen immer mehr,gerade auch Kinder die erst 7-8 Jahre alt sind und in der Nähe wohnen.Zweitens,hat man höhere Einnahmen durchs Catering.Wenn man in Markkleeberg überhaupt was davon gehabt hätte....
Du brauchst wirklich nicht so zu tun als müßtest du uns aus Bischofswerda/Dresden die Zukunft oder Sachlage von LOK erklären.Was richtig,falsch oder anders wäre(das machen schon genug).Das Spiel hat der Verband nach Probstheida verlegt,also werden sie ihre Gründe gehabt haben,die kannst du ja dort gerne erfragen.Halt uns bitte auf dem laufenden...
Übrigens,ich träume von ganz anderen Dingen als von deinen besagten Blumen und Bienen. :biggrin:
Heute in der "Hohenloher Zeitung" (eine württembergische
Regionalgazette) gleich neben "Wechselturbulenzen beim VfB Stuttgart"
und "EM-Auftaktsieg gegen Norwegen" findet sich ein
Kommentar unter der Überschrift
Aufstieg, heißa !
Leider nicht online verfügbar.
Deshalb die wesentlichen Passagen:
"Es gibt sie noch, die Erfolgsgeschichten im deutschen Fußball.
Mit dem Rekord-Trefferergebnis von 316:13 Toren in 26 gewonnenen
Kreisklassespielen verabschiedet sich...der Kultverein 1.FC Lok
Leipzig aus der 11.Liga.
Fast 3.000 Zuschauer waren beim 17:2 gegen den Tabellenzweiten
Einheit Leipzig-Ost...dabei und bejubelten die Truppe des
ehemaligen Europacup-Finalisten...
Aufstieg, nun also 10.Liga.
Nein, halt...Der 1.FC lok steigt gleich...in die 7.Liga auf, weil die
Fusion mit einer Bezirksklassemannschaft gelang.
...
So kann´s weitergehen. In ein, zwei Jahren werden die Leipziger
den bankrotten FC Schalke 04 aufkaufen und mit Lothar Matthäus
als Trainer den Champions-League-Triumph feiern.
Es gibt eben noch echte Erfolgsgeschichten im deutschen Fußball."
Autor: Andreas Öhlschläger (Sportchef der Zeitung) Dienstag, 7.Juni,
Seite 15 der Druckausgabe
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ist nicht das erste Mal in dieser Saison, daß Lok in unserer Lokalzeitung
Erwähnung findet. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß selbst die
Regionalliga Nord nicht regelmässig ergebnismässig in der Zeitung
auftaucht, von den Oberligen (außer Ba-Wü) ganz zu schweigen...
So kann´s weitergehen. In ein, zwei Jahren werden die Leipziger
den bankrotten FC Schalke 04 aufkaufen und mit Lothar Matthäus
als Trainer den Champions-League-Triumph feiern.
Wo müssen wir unterschreiben? =)
Nur mit den Jahren haben sie sich wohl vertan!
Die ersten Vorbereitungsspiele auf die Saison 2005/06 stehen!
Die ersten Termine für die Vorbereitungsspiele auf die neue Saison 2005/06 stehen nun fest. Folgende Spiele sind bis jetzt perfekt: Am Mittwoch, den 13. Juli bei Blau-Weiß Leipzig (18.30 Uhr). Am Sonntag, den 17. Juli beim BFC Dynamo (15.00 Uhr). Am Samstag oder Sonntag, den 23./24. Juli zu Hause gegen den BFC Dynamo (15.00 Uhr). Am Dienstag, den 26. Juli beim SSV Stötteritz (19.00 Uhr). Am Freitag, den 29. Juli zu Hause gegen Neubeckum (19.00 Uhr). Am Mittwoch, den 03. August bei Neustadt/Orla (18.30 Uhr). Am Sonntag, den 07. August gegen die DDR-Nationalmannschaft in Stedten (15.00 Uhr). Am Mittwoch, den 10. August bei der LVB Leipzig (14 Uhr). Am Donnerstag, den 18. August beim SV Brehmer Leipzig (19.30 Uhr).
Welcher Bezirksklassenverein genau ist den Fusionspartner? 1.FC Blau-Weiß Torgau?
ZitatOriginal von Silesiosaurus
Welcher Bezirksklassenverein genau ist den Fusionspartner? 1.FC Blau-Weiß Torgau?
Die beiden Torgauer Vereine fusionieren,und LOK übernimmt nur die Spielrechte des SSV Torgau!Da ja ein Platz dadurch frei wird.Dafür bekommt dann der neue FC Hartenfels(die beiden Torgauer) vom 1.FC LOK 30.000 Euro in Bar und 18.000 Euro in Raten zu je 500 Euro pro Monat!