LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

  • Icke


    ...habe ich von Dir noch nix Vernünftiges gelesen.


    Bist Du sicher ein Dresdner zu sein?


    Ja. Und ich habe schon im Stadion gestanden, da warst Du noch
    garnicht geboren.


    Das anschleimen ist eigenartig für DD.


    a) Nicht alle Dresdner Fußballfans sind gleich, verhalten sich gleich,
    denken gleich...das mag bei BFC-Fans anders sein, weiß ich nicht. =)


    b) Ich finde das, was die Lokfans erreicht haben (denn es ist ihr
    Verein), überraschend und stark. Wenn Du das anders siehst, okay.


    c) Anschleimen ? Kann Dir doch egal sein. Lustig ist doch eher, wie Du
    als Vetreter des einzigartigen & ruhmreichen, zigfachen Meistervereins
    es nötig hast, ständig die Jungs vom Elftligisten anzupissen.


    Es gibt nur ein Dynamo!


    In Deutschland, ja. Richtig. Die anderen Dynamovereine waren ja so
    stolz auf ihren Namen, daß sie ihn gleich nach der Wende weggeworfen
    haben.
    Daß ihr euch nun wieder Dynamo nennt jetzt, wo niemand euch deshalb
    mehr angeht, (ganz anders als Dresden, die den Namen gegen alle Nachwende-
    Dummsabbler in der Bundesliga vertreten haben) berechtigt Dich nun genau
    NICHT zu solchen Sprüchen. =)


    wenn Du Dich schon über die Lutzscher lustig machst, dann denk mal daran das Ihr nie ohne deren Betrug aufgestiegen werd


    Ich mache mich über cwc und seine rosarote drogenweichgespülte
    Chemiewelt lustig.
    Du kannst ihn & seine Ansichten aber gern argumentativ unterstützen,
    wenn Du es kannst...


    Vertretern wie katyusha oder geier bringe ich schon Respekt entgegen, das
    ist hier aber auch nicht das Thema.


    Und wegen "Betrug"...Du scheinst ja gigantische Erkenntnisse zu haben,
    melde Dich doch mal beim DFB !


    Zuschauer hatte auch DD in der Oberliga (ohne Aufstiegschance)mässig---das nennt man Erfolgs oder Zirkusfans


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Füsse stillhalten.
    Selbst in der von Dir angesprochenen Schei##saison würde Dir
    spontan vermutlich KEIN Viertligist einfallen, der deutschlandweit
    einen höheren Zuschauerschnitt hatte.


    Du sitzt so schlimm im Glashaus...BFC und Zuschauer...Mann hattet
    ihr in der Regionalliga immer eine mordsvolle Hütte...doch wirklich, so
    300-400 Leute waren es schon. Ihr wart doch DANKBAR (!!!) wenn
    mal ein "richtiger" Verein mit Fans gekommen ist und paar Mark in
    die Kasse gespült hat... :razz:

  • Und damit sich hier keine BFC-Diskussion entwickelt,
    folgendes:


    Ich habe selbstverständlich größten Respekt für das, was
    die BFC-Fans in den letzten Jahren erreicht haben.
    Ohne die gäbe es den Verein nämlich auch schon lang nicht mehr.


    Aber der Absturz des BFC war auch nicht so tief, wie in
    Leipzig. Und das sollte man auch berücksichtigen.


    Wenn man ganz ehrlich ist, dann hat doch wohl jeder mehr oder
    weniger so gedacht: gute Sache, wie die Lokfans ihren Verein
    wieder versuchen auf die Füsse zu stellen, da kommen sicher auch
    ein paar Hundert Leute zu den Kreisklassespielen...irgendwann
    läßt das aber auch nach und dann ist Lok ein ganz normaler Verein
    auf Kreisniveau und bleibt es vermutlich für immer...


    Daß die ganze Sache so eine Eigendynamik entwickelt hat und wie
    man als Elftligist immer wieder positiv in den Medien auftauchte, war
    für mich überraschend.


    Daß ich das Herthaballyhoo nun auch schon sehr schmerzgrenzig
    empfand, habe ich auch gesagt u.a. im Lokforum selbst.


    Aber man sollte doch versuchen das Ganze realistisch zu sehen.
    Und da hat es im Endeffekt Lok nicht nur dringend benötigte
    Kohle gebracht, sondern auch Aufmerksamkeit, letztlich auch von
    potentiellen Sponsoren.

  • "Aber man sollte doch versuchen das Ganze realistisch zu sehen.
    Und da hat es im Endeffekt Lok nicht nur dringend benötigte
    Kohle gebracht, sondern auch Aufmerksamkeit, letztlich auch von
    potentiellen Sponsoren."


    Der Kernsatz. Ohne diese Aufmerksamkeit würde der Verein mit einer solchen Jugendabteilung früher oder später, eher früher, den Bach runter gehen. Deswegen wrsl. auch die Reaktionen derer die uns schon tot sahen. Es ist halt nicht schön für diese wenn erwünschte tote auferstehen und dann auch noch so. Wer dies nicht akzeptieren bzw. respektieren kann, den kann man als wirklichkeitsfremd bezeichnen und entzieht sich damit selbst jeglicher Diskussionsgrundlage.


    Das Jahr 11. Liga war sehr schwer, vor allem finanziell, zu stemmen. Dies wird nicht unbedingt leichter in der BK, aber eine Perspektive für höheres ist damit wieder vorhanden! Im übrigen was so brodelt in der Gerüchteküche an Namen/Zugängen ist nicht mehr feierlich.

  • @ Per-Oehr


    gut das du einen Nachtrag geschrieben hast , sonst wäre jetzt was los gewesen =) lasse es mal so stehen .


    Wie war das Thema : ach ja Lok :oops:


    wrw ins Tal

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • @ Rensen
    Viermal editierter Beitrag als Antwort auf mein letztes Post - meine Worte scheinen ja doch einiges in Dir ausgelöst zu haben. Da freu ich mich doch drüber! =)


    Grundsätzlich verdient es schon Respekt, daß nach der VfB-Vereinsauflösung und dem Absturz aus der Oberliga ins Nichts, die Neugründung von Lok erfolgte und man bei Null wieder begann. Was hätte man eigentlich auch anderes machen sollen? Bei Chemie und vielen anderen Vereinen wäre es in einem vergleichbaren Fall genauso gelaufen. Klar, Lok hat ein wenig profitiert davon, daß es in Leutzsch diese Saison anfangs nicht so rund lief. Wäre natürlich spannend zu sehen, wie die Entwicklung in der Stadt gewesen wäre, wenn der FC Sachsen gleich um den Aufstieg mitgespielt hätte. Aber so war´s halt nicht. Vielleicht nächstes Jahr...? :cool:


    Was mir wirklich nur auf den Sack geht, ist die Selbstüberschätzung bei vielen Lokisten (nicht allen), die sich auch darin äußert, daß jeder Ansatz von Kritik gleich zu Ausfällen führt. Und wenn Lokist meint, grün-weiße Brillen führen dazu, daß man alles schlecht redet, was beim Ortsrivalen passiert, dann ist das erstens durch Statements wie die von Katscha widerlegt und zweitens bei blau-gelben Brillen vielleicht eher zutreffend. Zugegebenermaßen hat der FC Sachsen diese Saison allerdings auch reichlich Angriffsfläche geboten. :naja:


    Und das Hertha-Spiel: Ich denke, prinzipiell hätte Chemie sicher auch ein Spiel gegen die Hertha nicht abgelehnt. Allerdings war hier von vornherein die Begeisterung für das Arcor-Event nicht so vorhanden.

  • Und wenn Lokist meint, grün-weiße Brillen führen dazu, daß man alles schlecht redet, was beim Ortsrivalen passiert, dann ist das erstens durch Statements wie die von Katscha widerlegt und zweitens bei blau-gelben Brillen vielleicht eher zutreffend.


    Ja,das meine ich!Und übrigens hast du es richtig gesagt......durch gute Statements von Katscha,aber nicht von dir!Bisher haste fast nur rumgenörgelt bei uns im Thread!Gehts dir nicht um deinen Verein?Man merkt es nicht.....


    Was mir wirklich nur auf den Sack geht, ist die Selbstüberschätzung bei vielen Lokisten


    ............ :lach:
    Das sagt die Hoffnung Mitteldeutschlands die 2006 in der 2.Bundesliga spielen wollte!Überleg mal wer sich andauernd überschätzt!

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Ich hätte mein Beitrag auch 6 mal editieren können da mir immer etwas neues zu deinen Schrott eingefallen ist!!!


    Selbstüberschätzung? Irgendwie bist du im falschen Film aber lass mal gut sein....

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

  • auf der heutigen aomv wurde der fusionsvertrag mit dem fc torgau von unserer seite, unter notarieller aufsicht, mit der notwendigen 3/4 mehrheit besiegelt :ja:
    bei gemessenen 28° gegen 19.00 uhr wurde uebrigens kein pressevertreter gesichtet :rofl:


    btw, der erste sich anbietende verein - hausdorfer sv - will sich laut einer lvz randnotiz aus der landesliga zurueckziehen. dies hat auswirkungen auf die bezirksklasse, da die relegation der staffelzweiten hinfaellig wird 8O davon bleiben zum glueck der ssv torgau, blau-weiss togau, fc torgau und lok leipzig verschont :D

    Einmal editiert, zuletzt von erfolgsfan ()

  • Ich freu mich schon,wenn ich den Thread in Bezirksklasse-News editieren kann! =)
    Das Saisonende ist ja soooo nah.... :ja:
    Na das kann ja heute ein Sommerkick werden in Großpösna. 8o

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Dem Thema entsprechend mal wieder News:


    LOK gewann heute in Großpösna vor ca. 850 Zuschauern mit 19:1. Damit sind jetzt 299 Saisontore auf dem Konto. Nächsten Sonntag ist das letzte Spiel gegen den Mitaufsteiger ELO. Dann sollte die 300 fallen :wink:

  • Ich sprach es ja bereits an, hier nun wohl erste feststehende Zugänge für das Projekt BK:


    Enrico Gehrke (Hausdorf/Tor)
    Thomas Wetzig (Fortuna)
    André Irrgang (Borna),
    Sven Dobiasch und Kai Metzner (beide Markkleeberg)


    Allesamt Ex-VfB Spieler.

  • Zitat

    Original von Firefighter
    LOK gewann heute in Großpösna vor ca. 850 Zuschauern mit 19:1. :wink:


    Das war ja dann Auswärstminusrekord in Sachen Zuschauer!


    Die Zuschauerzahlen von Lok bei Heim- und auch Auswärtsspielen ( am Anfang 2.000 und mehr ) sind in der Rückrunde ja sehr rückläufig! Schweppt die Euphorie schon ab? Oder rechnet ihr noch mal nen Anstieg nä. Jahr in der Bezirksklasse?

  • Exil-Anhaltiner


    Bei über 30 grad mit 850 Fans in Großpösna ist doch sehr beeindruckend!Viele liegen da am Wasser..... =)
    Euphorie?Warum?So wirds jetzt immer sein. :biggrin:


    Cobain


    Ja,ein paar sehr gute Verpflichtungen würde ich sagen.Enrico Gehrke war sogar mal Jugendnationaltorwart!Metzner und Dobiasch sind ja hinlängst bekannt.Und Irrgang hat viele Tore für Borna gemacht in dieser Saison.Nur Wetzig sagt mir momentan nicht viel....

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Schweppt die Euphorie schon ab


    Ja es Schweppt ab :D Hier hast jemanden zum Chatten http://www.schweppes.de/htm/set.htm



    1000 werden wohl "immer" da sein außer es ist der wärmste Tag im Jahr und ganz Deutschland liegt am Wasser ;) Es war aber auch unmenschlich am Samstag und dann noch Fussball spielen-oh gott-
    Habe nicht den Eindruck das es "abschweppt"



    Der Trainer wird schon eine gute Truppe für die BK zusammenstellen die den Aufstieg packt.Im falle wir kommen doch in die erste Staffel hätten wir 2 Spiele gegen TuS Leutzsch-die sind abgestiegen :)

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum


  • Na das wird ja ein Kracher LOK gegen TuS Leutzsch :lach:
    Wo ihr die Leutzscher doch überhaupt nicht ab könnt :rofl:

  • Ich denke, die Zuschauerzahlem werden nächste Saison wieder etwas hochgehen! Dann werden sie sich etwa auf das diesjährige Niveau einpendeln oder (bei entsprechender Leistung der Loksche) gar noch leicht erhöhen. Wichtig wird es wohl sein, weiterhin bisherige "Laufkundschaft" für Lok zu begeistern...
    Die Auswärtszahlen werden stabil bei 1000-15000 sein, je nach den Ortschaften, wo wir spielen werden. Bei einer "Dippeldappeltour" durch die Ligen im Übrigen wäre es wahrscheinlich zuschauertechnisch schwieriger gewesen? :naja:
    Man sollte übrigens in L.E. nicht vergessen, dass es auch noch Handball-BL (Damen, Herren), Volleyball-BL, Eishokey usw. gibt, und der Sportinteressierte auch nur eine gewisse Geldsumme zur Verfügung hat... :???:

    Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

  • Zitat

    Original von Borsdorfer
    Die Auswärtszahlen werden stabil bei 1000-15000 sein, je nach den Ortschaften, wo wir spielen werden.


    Versehen oder ernst gemeint? :D

  • So,die Saison neigt sich dem ende!Am Samstag findet auf dem Gelände des Bruno-Plache Stadon das Konzert der Tanzkapelle Südfriedhof statt!Eintritt 5 euro!Am Sonntag gehts bereits ab 14 Uhr los,das letzte Spiel der 1.Mannschaft gegen den Mitaufsteiger und alles Lokisten,die ELO!(Einheit L. Ost)
    So werden wir von dieser Mannschaft gebührend Abschied nehmen und feiern,denn nur wenige werden nächste Saison in der 1.Mannschaft spielen.Die daraus sich entwickelnde 2.Mannschaft wird dann den gleichen Weg nehmen(3.KK),auch wenn da sicherlich noch Personal benötigt wird.Sicherlich werden ein paar Spieler(mindestens 2-3) aus Altersgründen eh aufhören.Und 5-7 denke ich mal in die 1.kommen.Der Höhepunkt wird sicherlich das Stadtpokalfinale gegen Markranstädt III.
    Da bleibt zu hoffen,das der Gegner nicht zu sehr von der 1.Mannschaft(5.Liga) und II.profitiert.Bisher ist es noch fraglich wer für Markrans auflaufen darf und wer nicht.Kommt auch auf die Einsätze der jeweiligen Spieler in den Spielklassen drauf an!
    Zum Schluß sei noch gesagt....der Weg ist noch weit,aber wir sind bald wieder in Reichweite.Ein Dank an alle Fans und Unterstützer des 1.FC LOK!Es war eine geile Saison,die man im nachhinein nicht missen will.Auf das es mit unserer Loksche weiter steil nach oben geht.(Chemiker bitte weghören :wink: ) Das 300.Tor fällt mit der 1:0 führung. :ja:


    WIR sind die grööööößten der Welt......FC :DLokomotiiiiiiveeeeee!

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !