LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• Zitat

Original von claus bombudane
    Küsst euch!

:D

Also ich für meinen Teil bin einfach nur froh, das man sich in einem Forum auch mal vernünftig die Meinung sagen kann.
    Wenn du mal ins Sachsen- oder Lok-Forum schaust, da machen sich die Lok und Sachsenfans zum grössten Teil gegenseitig nieder. 8)

• Richtig Katscha,bin auch bei euch im Forum angemeldet. :wink:(man muß ja spionieren.... =) )
    Und muß sagen es artet viel zu oft sinnlos aus,auch im LOK-Forum natürlich.Aber das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.Man freut sich als "Feind" im anderen Forum schon sehr über sachliche Antworten.Zwischen provozieren und sachlich diskutieren ist eben ein großer Unterschied.Den kapieren aber auch einige in diesem Thread nicht....(stimmts Icke :cool: )

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft (3. KK) stand noch das Testspiel gegen die SG Abus Dessau auf dem Tagesprogramm. Die Partie im Paul-Greifzu-Stadion begann dann auch knapp 40 Minuten später. Etwa 250 Zuschauer sahen einen 4:2-Sieg (HZ 1:1) des 1. FC Lok Leipzig.

Auf das Eintrittsgeld verzichteten die Dessauer im übrigen. Statt dessen wurde um eine Spende für die Kinder-Krebsstation im Klinikum Dessau gebeten. Respekt!

[Blockierte Grafik: http://www.wm-2006-leipzig.de/…abus/150105/0105b029w.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.wm-2006-leipzig.de/…abus/150105/0105b110w.jpg]

Noch 10 Bilder

• 17.01.2005 Neue Fusionsgerüchte - 1.FC Lok flirtet am Tresenwald!

Der 1. FC Lok Leipzig ist weiter auf Brautschau. Zwar verneinen beispielsweise die Bezirksligisten ESV Delitzsch und FSV Beilrode offiziell Kontakte zum Elftligisten, doch andere stehen einer Fusion offenbar interessierter gegenüber. So sind angeblich die Gespräche mit einem nicht genannten Bezirksklasse-Vertreter, mit dem Lok immerhin vier Spielklassen überspringen würde, weit gediehen. Noch attraktiver wäre aus Sicht der Probstheidaer freilich die Bezirksliga. So kommt es der „Loksche" gerade recht, dass in Liga sechs nicht wenige Vereine unter Finanznot leiden - eine wichtige Voraussetzung, um „fusionsreife" Verhandlungen anzustreben. Also denkt auch der SV Tresenwald Machern darüber nach. „Wir sind in einer prekären Situation", bekennt Tresenwald-Präsident Gunter Bergt, der angesichts der Finanzlage über die Fußball-Abteilung eine Haushaltsperre verhängt hat. „Der Fußball hat in unserer Gemeindeverwaltung keine Lobby", so Bergt. Und das führt dazu, dass die Gemeinde die Vermarktung des Tresenwald-Sportparkes durch den Verein ablehnt und diese lieber zerstückelt und ganz in Privathand geben will. Einnahmen für den Sport sind damit hinfällig, mithin ist der Verein in arger Geldnot. „Die Fusion wäre vielleicht eine von zwei oder drei Möglichkeiten, die Lage zu verbessern. Doch so weit ist es noch lange nicht", sagt Bergt. Was er nicht sagt, ist der Termin, wann das Gespräch mit dem 1. FC Lok stattfindet. Doch der steht schon fest, in Kürze treffen sich die Vereinsvertreter, um Wünsche und Möglichkeiten abzuklopfen. Noch wiegelt Bergt vorsichtig ab: „Wir müssen uns keineswegs verkaufen, wollen das aber mal vordenken."
    (Quelle "Leipziger Volkszeitung" von Frank Müller)

• hmmm...ich denke mal keiner weiß warum die nein sager nein gesagt haben :) aber wenn ich mitglied in meinen verein bin und nix mit lok oder leipzig zu tun habe und zu tun haben möchte würde ich wohl auch für nein stimmen.nur was da im "vorfeld"mit dem trainer abgelaufen ist hat wohl einige auch sehr verärgert.allerdings war ja klar das sie wohl im falle einer nicht fusion die fussball abteilung bald dicht machen müssen!nun geht dort wohl nix mehr aber was nützt uns jetzt der platz in der landesliga wenn wir "nur"spieler haben die in der bezirksliga gegen den abstieg spielen könnten... na egal ,glaube so ca.20 seiten vorher steht alles dazu was wir wissen*ggg* der 31.5.naht und nun geht es los mit der gerüchteküche.ich persönlich habe nun endlich die ruhe weg...entweder oder 2 KK und wir haben noch eine saison zeit und dann muss was geschehen....ähnlich sehen es viele lokfans.wie auch im forum zu erlesen ist...na mal sehen;)
    oh bettzeit*g*

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• Das plant der 1.FC Lok für die Rückrunde!
    Heute rollt bei Kultklub 1.FC Lok wieder der Ball: BC Eintracht II ist Gegner in Liga elf (19.30 Uhr/Plache-Stadion). Was jedoch viel mehr interessiert: Worauf dürfen sich die Fans nach den megageilen Events in der Hinrunde (u.a. mit den Gastspielen von Frenzel, Scholz und Hobsch) in der zweiten Halbserie freuen? - Am 19. Februar (18 Uhr) gibt es ein Benefizspiel gegen Oberligist Hessen Kassel, dem Ex-Klub von Leipzigs Uli Thomale. Die Einnahmen gehen an die Flutopfer in Südostasien. - In Planung: Ein Freundschaftsspiel gegen Austria Wien (da spielt u.a. Frank Verlaat, der mit Ajax gegen Lok im EC-Finale stand). Zudem laufen die Verhandlungen mit dem AFC Wimbledon (mit Hin- und Rückspiel). - Ein Spieler einer Generationen-Auswahl (60er bis 80er Jahre) steht quasi fest. Haudegen wie Wolfram Löwe, Achim Fritsche und Dieter Kühn schnüren noch einmal für Lok in einem Pflichtspiel die Töppen. - Stichwort Fusion: Bereits nächste Woche gibt es konkrete Gespräche. Verlaufen die positiv (in Richtung Bezirksliga oder Bezirksklasse) wird ein Großteil der jetzigen Lok-Helden künftig als 2. Mannschaft spielen.
    (Quelle "BILD Zeitung" von André Schmidt)

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• Zitat

Original von connewitzchaot
    Ich freu` mich auf Lok. Bitte bleibt am Leben.
    Für eine Lokisten-befreite Zone bei Chemie.

??????????????????????????????????????????????????????

Muss man dein beitrag verstehen?

• aha nun wird es hier wieder sachlich oder vertage ich jetzt keine kritik *lol*

• 25.01.2005 Erstes Treffen mit Tresenwald erfolgreich!

Gestern Abend trafen sich die Verantwortlichen des 1.FC Lok Leipzig mit der kompletten Führungscrew des finanziell angeschlagnen Bezirksligisten SV Tresenwald-Machern. Trainer Rainer Lisiewicz: "Wir sind zufrieden mit dem Gespräch. Es war ein erstes abklopfen! Der Weg ist geebnet, nun muss Tresenwald die weiteren Dinge klären." Wie "im Fall Hausdorf" muss der SV Tresenwald nun eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und dort die Ausgliederung der Fußballabteilung aus dem Gesamtverein beschlossen werden. Also abwarten ist angesagt!

25.01.2005 Tresenwalder und Lok-Chefs treffen sich!

Ob sie zustande kommt, die Fusion zwischen Fußball-Elftligist 1.FC Lok und Bezirksligist SV Tresenwald? Gestern Abend wollten sich Verantwortliche beider Vereine in Probstheida treffen, was der Tresenwalder Präsident Gunter Bergt am Mittag bestätigte, während Lok-Boss Steffen Kubald zwar die Zusammenkunft einräumte, aber nicht den Zeitpunkt. Er wisse derzeit nicht, "was wir nächste Saison machen". Sein Kollege vom SV Tresenwald nennt das Gespräch "ein Beschnuppern, ob es was werden könnte mit der Fusion oder ob es tote Hose ist." Bergt hat aufgrund finanzieller Sorgen Zweifel, ob ein Bezirksliga-Team in Machern auf Dauer zu halten ist, obgleich inzwischen sechs Kicker aus dem eigenen Nachwuchs zum Kader der ersten Mannschaft gehören. Aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung rechne er nicht damit, dass sich die Sponsorenlage in der Region bessert. Was wiederum für eine Fusion spricht.
    (Quelle "Leipziger Volkszeitung" von Norbert Töpfer)

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• naja so langsam wird es auch "ernst" bis zum 31.5. war zeit eine fusion anzumelden oder?

ich hoffe mal das spiel am sa. in pegau findet statt.dort wohnen ein paar arbeitskollegen*g*

24.01.2005 Hallen-Bezirksmeisterschaften!
    Die C-Jugend kam bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft in Zwenkau nach einem 4:0 im Platzierungsspiel gegen den SV Grimma auf den 5. Platz. In den Gruppenspielen gewann die Loksche gegen den FC Eilenburg 3:1, verlor dann gegen Borna aber mit 1:2 und spielte gegen Rotation 1950 leider nur 1:1 - Halbfinale damit verpasst. Sieger wurde der FC Sachsen! Die E-Jugend machte da etwas besser und wurde erst vom FC Sachsen im Finale mit 1:2 gestoppt - trotzdem nehmen beide Teams an der Hallen-Landesmeisterschaft am 6. Februar in Torgau teil. N. Fischer von der Loksche wurde zum besten Torhüter gewählt. In der Vorrunde besiegte man Grimma 5:0, Borna mit 1:0 und den Döbelner SC 6:0. Im Halbfinale gab es dann gegen Gastgeber Torgau einen knappen 2:1 Erfolg! Letzte Woche gewann die D-Jugend übrigens ja schon die Hallen-Bezirksmeisterschaften. Und: Die 1. F-Jugend gewann am Wochenende ein regionales Hallenturnier in Naunhof souverän!

ich finde es super wie unsere jugend und auch die von chemie drauf ist.das macht doch echt hoffnung! m.h. seine f-jugend ist richtig gut drauf :)

• Oh Mann, wat bis Du humorlos :motz:

Eigentlich meinte ich damit, daß zur Zeit altgediente Lokspieler gern mal wieder auflaufen, um für eure Farben zu spielen. Ich fands lustig ...