LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

  • Zitat

    Original von Svenne


    Ach so. Ihr habt übrigens 2 Spiele und 6 Punkte Rückstand. Union (55), Chemie (49) => Die Tabelle auf fc-sachsen.de ist nicht ganz korrekt (da fehlt unser Spiel gegen Dresden)


    Danke für die Info! Ich habe mich schon immer gewundert, warum der MDR deine Tabellenvariante geführt hat, jetzt werde ich das mal an die Homepagebetreiber von Chemie weiterleiten.


    Aber so eine Relegation ist doch auch ganz lustig, wobei ich persönlich auf den SC Langenhagen (3 km "Anreise" für mich) oder Eintracht Braunschweig (Pflege der alten "Freundschaft") hoffe. Alles weitere im Spielberichtsthema (auf das du ruhig mal hättest hinweisen können :wink:).

  • Verdammt!Der Rensen hatte Recht! :wink:


    Dammsitz und Tribüne restlos ausverkauft!Da gehe ich 12.30Uhr auf die Geschäftsstelle,und es gibt keine karten mehr für Dammsitz und Tribüne!Kommentar des Verkäufers......du bist einer der letzten der kommt.... ?(


    Waaaaaaaas?Um 9 Uhr früh hat der Verkauf erst angefangen!Na super,das ist das erste mal das ich bei uns keine Karten für den Dammsitz habe.Na dann halt Gegengerade.Die nach mir gekommen sind,werden auch lange Gesichter gemacht haben... :rofl:


    Aber es gibt ja Mittel und Wege um vielleicht doch noch auf den Dammsitz zu kommen. :biggrin:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Wieso findet das Spiel eigentlich nicht im ZS statt?


    Weil die Kohle haben wollen!Stadionmiete nennen die das.... :rofl:
    Außerdem gefällt es uns bei uns "daheim" ganz gut!Auch die Stimmung ist da viel besser!Wirst du ja vielleicht Live im DSF erleben. :wink:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Wirst du ja vielleicht Live im DSF erleben. :wink:


    Würde es mir ja auch live anschauen, zumal es wohl nur 4 Euro kostet! Deswegen hab ich ja für Lok gevotet! Aber so wird es evtl. an der Tageskasse keine Garten mehr geben! :sad:


    Übrigens wer jetzt arcor DSL bestellt, bekommt ein Trikot der an der Abstimmung teilgenommenen Vereine oder das von Hertha umsonst!

  • © Leipziger Volkszeitung vom Montag, 25. April 2005

    Fans rennen Lok die Bude ein

    "Uns gelingt zur Zeit alles. Da stimmt auch das Wetter", sagt Lok-Chef Steffen Kubald ganz locker voraus, wenn er nach der mutig auf der Tribüne des Plache-Stadions angesetzten Mitgliederversammlung des Probstheidaer Kultvereins am Freitag (19 Uhr) gefragt wird. Der 43-Jährige scheint Recht zu haben.



    Denn seit gestern boomt auch der Ticketvorverkauf fürs Freundschaftsspiel gegen Bundesligist Hertha BSC am 23. Mai (20.15 Uhr). "In drei Stunden haben wir tausend Karten verkauft", frohlockt Kubalds Stellvertreter René Weber bereits am Mittag. Stand gestern Abend: 2600 Tickets verkauft. "Wir haben nur noch Stehplatzkarten", so Kubald, für den indes ein Umzug ins Zentralstadion kein Thema ist. Wenn ja, müsse das Herthas Hauptsponsor Arcor entscheiden.

    Ein zusätzliches Bonbon wartet auf die Lok-Anhänger morgen Abend zum Nachholspiel gegen die SG Seehausen (19 Uhr, Plache-Stadion). Matthias Liebers, 59-facher DDR-Nationalspieler, wird im Trikot des Elftliga-Spitzenreiters auflaufen. Der 46-Jährige, der mit den Probstheidaern 1987 im Europapokalfinale gegen Ajax Amsterdam stand, ist Trainer von Blau-Weiß Neustadt/Orla, das in der Landesklasse Thüringen spielt.


    Am 20. Mai (19 Uhr) absolviert Lok das Punktspiel gegen den BC Eintracht II mit einem Team von Haudegen wie Bernd Hobsch, Frank Baum und Henning Frenzel. "Wir füllen die Mannschaft dann mit Spielern aus der aktuellen Mannschaft auf", erklärt Steffen Kubald.


    Derweil hat Lok-Trainer Rainer Lisiewicz ganz andere Sorgen. Er muss in relativ kurzer Zeit ein schlagkräftiges Team für die Bezirksklasse zusammenstellen. Dazu braucht er aber nicht nur mit dem Auto durch die Region zu düsen, um brauchbare Kicker zu sichten. "Es melden sich auch Oberliga- und Landesligaspieler. Die reizt einfach die Perspektive bei uns, einen Durchmarsch von der Bezirksklasse bis in die Oberliga zu schaffen. Hinzu kommt, dass sich herumspricht, was für eine fantastische Stimmung unsere Fans veranstalten", weiß Lisiewicz.
    Norbert Töpfer

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • Ist denn die Fusion schon amtlich ? MIt welchem Verein wird sie denn gemacht ? Dort müsste man ja demzufolge dieses Jahr noch einen Besuch abstatten 8)

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ich glaube nicht das diesmal etwas schief geht!Denn die Torgauer geben ja eh nur die Spielrechte auf.Da sie ja mit nem anderen Torgauer Club fusionieren.Also lohnt es sich aus Torgauer Sicht schon sehr.Man munkelt von 25.000 Euro!Also da haben beide Seiten ein gutes Geschäft gemacht,wenns klappt.Aber wir warten erstmal ab.... :wink:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Cobain
    Nein ist nicht amtlich. Fusion wäre mit Torgau und am Freitag sind die MV´s dazu.


    Also, soviel ich weiss, könnt ihr's nur noch selber verbocken, ihr könnt aufhören =) mit tiefstapeln.

  • Lass uns doch ;) Habe heute meine Karten für das Spiel gegen Hertha bekommen.Immerhin Dammsitz.
    Dazu noch 4 Plakate und ca. 300 Flyer. Die Flyer ähneln sehr der Eintrittskarte*g*

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

  • Ich find nur komisch!


    ... LOK bittet um Spenden für die Fusion mit Bezirksklasse-Vertreter SSV 52 Torgau ( ca.25.000 EUR werden benötigt ). Der Spendenaufruf wurde deshalb gestartet, weil der Verein dafür nicht auf seine Rücklagen zurückgreifen will.



    Meine ehrliche und neutrale Meinung dazu:
    Lok musst doch durch den Sponsoren- und Zuschauersansturm genug Geld in der Kriegskasse haben. Die Fans haben doch schon sehr viel gegeben für diesen Verein. Aber bei LOK scheint man jetzt nur noch diese Schiene zu fahren. Die Fans sollen den Verein finanzieren. Und das machen sie ja schon in grossem Ausmass. Man kann doch nicht alle Ausgaben auf die Fans umlagern. Man sollte es damit nicht übertrieben!
    Wenn man kein eigenes Geld für die Fusion hat, soll man es halt lassen!

  • @ Frank_VFC:


    Zitat

    Original von Frank_VFC
    Dass der Verband da einfach so mitmacht, wenn hier Spielrechte verschachert werden...


    Ist schon ziemlich widerlich das Ganze!


    so ein quark. wenn dadurch vereine am leben gehalten werden können - also von der ersten bis zur f-jugend-mannschaft - dann hat das doch nix mit verschachern zu tun.


    ausserdem wette ich mit dir, das ein 1. fc lok leipzig - der einen extremen bekanntheitsgrad hat - je höher er spielt desto mehr jungendliche an sich binden kann, wesentlich mehr fans eine identifikationsmöglichkeit gibt und nicht zuletzt werbung für stadt und region macht. viele positiven aspekte, die lok leipzig mitbringt, würden in den kreisklassen und -ligen verpuffen.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

  • Zitat

    Original von griesgramix
    ausserdem wette ich mit dir, das ein 1. fc lok leipzig - der einen extremen bekanntheitsgrad hat - je höher er spielt desto mehr jungendliche an sich binden kann


    Was für welche ist nur die Frage ?! Das Klientel von Lok ist doch TEILWEISE recht fragwürdig. Und umso höher man spielt, desto grösser wird das Geltungsbewusstsein dieser Jugendlichen sein und Schwups hat man wieder Krawalle wie zu besten Oberligazeiten! :ja:

  • Zitat

    Original von griesgramix
    so ein quark. wenn dadurch vereine am leben gehalten werden können - also von der ersten bis zur f-jugend-mannschaft - dann hat das doch nix mit verschachern zu tun.


    Jaja, seeehr nobel...



    Sorry, kann jeder denken was er will, aber ich sehe hier nur eine Fortsetzung einer Leipziger Tradition:
    Versuchen mit viel Geld möglichst schnell nach oben zu kommen. Da hat sich nichts geändert, auch wenn es jetzt auf niedrigerem Niveau passiert.

  • @ Exil-Anhaltiner:


    Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    ...
    Wenn man kein eigenes Geld für die Fusion hat, soll man es halt lassen!


    sicher hat der verein geld. du weisst aber sicher auch das der verein ne grosse jungendabteilung hat, die teilweise bundesweit spielt und damit auch bundesweit reisen muss. dann kannst du dir sicher auch denken das sich die zuschauereinnahmen verhältnismässig in grenzen halten werden, weil man schliesslich in der kreisklasse keine 10 € pro mann verlangen kann. desweiteren dürften auch die sponsorengelder - auch wenn es viele sponsoren sind - nicht ein übermass einnehmen, da die sponsoren hier geld für die kreisklasse und nicht für die bundesliga geben.


    und dann dürfte der eine oder andere verantwortliche bei lok inzwischen wissen, das man mit seinem geld doch ein wenig haushalten sollte - und rücklagen sind nun mal für schlechte zeiten da.


    jetzt wo viele fans WOLLEN das lok viel weiter oben spielt, ist es legitim, die fans dafür auch um spenden zu bitten. im gegenzug wird der verein sicher die finanziellen fehler aus der vergangenheit nicht sobald wiederholen.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Original von griesgramix
    sicher hat der verein geld. du weisst aber sicher auch das der verein ne grosse jungendabteilung hat, die teilweise bundesweit spielt und damit auch bundesweit reisen muss.


    Da "verbessert" sich ja die Lage für L** in der nächsten Saison, da ja A- und BJunioren ( aus der Regionalliga ) und Frauen ( aus der 2.Bundesliga ) absteigen!


    Zitat

    Original von griesgramix
    jetzt wo viele fans WOLLEN das lok viel weiter oben spielt, ist es legitim, die fans dafür auch um spenden zu bitten. im gegenzug wird der verein sicher die finanziellen fehler aus der vergangenheit nicht sobald wiederholen.


    Wenn die Leute immer weiter Geld geben, ist es ihre Sache! Ich finds unverständlich immer nur die Fans zu schröpfen!

  • @ Exil-Anhaltiner:


    Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    ...
    Was für welche ist nur die Frage ?! Das Klientel von Lok ist doch TEILWEISE recht fragwürdig. Und umso höher man spielt, desto grösser wird das Geltungsbewusstsein dieser Jugendlichen sein und Schwups hat man wieder Krawalle wie zu besten Oberligazeiten! :ja:


    krawalle wie zu besten oberligazeiten... ach du meinst weil dann z.b. die chemie-"fans" gleich wieder leute zum kloppen direkt vor der haustüre haben?!


    aber ich versteh dich schon - am besten man schlägt dem dfb mal vor alle vereine, die unter ihren fans leider auch ein paar idioten haben, einfach aus den oberen ligen zu verbannen. so kann man krawalle verhindern. gute idee!

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.