TV Tip - Unter Hooligans

  • Vor allem hat der Film mal wieder alte Klischees zum Leben erweckt. Hooligans sind "rechts", wobei die Regisseurin nie deutlich machte, was eigentlich "rechts" ist. Die Meinungen der interviewten Hools bezüglich ihrer politischen Einstellung sind aber gar nicht mal soooo extrem (m Vergleich zu anderen ,mir bekannten Zeitgenossen ).. Teilweise bin ich mit ihnen einer Meinung, obwohl ich mich eher als "links" sehe. Mit Hitler usw. wollte jemand keiner was zu tun haben.
    Ansonsten gings um Randale, Familienprobleme ( Vater tot ; Stress mit Mutter etc. ) , Jobsuche Saufen usw.
    Um Fußball ging es jeden#alls weniger.

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Also das sind also die ganz harten ... :neutral: Naja, eher lächerlich, da gibts im Osten wirklich härteres ernst zu nehmendes Kaliber. Aber egal. Sonst war der Beitrag nett an zu schauen, die Gespräche wirkten sehr gestellt (vorallem das mit der schwester die auf psychologin machte) ... ich hätte mir mehr in Hinsicht Fussball gewünscht!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Die Typen, die der NDR für seine Reportage ausgewählt hat, machten für mich nicht den Eindruck von Hooligans, ich verweise hierzu auf diverse Berichte über die Ost-Hools, sondern eher von ewig besoffenen Kindernazis. :nein:

  • Zitat

    Original von Thomas
    So ca. nach 20 Minuten gestand die Autorin indirekt ein, dass sich das Thema nicht wie ursprünglich geplant darstellen lässt. Ursache sei insbesondere die fehlende Kooperation durch die Szene. Na ja, hatte sie die wirklich ernsthaft erwartet!?


    Fraglich nur, warum man das Ganze nach dieser Erkenntnis noch ausstrahlt. Zumindest hat man einen Einblick in die Saufgelage pubertierender und emotional leicht verdrehter Nachwuchskrawallos bekommen.


    Zudem halte ich den Wahrheitsgehalt dieser Sendung für etwas fragwürdig: Kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass es mitten in Hannovers City ne Kneipe gibt, in der die Staatsmacht ein und ausgeht, und dort ständig "rechte" Musik gespielt wird. So ein Laden wäre auf unserem Längengrad bald zu... (habe übrigens KC und Onkelz erkannt, jemand etwas anderes?)

  • Was ich auch recht lustig fand war das Unverständnis der Reporterin daß man keine Kamera bei einem "Match" dabeihaben will. Irgendwie war die ganze Sache doch recht hohl.
    Und die Jungs die gezeigt wurden würde ich auch nicht unbedingt in die krasse Kategorie C Ecke stellen. Wer sich mit Sachen wie der Bekanntheit bei den Cops und Vorbeugegewahrsam brüstet ist meiner Meinung nach nur ein Mitläufer.

  • Zitat

    Am geilsten war noch der Eintracht-Mob


    Fand ich auch. Und wie der Cop dann bei der Lagebesprechnung gesagt hat wie verrückt die HSV Hools sein müßten den Eintracht Mob zu stürmen. Das sagt schon recht viel aus.


    Ich bin der Meinung daß die Hool Szene, vor allem im Osten, mal recht großen Einfluß von rechts hatte. Aber in den letzten Jahren hat sich das doch recht deutlich gelegt. Liegt glaub ich auch daran daß man sich stark von diesem saufen-gröhlen-prügeln Image distanziert. Inzwischen sind die meisten leute eher gegen Rechts.

  • @Torsten-Daily Terror lief auch noch also ausgerechnet ne Band aus Braunschweig ick denk die hassen sich DT sind ja nunmal bekennende BTSV Fans.Ansonsten janz schön schwach sich vonne Bullen allet verbieten zu lassen als wir 94-96(Chaostage) da waren hats in Hannover immer jut geknallt.

  • @ Alu: Der Braunschweiger Pöbel ist wankelmütig, als wir vor 2 Jahren dort gespielt haben (DT- Pedder war auch vor Ort...) waren etliche BTSV- Fans anwesend, mit Schal, und so... Als ich mit denen fertig war haben die alle schön handzahm Stahl Feuer gebrüllt... :rofl:


    Übrigens: Das mit den Rivalitäten und dem Hören von bestimmten Bands sehe ich nicht so eng, schließlich höre ich auch H-Pro, und für welch unsäglichen Verein die ein Lied gemacht haben weisst Du ja...

  • Absolut lächerlich! Denke mal, dass die Szene in Hannover (egal ob Hool oder Ultra) ziemlich unglücklich mit dem Beitrag ist. Journalistisch unterste Schublade, voller Klischees. Ein Jahr sollen die Redakteure an dem Bericht gearbeitet haben. Raus geschmissenes Geld!

  • Mein Gott war das ein lächerlicher Beitrag !!! Unglaublich !!!
    Für soviel Mist haben die 1 Jahr gedreht ?
    Die Hannoveraner Szene habe ich irgendwie anders in Erinnerung - viel gruseliger ! Keine Schulkinder mit Kinnbart . Und das die 96er nen rechten Ruf haben , wussten wir vorher auch schon . Insgesamt nix neues . Peinlich nur für die echten 96er Hools !
    Das einzige was mich interessieren würde , wie heisst die Kneipe in Hannover ???

  • Mich würde mal interessieren was die Hannoveraner zu diesem Bericht sagen ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Hallo


    Habe mir diesen Bericht auch angetan und dann die ganze super Albern und teilweise auch gestellt.
    Was sich da so alles als Hool bezeichnet hat.Ganz genau genommen gibt es in Hannover gar keine Hool Szene wenn überhaupt waren es Ultras.Meiner Meinung nach waren es Billigkopien,Hauptsache die Klamotten tragen.
    Sorry aber ich rede mal Klartext wenn diese Kinder richtigen C Leuten gegenüber stehen rennen sie was das Zeug hält.





    in diesem Sinne SPORT FREI

  • @ stenose: "... Ganz genau genommen gibt es in Hannover gar keine Hool Szene ..." Was Du so alles weisst ... 8o


    @ M & M: Die Hannoveraner hatten vorher schon ein "internes Verbot" herausgegeben mit der Fernseh-Tussi zusammen zu arbeiten. Da sich solche Berichte ja nie an der Wahrheit orientieren, sondern eher an dem was man am Besten verkaufen kann, eine weise Entscheidung wie man sehen konnte ... Die Typen die da ihren Auftritt hatten sind in Hannover bekannt und jetzt auch noch (mehr) verachtet.


    BWG Kille