TSV Stahl Riesa holt den Kreispokal !

• Jaaaaaaaaaa wir haben den Pokal :!:
    TSV Stahl Riesa heißt der Kreispokalsieger 2003/04 :!:

TSV Stahl Riesa : BSV Strehla 4 : 2 (2:1)

Tore: 1:0 Huß(13.Minute), 2:0 Huß(24.Minute), 2:1 Pfennig(Foulelfmeter,36.Minute), 2:2 Pfennig?(55.Minute), 3:2 Rasper(68.Minute), 4:2 Pötzsch(80.Minute)

Zuschauer: ~ 700

In einem klasse Pokalfinale siegt die Stahlwerker Elf gegen gut mitspielende starke Strehla'ner Mannschaft und holt den Kreispokal und ist damit für den Bezirkspokal 2004/05 qualifiziert.
    Beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten ansehlichen Offensivfussball. Einzig der Schiri kam der Partie zu keiner Zeit zurecht..

Zum Spiel:
    Die ersten Minuten begannen mit Abtasten beider Mannschaften und zögerlichen Angrifsbemühungen. Jedoch in der 8.Minute hätte Rasper schon das erste Tor machen können, doch er schoß am Tor vorbei.. So fiel zu dieser Phase zu recht aus einen Konter der Stahl Elf das 1:0 für den TSV durch Sylvio Huß. Nun drückte Stahl weiter und man sah den die ganze Saison gewohnten Angriffsfussball, dann auch folgerichtig das 2:0 wiederum durch Sylvio Huß. Ob der Ball tatsächlich hinter der Linie war konnten wir nicht einsehen, da es bei Rasper Hereingabe zu ganz schönen Tumultum den Ball zwischen 2 TSV Spieler, den Strehlaner Torwart und 2 Strehlaer-Abwehrspielern kam, bis dann Huß die Hand hob und anzeigt das Tor is und der Schiri einfach pfii. Naja dachten nu alle TSV- Fans.. 2:0 das wird eine sichere Sache nu das Spiel... aber es kam total anders.... Ein viel zu kleinlich pfeifender Schiri und übermotivierte Strehlaner Spieler schafften den TSV Spielfluss nun zum erliegen zu bringen. Strehla wurde stärker und kam nu öfter vors TSV-Tor ohne wirklich gefährlich zu werden. Dann pfiff Herr Schiri ausm nichts einen Elfmeter für Strehla, der sicher verwandelt wurde. Die letzten 10 Minuten der 1.HZ wurde nur noch gebolzt und gefoult, die Spielkultur fehlte auf beiden Seiten nun komplett.
    Halbzeitstand war also 2:1 und man war doch recht sicher das der TSV den Sieg nach hause bringt, doch es wurde ein heiße 2.Hälfte.
    Vom Anpiff der 2.HZ an griff Strehla frühzeitig an und drängte die TSV Elf komplett in die eigene Hälfte. man dachte als TSV Fan verkehrte Welt. Zudem pfiff der Schiri konsequent sehr Strehla begünstigt. Strehla wurde immer stärker und bestimmte das Spiel, von Stahl zu der Zeit gar nichts zu sehen. Dann auch verdient erzielte Strehla den 2:2 Ausgleich nach einen gut eingeleiteten Angriff. Strehla wollte nun das 3.Tor und somit Stahl die erste Pflichtspielniederlage der Vereinsgeschichte beifügen, und es auch zunehmend danach aus... Es spielte eigentlich nur noch Strehla, Stahl spielte viel zu ängstlich und zerfahren. Zu einer Phase wo Strehla dem 3. Tor viel näher war als Stahl, erzielte unser Mann für die Tore Nicki Rasper nach einen Weltklase Antritt vonna Mittellinie und tollen Solo das 3:2 für den TSV. Nun wurde Strehla ruppiger und auch Frust machte sich breit-verständlich. Doch was einige Strehlaner Fußballer an Fouls abließen war total unverständlich, Der inkompetente Schiri verwarnte stets die Spieler nur , statt Nummer 4 und Nummer 3 gleich vom Platz stellen ! Stahl spielte nun sicherer und machte wieder mehr Druck. Strehla merkte man die Resignation an. Es kam zu mehreren Wechseln, unter anderem eine Nummer 15 bei Strehla die nur auffiel durch lametieren und schauspielern und sonst gar nichts zu Wege brachte... Nunja, da Strehla hinten aufmachen musste konnte Stahl durch einen gezielten Angriff und einen guten Schuss aus 20m auf 4:2 erhöhen, Torschütze war Ronny Pötzsch. Nun war das Spiel entschieden und die letzten Minuten plätscherten dahin. Bis abgepiffen wurde und die TSV Fans den Platz stürmten und überschwenglich den Mega Erfolg feierten miteinander! Die eigens gedruckten Shirts " Kreismeister, Kreispokalgewinner, Hallenkreismeister - TSV Stahl Riesa " wurden angezogen und es kam unter großen Apllaus zur feierlichen Übergabe des Pokals an Kapitän Pötzsch !

Fazit:
    Der TSV beendet seine erste Saison ungeschlagen und Grandios und holt gleich 3 Titel. Strehla war der einzige Gegner der uns in der abgelaufenen Spielzeit echt 90Minuten durchweg forderte und Stahl an seine Leistungsgrenzen gehen musste. Stahl hat den Kampf gegen Strehla noch rechtzeitig angenommen und siegt, ob verdient ist Ansichtssache, wobei mir die zum Teil sehr rustikale Spielweise Strehla's nicht gefiel. Nja.. Hauptsache gewonnen !

Aus Forum waren 7 Leutz da :freude: : mk,marek,m&m,schnatti,thomas,sufftra und ich :smile:

Alles in allem einer wunderschöner Samstag bei tollen Sonnenschein =)

Bis zum Dienstag wenn es heißt der TSV Stahl Riesa empfängt den FC Erzgebirge Aue :freude:

MfG Erik

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• War eine recht entspannte Atmosphäre gestern auf dem Sportplatz in Nünchritz. Der Sieg von Riesa geht letztlich wohl in Ordnung, obleich mir Strehla streckenweise auch recht gut gefallen hat.

Einige TSVer trieb dann trotz des Jubels übrigens die "Sorge" um, dass man in der nächsten Sasion eine Reihe von Rekorden nach Leipzig verlieren könnte. Na ja, war schon mal eine gelungene Einstimmung auf "niedere" Ligen der Ausflug nach Nünchritz.

Zitat

Original von TSVler

Aus Forum waren 7 Leutz da :freude: : mk,marek,m&m,schnatti,thomas,sufftra und ich :smile:

Es waren sogar noch 2 mehr vor Ort!. =) Nach eigener Aussage sind beide aber, obgleich angemeldet, nur eher passiv unterwegs.

Da ich für die Nordostfußball-Galerie nicht freigeschaltet bin, mal nur 2 Bilder vom Tag.

[Blockierte Grafik: http://www.stadien-sachsen.de/images/offs/0604d165w.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.stadien-sachsen.de/images/offs/0604d193w.jpg]

• Glückwunsch auch von meiner Seite aus an die Fans und Kicker des TSV :!:

Mir hat der Nachmittag gesten auch sehr gut gefallen. Wobei ich die "entspannte Atmosphäre" wie sie Thomas nannte, nicht auf dem Platz oder auf den Rängen gesehen habe. Das Spiel war zum Ende der 1.HZ und Mitte der 2.HZ sehr rauh und der Schiri hätte einfach mal etwas härter durchgreifen müssen. Unter den Fans war auch eine sehr gereizte Stimmung ... BSV Strehla Fans (mit Dynamo Schals) gegen TSV´er. Bei Riesa reicht es schon wenn einer ein Wappen mit dem D trägt und schon fühlt man sich provoziert. Kann man nicht auch mal über solchen Dingen stehen ? Na der Pöbel auf beiden Seiten putschte sich so ein bißchen hoch und hätte Strehla den Ausgleich geschossen, hätte ich nicht die Riesaer erleben wollen. Fand es auch net fair, dass der Strehlaer Spieler mit Bier übergossen wurde. Daraufhin ging der Kapitärn von Strehla zu den Fans und regte sich auf - dafür bekam der dann Gelb vom Schiri *unverständnis*

Am geilsten fand ich am Ende die UFFTA, welche ein TSV Spieler im Festzelt anstimmte ... das war fast schon DYNAMO würdig :freude:

Ansonsten habe ich ein schönes Spiel gesehen und es keinesfalls bereut nach Nünchritz gefahren zu sein ... na ja fast ... die Bratwurst war richtig scheiße.

Danke noch mal an Erik für das Besorgen der Karten.

Nun viel Glück in der 1. KK - ein Ligaspiel werde ich mir in der neuen Saison auf alle Fälle geben und dann ein schönes Pokalschmank´l im Bezirkspokal (Dynamo 3 oder SC Riesa).

PS:
    2 € Eintritt und 0,50 € Programm ist o.k. für ein Finale !

@ Thomas:

Stell doch mal ein Pic von Maik Wagefeld hier ein. Der war nämlich zu Gast als ehemaliger Riesaer !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

• Ich war natürlich auch vor Ort.
    Und Wagefeld hab ich auch gesehen mit seinen Eltern,was das Programmheft angeht,naja bissel wenig drin (fast garnichts) für ein Pokalfinale.
    Hätte ich gewusst das soviele aus dem Forum da waren hätte ich mich mal erkenndlich gemacht,kenne ja paar Leutz.
    Übrigens habe ich mich nach dem Spiel mit Trainer "Lukoschek" unterhalten(kenn ich gut) über Neuzugänge.
    Juretzko(Dynamo),Liebegall(Mühlberg),Hönigschmidt(Lommatzsch)und noch einer von Ortrandt(Namen vergessen),mann sieht das zwei alte bekannte(mit Landesliga und Bezirksliga erfahrung) zu Stahl zurückkehren mit Liebegall und Hönigschmidt.

• Zitat

Original von M & M
    Unter den Fans war auch eine sehr gereizte Stimmung ... BSV Strehla Fans (mit Dynamo Schals) gegen TSV´er. Bei Riesa reicht es schon wenn einer ein Wappen mit dem D trägt und schon fühlt man sich provoziert. Kann man nicht auch mal über solchen Dingen stehen?

Bekommt man in Dresden Freibier, wenn man in einem Stahl Trikot ankommt :?: Ich fand, dass das Ganze noch im erträglichen Rahmen lag...

Übrigens: Foddos gibts hier!

• Danke Thomas für die Bilder.

Ich möchte damit auch gleich abstimmen für das Unbild des Jahres:
    Unsere TSV-Mauer.
    Die ist zum schreien. Beim Anblick kann man einfach nur lachen.

hoch lebe eisen, hoch lebe stahl. hoch lebe riesa und das singen wir nochmal.

• @ Patrick:

Bist du der mit dem ich auf der Bank im Zelt gesessen habe (mit Marek) ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich bins garantiert nicht gewesen! Ich zu keiner Zeit im Zelt.
    Trotzdem könntest du mich gesehen haben, falls du mir bei Erik (TSV'ler) rumstandest. Bin sein Bruder.

hoch lebe eisen, hoch lebe stahl. hoch lebe riesa und das singen wir nochmal.

• Zitat

Original von TSVler

Fazit:
    Der TSV beendet seine erste Saison ungeschlagen und Grandios und holt gleich 3 Titel.

Welcher denn noch?? Meisterschaft , Pokal und????????

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von Marek
    @M & M:
    Wenn Du die Stimmung als so gereizt empfunden hast, blei gegen DD 3. oder den SC lieber zu Hause. =) =)

Ciao Marek !

Nö, das hättest Du wohl gerne :biggrin: Ganz im Gegenteil da bin ich grad am Start 8)

• Zitat

Original von OFC

und .... am meisten erwähnter Kreisklasseverein :rofl:

:oops: sorry, daß ich mich hier einmische

@ OFC: Na das müssten wa mal ausrechen!! Ich seh da den FC Deetz auch weit vorne! :ja: :ja:

@ TSVler: Alles klar, wie konnt ich das übersehen! =)

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von Marek
    Thomas:
    Ja, 1100 ist die offizielle Zuschauerzahl.
    Kann ich mir von deinen schönen Bildern mal ein bis zwei borgen ?

Hätte etwas weniger Besucher geschätzt. Da die Vereine die Zahlen aber gewöhnlich eher nach unten als nach oben "runden", wird das schon seine Richtigkeit haben. =)

Bilder kannst du mit Quellenangabe gern verwenden.