2. Stadtklasse Magdeburg 2004/ 2005

• In der 2. Stadtklasse Magdeburg nehmen in der Saison 2004/ 2005 folgende Mannschaften am Punktspielbetrieb teil:

HSV Medizin II (Absteiger)
    FSV Grün-Rot
    KSV MeriDian
    SV Inter
    FC Borussia
    Roter Stern Sudenburg II
    SV Pechau II
    TSV Cracau II
    Polizei-SV III
    MSV 90 Preussen IV
    SV Inter II (Neuling)
    Cricket Magdeburg (Neuling)
    SSV Besiegdas (Neuling)
    SG Messtron II (Neuling)
    Germania Olvenstedt III (Neuling)

Mit "Cricket" und "SSV Besiegdas" nehmen zwei neue Vereine den Spielbetrieb auf.

Die Spielpläne werden erst am 02. August bekanntgegeben.

Quelle: Volksstimme vom 26.Juni

• Cricket Magdeburg ist die ehemalige zweite Mannschaft der WSG Cracau (stand als Kurznotiz in der Volksstimme). Die Umstände der Neugründung sind mir allerdings auch nicht bekannt. Sie spielen im Stadtpark Seiler Wiesen wie die WSG Cracau, SV Lindenweiler, SV Seiler Wiesen und der Katholische SC auch.

• Zitat

Original von MYk
    cricket md,is da jemand auf den spuren von cricket victoria ? :?:
    weiß jemand wo ihr spielort ist?

Mir ist nicht bekannt, ob jemand auf den Spuren des "Magdeburger Fußball- und Cricket Clubs Victoria" wandelt. Soweit mir bekannt ist, beruft sich keiner der Magdeburger Vereine darauf, ein Nachfolgeverein zu sein.

Apropos Spielort: Victoria spielte in einem in den 30er Jahren abgerissenen Stadion an der Jerichow Straße. Das müsste ungefähr dort gelegen haben, an dem sich die heutige Kfz-Zulassungsstelle (neben den Finanzämtern) befindet. Ist irgendwo eine historische Aufnahme (z.B. ein altes Foto) veröffentlicht worden? Auf einem alten Stadtplan aus dem Jahr 1911, der wiederveröffentlicht worden ist, ist der Sportplatz zumindest eingezeichnet.

• 03.02.05 20:00 Uhr SSV Besiegdas 03 MD– USC Magdeburg

05.02.05 12:00 Uhr BSV 79 II – SSV Besiegdas 03 MD

08.02.05 19:00 Uhr Aufbau/Empor Ost MD II – SSV Besiegdas 03 MD

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Hi Folks,

am gestrigen 04.06.2005 beim Spiel SSV Besiegdas 03 - Germania Olvenstedt III (2:0) fanden sich 140 Zuschauer ein. Da es bisher keine bekannten Zuschauerzahlen in diesen Dimensionen gab, beanspruchen wir ab jetzt den Zuschauerrekord für Magdeburgs 2. Stadtklasse.

• Zitat

Original von eule68
    Hi Folks,

am gestrigen 04.06.2005 beim Spiel SSV Besiegdas 03 - Germania Olvenstedt III (2:0) fanden sich 140 Zuschauer ein. Da es bisher keine bekannten Zuschauerzahlen in diesen Dimensionen gab, beanspruchen wir ab jetzt den Zuschauerrekord für Magdeburgs 2. Stadtklasse.

Na, dann herzlichen Glückwunsch zum inoffiziellen Rekord! Ihr habt ja in der Volksstimme am Samstag auch dafür Werbung gemacht, denn der bisherige Zuschauerrekord soll ja bei euch bei bisher bei sage und schreibe drei (!) Personen liegen (oder habe ich den Artikel falsch verstanden?). Bei freiem Eintritt kam sicherlich der eine oder andere gerne... :cool:

• Also was sich die Tante von der Volksstimme da zusammengeschrieben hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ne, es sind schon immer so zwischen 10 und 20 Zuschauern da, vergiß das mit den 3 Zuschauern mal bitte.
    Aber es war jedenfalls ne Menge los, ein toller Tag für unseren jungen Verein.

• Zitat

Original von eule68
    Also was sich die Tante von der Volksstimme da zusammengeschrieben hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ne, es sind schon immer so zwischen 10 und 20 Zuschauern da, vergiß das mit den 3 Zuschauern mal bitte.
    Aber es war jedenfalls ne Menge los, ein toller Tag für unseren jungen Verein.

Schade. Ich konnte leider nicht :naja: Und zu nem Sieg hat es ja auch gereicht.
    Gibt es eigentlich Programmhefte bei euren Spielen ???
    Wäre daran interessiert und es würde meine Bereitschaft ein Spiel von Euch zu besuchen sehr steigern :biggrin:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Neee, also so weit sind wir noch nicht, das haben wir noch nicht geschafft :-(! Aber wir haben Schals und Trucks mit unserem Logo.
    Also wenn Du Lust hast: Morgen, am 11.06. läuft unser letztes Spiel. Wir treten um 13 Uhr beim FC Borussia in der Spielhagenstr. (Post) an, um unsere mehr als dürftige Auswärtsbilanz aufzupolieren.

• Schade das es nix Programmmäßiges gibt. Aber das mit den Schals ist schon schön. Mal sehen vielleicht schaff ich eine HZ. Will ja eigentlich zu Börde...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• Und FCMatze? Hast Du es geschafft, mal vorbeizuschauen? In der 2. HZ konnten wir das Ding noch drehen und uns erstmals in dieser Saison den 7.Platz erarbeiten - in der nächsten Saison gehts weiter aufwärts.

Einmal editiert, zuletzt von eule68 ()

• Hi Eule,

Glückwunsch zum Auswärtssieg. Hoffe wir haben am Samstag viel Spaß bei eurem Kleinfeldturnier.
    Vielleicht können wir ja im Juli noch ein Freundschaftsspiel für die Vorbereitung der neuen Saison veranstalten.

Wir müssen ja leider den Weg in die 1.Stadtklasse antreten.

Gruß,
    Kalle

• Hi Kalle, ich gratuliere Euch auch zu Eurem 7:0 Sieg. Endlich mal ein überzeugendes Ergebnis, wenn auch zu spät. Ich hoffe, die Mannschaft fällt nicht auseinander. In der übernächsten Saison wollen wir auch in der 1. Stadtklasse sein, vielleicht trifft man sich ja wieder.
    Zwecks Testspiel: klaro, ist immer drin, dann mit unseren Neuzugängen.

• hi eule,
    die mannschaft bleibt bis auf vier spieler komplett zusammen und der ein oder andere neuzugang ist auch schon da. also als parole gilt für die neue saison oben mitzuspielen und wenn möglich aufzusteigen.

also dann bis morgen und lass uns hoffen das es besseres wetter ist.

Gruß, Kalle