• Zitat

Original von OFC
    Dann kann man ja auch in der OL die Winterpause abschaffen :idea: :wink:

Könnte man sicherlich alles machen. Nur sollte man bedenken, dass es sich hier mehr oder weniger um Hobbyfussballer handelt, die sich eine Pause verdient haben und diese auch zur Regeneration benötigen. Abgesehen davon würde es bei einem richtigen Winter (wie im letzten Jahr) schöne Probleme geben. :ja:

• Zitat

Original von Knarf2001

Abgesehen davon würde es bei einem richtigen Winter (wie im letzten Jahr) schöne Probleme geben. :ja:

Keiner weiß das besser als wir. Deshalb auch :wink:
    Außerdem können wir das sowieso nicht beeinflussen. :nein:

• Ähm, nehmen wir mal an 2 Vereine fliegen raus. Zu den beiden Mannschaften kommen dieses Jahr insgesamt 3000 Zuschauer (1500 pro Spiel). Bei einem Eintrittspreis von 6€ (alles Stehplatz) wären das immerhin 18.000€. Ich glaube, dass das schon 'ne Menge ist für viele Vereine. Auch für den Club.

• Zitat

Original von Magdeburger

Ähm, nehmen wir mal an 2 Vereine fliegen raus. Zu den beiden Mannschaften kommen dieses Jahr insgesamt 3000 Zuschauer (1500 pro Spiel). Bei einem Eintrittspreis von 6€ (alles Stehplatz) wären das immerhin 18.000€. Ich glaube, dass das schon 'ne Menge ist für viele Vereine. Auch für den Club.

1500 Zuschauer in einem Spiel gegen einen Abstiegskandidaten sind für die meisten Vereine utopisch. Außerdem kostet die Durchführung der 4 zusätzlichen Spiele ja auch nicht wenig so dass von den 18.000 Euro nicht viel übrig bleibt. Ich halte 16 Mannschaften in der 4. Liga für ausreichend. Besser wäre es man würde noch einen zusätzlichen Pokalwettbewerb einführen. :ja:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Einmal editiert, zuletzt von Ch1207 ()

• Ich wusste ja schon das die Menschen in Deutschland nicht so Fußballverrückt sind wie in England, aber dass die Mehrzahl eine Reduzierung befürwortet, hätte ich nicht gedacht. Auf der Insel kommen die Teams auch in den unteren Ligen auf über 50 Saisonspiele (24er-Ligen, bis zu drei Pokale und teilweise mit Rückspiel) und die Zuschauerzahlen sind auch noch höher als bei uns. Ein Nebeneffekt ist, dass vorallem junge Spieler sehr schnell Erfahrung sammeln und oftmals schon mit 20 Jahren weit über 100 Pflichtspiele absolviert haben.

• Damit wir uns nicht falsch verstehen: Rein sportlich gesehen wären für den Fußball in Deutschland natürlich größere Staffeln und damit mehr Spiele wünschenswert Ich bin auch ein Freund des englischen Fußballs und würde mir in Deutschland den gleichen Enthusiasmus wünschen.
    Nur leider sprechen die Zuschauerzahlen dagegen und die meisten Jugendlichen haben neben Fußball noch zu viele andere Sachen im Kopf. :naja:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Zitat

Original von Ch1207
    Besser wäre es man würde noch einen zusätzlichen Pokalwettbewerb einführen. :ja:

Wie soll denn der Deiner Meinung aussehen ?

Ich finde das Modell wie in England (3 Pokale) total sinnlos, was soll das bringen ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M

Wie soll denn der Deiner Meinung aussehen ?

Ich finde das Modell wie in England (3 Pokale) total sinnlos, was soll das bringen ?

... nen schönen Briefkopf. :bindafür:

F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

• Zitat

Orginal von BudissafanWarum darf außerdem nur ein Ostverein (oder gar keiner wie dieses mal) und nich beide Staffelsieger? Der DFB hat aber wohl was gegen zu viele Ostvereine!!

Es liegt glaube nicht am DFB sondern am lieben Hr. Moldenhauer der alles absegnet, was vom Westen kommt, weil er so an seinem Sessel klebt