1. Spieltag 2. Bundesliga

  • Soeben beim kicker gefunden:


    Der erste Spieltag (Sa.-Mo., 7.-9. August 2004) auf einen Blick:


    Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt
    1860 München - SpVgg Unterhaching
    Rot-Weiß Essen - Erzgebirge Aue
    Rot-Weiß Oberhausen - Eintracht Trier
    1. FC Saarbrücken - Rot-Weiß Erfurt
    Dynamo Dresden - MSV Duisburg
    1. FC Köln - Energie Cottbus
    Karlsruher SC - Wacker Burghausen
    SpVgg Greuther Fürth - LR Ahlen



    Auf Grund des Eröffnungsspiels der Bundesliga zwischen Werder Bremen und dem FC Schalke 04 wird es zum Auftakt keine Freitagsspiele geben.


    Am 2. Spieltag gehts gleich nach Cottbus 8)


    SVW Burghausen - 1. FC Köln -:-
    Energie Cottbus - Dynamo Dresden -:-
    MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken -:-
    RW Erfurt - RW Oberhausen -:-
    Eintracht Trier - RW Essen -:-
    Erzgebirge Aue - 1860 München -:-
    SpVgg Unterhaching - Greuther Fürth -:-
    LR Ahlen - Alemannia Aachen -:-
    Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC -:-


    Unattraktiver hätte der Start für Erfurt auch nicht sein können :???:


    Aue mit Essen und vor ausverkauften Haus gegen 1860 mit einem schweren Startprogramm !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

    Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

  • Ich denke mal, dass am 2. Spieltag Cottbus - Dynamo ein Montagsspiel beim DSF sein wird. :ja: :ja: :ja:


    Für Erfurt ist der Start zwar ziemlich unattraktiv, aber dort müssen/können bereits die ersten Punkte zum Klassenerhalt gemacht werden.

  • Zitat

    Original von ehalex
    Dann sollte Cottbus schonmal für den 2.Spieltag das Stadion ausbauen...


    ...oder sie müssen zum 4. Spieltag neubauen. :lach:
    [SIZE=7](sorry, konnte ich mir nicht verkneifen... Spaaaß).[/SIZE]

  • Die letzten beiden Heimspiele gegen Aue und Erfurt, dass könnte 2 mal ausverkauft werden > denn es wird wohl für alle 3 Teams entscheident um den Klassenerhalt sein.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Hammerstart mit dem MSV und CB. Aber in der 1. Regio-Saison hatten wir ja mit Watte und Essen auch gleich zwei Topteams!


    Geil wird's auf jeden Fall! :D

  • Hab vorhin den Energie-Fanshop über den Vorverkaufsbeginn kontaktiert. Etwa 2-3 Wochen vor der Partie FCE-3D werden Karten in den Verkauf geschickt ...


    Ich hoffe, dass Spiel wird nicht auf den Freitag termniert, da ich dann zwischen Fussball und Eishockey (Crimmitschau-Weißwasser) wählen müsste :sad:

  • Zitat

    Original von Guerrero
    Ich hoffe, dass Spiel wird nicht auf den Freitag termniert, da ich dann zwischen Fussball und Eishockey (Crimmitschau-Weißwasser) wählen müsste :sad:


    Es ist doch klar, was du wählen wirst!?! Natürlich Fußball!!!!! :ja:


    Ich werde wohl am 1. Spieltag nach Fürth reisen müssen. Unsere allseits beliebten Ahlener spielen dort.

  • Am 3. Spieltag kommt Burghausen ins RHS. Werd ich mir wohl auch anschauen. Mal sehen wie unsere Ex-Freitaler Ronald und Daniel drauf sind...
    Naja und am 4.Spieltag zählt ja eh nur ein Sieg in Frankfurt... :biggrin:

    :stahlfeuer:



    ***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

  • Zitat

    Original von Guerrero
    Hab vorhin den Energie-Fanshop über den Vorverkaufsbeginn kontaktiert. Etwa 2-3 Wochen vor der Partie FCE-3D werden Karten in den Verkauf geschickt ...


    Ich hoffe, dass Spiel wird nicht auf den Freitag termniert, da ich dann zwischen Fussball und Eishockey (Crimmitschau-Weißwasser) wählen müsste :sad:


    Nenne mir ein Spiel was uns vom Montagabendspiel abhalten könnte :freude: Das mein ich jetzt im ernst, ich denke das DSF wird das "Derby" auswählen !


    Karten wirst Du kaum bekommen. Dresden wird nur 2100 bekommen (10% vom Gesamtkontig.) und Cottbus hat doch nur 21.000 PLätze oder ? Das wird eine Farce werden, denn aus Dresden wollen sicher weit über 5.000 mitfahren wollen = Hassgegner und der 2.Spieltag + 1.Auswärtsspiel !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Hast recht. Dafür gibts am ersten Spieltag schon die Entscheidung zwischen 1860- Haching und Köln-Cottbus

    :stahlfeuer:



    ***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlrio ()

  • Aber deine genannten Spiel sind am 1. Spieltag und Cottbus - Diiiinamo ist erst am 2. und da gibt´s,für mich,nichts besseres.


    Musstest du das jetzt editieren???

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

    Einmal editiert, zuletzt von siegtorschütze ()

  • Zitat

    Original von Stahlrio
    Hast recht. Dafür gibts am ersten Spieltag schon die Entscheidung zwischen 1860- Haching und Köln-Cottbus


    Ähem ... wir reden hier vom 2. Spieltag. Und da finde ich nun wirklich keine Partie die brisanter als C - DD wäre (max. Frankf. - KSC).

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Nenne mir ein Spiel was uns vom Montagabendspiel abhalten könnte :freude: Das mein ich jetzt im ernst, ich denke das DSF wird das "Derby" auswählen !


    Karten wirst Du kaum bekommen. Dresden wird nur 2100 bekommen (10% vom Gesamtkontig.) und Cottbus hat doch nur 21.000 PLätze oder ? Das wird eine Farce werden, denn aus Dresden wollen sicher weit über 5.000 mitfahren wollen = Hassgegner und der 2.Spieltag + 1.Auswärtsspiel !


    Ich würde dazu tendieren, dass der DFB in Verbindung mit Dresdner und Cottbusser Polizei das Spiel auf den Sonntag legt. Geht man von der brisanten Konstellation aus, würde es sich sicherlich schlecht machen, potentielle Gewalttäter nach dem Spiel an einem Montagabend mit Kamara etc. zu verfolgen.


    Sicher wäre es eines der besten Montagspiele - dennoch verbunden mit einem hohen Sicherheitsrisiko ...


    Ins Stadion passen exakt 22.500 Zuschauer. Ob für dieses Spiel Zusatztribünen aufgebaut werden, bezweifle ich aufgrund der Extrakosten und der Platznot.


    Viele Dynamos werden ihre Kontaktmänner in und um Cottbus einschalten. Da werden sicher mehr als 5000 Dresdner kommen - dafür lege ich meine Hand ins Feuer !


    Du bezweifelst das ich Karten für das Spiele bekomme ? Na warte mal ab ... :freude:

  • Zitat

    Original von BSG
    Wieviel Zuschauer werden zu Heimspielen von Dyanmo ins Stadion rein dürfen,hatte mal was gelesen von maximal 20 000 Zu.


    Wenn die Badkurve rechtzeitg saniert wird (neue Traversen) dann wird der DFB das Stadion für 25.000 Fans freigeben.

  • Zitat

    Original von Guerrero
    Du bezweifelst das ich Karten für das Spiele bekomme ? Na warte mal ab ... :freude:


    Könntest Du mir da gleich eine Karte mit organisieren :ja: ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • So wie ich gelesen hab, wird zurzeit nur der Kabinentrakt saniert, d.h. es bleibt ne Kapaiztät von 18808 (wer immer sich auch solche Zahlen ausdenkt). So ne Aktionen wie gegen Neumünster wird es nicht mehr geben, da die DFL da dazwischen haut.


    siegtorschütze: ja ich musste, da ich meinen Fehler selbst gesehen hab. aber außer dir hats ja niemand mitbekommen, dass ich Mist geschrieben hab... :D

    :stahlfeuer:



    ***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

  • schaut mal, in Leipzig gibts ein Stadion das gefüllt werden muss. Wenn beide Parteien einverstanden wären und der DFB nicht dagegen hätte könnte man ja das Spiel in leipzig stattfinden lassen. Die Dresdner hätten bestimmt nichts dagegen dafür aber die Cottbuser, da es kein Heimspiel wäre. Der DFB würde es bestimmt befürworten allein schon wegen der sicherheit halber....und paar Randleipziger hätten auch was von 2. Liga 8)