Torgelow nur 1:1, Wismar aufgestiegen

  • Wismar wäre aber auch aufgesteigen wenn Torgelow gewonnen hätte. :P :)) :cry:


    Naja, jetzt hat Torgelow noch ein großes Saisonziel, was sie hoffentlich auch schaffen werden. :ja: Obwohl ich momentan leichte Zweifel habe. :naja:

  • Zitat

    Original von Rolex
    Torgelow hat aber auch zuwenig gemacht um das Spiel gegen den Rostoker FC zu gewinnen. Die Stimmung war auch eher mau und dass bei 500 Zuschauern!


    Spielbericht übrigens bei www.stadionbesuch.de !


    Danke Rolex für die Werbung, aber der Spielbericht besteht nur aus einem Satz.
    Spiel und Stimmung waren übrigens scheisse...Am besten war noch der Style vom Programmheft und das schöne und schlichte Stadion.


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionbesuch.de/images/2003_2004_torgelowx.jpg]

  • Und ich warte immer noch auf den Bericht von unserem "Webmaster"!!!!:gruebel: :nixweiss: :lupe: :???: :nein:



    Zitat

    aber der Spielbericht besteht nur aus einem Satz

    Ich weiß auch warum: Mehr kann man ja nich schreiben wenn man nach dem 1. :bia: schon einpennt... :nein::stumm: :versteck: :lach:

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Für alle! Und mir wollte die Dame nicht glauben, dass ich U-18 bin... :nein:
    Dabei hab ich in Malchin vor nem Jahr noch vor den Augen der Ordner 3 Flaschen Bier gekippt und bin dann als U-13 rein... :D :D 8) :oops: :freude:

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Die Stimmung war wirklich nicht so besonders. Das Ergebnis aus Rostock ist durchgesickert (zwei Leute in meinem Umfeld hatten telefonische Kontakte und auch ich hatte meinen Spion). Das war natürlich nicht gerade antörnend. Vielleicht war auch die lähmende Hitze schuld.


    Aber sonst ist die Stimmung auch nicht soo viel besser. Außer wenn es gegen den Schiedsrichter geht :D Dann ist immer Action angesagt. Aber diesmal war echt nicht viel los; am Sonnabend beim Pasewalker Derby (430 Zuschauer in der 8. Liga) konnte man schon von Fußballstimmung sprechen!


    500 Zuschauer - zwar etwas über dem Durchschnitt, aber nicht sehr ungewöhnlich für Torgelower Verhältnisse. Das war schon so zu erwarten, zumal es ja auch eine geile Hüpfburg gab! Und nach dem Spiel noch ein Fäßchen Freibier von der Mannschaft (für die Fans).


    Schade, dass ich nicht so schnell aus dem Knick kam nach Abpfiff - ich hätte mich gerne noch von Rolex, dem Budapester, Marc04 und NOFB verabschiedet. Aber ihr wart auch schnell wieder weg. Das Spiel war auch recht spät zu Ende (16:10 Uhr ca.). Und aus der kleinen aber feinen Fanecke kam ich nicht so rasch weg.

  • Zitat

    Am besten war noch der Style vom Programmheft und das schöne und schlichte Stadion.


    Das Stadion fetzt schon echt, ist halt schön alt und naturbelassen, keine sinnlose Betonsanierung. Der Style des Programmheftes ist aus Greifswald mitgenommen (Greifswalder Fußballreport), da der Macher in Torgelow bis ca.1994 der Macher beim GSC war. Nichtsdestotrotz ein gutes Programm und Grüße an Charlie Swoboda!

  • Swoboda hat schon lange nichts mehr zu sagen bei Torgelow. Ein Glück.


    Nun, daß die Stimmung am letzten Spieltag eher mau war, sollte leicht erklärbar sein. Man wartete das Zwischenergebnis von Wismar ab, denn nur bei einer Niederlage hätte man noch Aufstiegschancen gehabt. Als das Zwischenergebnis kam ( 1:0 oder 2:0 ), liessen auch die letzten Spieler und Zuschauer die Köpfe hängen. Verständlich.

  • Tessmann, ach Gott, gute Frage, ja. Weiss ich gar nicht aus dem Kopf...


    Wieviele Torgelower in Neubrandenburg beim Pokalfinale waren ? Keine Ahnung, so 2bis3 Hundert werdens wohl gewesen sein, müsste ich mal auf den Videos mitzählen *g*. Es ist eigentlich gut zu erkennen gewesen. Auf der Haupttribüne befanden sich einige neutrale Besucher, sowie die mitgereisten Torgelower. Auf der anderen Spielfeldseite standen, na lass es 30 Leute gewesen sein aus Schönberg.



    Der Begriff "Ultra" ist etwas weit gefasst, im klassischen Sinne hat Torgelow keine wirklichen Ultras.Zumindestens keine organisierten. Es macht auch ehrlich gesagt nicht viel Sinn, sowas in einer so tiefen Liga zu haben. Es sieht eher jämmerlich aus, wenn 15 Kids in Sievershagen eisern hinter dem Tor in Dreier-Reihen stehen und singen.

  • Na ich stand beim Pokalfinale neben den Torgelowern, wollt halt nur wissen, wieviele davon "Ultras" waren...

    Zitat

    Der Begriff "Ultra" ist etwas weit gefasst


    Stimme dem nämlich zu... :wink:

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Kann ich schwer einschätzen. Wenn man "Ultras" als sangesfreudige enthusiastische Fans empfindet, werden es 50 bis 100 gewesen sein. Wobei die Torgelower Fans eigentlich selten oder gar nicht singen im klassichen Sinne. Sie bekunden ihre Sympathie zum Verein eher durch pure Anwesenheit und Solo-Anfeuerungsrufe.Es sind schon überdurchschnittlich viele Torgelower, die auswärts mitfahren. Und viele sind nicht mehr in dem übermütigen Alter unter 30 Jahren, unter denen es ja die meisten gewalttätigen Übergriffe gibt


    Falls man mit "Ultras" Leute meint, die sich hart am Rande des Erlaubten im Stadion aufhalten, so werden es etwa 10 Leute gewesen sein, die beispielsweise Feuerwerkskörper und ähnliche Sachen bei sich hatten und einsetzten.


    Falls man mit "Ultras" gewaltbereite Zuschauer meint, so würde aus einem harten Kern von etwa 30 Leuten durchaus schnell 100 bis 150 Leute werden. Wie man beim Auswärtsspiel in Wismar erleben musste, kam es dort ja zu Gewaltausbrüchen,als Wismaraner den Gästeblock zu stürmen versuchten, dann allerdings im Block ziemlich vermöbelt wurden. In Neubrandenburg gab es vor Jahren mal eine ähnliche Szene, als etwa 100 Torgelower auf 100 Neubrandenburger prallten, direkt nach einem aufgeheizten Spiel. Die Lage eskalierte nicht, da nahezu personeller Gleichstand herrschte, und beide Seiten eher auf Selbstverteidigung aufgelegt waren. Offensiv gewaltbereite Fans gibt es in Torgelow eigentlich nicht. Dagegen ist das Potenzial recht hoch, was verbale Schlagabtausche anbelangt.


    Schwere Frage für mich Herthaner, bin doch nur der Admin der Torgelower =)

  • Zitat

    Original von ultras-torgelow
    Schwere Frage für mich Herthaner, bin doch nur der Admin der Torgelower =)


    Admin der Torgelower? Haben die denn ne Homepage? 8o Hab bei meiner kurzen Suche nämlich nichts gefunden.