Das Insolvenzverfahren des BFC...

  • abgeschlossen ist es noch nicht ganz. Heute haben auf der Gläubigerversammlung die Mehrheit der Gläubiger dem Insolvenzplan zugestimmt. Die Gläubiger bekommen nun die Quote (wohl 0,25 %)ausgezahlt und dann ist alles durch. Die Gläubiger, die dagegen gestimmt haben (u.a. Henry Häusler :steinigung: -als ehemaliger BFC -Trainer schon erstaunlich) haben zwar noch eine 2wöchige Rechtsmittelfrist, aber dennoch kann man wohl sagen, dass wir durch sind.


    Danke von hier aus noch mal an alle Fans, Mitglieder und Freunde, die dazu beigetragen haben. Danke auch an die Gläubiger, die allesamt auf Geld verzichtet haben.


    Der BFC hat jetzt eine neue Chance. Wir sollten sie mit ruhigen Kopf und solide nutzen, damit uns soetwas nicht noch einmal passiert.


    Danke auch an alle, für die der BFC aus früheren Tagen ein "rotes Tuch" war, die aber dennoch immer sachlich geblieben sind in Diskussionen oder sonstigen Äußerungen. Kommt doch alle einfach mal zu einem der nächsten Spiele und laßt uns im Vereinsheim einen (oder zwei oder drei oder vier ......) heben.


    Allen noch einen schönen sonnigen Tag.


    weinrot - weiße Grüße in die Runde


    :bia:

  • Da kann man nur wünschen, dass Euch das nicht noch einmal passiert. Also immer schön ordentlich wirtschaften und nicht auf die Idee kommen, möglichst schnell wieder aufzusteigen.


    Und im nächsten Jahr lasst uns mal den Vortritt! :ja:

  • Einfach Suuuper!!!! Endlich ist die Zeit des Bangens vorbei!Ich höre
    die Steine der Erleichterung purzeln!Eigentlich hatten wir keine Chance,
    aber wie diese Dank vieler genutzt wurde,dürfte in Deutschlands Fußballandschaft
    einmalig sein.Weiß-weinrot uns kriegt man nicht tot!!!!
    Ein Prosit und BFC Forever!!!!
    Inno BFC'er

  • Gewitter
    Ich glaube, das sich uns solche Gedanken erst einmal verbieten, denn
    1.sind wir alle froh dem Vereinstot von der Schippe gesprungen zu sein,
    2.sind wir Aufsteiger mit dem realistischen Ziel die Klasse zu halten,und
    3.ist der Ball rund oder?
    Lassen wir uns einfach überraschen.


    Inno BFC'er

  • Herzlichen Glückwunsch nach Berlin!!!


    Hat ja auch ziemlich lange gedauert ?, annähernd wie bei uns (3 Jahre). Viel Glüchk für die Zukunft und das ihr auch was daraus gelernt habt.

  • Feiert die Rettung!!! Ich gönns Euch einfach mal!! :ja:



    Und laßt diese Leipzigscheiße hier und heute einfach mal raus oder geht wo anders hin, siehe Thema. (Wollt ich hier nur mal so loswerden bevor hier wieder zugemüllt wird)

  • also ich hab eigentlich nix gegen den BFC und das soll jetz auch nich gegen die historie des vereins sein. aber warum ist der verein kultiger ... genau weil er dauernd DDR Meister war und sämtliche titel einfahren konnte. und warum weiss ja sicherlich jeder.


    und das wir nen 2. BFC sind is ja wohl lächerlich, denn da is schon nen verdammter unterschied zwischen verbandsliga berlin und 3. kreisklasse in leipzig. ich glaub auch nich so dran das wir in 7 jahren wieder oberliga spielen. schon eher das man in 15 jahren wieder mal was von uns hört.


    und was bei chemie zur zeit abgeht würde mich ma zum nachdenken bringen. anzahl der spieler, offene gehälter, spieler wollen club verklagen, noch keine sichere lizenz .... ich erinere nur mal daran wie es bei uns angefangen hat ...

    Was und nicht umbringt macht uns stark!

    Einmal editiert, zuletzt von clemi ()