alles klar. jetzt habe ich es geschnallt. also ist rostock der lückenfüller im ligapokal. naja aachen wäre ja auch nicht der reißer.
Rostock verzichtet auf UI-Cup...
-
-
Zitat
Original von Ritter Eisenherz
Ich finde es richtig, was Rostock macht. Nämlich auf eine gute Vorbereitung setzten und im Liga Pokal mit zu spielen. Der UI-Cup ist doch reine Zeitverschwendung.
1. Musst Du meistens gegen halbe Dorfmannschaften spielen(Gegner die eh keiner kennt),
2. keine gute Vorbereitung mehr möglich,Also dass der UI-Cup eine schlechte Saisonvorbereitung ist wird man in Bremen wohl nicht behaupten :idea:
-
Zitat
Original von Fritzi
Also dass der UI-Cup eine schlechte Saisonvorbereitung ist wird man in
Bremen wohl nicht behaupten :idea:Naja, in Schalke und Wolfsburg schon. :))
-
Weiß jemand ob dieses Jahr im UI Cup wenigstens ein paar namhafte Manschaften aus dem Ausland spielen?
-
Zitat
Original von Lokist
Na wie denn dann???Geld ist Geld!Und der Urlaub für die Spieler ist auch länger.
Im ersten Moment richtig, nur wenn Hansa es sportlich mit dem 8. Platz geschafft hätten, hätten sie auch im UI-Cup gespielt. Hansa hat die ganze Zeit ihre Planungen für die Vorbereitung dreigleisig betrieben (Ligapokal, UI-Cup oder eben nüscht), nun ist seit zwei Wochen klar, das sich zumindestens der UI-Cup erledigt hat. Daraufhin ist Hansa noch einmal eine Woche nach Spanien und dann in den Urlaub gefahren und die Vorbereitungen wurden geplant. Und das wollte unser Trainer einfach nicht kurzfristig über den Haufen schmeißen, weil es sonst definitiv zu einer chaotischen Vorbereitung gekommen wäre. Und um Geld kann es nicht gegangen sein, denn der Vorstand wollte den UI-Cup, auch wenn sie jetzt anderes behaupten.
-
Jetzt darf sogar Wolfsburg starten,weil alle Italiener nicht wollen!Naja auch gut,brauchen wieder Punkte in der Uefa-Wertung.Ich denke der Verzicht von Rostock ist richtig,da eine Qualifikation doch eher unwahrscheinlich wäre.Wenn man mal die Konkurrenz aus Frankreich,Spanien,England sieht.
-
Finde die Entscheidung auch richtig. Hansa soll sich lieber auf die kommende Saison vernünftig vorbereiten. Wir hoch stehen denn die Chancen, dass sie im UI-Cup was reißen? Lieber ne richtige Vorbereitung und dann am Ende der Saison auf einem UEFA-Cup Platz stehen :razz:
-
schließe mich der allgemeinen meinung hier an.
einerseits schade, weil man doch mal internationale spiele hätte und evtl. im uefa cup landen könnte.
andererseits sehe ich die chance darauf, insbesondere aufgrund der doch recht starken clubs aus frankreich und spanien, eher als gering an.
und die 250.000 aus dem liga pokal hätte der ui cup sicher nicht eingebracht.
dann holen wir eben den pott -
Zitat
Original von Ritter Eisenherz
Ich finde es richtig, was Rostock macht. Nämlich auf eine gute Vorbereitung setzten und im Liga Pokal mit zu spielen. Der UI-Cup ist doch reine Zeitverschwendung.
1. Musst Du meistens gegen halbe Dorfmannschaften spielen(Gegner die eh keiner kennt),
2. keine gute Vorbereitung mehr möglich,2. Zustimmung
1. Halbe Zustimmung! Ich denke, es gibt einige HRO-Fans, die gerne mal wieder nen bissel durch Europa gefahren wären, egal ob nun Odense oder Skopje (nur mal als Bsp. - kein Plan, ob die im UI-Cup spielen...)
aber allein aus finanziellen Gesichtspunkten ist natürlich der Ligapokal für den Verein interessanter... -
Zitat
Original von André
2. Zustimmung
1. Halbe Zustimmung! Ich denke, es gibt einige HRO-Fans, die gerne mal wieder nen bissel durch Europa gefahren wären, egal ob nun Odense oder Skopje (nur mal als Bsp. - kein Plan, ob die im UI-Cup spielen...)
...Einige ist der falsche Ausdruck. Zu nem UI-Cup Spiel im Ausland wären sicherlich mehr von uns unterwegs gewesen als bei uns Gäste bei BL Spielen im Ostseestadion auftauchen.
-
Es ist die übliche armseelige kleinkarierte Einstellung dieses Mecklenburger Provinzclubs. Lieber die sichere Kohle im Kommerzpokal und raus gegen Lev, als in Thun oder Bistrita sich vielleicht noch anstrengen müssen, da es dort ja um etwas geht, nämlich Prestige, Einsatzbereitschaft, Siegeswillen...... und 500 Leute, die mit nach Rumänien gefahren wären. Seit wann überläßt man solche Entscheidungen der Mitsprache des Mannschaftsrates??? Der Spieler entscheidet, wo er spielen möchte-Gibts doch garnicht!
Ich nehme diese Entscheidung dem FC sehr übel und werde wohl erstmals seit 10 Jahren auf die Vorbereitungsspiele verzichten (Na gut, mal sehen, ob ich das wirklich übers Herz bringe) -
ohhhh man hgw-gregor. du musst mal im sinne des vereins denken. was bringt dir ein ui-cup (also vorbereitungskick) gegen nen schweizer oder sonstigen verein? gegen kühlungsborn etc kannst du gut testen
ausserdem bin ich eh pleite und hätte nicht mitfahren können. PRO GEGEN FANS *g*