Der allgemeine BL Leipzig Thread

• letztes jahr haben die auch alle den aufstieg abgelehnt.
    ist mir eher unverständlich, aber wenn sie denken.

wenn von denen keiner aufsteigt, wäre immernoch schneeberg vor hoywoy.
    hoywoy hat nur noch ne chance, wenn die chemnitzer auch nicht wollen, oder einer aus der LL zurück zieht.

• Hausdorf möchte unbedingt aufsteigen, wir hatten ein Freundschaftsspiel gegen die in der Pause! Haben 3:1 gewonnen. Da spielt der Hauswald, der mal bei Stahl war, glaube! Außer dem, hatte es da keiner drauf!

• na ja, wenn man es sich so einfach macht....

überlege mal gegen wen bannewitz im pokal verloren hat.
    schiebock hat in der winterpause auch ein unentschieden gg neugersdorf geschafft und du willst mir ja nicht erzählen, dass die deswegen nicht in die OL gehören.

• Nächstes Wochenende spielt Nordwest gegen Hausdorf. Hausdorf ist 1999 aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga aufgestiegen. Habe sie damals gesehen in der Relegation gegen Taucha. Es waren mehr als 500 Leute da. Hausdorf hat ein größeres Potential als Nordwest. Nordwest steht doch zu sehr im Schatten von Chemie und TuS Leutzsch. Im Nachwuchs ist sogar der RSL fast besser, nicht ganz, aber fast. Hausdorf hat eine schöne Anlage.
    Zur Leipziger Besonderheit:
    Ich spreche aus meinen Erfahrungen mit dem RSL. Es macht einfach keine Freude mehr, früh um 8.00 Uhr aufzustehen, um 200 km irgendwohin zu fahren, wenn man nachts zuvor in einem Leipzige Club tanzen war. Leipzig ist nicht Sachsen, war schon zu DDR-Zeiten etwas anders. Nehmt es nicht übel, aber heutzutage gibt es mehr als Fußball, gerade in Leipzig. Es wird schwer für Leipziger Fußballclubs Sponsoren aufztreiben, wenn sich Leipziger eher in Kneipen, Clubs und Cafes vergnügen. Wir können mit der Dredner Region nicht mithalten.

Nur die BSG

www.chemie-yid-army.de

• hääääää?

wo sind jetzt die zusammenhänge?
    meinst du es gibt nur in leipzig kneipen 8o

und was hat das mit fußball zutun?

aber in einem punkt hast du recht.
    uns rennen die sponsoren die türen ein, mussten sogar schon welche ablehnen.:rolleyes:

völlig sinnloser eintrag- tut mir leid

• Zitat

Original von connewitzchaot
    Zur Leipziger Besonderheit:
    Ich spreche aus meinen Erfahrungen mit dem RSL. Es macht einfach keine Freude mehr, früh um 8.00 Uhr aufzustehen, um 200 km irgendwohin zu fahren, wenn man nachts zuvor in einem Leipzige Club tanzen war. Leipzig ist nicht Sachsen, war schon zu DDR-Zeiten etwas anders. Nehmt es nicht übel, aber heutzutage gibt es mehr als Fußball, gerade in Leipzig. Es wird schwer für Leipziger Fußballclubs Sponsoren aufztreiben, wenn sich Leipziger eher in Kneipen, Clubs und Cafes vergnügen. Wir können mit der Dredner Region nicht mithalten.

Nur die BSG

www.chemie-yid-army.de

Ich bezweifel stark das der Leipziger Aufsteiger in der Landesliga seine Spiele früh um 8 austragen muss. Wird wohl er wie alle anderen um 15 Uhr spielen :freude:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

... connewitz meint wohl das ehlende rumgereise. Spätestens 10°° Uhr müssen die wohl auch losfahren, wenn die um 14 oder 15 Uhr in Görlitz/Zittau ect. spielen. Aber wenn in Leipzig und Umgebung alle so denken und lieber bis früh um 5 saufen gehen wundert es mich in keinster Weise was aus dem Leipziger Fußball geworden ist.

Zitat

Leipzig ist nicht Sachsen, war schon zu DDR-Zeiten etwas anders.

Tiefster Westen wahrscheinlich ... wohl voll der Schwachsinn!!! Südlich vom Chemiedreieck, Umgeben von Kohlegruben, voll die Ruinenstadt, was ganz besonderes eben.

• Zitat

Leipzig ist nicht Sachsen, war schon zu DDR-Zeiten etwas anders.

Eben die Zukunft Mitteldeutschlands :rofl: :rofl: :rofl:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• na das witzige ist ja, dass wir alle ab mittwoch abend zuhause bleiben um uns schonmal auf die auswärtsfahrt vorzubereiten:baby:

was ich noch nicht verstanden habe:

hängen in der partymetropole die sponsoren ihren schriftzug lieber in der disko auf als beim fußball ?(

• Ja meinte Hausmann, sorry! Trotzdem zu der Zeit wollte er gerade zum Probetraining nach Aachen gehen, trau ich ihm nicht zu aber egal! Sonst nicht viel Potenzial in der Truppe, weiß nicht wie man die Bezirksliga Leipzig einordnen sollte?

• Leipzig Nordwest - Hausdorf 1:1.
    Laut dem Webmaster der NW-Website hat NW bis zur 97.min geführt und wäre damit Aufsteiger gewesen. Nun isses Hausdorf. Die ham Kohle, 'nen neuen Sportplatz(Zuschauer sind nur auf einer von 4 Seiten möglich!), 'nen sehr guten Rasen, 'nen Zuschauerschnitt von etwa 220(schätz ich mal) und einige sehr gute Spieler(wie eben z.B. den Hausmann(ehemals Stahl Riesa) oder den Brumme(ehemals Grimma). Mit diesem Sturm(beide Mitte Zwanzig) dürfte Hausdorf bestimmt die Klasse halten.

• der webmaster der vereinseite von leipzig-nw ist glaub ich nicht die verlässlichste aller quellen ... die leute schreiben ihre berichte meist nicht wirklich objektiv .... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

... das sturmduo hausmann/brumme riecht ja fast schon nach oberliga ... da bin ich ja mal gespannt ... latkolik/beranek/lein ist aber mindestens genauso gut !

• 1. Stötteritz 22 3 5 69:30 69
    2. Hausdorf 19 8 3 61:22 65
    3. Lpz Nw 18 9 3 65:42 63
    4. Döbeln 14 7 9 50:35 49
    5. Borna 14 4 12 48:48 46
    6. Sermuth 13 6 11 62:50 45
    7. Beilrode 12 7 11 63:59 43
    8. Parthel. N. 12 5 13 63:62 41
    9. Taucha 12 5 13 41:43 41
    10.Delitzsch 11 6 13 55:55 39
    11.Zwenkau 12 2 16 46:57 38
    12.TuS Leutzsch 9 8 13 37:51 35
    13.Krostitz 10 5 15 45:67 35
    14.Tresenwald 8 7 15 43:58 31
    15.Wurzen 4 7 19 40:60 19
    16.Rot.Leipzig 3 5 22 30:79 14

Hausdorf steigt auf, da Stötteritz verzichtet

• Jetzt muss ich als Webmaster des SV Leipzig Nordwest hier auch mal Stellung nehmen.
    Ich denke keinesfalls das NW im Schatten von TuS Leutzsch steht, wie ich höre soll es dort ja ziemlich drunter und drüber gehn, aus der ersten gehen einige ziemlich sicher zu lok, und aus dem nachwuchs wollen wohl auch etliche gehen. Was ich höre sind vor allem Eltern mit der Vereinsarbeit überhaupt nicht zu frieden. Ich will uns nicht besser machen, jeder hat seine probleme, ich denke wir stehen auf einer linie mit tus
    Und nun zum Hausdorf-Spiel.
    Na klar sind die Spielbericht immer durch die Vereinsbrille geschrieben, besonders wenn man den bericht gleich nach spielende schreibt. Aber das ist das gute recht und die leser wollen emotionen und nicht wissen wer wann am tor vorbeigeschossen hat.
    Weiter kann ich sagen, das die meinungen zum freistoß weit auseinander gehen (20 bis 5 Meter), ich selber hab es nicht gesehn, da ich als ordner die eigentlich schon feiernden nw-fans doch noch etwas bremsen musste.
    Fakt ist das Abseitsgepfiffen wurde und der Freistoßpunkt in die nw-hälfte verlegt worden ist, das ist ein widerspruch in sich. Ich habe aus verlässlicher quelle das ein einspruch gegen diese entscheidung erfolg haben würde. Ich selber bin aber nicht dafür am grünen Tisch aufzusteigen, so schmerzlich es auch ist das wir bis zur 95 Minute in Führung lagen.
    Weiter ist leider anzumerken das der sr 2 minuten nachspielzeit anzeigte. Klar wird man sagen es liegt im ermessen des sr wie lange er weiterhin drauflegt, aber es gab wirklich keinen und da bin ich jetzt wirklich ehrlich, es gab keinen grund auch nur eine sekunde nachzuspielen. Nach den 92 Minuten hatte Hausdorf noch einen Freistoß, nw hatte noch drei einwürfe und unser spielmachen böhnke ist in verbindung mit Stürmer jabin eine minute an der ausenlinie langgetänzelt. Es war völlig überzogen das noch weiter spielen zu lassen

@buddisafan
    zu deiner aussage, das nw und hausdorf keine sehen will
    Wie siehts mit einem freundschaftsspiel aus? Dann werden wir ja sehen.
    Sowohl Hausdorf, als auch wir hätte die LL sicher bereichern können

In Leipzig geht der Trend ganz klar zum Aufstiegsverzicht, in leipzig sind sponsoren bereit zu geben, aber eben erst nach dem erfolg, da sie skepsis gegenüber dem leipziger fußball haben, der sowohl durch den vfb als auch durch sachsen sehr geschädigt wurde und an ansehen leider verloren hat

• Zitat

Original von keepera9
    @buddisafan
    zu deiner aussage, das nw und hausdorf keine sehen will
    Wie siehts mit einem freundschaftsspiel aus? Dann werden wir ja sehen.
    Sowohl Hausdorf, als auch wir hätte die LL sicher bereichern können

jaja, die budissen mit ihren millionen fans sind eben der echte hammer in der landesliga...

darfst du nicht ernst nehmen