Frauenfußball

• Schade das hier kaum Mädchen bzw.Frauen Posten.

Ultras Ziegelhausen
    Guter Beitrag.

Andere Frage. Warum tauschen die ihre Trikots nie :?:
    War auch ein Grund für die WM zu verfolgen. ?(
    Nicht mal nach dem Endspiel. :nein:
    Hab mir extra die Nacht um die Ohren gehaun.

Nun gut werde aber am Ball bleiben.

• BRB-Jörg ich begründe es einfach damit , dass Frauen meiner Meinung nach viel zu ehrlich sind , da fehlt mir das tackeln die härte , zwar kommt das auch vor aber alleine vom Tempo her macht das mir nichts , das wäre für mich alles zu langsam um das ständig immer wieder zu sehen ... und eines ist auch klar , wir spielen landesliga , da ist es klar das ein frauenländerspiel noch mehr leute anzieht als ein 6.Ligaspiel.
    Obwohl wir schon gegen mehrere Teams aus der Verbandsliga Brandeburg gewonnen haben. Und euch würden wir auch schlagen , oder vielleicht , jedenfalls würdet ihr niemals hoch gewinnen :)

Zurück zum Thema ...

ihr könnt mir hier alle erzählen was ihr wollt , aber jede Woche schaut ihr euch auch kein Frauenfussball an , dass wäre euch auch zu langweilig , weil einfach mal die Action fehlt.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Also die u19 der damen spielt ja gerade ne große em .. unter anderem 8:0 in einem halbfinale :) gegen russland ...

sonntag 17uhr auf eurosport ist final gegen spanien die in der vorrunde 7:0 geschlagen wurden , allerdings da ohne 6 stammspieler

• @ Zauminho : Weiß nicht ob Ihr uns schlagen würdet. Wir werden so schnell aber auch nicht in einer Liga spielen. Frag mich nur was das mit dem Thema zu tun hat.

Ansonsten würde ich mir nicht jede Woche Frauenfussball anschauen, genauso würde ich mir nicht jede Woche FC Nordost auf nem Kunstrasenplatz in nem Neubau-Ghetto vor 50 Zuschauern antun. Was ich damit sagen will : Jeder hat seine eigene Präferenzen. Ein wenig mehr Toleranz wäre schön.

• übrigens spielen wir auf rasen und gesichtet habe ich dich dort auch nocht nicht und brandenburg ist ja wohl noch hässlicher ... und nenn bitte marzahn nicht ghetto...ghetto ist wedding etc ...

• Okay, Rasen. Aber nur weil Du mich da noch nicht gesehen hast heißt das noch lange nicht daß ich noch nicht da war oder ?

Glaube kaum daß Brandenburg häßlicher ist als Marzahn. Ich kenne beides. Okay, ich nenn's nicht Ghetto. Ich nenn es mal besser "Legebatterie". Für mich isses trotzdem nen Ghetto, genau wie HSH, Hellersdorf, Wedding, Teile von Neukölln oder das Märkische Viertel.

Übrigens wohn ich in Weißensee, nicht in Brandenburg. Und das ist mit Sicherheit schöner als Marzahn... ;-)

Nichtsdestotrotz lies Dir mal den letzten Satz durch, der mit der Toleranz, und laß jedem das Seine. Ich jedenfalls würde mir lieber jede Woche z.B. Turbine Potsdam anschauen als Berliner Landesliga. Aber wie gesagt, jeder hat andere Präferenzen.

• also von mir aus können die frauen ja fußball spielen - da hab ich ja nichts dagegen.
    wir haben selber ne frauenmannschaft im verein, von der ich mir immer mal heimspiele und auch auswärtsspiel anschaue.
    aber mit fußball hat das (die spielen in der untersten liga) nichts zu tun.
    frauenfußball wird auch nie an den männerfußball rankommen und ich weiß nicht warum es ständig leute gibt, die sagen, dass frauen besser spielen können als männer... ?( ?( ?(

• BRB-Jörg ... du hörst dich gerade zu eingebildet an :)
    kann ja nicht alles aussehen wie der grunewald oder ?
    und ghetto ich weiss net ob du weisst was ein ghetto ist , aber nur weil da häuser mehr als 3 stockwerke haben muss das noch lange kein ghetto sein ... hier gibs genauso viel grünanalgen etc wie woanders...was es in wedding etc nicht gibt...ich wohne seit 18 jahren hier und habe noch nie ne schlägerei etc gesehen ... klar gibs auch hier schwarze schafe , aber was du dir gerade herausnimmst ist sehr arrogant ... und nur weil du vll einmal bei uns warst wo ein spiel auf kunstrasen stattfand musst net gleich alles minderwertig betrachten ...

dann gugg dir doch frauenfussball an ist ja nicht verboten , vom niveau her würde die 6.liga landesliga in berlin sicher gegen diese spielerinnen gewinnen ...

und ich würde auch mal gerne wissen was an frauenfussball turbine potsdam besser ist als an uns oder der landesliga... jeder hat andere vorlieben das ist klar...
    aber ich brauche schlagkräftige argumente :)

jedem das seine und dir das meisste :)

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Die deutschen Männer sind Vizeweltmeister.

Aber auch nur, weil sie im Finale erst den ersten richtigen Gegner hatten. Was dieser "Vize-Titel" wert ist haben wir ja dieses Jahr bei der EM gesehen.

• na und frankreich ist als europameister bei der wm in der vorrunde ohne tor ausgeschieden ... wm und em sind nicht zu vergleichen meiner meinung nach ... viele sagen ja eine em ist schwieriger als eine wm ... welch nicht europäisches land ausser brasilia und argentina sind denn zu befürchten?...

jedenfalls ist frauenfußball zwra net anzuschauen wegen den meist viele torraumaktionen, aber allgemein ist da zu wenig action und tempo drin und deshalb wird fraunfussball nie einen höhren status erreichen als er nach oder während der frauen - wm war ...

• Lieber Zaumniho, entschuldige bitte daß Du Dich wegen jedem Scheiß so angegriffen fühlst. Du hast hier den Frauenfußball ein wenig runter gemacht, und genauso hab ich das jetzt mal mit Euch gemacht. Nicht weil ich Euch so wenig mag, sondern weil ich mal schauen wollte wie Du reagierst, wenn man die selbe Masche abzieht wie Du. Ich betrachte auch alles keineswegs minderwertig (im Gegenteil, hohen Respekt vor dem was Ihr in den letzten Jahren erreicht habt), nur hab ich geschrieben daß ich mir lieber andere Dinge anschaue als Spiele bei Euch auf einem 0815-Sportplatz vor 50 Zuschauern. Ich hab übrigens auch klar geschrieben daß das nur für mich gilt - jeder hat andere Präferenzen (für Dich sind es z.B. Bayern München und Komfort *g*). Und ich hab klar geschrieben daß ich einfach auf ein bißchen mehr Toleranz hoffe. Grad gegenüber den Dingen die man selbst nicht mag, ist das wichtig. Wenn Du keinen Frauenfußball magst - schön für Dich. Aber bevor Du mir Arroganz unterstellst, solltest Du mal schauen was Du selbst in diesem und in anderen Threads geschrieben hast, gelle ?

Ich habe schon viele tempo- und torreiche und attraktive Frauenspiele gesehen. Wenn Dir die Action fehlt - bitteschön. Für mich muß es nicht in jedem Spiel das ich schaue zig Fouls geben.

Was ich an den Frauen-BL-Heimspielen von Turbine Potsdam besser finde als z.B. an denen in der Landesliga des FC Nordost ? Nun, zum einen ganz klar das Ambiente - ein schönes Stadion und relativ viele Zuschauer. Zum anderen auch die Spielweise - zwar vielleicht nicht so hart und schnell wie Ihr, aber technisch auf hohem Niveau. Und was ich am Frauenfußball noch mag, ist daß einfach nicht soviel gemeckert wird und auf dem Platz meist noch sowas wie Fairness herrscht. Von mir wirst Du übrigens nie hören daß Frauen besser spielen als Männer. Nur hab ich eben meine Gründe warum ich - bei Gelegenheit - ein Frauenspiel der ersten beiden Ligen einem Männerspiel der unteren Ligen vorziehe.

• BRB-Jörg , ich habe auch nicht deine meinungen angegriffen ob du uns magst etc...sondern wie du argumentierst etc... marzahn = ghetto usw. ... das hat kein niveau sry ...

und ich habe den frauenfussball nicht angegriffen , sondern nur meine meinung mitgeteilt in dem ich gesagt habe ...das er mir viel zu unspektakulär ist um ihn mir dauernd anzusehen....