Abstiegsplayout in der Landesliga Brandenburg (?)

• Da es ja 3 OL Brandenburgische OL Absteiger gibt, gibts auch 3 VL Absteiger bei nur 2 Aufsteigern. Eigentlich muss es doch jetzt noch ein Playout zwischen den zwei Staffel 14. um den 5 Absteiger geben (weis nich).

Wenns so ist, dann kommen aus der Nordstaffel
    Prenzlau (30 Punkte)
    Wriezen (28 Punkte , miseste Tdf.)
    Schönow (25 Punkte, beste Tdf.)
    in Frage.
    Wiezen spielt am letzten Spieltag bei Motor EW II
    (mal sehen ob sie uns genug bezahlen, wo wir doch jetzt so stark sind ;) ). Schönow spielt zu Hause gegen Prenzlau.

Im Süden steht Einheit Drebkau als 14. fest.

Termine müssten 19.6. und 26.6. sein (wahrscheinlich je 15 Uhr).
    - oder man zieht es schnell unter der Woche durch?

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Möchte mich nicht als Besserwisser aufspielen, aber wenn, dann müsste es in der Threadüberschrift "Play-down" heissen - sozusagen als Pendant zum Play-Off

Einfacher wäre es, würde man mit der "Relegation" sagen.

Wäre ne tolle Sache - so würde es an den Wochenenden der KW 25 & 26 noch Spiele geben ...

• Zitat

Original von Guerrero
    Möchte mich nicht als Besserwisser aufspielen,

das möchte ich auch nicht...

Zitat

aber wenn, dann müsste es in der Threadüberschrift "Play-down" heissen - sozusagen als Pendant zum Play-Off

nöööö, es müsste Play-off heißen, heißt nichts anderes als "ausspielen", man würde also das Team ausspielen, das in der LL bleibt...Play-down ist genauso falsch wie Play-out...aber ich wollte ja nicht den Besserwisser spielen... :biggrin:

Zitat

Einfacher wäre es, würde man mit der "Relegation" sagen.

Das stimmt allerdings...

• Ich zitiere die "Wettspielanweisungen des FLB für das Spieljahr 2003/2004" aus dem offiziellen Ansetzungsheft des Verbandes :

7.3. Landesliga

7.3.3. : Aus den Landesligen steigen die jeweils auf Platz 16 + 15 stehenden Mannschaften ab.

7.3.4. : Eventuell mehr Absteiger ergeben sich in Abhängigkeit der Anzahl der Absteiger aus der Verbandsliga.

7.3.5. : Für den all einer ungeraden Anzahl von Absteigern wird der jeweils zusätzliche Absteiger in einem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz ermittelt. Zu Spielort und Spieltag gilt gleichlautend 2. Anstrich, dritter Satz. (Anm. Dieser lautet "Die Festlegung des Spielortes erfolgt unanfechtbar durch den Spielausschuss, der Termin ergibt sich aus dem Rahmenterminplan).

Als mögliche Termine sind laut Rahmenterminplan der 16.06. (Mi), 19.06. (Sa) und 23.06. (Mi) möglich.

• Oberliga: 2 BRB-Absteiger
    VL: 1 Aufsteiger, 2 aus der OL - 2 Absteiger + 2 Aufsteiger = 17 und 17 geht nicht, deshalb noch einer runter = 3 Absteiger

Heißt also es gibt Relegationsspiele !?

Wohin geht der Aufsteiger aus der Landesklasse Mitte?

• Es gibt keine Playouts , beide 14. der Staffeln sind weg und die 13. gerettet.

Der Abstieg geht also nur noch zwischen Prenzlau und Wriezen.

Wriezen wird Motor II einen Kasten Bier mitbringen , aber verlangen das unsere Mannschaft den Kasten schon vor dem Spiel leer trinkt. Die zwei Kästen aus Prenzlau werden zwar pünktlich zum Anpfiff ins Westendstadion geliefert, jedoch von einem Prenzlauer Späher bis zum Schlußpfiff bewacht.

Motor II wird seine Entscheidung (welches Bier besser schmeckt) am Freitag nach dem letzten Training festlegen. Die Entscheidung könnte höchstens nochmal bei hohen Temperaturen und großem Durst unmittelbar vorm Spiel revidiert werden.

Zum Trost, Prenzlau muß also zum Klassenerhalt mindestens 3 Kästen Bier reinhauen (einen für Schönow und zwei für Motor II) , sollte Motor allerdings verlieren , werden sie ihn wohl wieder zum Frustsaufen mitnehmen.
    [Blockierte Grafik: http://www.mpirch.de/motor/fotos/nauen/130304-05.jpg]
    ... zu welchem Bier wird Trainer Frank Hylla seinen Jungs raten ?

Which side are you on?

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• Zitat

Original von Iwan
    Es gibt keine Playouts , beide 14. der Staffeln sind weg und die 13. gerettet.

Wie kommst Du darauf ? Die von mir zitierten Wettspielanweisungen des FLB laufen auf das Gegenteil hinaus. Schließlich gibt es eine ungerade Anzahl von Absteigern aus der Verbandsliga !

• Hier ist das Rätsel, mal grafisch aufgelöst :
    [Blockierte Grafik: http://www.mpirch.de/ablage/playout0304.jpg]
    ... es gibt auch eine ungerade Zahl von Aufsteigern, da es in Brandenburg 5 Landesklassen gibt !

Which side are you on?

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• @ Iwan : Schöne Grafik, Respekt. Allerdings steht in den Wettspielanweisungen nichts davon, daß die Anzahl der Absteiger aus der Landesliga mit den Aufsteigern in selbige in Zusammenhang stehen. So gut die Grafik auch ist, ich frage mich, welche Quellen Du hast.

• Quelle: Der Vertreter von Wriezen, der bei Motor II gebettelt hat, das sie ihn gewinnen lassen sollen.

Es gibt 3 Absteiger von oben, und 5 Aufsteiger von unten. Bei 2 Aufsteigern nach oben und 6 Absteigern nach unten.
    Macht nach Adam Ries
    3+5 = 8 und
    2+6 = 8 ,
    also alles ausgeglichen und gerade.
    Heißt, keine Playouts nötig.

Ob später nochmal geografisch Teams die Staffel wechseln ist ohne Belang, da das eine Entscheidung der Saison 04/05 ist und da fängt alles bei Null ouvert wieder neu an.

Which side are you on?