Aber ein bisschen optmismus wäre schon angebracht
Was erreicht Dynamo Dresden in der 2.Liga ???
-
-
Mit der Aufstiegseuphorie sollte zumindest im ersten Jahr ein gesicherter Mittelfeldplatz rausspringen , was dann kommt , wird man sehen...
Cottbus im oberen Drittel , Erfurt bis zum Schluß im Abstiegskampf ( Ausgang offen ) , Aue wirds wieder schwer haben ( bleiben aber drin )
-
Cottbus geht wieder hoch, Dynamo Platz 7-10 , Erfurt schafft knapp Klassenerhalt und A** findet sich nächstes Jahr im Kreis viiiieeler Amateurvereine wieder :biggrin:
-
wieso schätze so viele von euch aue als absteiger nummer 1 ein?...
-
Außer Cottbus werden es nächste Saison alle vier Ostteams schwer habe, die Klasse zu halten. Aber in einer so ausgeglichenen Liga wie der 2. BL ist auch immer mal ne Überraschung drin.
Ich denke, Aue und Erfurt steigen ab, Cottbus auf und Dynamo bleibt drin.
-
Zu wünschen wäre es allen 4 Mannschaften. Ganz wichtig neben dem sportlichen Klassenerhalt, ist auch das wirtschaftliche Aspekt und man kann nur hoffen, dass die Vereinsoberen nur das ausgeben was sie tatsächlich auch einnehmen.
-
Am besten ist, sie geben bei Dynamo noch etwas weniger aus, damit auch der Rest vom Schuldenberg verschwindet. Ansonsten ist es schwer einzuschätzen, wo Dynamo stehen wird, da ich die neuen noch nicht habe spielen sehen. Ich hoffe nur, dass es nicht ganz unten sein wird.
-
-
Da freut man sich auf die 2.Bundesliga, ich im EXIL in süd-Dtl. wollte paar Spiele besuchen, vor allem das Gastspiel bei 1860 München im alt-ehrwürdigen Stadion an der Grünwalder Str.. Und jetzt wird unter anderem diese Spiel (plus Köln, Frankfurt, Cottbus) im Olympiastadion ausgetragen. :naja: :sad: :???:
-
also ich bin fest davon überzeugt,dass Dynamo wieder absteigt.SORRY aber der Kader ist meiner Meinung nach zu schwach besetzt und auch zu dünn.Erfurt dagegen wird die Klasse halten,da sie den besseren Kader hatten und sich besser verstärkt haben.
-
Schon erstaunlich wie die Abstimmung hier aussieht!Die 2.Bundesliga ist nicht die Regionalliga Und Dresden hat nun wirklich nix verpflichtet das auf einen Klassenerhalt schließen läßt...eher noch geschwächt worden.Aber für Erfurt siehts noch besser aus bei den Neuverpflichtungen.
-
Also m.E. geht es ganz klar nur gegen den Abstieg, alles andere ist auch erstmal humbug. Wichtig ist, dass wie schon in den abgelaufenen drei Spielzeiten, eine Mannschaft auf dem Platz steht (und nicht elf Söldner wie in den Zeiten davor), wovon auch auszugehen ist.
Der Abgang vom Wage schmerzt hier natürlich besonders, bei Jove bin ich mir nicht sicher ob er das Zeug hat sich in MZ durchzusetzen.
Es hängt auch viel davon ab, wie die neuen einschlagen und sich im Mannschaftsgefüge integrieren. Bleibt die Stimmung in der Mannschaft so gut wie in den letzten Jahren und es stimmt auch mit der Kameradschaft auf'm Platz, dann ist mir nicht Bange.Wenn sich die Auer so zeigen wie in den letzten Jahren und sich auf Ihre Stärken konzentrieren, sind sie ein sicherer Kandidat für den Klassenerhalt.
Erfurt kann ich schlecht einschätzen, da ich das Niveau der Regio-Südstaffel als schwächer wie im Norden einschätze, Haching aber gezeigt hat, dass es trotzdem reichen kann.
Zu CB: Die sind m.E. keinesfalls ein Aufstiegskandidat, für den Klassenerhalt sollte es dennoch reichen.
Gruss aus Augsburg!
-
Zitat
Original von siegtorschütze
also ich bin fest davon überzeugt,dass Dynamo wieder absteigt.SORRY aber der Kader ist meiner Meinung nach zu schwach besetzt und auch zu dünn.Erfurt dagegen wird die Klasse halten,da sie den besseren Kader hatten und sich besser verstärkt haben.Ich denke zwar auch das wir nur gegen den Abstieg spielen aber in der RL hätte auch keiner auf uns gesetzt - weder dieses Jahr als auch das Jahr zuvor als wir aus der OL kamen.
Ich halte sehr viel von den Zugängen - alles gute bzw. herausragende Spieler aus den Teams woher sie kamen - auch wenn es nur in der Rl war.
Was ist an den Neuverpflichtungen von RWE soviel besser ? Denn besseren Fussball hat Dynamo im Gegensatz zu RWE in der RL auf alle Fälle gespielt. -
Uns abzuschreiben ist auf jeden Fall der größte Fehler, den ihr machen könnt.
-
Euch abschreiben würde ich nie tun,aber ich halte einen Braham besser als einen Kennedy oder einen Müller besser als einen Neubarth bzw. Jovanovic.
-
erstens heißt der gute Mann Neubert und nicht Neubarth wie der Ex-Trainer von S04 und zweitens spielt ja der Jove nächstes Jahr eh in Mainz
*klugscheissenallez*
-
Sorry für den falschen Namen aber wie du siehst habe ich ihn mit Müller verglichen,der vielleicht auch nicht mehr in Erfurt spielt.Ich meinte damit,dass Erfurt für mich den besseren Kader hatte.Und ganz ehrlich der Weggeng von Jovanovic wird nicht so schlimm für euch sein,da er eh nen Chancentod ist bzw. war.Heidrich ist zu alt um das Spiel zu ordnen,Kresic hat seinen Zenit überschritten und was Fröhlich inner 2.Liga reißen kann weiß ich nicht genau.
-
no problem
Mir fällts ehrlich gesagt schwer den Erfurter Kader der neuen Saison einzuschätzen, da ich mich mit RWE net so beschäftigt habe, was sich aber sicher in der neuen Saison ändern wird. Ich hab sie nur einmal in der vorvergangenen Saison beim Auswärtsspiel in Augsburg gesehen, naja und das war net so doll. Fakt ist auf jden Fall, dem Rene Müller (Trainer) hätte doch niemand zugetraut, dieses Husarenstück Aufstieg zu schaffen. Ich denke aber für Erfurt wird's ebenfalls sehr schwer die Klasse zu halten, genauso wie für uns und Wismut Aue.
Mit Jove haste teilweise Recht, der ist ja erst in der Rückrunde richtig positiv aufgefallen und ich vermute, er wird wohl in MZ eher im Team vom Colin Bell spielen, als in dem vom Klopp. Sei's drum, ich würde es ihm trotzdem gönnen, wenn er sich in MZ durchbeißt.
Heidrich wird im neuen Jahr eh nur noch Edelreservist sein und wird auf jeden Fall auch kein Kapitän mehr sein. Kresic spielt wohl definitiv die letzte Saison, danach geht dann hoffentlich der Stern vom Oliver Herber auf.
Bei Fröhlich bleibt auf jeden Falll abzuwarten, wie er sich in der zweiten Liga weiterentwickelt. Er muss aber mit Sicherheit 'n Stück zulegen.Der große Verlust ist Maik Wagefeld und wir müssen halt unserem Trainer vertrauen, dass er den Weggang ordentlich ausgleichen kann. Da habe ich aber weniger Bedenken, denn bisher hats Franke, trotz aller Widrigkeiten immer geschafft, die hochqualitativen Abgänge (siehe Dabac und Paulus im Vorjahr) zu ersetzen.
Die Mannschaft hat auch in sich noch Steigerungspotenzial und wenn dieses geweckt wird, dann gibt das auch nochmal zusätzlichen Schub.
Ansonsten schaun mer mal und freuen uns auf eine geile Zweitligasaison!
-
He Andreas - ich hoffe das Vetrauen in Franke bleibt auch, wenn wir nach 8 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Nicht dass das passieren wird - aber so oder ähnlich sehen unsere Aussichten vorerst aus. Nichts destotrotz glaube ich an eine starke Saison. - Dynamo rulez. Franke muss bleiben, auch wenn wir absteigen !
-
stehen eigentlich schon iurgendwelche neuzugänge von dresden fest?