Also habe ja auf MDR das Spiel gegen Neumünster verfolgen können und nach dem Spiel redete vor allem Herr Rudi (Präsident glaube ich???) immer wieder von einem neuen Stadion an alter Wirkungsstätte!
Ist da was dran?

Neues Stadion für Dynamo Dresden???
-
-
Ich habe auch gehört, daß Dynamo in der Richtung zu planen scheint. Man will wohl das RHS abreißen und an gleicher Stelle einen Neubau hinsetzen.
In wiefern das Realität werden könnte etc. können wohl unsere sächsischen Kollegen besser sagen. -
das stimmt so erstmal nicht.
bürgermeister roßberg sagte in der halbzeitpause:
"dresden bekommt ein neues stadion"
der stadionsprecher legte ihm die worte "an dieser stelle" nachträglich in den mund.
und jetzt versuchen alle den ob festzunageln.
aber in der sz stand gestern, dass es im herbst zu einer entscheidung kommen wird. -
Schau mal hier in den News!
-
Zitat
Original von claus bombudane
das stimmt so erstmal nicht.bürgermeister roßberg sagte in der halbzeitpause:
"dresden bekommt ein neues stadion"
der stadionsprecher legte ihm die worte "an dieser stelle" nachträglich in den mund.
und jetzt versuchen alle den ob festzunageln.
aber in der sz stand gestern, dass es im herbst zu einer entscheidung kommen wird.
Das hat er zwar gesagt, aber im Haushalt der Stadt Dresden ist kein Geld für ein neues Stadion mehr übrig. Hab ich am Dienstag auf MDR gesehn. :wink: -
Also in den Zeitungen wird nur noch von einem neuen Stadion geschrieben und das auch durchaus seriös (SZ).
Ich denke mit dem Zweitligaaufstieg kommt die Stadt Dresden nicht umher ein neues zu bauen !Das RHS soll übrigens net abgerissen werden sondern wie in Rostockj ausgebaut werden. Wo sollte denn sons DD spielen wenn das Ding hochgejagd werden würde?
-
Zitat
Original von M & M
Das RHS soll übrigens net abgerissen werden sondern wie in Rostock
Vielleicht sollte Dynamo auch bei der Finanzierung den selben Weg wie Hansa gehen. -
Zitat
Original von NOFB
Vielleicht sollte Dynamo auch bei der Finanzierung den selben Weg wie Hansa gehen.Und der wäre ?
-
Zitat
Original von M & M
Und der wäre ?
Soweit ich weiß ist Hansa das Ostseestadion per Erbbaupacht übertragen wurden und Hansa hat das Stadion dann über Investoren finanziert. Das wäre meiner Meinung nach auch die beste Lösung für Dresden. Denn die Stadt Dresden hat kein Geld mehr. Ich will das der Vertrag mit dem Panama verlängert wird und nicht wegen sowas alles andere in Dresden abgeschafft wird :naja:
cu Mario -
ich glaube nicht an ein neues stadion...
man wird das rhs einfach komplett sanieren und zwar die runde rum wie man bereits angefangen hat, nur fällt jetzt eventuell einiges bissel größer aus...
am problematischsten wird ohnehin die komplettsanierung des sanitäörtraktes etc. ...
und bitte: wer glaubt dem ob irgendwas von seinen reden??? der hat schon soviel erzählt... er wollte doch auch bereits in diesem oder wars sogar vergangenem jahr mit einer bundesliga-mannschaft über die waldschlößchenbrücke laufen, aber damlas meinte er unter umständen auch nen anderen dresdner verein...
-
Zitat
Original von M & M
Also in den Zeitungen wird nur noch von einem neuen Stadion geschrieben und das auch durchaus seriös (SZ).
Ich denke mit dem Zweitligaaufstieg kommt die Stadt Dresden nicht umher ein neues zu bauen !Das RHS soll übrigens net abgerissen werden sondern wie in Rostockj ausgebaut werden. Wo sollte denn sons DD spielen wenn das Ding hochgejagd werden würde?
also ich wüsste da ein alternativstadion
.
appropos 2.liga=neues stadion: wie wär´s, wenn dynamo erstmal die klasse hält
-
Zitat
Original von eenergy
und bitte: wer glaubt dem ob irgendwas von seinen reden??? der hat schon soviel erzählt... er wollte doch auch bereits in diesem oder wars sogar vergangenem jahr mit einer bundesliga-mannschaft über die waldschlößchenbrücke laufen, aber damlas meinte er unter umständen auch nen anderen dresdner verein...
hm, is klar...
hat nicht genug tore geschossen, der roßberg... -
appropos 2.liga=neues stadion: wie wär´s, wenn dynamo erstmal die klasse hält
Ja, aber da es Auflagen vom DFB betreffs des Stadions gibt,
muß man halt zumindest einige Arbeiten am Harbigstadion
ausführen.
Und da wäre ich schon zufrieden, wenn man so weit kommt,
daß das Stadion mit ca. 25.000 Zuschauern nutzbar ist
und nicht auf 17-18.000 begrenzt wird...
(immerhin gibt es ein paar attraktive Spiele )Alles andere schätze ich auch als populistisches Blabla ein...
-
Die Diskussionen um ein neues Stadion scheinen ja nun wohl erstmal beendet zu sein.Denn wenn die Stadt jetzt 555000 Euro in einen Umbau des Stadions steckt,wird es wohl so bald keinen Neubau geben.Naja,Hauptsache es passiert jetzt was.
-
Zitat
Original von brb-meyer
Die Diskussionen um ein neues Stadion scheinen ja nun wohl erstmal beendet zu sein.Denn wenn die Stadt jetzt 555000 Euro in einen Umbau des Stadions steckt,wird es wohl so bald keinen Neubau geben.Naja,Hauptsache es passiert jetzt was.Woher soll die Stadt auch das geld für einen Neubau nehmen?
-
Es muß ja auch nicht immer ein nagelneues Stadion sein.Gut,ein reines Fußballstadion wäre für viele einfach attraktiver,weil näher dran am Geschehen.Aber backen kann man sich kein Geld.Und wenn das Stadion dann umgebaut ist,ist es vielleicht auch so attraktiv.
Hab ja noch nicht viel gelesen.Mich würde interessieren,welche Kapazität das Stadion dann hat(Alles Sitzplätze?) -
welche Kapazität das Stadion dann hat(Alles Sitzplätze?)
Es soll wohl eine Kapazität von 22.000 Zuschauern haben.
Umbau heißt aber: Reparatur, Sicherheitsbedingungen,
Sanitärtrakt, Umkleide u.a...
Am (recht) maroden Gesamtbild wird sich nicht viel
ändern. Aber woher auch, die Stadt hat kein Geld und
Dynamo hat auch keins übrig...Mir eigentlich egal, Hauptsache das Harbigstadion ist 2.Liga-
tauglich und es passen über 20.000 Leute rein...
Ich habe es über 30 Jahre dort ausgehalten und werde es auch
die nächsten Jahre noch können... =)Für "Event-Zuschauer" a la Schalke-Arena ist es nix, eher für
"Hartgesottene"...nix überdacht, jede Menge Stehplätze, alles
bischen alt & gammlig...ABER: es ist "MEIN" Stadion. -
Ich kann mich mit dem RHS nicht wirklich anfreunden. Finde zwar alte Arenen geil, aber mit der beschissenen Laufbahn und den doch sehr flachen Rängen geht halt viel an Atmo verloren.
-
Die Dresdner sollten es wenn dann so wie in rostock machen ."Ein neues Stadion auf den alten Stadion bauen. Da würde das Ostseestadion mal Konkurenz im Osten kriegen.
-
Zitat
Original von Per-Oehr
Ich habe es über 30 Jahre dort ausgehalten und werde es auch
die nächsten Jahre noch können... =)Für "Event-Zuschauer" a la Schalke-Arena ist es nix, eher für
"Hartgesottene"...nix überdacht, jede Menge Stehplätze, alles
bischen alt & gammlig...ABER: es ist "MEIN" Stadion.Dazu fällt mir nur eins ein: Parkstadion!
Ich werde es vermissen!