1. FC Magdeburg in die ungeliebte Nordstaffel ?

  • Zitat

    Original von MorrisHJ02
    ja naja ist schon klar, aber Hertha ist doch nen wessiverein!!! und keiner aus ostberlin!!!!


    Wessiverein? Ich glaube in erster Linie ein Berliner Verein - in der Hauptstadt gibt es die Grenzen so nicht mehr....


    Genaugenommen ist dann aber TeBe (wie ich die Abkürzung hasse) ein Ossiverein !!!!

  • naja ich gucke da immer noch wer ausn osten in welcher liga spielt, und auf die vereine halte ich dann auch ein bissl!!! also ich hoffe das sie nicht unbedingt absteigen weißte.,..

  • @ Morris : Ich schrieb daß Hertha im ehemaligen Osten spielt. Weil der Jahn-Sportpark ist im Prenzlauer Berg, also Ostberlin, wenn Dir das so wichtig ist.


    Übrigens : Union haste nen paar mal übergangen ! Oder ist das für Dich kein "richtiger Ossiverein" ? :wink:


    Nichtsdestotrotz entfernen wir uns vom Thema !

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ Morris : Ich schrieb daß Hertha im ehemaligen Osten spielt. Weil der Jahn-Sportpark ist im Prenzlauer Berg, also Ostberlin, wenn Dir das so wichtig ist.


    Übrigens : Union haste nen paar mal übergangen ! Oder ist das für Dich kein "richtiger Ossiverein" ? :wink:


    Nichtsdestotrotz entfernen wir uns vom Thema !


    ja das timmt, aber noch eine antwort bitte lieber mod.!!! naja trotzdem ist es ein verin der in westberlin "zu hause" ist!!!
    naja union wird ja bestimmt nur in der oberliga noch spielen ab der nächsten saison, obwohl ich hoffe das sie in der 3.liga wenigstens blieben "DÜRFEN"

  • @ BRB-Jörg: Sicherlich gehört das nicht zum Thema. Wollte damit ja nur mal in Erinnerung rufen, dass SDL, wie in diesem Fall auch MD, dort, eben auf Grund der Entfernung, nicht besonders willkommen sind und somit diesen, von mir schon beschriebene, Dorn im Augen darstellen.


    @ Morris: Wieso siehst du die Nordstaffel mit ihren Teams eigentlich so engstirnig als unattraktiv an? BFC, Babelsberg,Rathenow, Hansa(A) sind auch interessante Gegner. Wenn ich mich zurückerinnere, was die Fans von Hansas A-Team vor einem Jahr bei uns veranstaltet haben, kann ich nicht behaupten, dass ich mir gewünscht hätte, sie wären nicht da gewesen. War ne super Show :ja:
    Und so viele tolle Gegner bietet die Süd-Staffel nun auch nicht. Ich persönlich finde DD Laubegast, DD Nord, Erfurt Nord, Sondershausen, Pößneck, Oberlausitz, Grimma, Auerbach auch nicht so prall. Attraktiv sind in meinen Augen auch nur Jena, HFC, Plauen und Zwickau. Maximal für euch noch Halberstadt. Also wenn du dier die Sache mal genau anschaust, bietet die Südstaffel auch nicht mehr als die Nordstaffel.


    Ich bin zwar für dei Südstaffel(für uns und somit auch für MD) aber aus rein territorialen Gründen. Nicht das jemand denkt, ich weiß nicht, was ich hier schreibe :freude: :rofl:
    Außerdem wäre das Derby gegen den FCM ja das Highlight der Saison :lach:
    Na ja. Aber dafür sollten wir erstmal aufsteigen oder? Drückt uns die Daumen. Nächste Saison wird der Anlauf zum Aufstieg genommen mit dem klaren Saisonziel: AUFSTIEG!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!


  • ja naja gibt es da auch attraktive gegner obwohl ich rathenow nicht so sehe!!! du hast Sachsen Leipzig noch vergessen die dann auch in der südstaffel mit sind!!! und vielleicht chemnitz auch!!!!
    naja ich drücke euch die daumen das ihr aufsteigt, ihr seid mir lieber als die halledörfler!!! :ja: :))

  • @ Morris: O.K. Ratenow is für uns interessanter als für euch und Chemie Leipzig komt auch noch runter. Ich hoffe aber mal, der CFC hält sich in der RL.
    Dann hätten wir das für heute ja auch geklärt. Ich verabschiede mich für heute und wünsche allen eine GUTE NACHT!!! :lach: :freude:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • och man, die nennen uns auch magdedorf also nen wir die halt halledorf was ist daran so unverständlich???


    die dikussionen sind mir hier zu doof, warum muss man hier immer nachhaken und somit beleidigungen etc provozieren, am besten man kommt nicht mehr in dieses forum und rät allen ab hier her zu gehen... :!: :!: :ja:

  • Zitat

    Original von MorrisHJ02



    die dikussionen sind mir hier zu doof, warum muss man hier immer nachhaken und somit beleidigungen etc provozieren, am besten man kommt nicht mehr in dieses forum und rät allen ab hier her zu gehen... :!: :!: :ja:


    Jetzt will ich Dir teilweise aber auch mal Recht geben:


    "am besten man kommt nicht mehr in dieses forum" JA


    "und rät allen ab hier her zu gehen" Ach nö

  • na jetzt haut euch nicht :biggrin:


    ich weiß gar nicht was das soll.


    sachsen, thüringen, sachsen a. in einer liga, die anderen in der nord staffel.
    dieses hin-und hergeschiebe ist doch unfug.
    die aufsteiger haben doch auch alle ein festes ziel.
    die sachsen in den süden, meck pomm in den norden etc.
    oder sollen die sich auch noch aussuchen können wo die spielen?

  • Marc hat recht! Nix gegen Magdeburg und nichts gegen geographische Breitengrade, aber logisch wär nur Cottbus und eine Einteilung nach Bundesländern. Oder zementiert das die Zweigleisigkeit? :))