Gerücht : RL ohne Amateurteams ab 2005 / 06

  • Nun will ich hier mal ein Gerücht verbreiten:


    Gerade heute habe ich in meiner Stammkneipe jenes "Gerücht" gehört, dass die Amateure eine eigene Liga bekommen sollen. Allerdings erst ab der Saison 05 / 06.
    Nun surve ich grad mal so durchs Netz und finde diesen Beitrag im Chemie Forum:


    Forum


    Es ist nur der 1. Beitrag interessant, das Geschwafel über möglichen Klassenerhalt bei Chemie könnt ihr Euch ersparen *gähn*


    Ist schon irgendwie ein komischer Zufall genau 2 solche Infos an einem Tag zu bekommen und die dann auch noch völlig unabhängig voneinader sind.


    Mich würden mal die Quellen davon interessieren ? Weiß da jemand mehr ?


    Gruß M & M

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Im Forum vom FC Carl Zeiss Jena wurde ein gegenteiliges Modell diskutiert und man glaubt dort über Infos zu verfügen, das es ab 05/06 ganz anders kommen soll ...


    FCC-Supporters Board

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Oft ist es ja bei einem Gerücht so, daß es nicht wahrer wird umso mehr davon erzählen.


    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Der DFB hat ein ganz klarers Konzept (so richtig oder so falsch es auch sein mag) und hält daran auch fest. DFB und Reformen beißt sich irgendwie.


    Ich glaube es nicht!!!!

  • Assauer hat doch vor einigen Wochen mal was zum Thema Amateure gesagt, wo er meinte, dass die in einer eigenen Liga spielen sollten und auch das Ausleihen von Spielern erleichtert werden müsste.


    Allerdings waren das nur die Wünsche des Herrn Assauer, was aber schon eine Menge bedeutet, bei seinem Einfluss.


    Wenn ich an die nächste Saison von Union denke und an die eventuell 8 Amateurteams, wird mir schon ganz schlecht.

  • Also ich hab das hier aus gut informeirten Kreisen erfahren:
    "Ab 2006, also nach der WM, soll die Regionalliga eingleisig als 3.Liga umgestellt werden. Dann aber auch als 3. Profiliga und es soll auch nur noch 4 Oberligen geben."



    Die Wahrheit wird sicherlich irgendwo in der Mitte liegen.;)
    *3EuroinsPhrasenschwein* :D

  • dieses gerücht geht doch schon ne ganze weile rum ... und nich nur in kneipen. ich finde, auch wenn Lok damit nich so wirklich was am hut hat in nächster zeit, dass sie eine eigene liga bekommen sollten, denn 1. können mehr ostteams schneller hoch. 2. was wollen die um den "aufstieg" mitspielen wenn sie es dann eh nich dürfen siehe Bayern (A) 3. wären mehr ost-derbys. 4. kommen von normalen profiklubs eh mehr fans ... oder sehe ich das falsch :?: