Also ich habs ja ausführlich auf mdr gesehen und mit dieser chancenauswertung werdet ihr keinen blumentopf ernten in der 2.liga aber ein schönes einseitiges spiel :)!
Dynamo Dresden - VfR Neumünster (0:0) 1:0
-
-
mit dieser chancenauswertung werdet ihr keinen blumentopf ernten in der 2.liga
War aber auch ein Spiel mit extremer Anspannung, nervlich
hoch belastend...das ganze Ballyhoo im Vorfeld, das Wissen "nur noch
dieses Spiel gewinnen", die Kulisse von über 30.000, das Theater
ringsherum (Spielerehrungen, Fallschirmspringer, tolle Promitipps-
die nur von der Höhe des Sieges sprachen...) und dazu ein
zwar defensiver, aber recht kampfstarker Gegner...stärker spielend
als der Tabellenplatz aussagt, Klasse-Torwart, geschickt Zeitspiel,
einige gute schnelle Konter...aber ein schönes einseitiges spiel
Wenn es gaaaanz dumm läuft, sitzt so ein Konter -
und ob Dynamo das dann noch gedreht hätte ?Ich war jedenfalls hochgradig nervös und herzinfarktgefährdet.
Ganz tolle Bilder !!!
-
naja , aber in der 2. liga geht es jedes wochenende darum seine chancen zu nutzen , vll auch mal nur eine die man im spiel bekommt und wenn man dort so mit den chancen umgeht ists schnell aus und vorbei
-
wenn man dort so mit den chancen umgeht ists schnell aus und vorbei
So ein Spiel wie gegen Neumünster sollte auch nicht die
Regel werden.
Zumal: Gegen wen wird DD in der 2.Liga so viele Chancen bekommen ?Es wird sicher eine sehr schwere Saison.
-
deswegen sage ich ja , in der 2.liga sollte man seine chancen konsequenter nutzen , aber das hat dd oft bewiesen in der RL die packen das schon
ich werd auch sicher mal aus berlin dahin fahren um zu schauen wie sie sich anstellen -
Das ganze hatte jetzt noch ein Nachspiel:
"Dresden muss in die Tasche greifen
München - Das DFB-Sportgericht hat Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden wegen unsportlichen Verhaltens eine Geldstrafe von 45.000 Euro aufgebrummt.Die Sachsen hatten beim Regionalliga-Spiel gegen den VfR Neumünster 28.000 Eintrittskarten verkauft, obwohl wegen technischer Sicherheitsanforderungen im Rudolf-Harbig-Stadion nur 18.800 Fans zugelassen waren.
"Nur glücklichen Umständen ist es zuzuschreiben, dass während und nach dem Spiel kein Zuschauer zu Schaden gekommen ist", hieß es in der Urteilsbegründung." (Quelle: sport1.de)
-
Ich dachte es gab eine Sondergenehmigung?
-
Zitat
Original von claus bombudane
Ich dachte es gab eine Sondergenehmigung?Hatten wir auch
-
LoL... "Nur glücklichen Umständen ist es zu verdanken..." Dann müssten wir in der Försterei uns ja auch laufend die Arme und Beine brechen. So ein scheiß Urteil.
-
trotzdem haben sie ein gutes geschäft gemacht... 9200 zuschauer mehr im stadion... rechnen wir mal mit 7 € eintritt (war der stehtplatz zu regiozeiten so teuer?) pro person, dann sind das zusätzliche einnahmen von 64.400 €... von den zusätzliches zuschauer haben sicher noch genug fanartikel o. ähnliches gekauft... wenn man dagegen die 45.000 € strafe sieht... ich würde sagen dynamo hat aufs richtige pferd gesetzt...
-
Zitat
Original von M & M
Hatten wir auch
Muß dann aber eine ganz besondere Sondergenehmigung gewesen sein
-
Sieht mir auch ganz so aus.
Vielleicht vom Platzwart.
-
Vor allem frag ich mich, was daran unsportliches Verhalten sein soll. Etwa, das statt 18000 Leuten 27999 und ich die Mannschaft unterstützt haben und somit Neumünsters 30 mitgereiste Fans darum gebracht worden sind, ihre Mannschaft zu einem Punkt zu schreien. Einfach nur lächerlich. :stupid:
-
es ist sicher nicht unsportlich, aber aus sicherheitstechnischen überlegungen wohl notwendig.
wenn ich nur ne genehmigung für 19.000 habe kann ich nicht 28.000 reinlassen. sollte jedem einleuchten.
aber ich dachte allerdings auch ,daß dresden für dieses spiel noch kurzfristig ne sondergenehmigung bekommen hat.
naja jetzt soll das geld wenigstens in die jugendarbeit des dfb gehen, jedenfalls so der wunsch der dresdner. -
Ich bezog mich auf die Begründung unsportliches Verhalten.
Das ins Stadion aus Sicherheitsgründen weniger reingelassen werden dürfen, ist mir auch klar. Dann hätte man dies aber auch so formulieren müssen. :schlaumeier: -
den beschwerdebrief bitte an den dfb richten