• Weiss nicht genau, in welches Forum ich das schreiben soll. Jetzt habe ich mich für Leipzig entschieden. Die EM ist ja quasi das Vorspiel für die Veranstaltung in 2 Jahren in Deutschland. :biggrin:

Heute hat Völler den Kader für die EM bekannt gegeben. Keine große Überraschung dabei - naja, wo soll er die auch hernehmen.

Ein Platz ist noch offen. Den wird wohl ein Spieler einnnehmen, der vorher noch bei der U21-EM dabei ist. Wird wohl Podolski werden. Der endgültige Kader muss am 2.6. genannt werden.

Tor: Kahn, Lehmann, Hildebrand
    Abwehr: Baumann, Friedrich, Wörns, Hinkel, Rahn, Lahm, Nowotny
    Mittelfeld: Ballack, Jeremies, Kehl, Schneider, Hamann, Frings, Freier, Ernst
    Angriff: Klose, Bobic, Brdaric, Kuranyi

• Ich bin ja Berufsoptimist (Hertha wir kommen!) aber in Sachen EM sehe ich schwarz. Unser Sturm ist vielleicht regionalligatauglich, aber bei einer EM?

Bitte Rudi, mach uns ein Wunder!

P.S.: Es hieß immer, Max wird aufgrund seiner mangelnden internationalen Erfahrung nicht nominiert. Und jetzt nimmt er Brdaric mit. Nee, dat versteh ich nich...

• Leider ist die Elf momentan das "beste" was der Deutsche Fussball zu bieten hat. Für die EM sehe ich dunkelschwarz, aber was an jungen Spielern diese Saison in Erscheining getreten ist, macht Hoffnung für die WM 2006.

P.S. Ein Glück hat sich Ramelow rechtzeitig verabschiedet.
    P.P.S. Hildebrandt für Kahn.

• Zitat

Original von brb-albi
    soll rudi doch die gesamte U-21 einpacken und evt. ein paar schon nominierte spieler.

was haben wir schon zu verlieren :ja: :naja: ?( :gruebel:

Die fliegen in der Vorrunde raus das haben sie zu verlieren.
    Mit dem Kader sicher kein problem aber was solls. Die Idee mit
    der U21 ist nicht schlecht aber gegen die Weltstars der anderen Gegener wird da wohl auch kein Blumentopf zu gewinnen sein.

Am Ende gewinnen die Letten noch die Gruppe das wär es doch. :lach:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• dann fliegen wir halt in der vorrunde raus. schlimmer als gegen rümänien kann es doch nicht werden. oder etwa doch?! :naja: :naja: :naja: :naja:

Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

• Also nur mal so Brdaric war von den nominierten Stürmern doch der,der am besten traf,also gehört er zur EM :!:Aber was will ein Klose und Nowotny denn da???Beide waren lange verletzt bzw. vor kurzem nicht einsetzbar.........Nowotny total ausser Form und Klsoe macht von seinen glaub ich 10 Toren 4 oder 5 durch Elfmeter!!!

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Und wenn ich dann lese das Rehmer auf abruf stehen soll frag ich mich:Hat der sich nicht genug blamiert?
    An seiner stelle würde ich freiwiilig verzichten.Der soll erstmal wieder zu seiner früheren Form finden.
    Gruss Harry
    :nein: :nein: :nein:

• ... also im Sturm seh ich total schwarz, aber was besseres haben wir nun mal nicht zu bieten! Aber Klose ist schon der Witz: 2 Monate verletzt, seit drei spielen erst wieder dabei ... mehr Mut Herr Völler, Podolski dazu!

• Tja, bisher konnte ich mich mit dem Kader ja halbwegs anfreunden, aber nun: 8o

--------------------------------------------

Ziege ersetzt Rahn bei der Euro

München - Christian Ziege rückt für den verletzten Christian Rahn ins Aufgebot von Rudi Völler für die EM in Portugal.

Rahn fiel wegen den Folgen eines Muskelfaserrisses beim Fitnesscheck im DFB-Trainingslager durch und nimmt definitiv nicht an der Euro in Portugal teil.

Völler nominierte dafür den vereinslosen Ziege, der in der abgelaufenen Saison bei den Tottenham Hotspur in der englischen Premier League unter Vertrag stand. Der 32-Jährige spielte zuletzt im WM-Finale 2002 im DFB-Trikot. (Quelle: sport1.de)

--------------------------------------------

Kaum ist Völler ein paar Stunden mit der Nationalmannschaft zusammen, schon wurde sein Verstand in Mitleidenschaft gezogen. :nein: Ziege? Ewig verletzt! Danach so gut wie keine Spielpraxis mehr. :wall: Gibts denn keinen anderen für die linke Seite? Was ist mit Böhme?

• Zitat

Original von Bruno
    mehr Mut Herr Völler, Podolski dazu!

verheizt den Jungen nicht! Lasst ihn bei der U21 und dann Urlaub! Der Junge ist 18!!! Seine Zeit kommt noch in der Nationalelf!!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von BRB-Boy

verheizt den Jungen nicht! Lasst ihn bei der U21 und dann Urlaub! Der Junge ist 18!!! Seine Zeit kommt noch in der Nationalelf!!!

@ BRB-Boy: Das wolltsch auch grad schreiben...obwohl er in der Lage wäre zumindest die lettische Defensive durcheinanderzuwirbeln! :wink:
    Bin mir relativ sicher, dass Tschechien die Gruppe gewinnt und würde auch sagen, dass sie mindestens bis ins Halbfinale kommen!
    Zu den Deutschen: Naja, so überraschend wie in Asien 2002 werden sie nicht "aufspielen" können, da die EM ja ne viel härtere Angelegenheit wird! Ob man die Vorrunde übersteht, hängt vom Holland-Match ab, denn ich habe die Befürchtung, dass es gegen die Tschechen eine ganz böse Klatsche gibt, ein 0:4 ist locker drin...

• um auf podolski zurück zu kommen...der is noch viel zu jung für die em.
    er soll lieber die u-21 spielen und sich dort erst mal etablieren.

wenn der junge zu früh für die a-mannschaft spielt und nichts ordentliches bringt, zerreißen ihn doch die medien und für einen 18 jährigen wird es sehr schwer zu verkraften sein.
    mein rat an rudi... zu hause lassen und den anderen blinden (klose, brdaric...) vertrauen...was anderes haben wir nicht...leider. :biggrin:

• Zitat

Original von BRB-Boy

Also verheizen gibts nicht.
    Rooney oder Owen habens doch auch geschafft?...wieso warten?finde diese Warterei immer dumm.

Ältere Erfahrene Spieler ,, wie gesehen gegen RUM. versagen doch auch , also kann so einer nur alles richtig machen :)

Podolski muss mit...

und mit Ziegen -löl- gewinnen wir sowieso :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Rooney oder Owen habens doch auch geschafft?...

... seh ich genau so! Andere Länder machen´s uns ja vor. Klar gibts immer wieder mal hoch gelobte Talente welchen die Erwartungen dann nicht erfüllen (in England Fowler z.B.), aber wer es bis 21 / 22 Jahre nicht geschafft hat, danach wirds extrem schwer ein richtig großer zu werden! Finds schon schlimm genug das ein Podolski nächstes Jahr in Liga 2 spielt, wäre glaub ich der richtige für Lautern oder Gladbach.

Zu unserer Gruppe: Ich glaub das wird ziemlich ausgeglichen, incl. Lettland! Die Holländer reißens meist nicht unbedingt ... weil sie sind ja eh die größten ... und unterschätzen den rest. Die Tschechen haben ebenso wie Deutschland bisher in der Vorbereitung versagt (Niederlage gegen Japan). Wir haben meiner Meinung nach keine schlechte Gruppe erwischt, wir haben immerhin ne chance!