Dringende Bitte betreffs Jena bzw. Zweitligaabsteigern

• Hallo,

mir wollte gestern in der Kneipe keiner glauben, dass Jena (falls sie es schaffen) in die Nordstaffel der Rl müssten, da ja die Erfurter in der Süd spielen. Ich weiß es natürlich besser aber ich brauche nun irgendwoher etwas amtliches. Kennt jemand eine Seite im Netz wo ich das ausdrucken kann ?

Gleiches gilt für das Problem Absteiger aus der 2.Liga ... man meinte das Ahlen in die Südstaffel gehen muss. Ich bin mir aber sicher, dass sie zu uns in die RL Nord absteigen.

Kann mir jemand helfen - Danke :wink:

Bis 18:50 Uhr wäre genial :-)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich weiss zwar nicht, ob es eine Seite gibt. Aber Jena steigt nach Nord auf.
    Das ist aufgrund der Idiotie bei der Festlegung der Regionalligen vor einigen Jahren die Folge.
    Zwar war Jena damals in der Regionalliga Süd, aber es kann doch nicht sein, dass der Aufsteiger aus dem Nordostfussball je nach geografischer Lage unterschiedlich aufsteigt. Wo sollte Plauen dann hin?
    Als Aufsteiger in die Regionalliga Süd sind die Meister der Oberligen Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Südwest! Nach Norden die Meister aus Westfalen und Rheinland sowie die Sieger der Entscheidungsspiele Hamburg-Schleswig-Holstein gegen Niedersachsen - Bremen sowie Nordost Nord gegen Süd.

Zum Absteiger Ahlen ist zu sagen, dass diese nach Norden absteigen, da sie im Westfalen liegen und insgeamt in nordöstlichen Teil von NRW. Sie werden daher nicht nach Süden kommen!
    Bei Siegen war es damals so, dass sie geografisch halt am südlichsten aller NRW-Vereine lagen. Absteigen werden sie aber in die Oberliga Westfalen! :gruebel:

Es kann daher nächste Saison sein, dass die Regionallige Nord mit 20 Vereinen spielt und die Regionalliga Süd nur mit 17. Dann wird es mehr Absteiger geben!

Ähnliche Frage stellt sich, was passiert, wenn Cottbus (A) aus der Oberliga Süd absteigt, wohl in die Verbandsliga Brandenburg eingegliedert wird und nach einem Aufstieg aufeinmal in der Oberliga Nord spielt! :gruebel:

Manchmal sind Ligenzusammensetzungen halt nicht zu verstehen

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Genau. Es soll wohl auch so sein, das Erfurt und Siegen (wenn sie denn mal wieder ab- bzw. aufsteigen sollten und dann wieder in die RL zurückkommen) auch in den Norden eingegliedert werden sollen. Siegen war damals eben grenzwertig und Erfurt... tja, was die sich dabei gedacht haben. :nixweiss:

• 18:50 Uhr ist zwar schon vorbei, aber kannst ja denen sagen, dass ich als Ahlener es zu 100% weiß, dass Ahlen in Regio Nord absteigen würde (was sie natürlich nicht tun werden!). Münster unser Nachbar spielt in der Regio Nord, Dortmund (A.) spielt auch in der Regio Nord ...

• Im NOFV-Bereich versucht man wohl das ganze bisschen Geographisch einzuordnen. Neben Cottbus (A) spielte ja auch Senftenberg in der Süd-Staffel, während Stendal in der Nord-Staffel spielte. Zwar gab es auch schon sonderbare ausnahmen ... Dessau im Norden und das nördlichere Magdeburg im Süden ...! Aber alles in allem nicht zwingend Bundeslandabhängig. Wie das ab RL gehandhabt wird, hab ich allerdings auch keine Ahnung ... wie immer! :???:

• Zitat

Original von Stiedi
    :???: :nein: :???:

Mein Gott ist das alles verwirrend. Wer soll denn das verstehen bzw. durchschauen???

Jetzt ist es eigentlich nicht so verwirrend - Erfurt und Siegen sind damals nur nach Süd gekommen, weil Nord schon "voll" war...

Würde Cottbus (A) aus der Oberliga absteigen, gehts in die VL Brandenburg und im nächsten Schritt (so denke ich) in die Nordstaffel der NOFV-Oberliga (wobei diese in den nächsten ein- zwei Jahren eh zusammengelegt wird)

Bei Stendal müßte das doch ähnlich sein: Bei Aufstieg winkt die Süd-Staffel...

• @ Marc 04: Da hast du Recht. Es geht seit längerem das Gerücht, dass wir im Falle eines Aufstiegs in die Südstaffel der OL eingegliedert werden würden. Sicher ist das allerdings nach meinen Informationen auch nicht. Wäre aber logischer und vor allem viel interessanter. Wer will schon immer in Berlin und Umgebung spielen... Die Südstaffel hat zwar auch ein paar Vereine, die einen nicht gerade vom Hocker reißen aber es gibt doch deutlich attraktivere Gegner

AUF DAS WIR NÄCHSTE SAISON WIEDER AUFSTEIGEN!!!

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!