Ultras???

  • Zitat

    stimmt schon! die ultras in italien sind recht gewaltbereit und da unterscheiden sie sich von den meisten (betonung liegt auf meisten) gruppen in deutschland! grüße, maxi


    Westpole: bätsch... :D :biggrin: :wink:

  • @99 `er


    passt schon...
    bloss gibt es "ultras" nicht nur in italien und deutschland...
    und grade deutschland ist bis auf wenige ausnahmen nun wirklich nicht massgebend.BÄTSCH :rofl: :wink:

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • Zitat

    Original von schneider-fussballdienst
    wenn du fehler entdeckst wäre es schön wenn du mich informierst!


    Zu einem weiteren Fehler: Inferno Cottbus gibt es auch nicht mehr (durch den eigenen Verein zur Auflösung gezwungen). Die Nachfolgegruppierung heißt "Ultima Raka"!


    Chris :cool:

  • Find´s auch total lächerlich das viele das Manifest der Roma übernehmen. Denn da die Ultrábewegung in Deutschland doch relativ jung ist, im Gegensatz zu Italien (Anfang der 60er), kann man die Punkte gar nicht übernehmen.


    So ist z.B. der Punkt mit der Hilfe durch den Verein in Deutschland gar nicht praktizierbar, da man als Gruppe einfach mit dem Verein zusammenarbeiten muss wenn man was erreichen will.

  • @ Mazzl : :zustimm: Recht hast Du ! In Deutschland, zumindest sagen wir mal in den Ligen 1 - 3, kannst Du ohne Zustimmung des Vereins gar nix mehr machen. Wenn Du da auf volle Konfrontation gehst, dann läßt Dich der Verein ganz schnell mal spüren daß Du eine unerwünschte Person bist. Stadionverbot, Vereinsausschluß oder sogar der Verbot von ganzen Gruppierungen geht da ganz schnell. In Deutschland sind die Ziele verschiedener italienischer Gruppierungen gar nicht durchsetzbar. Und zumindest solange die hiesigen Ultra-Szenen keine 4- oder 5-stelligen Mitgliedszahlen haben, wird sich daran auch nix ändern. Ich find das auch gar nicht schlimm. Eine Zusammenarbeit mit dem Verein muß nicht zwangsläufig schlecht sein, solange nicht alles blind hingenommen wird. Bloß ob man sich trotz Zusammenarbeit mit dem Club noch "Ultras" nennen sollte, ist eine andere Frage. Ich geb's zu, daß ich in diesem Punkt etwas engstirnig bin. Aber ist halt meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Mazzl
    So ist z.B. der Punkt mit der Hilfe durch den Verein in Deutschland gar nicht praktizierbar, da man als Gruppe einfach mit dem Verein zusammenarbeiten muss wenn man was erreichen will.


    Mazzl: Zusammenarbeiten ja, aber Finanzieren doch sicher nicht. Kurvenaktionen + Material sollten meiner Meinung nach selbst durch Mitgliedsbeiträge getragen werden. Chroreographien, die sozusagen vom Verein stammen, find ich unglaubwürdig.


    Im Grunde genommen hast Du aber Recht. Italienische Verhältnisse in Vereinsstruktur etc. lassen sich auf keinen Fall 1:1 kopieren. :irre:

  • Zitat

    Original von matek
    die altersstruktur der ostdeutschen ultragruppen dürfte allgemein so um 15-20 jahre liegen. viele nennen übrigens explizit die osteuropäischen ultraszenen (polen ...) als ihre vorbilder, und nicht die südeuropäischen ...




    Kein Wunder, dort gehts auch primär nur ums Boxen......




  • Die bezeichnung Ultra soll ja grade von Fans abgrenzen.....
    Wenn ich Fan sage meine ich in erster Linie die mitläufer, nach dem Motto Verein oben- alle da und angeblich schon immer dabei.
    Verein unten oder mal nicht so gut- ei wo sindse?
    Wenn man in ne Ultragruppierung eintritt verpflichtet man sich selbst immer dazusein, wer das nicht kann, soll wegbleiben.
    Das Wort Fan ist in den letzten Jahren zu sehr mißbraucht worden...
    Der Penner an der Ecke zieht im Winter nen Schal mit nem Wappen aus der Mülltonne weil ihm Kalt ist und gilt dann für die Allgemeinheit als Fan.......


    Ich weiß, ich bin Radikal, aber ist auch gut so

  • Zitat

    Original von Silli
    Für mich gibt es in Deutschland keine Ultras. Das hab ich ja schon gründlich dargelegt warum. Dieses ganze Getue ist mir zutiefst zuwider. Demnach müßte ich vor 20 JAHREN AUCH EIN Ultra gewesen sein, was ich verneine. Für mich gibt's nur Fußballfans in Deutschland !



    Na und, Ich geh auch seit 20 Jahren zum VfB und war auch schon mit 15 Unterwegs, alle Kohle verpulvert was ich verdient hab, und alles was so dazugehört....


    Was haben wir uns früher aufgeregt wenn man mit 30 Leutchen inHH stand und die Restlichen 300 sMaul net aufgekriegt haben.


    Es kam halt erst 1997 jemand auf die Idee sich von solchen Leuten abzugrenzen und sein eigenes Ding zu machen.....


    Der Begriff Fan ist einfach eine Hure, den jeder gebraucht der sich Erfolg an die Jacke kleben will.......


    @ Budapester:
    Waren das in Lev net damals die Hoppaz und die Vikings??

  • Zitat

    Original von cannstatter
    Das Wort Fan ist in den letzten Jahren zu sehr mißbraucht worden...


    Das denke ich nicht. Ist es nicht genau andersherum, daß man viele sich inflationär als "Ultra" bezeichnet???
    Was Du meinst, ist eine besondere Art von Anhänger (Erfolgs"fan"), der aber eigentlich kein Fan ist.

  • Zitat

    Original von VfB-Christian


    Zu einem weiteren Fehler: Inferno Cottbus gibt es auch nicht mehr (durch den eigenen Verein zur Auflösung gezwungen). Die Nachfolgegruppierung heißt "Ultima Raka"!


    Chris :cool:



    8O 8O 8O 8O 8O


    Sicher?????
    Der haching-Fahrer........

  • Zitat

    Original von cannstatter


    Die bezeichnung Ultra soll ja grade von Fans abgrenzen.....


    Ach, weil sie was besseres sind?


    Zitat

    Wenn ich Fan sage meine ich in erster Linie die mitläufer, nach dem Motto Verein oben- alle da und angeblich schon immer dabei.
    Verein unten oder mal nicht so gut- ei wo sindse?


    Für mich macht das Fansein auch aus, daß man andere Anhänger wenigstens für 90 Minuten akzeptiert und daß man solche "guter Fan schlechter Fan"-Spielchen nicht nötig hat...


    Zitat

    Der Penner an der Ecke zieht im Winter nen Schal mit nem Wappen aus der Mülltonne weil ihm Kalt ist und gilt dann für die Allgemeinheit als Fan.......


    Geht ja überhaupt nicht, was du hier für einen Käse schreibst...

  • Jens


    Käse?
    Nö. Ist so!


    Und das Problem mit den Normalo-Fans ist, das sie nur den Mund aufkriegen wenns gut läuft, und wenn du zurückliegst kannst du mit ein paar unentwegten schauen wie du supportest, und der Rest nur am Mosern ist!



    Natürlich wirde der Begriff Ultra auch in letzter Zeit inflatiös gebraucht aber wenigstens net in den Medien vermarktet.