Bluten für Union

• Union geht es derzeit nicht gut. Grund dafür ist die Forderung des DFB, dass der Verein den Etat für die kommende Regionalliga-Saison (1,9 Mio. Euro) mit 1,46 Mio. Euro im Voraus abdecken soll. Dass das für einen Verein wie Union schwer zu lösen ist dürfte jedem klar sein, aber nichts ist unmöglich und so haben die Fans mit der Aktion „Bluten für Union“ den Kampf mit dem DFB aufgenommen. Am Abend des 11.5. ging es los und innerhalb der ersten 24 Stunden wurden bereits 24.350 Euro gesammelt.

Nachdem es bereits am vergangen Freitag vor der Eastside Gallery die erste Fan-Demo gab, kommt es am Freitag (14. Mai, 14 Uhr) vor dem Roten Haus zur zweiten Demo. Dort wird der regierende Bürgermeister Klaus Wowereit ein T-Shirt erwerben und den offiziellen Startschuss zur großen Sammelaktion geben.

Jeder der mehr über die Aktion wissen möchte, kann sich auf der dazugehörigen Homepage informieren: www.bluten-fuer-union.de

• Beim Namen der Aktion hatte ich zuerst gedacht daß die Unioner Blut spenden gehen sollen und das Geld Union zur Verfügung stellen. Dazu hab ich auf der Homepage aber nix gefunden. So find ich den Namen der Aktion zwar geil, aber letztendlich nicht durchdacht.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Beim Namen der Aktion hatte ich zuerst gedacht daß die Unioner Blut spenden gehen sollen und das Geld Union zur Verfügung stellen. Dazu hab ich auf der Homepage aber nix gefunden. So find ich den Namen der Aktion zwar geil, aber letztendlich nicht durchdacht.

Hier steht aber auch was von Blutspenden drin. :ja: So ganz blick ich noch nicht durch. Ich hab noch nie Geld fürs Blutspenden bekommen, sondern nur reichhaltiges Essen. Naja, ist wohl von der Qualität des Blutes abhängig. :biggrin:

• Zitat

Original von Knarf2001

Hier steht aber auch was von Blutspenden drin. :ja: So ganz blick ich noch nicht durch. Ich hab noch nie Geld fürs Blutspenden bekommen, sondern nur reichhaltiges Essen. Naja, ist wohl von der Qualität des Blutes abhängig. :biggrin:

Da das DRK schon seit langem nichts mehr für Blutspenden bezahlt verhandelt wohl Union derzeit mit Partnern, die die Zahlung der 10 Euro dann übernehmen. Also Sponsoren für Sponsoren sozusagen.:gruebel:

• Letzdendlich geht es aber mehr um höhere Bürgschaften, als um Kleinbeträge. Nur mit T-Shirt-Verkauf und Blutspenden ist die Summe von 750000 Euro (500000 sollen ja vom Union-Wirtschaftsrat, also Sponsoren, schon gestemmt worden sein) wohl nicht zu schaffen.

Ich bürge jedenfalls mit 1000 Euro und bin auch überzeugt, dass ich das Geld in einem Jahr wiedersehe.

Ein BFCer, nennen wir ihn mal A. 8), hat mir gestern zugesichert, dass er, wenn die Summe *** (genaue Angaben kann ich aus Datenschutzgründen jetzt nicht machen :biggrin: ) noch offen sein sollte, er den letzten Rest dazu geben würde, um Union zu retten.
    Viel wollte er zwar nicht geben, ist aber eine tolle Geste. :ja:

• Zitat

Original von Wassertrinker
    Freitag 14Uhr, na die haben ja gute Arbeitszeiten, die Union-Fans? Was kostet denn dieses T-Shirt den Bürgermeister und ich kann nur hoffen, dass er das Geld nicht aus der Stadtkasse nimmt.

Der Bürgermeister hat zu einem späteren Zeitpunkt keine Zeit und daher der frühe Termin und das Shirt zahlt er natürlich selbst.

• Zitat

Original von Alter BFCer
    Da das DRK schon seit langem nichts mehr für Blutspenden bezahlt verhandelt wohl Union derzeit mit Partnern, die die Zahlung der 10 Euro dann übernehmen. Also Sponsoren für Sponsoren sozusagen.:gruebel:

Ich weiß wo sie noch bezahlen. 18 Euro plus Essen und Trinken, für Plasma 33. Aber wo schreibe ich nicht. Will ja schließlich nächstes Jahr das Derby sehen... :D

• @ Alex : Kann mich nur ans Heimspiel gegen Union im August 1988 (meine ich zumindest) erinnern : Schön eins auf die Fresse gekriegt, aber wenigstens den Schal verteidigt. Habe damals schon für Union geblutet. Und kein Geld für bekommen. Deswegen bin ich heuer auch nicht bei der Aktion dabei... :wink:

• @ unioner:

ich will mich mal hochleben lassen von euch und deshalb möchte ich euren verein unterstützen und ein shirt kaufen !!!

wer kauft mir am sonntag eines bei eurem spiel und bringt es nach dd mit ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,