Sachsen Leipzig-Dynamo Dresden 1:3 (0:1)

• So das war es nun, das 50. Derby zwischen Chemie Leipzig und Dynamo Dresden. Und es sah am Ende einen dann doch verdienten Sieger.
    Dynamo gewann mit 3:1.

Etwa 12.000 Dresdner begleiteten ihre Mannschaft zum wichtigen Spiel nach Leipzig. Stimmung von der ersten bis zur 90. Minute Gänzehaut pur. Respekt was die Chemiker und natürlich auch die Schwarz/Gelben auf die Beine stellten. So macht Fußball einfach spaß. Alles fair, keine Randale, alles ganz friedlich.

Die ersten Minuten des Spiels sehr verhalten.Beide Mannschaften riskieren nicht viel, warten auf die Taktik des Gegners. Dann berechtigter Elfer für Sachsen. Kujat (bei Dynamo als Neuverpflichtung im Gespräch) läuft an und trifft nur den Pfosten.
    Dann Elfmeter auf der anedern Seite. Fröhlich läßt sich geschickt fallen und bekommt den Elfer. Wagefeld ganz cool und sicher bringt Dynamo in Führung. Dann läuft endlich das Spiel von Dynamo. Schöne Kombinationen und gute Chancen.

In der zweiten Hälfte bestimmt Dynamo immer mehr das Spiel. Und diesmal gibts zurecht einen Elfer. Erneut verwandelt Wagefeld, das 2:0. Und gleich zwei Minuten später die Entscheidung im Spiel. Dynamo´s Fröhlich erziehlt das 3:0. So hoch führte Dynamo seit mehreren Jahren schon nicht mehr auf des Gegners Platzes. Die Stimmung im Stadion kann sich ja jeder vorstellen. 21.250 Fans bester Stimmung, selbst die der Leipziger.
    Dynamo hat jetzt Chancen im Minutentakt. Der Torwart der Leipziger sieht noch Rot (Handspiel außerhalb des Strafraums). Dynamo hätte bei einer besseren Chancenverwertung auch höher gewinnen können. Das 1:3 durch Ferl war nur noch Spielkosmetik. Dynamo spielte die Führung sicher und gekonnt runter.

Es war einfach genial un super geil. Die Autobahn rück zu einzig in Schwarz/Gelb. Außerdem waren die 12.000 DResden Fans Rekord. Noch nie in der Geschichte des Dresdner Fußballs begleiteten soviele Fans ihre Mannschaft auswärts mit.

Der Sieg heute war ganz wichtig. Jetzt glaubt in DResden auch der letzte Pessimist an den Aufstieg. Selbst die Leipziger wünschten uns nach dem Spiel alles Gute für den Aufstieg.

• es war auch für mich ein hammererlebnis. die stimmung war von den chemikern richtig geil (trotz des spielstandes) und unsere fand ich , bis auf die letzten 10 min, auch fantastisch. leider ist durch die große weite des stadion ein klarer gesang nur schwer möglich. dadurch war es meist nur laut, statt ein singsang ! die wechselrufe von DYNAMO kann man gar net beschreiben, da ist mir einer abgegangen - einfach unbeschreiblich.
    besonders genial fand ich die LAOLA von beiden !!! Fangruppen und das beim Spielstand von 0:3 bzw. 1:3 !

ich weiß net ob es 12.000 aus dd waren, ist vielleicht etwas viel aber über 10.000 werden es mind. gewesen sein.

spielerisch war der sieg auch verdient. sachsen am anfang besser aber dd dann souverän und bei der führung sehr leichtfertig.man hatte das gefühl die truppe schont sich schon für die nächste woche.

ich war heute mit dem bus meiner stammkneipe unterwegs. ein erlebnis war das ...
    ein schwenkbus der verkehrsbetriebe :rofl:
    genial war die stimmung im und um den bus herum. ist aber scheiße wenn man gestern schon gesoffen hat und heute ohne frühstück um 10 wieder damit beginnt *schweißvonderstirnwisch*
    schöne sache von der polizei, dass man uns mit sondersignal ins stadion begleitete und man so pünktlich da war.

@ chemo: ich würde gerne alle bilder haben die du geschoßen hast, auch die vor der kneipe :-)
    DANKE !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Da kann ich nur zustimmen...Gänsehautstimmung von Anfang an.
    Schon beim Warmmachen ging es rund, als wäre ein Tor gefallen.
    Unglaublich waren auch die Fans des FC Sachsen, die trotz des Rückstandes nicht aufgesteckt haben und auch nach Spielende noch ihre Mannschaft feierten.

Spielerisch konnten die Dynamos allerdings mich nicht vom Plastiksessel reissen. Man bekam das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft das "Glück, wenn man oben steht", ziemlich bemüht hat. Ich möcht nicht wissen, wie es bei nicht verschossenem Sachsen-Elfer (noch vor den beiden Dynamo-Strafstößen) ausschaut...denn bis dahin waren Dynamochancen Mangelware.
    Aber am Ende ists herzlich egal, wenn man so die drei Punkte eingefahren hat... .

Den negativen Höhepunkt des Tages gab es allerdings weit vor Spielbeginn. Ich steige aus dem Zug (mit Kindern an der Hand !) und werde aus ner Horde von Dynamofans erst mal mit ner Bierflasche beworfen, die knapp in Kopfhöhe neben mir einschlägt... . Da schämt man sich wirklich, Dresdner zu sein... . Gottseidank ist der Rest des Tages ein unvergessliches Erlebnis geworden, so dass mich das nicht weiter aufgeregt hat. Unschön isses trotzdem... .

MfG SGW

• Ich unterschreib das mal :smile:
    ich muss den Dynamos erstmal Respekt zollen, gut die Hälfte haben sie mitgebracht nur frage ich mich wie es sein kann dass mehr Dynamos beim Auswärtsspiel als beim Heimspiel gegen uns da sind. :wink:
    Egal, das war ein Fussballfest, Stimmung war super, die Dynamos waren sehr laut weil wenn der Support da war, dann haben alle mitgemacht nur war es Phasenweise sehr ruhig bei denen aber egal. Ich denke wir brauchen uns nicht verstecken, wir haben gut dagegen gehalten, wer nun besser war möchte ich nicht beurteilen, sollen das andere tun. Schade dass das Spiel nicht die Eröffnung gewesen ist denn dann wäre das ZS aus allen Nähten geplatzt.

Ein schöner Tag war das :)

• Zitat

wer nun besser war möchte ich nicht beurteilen, sollen das andere tun.

chämieee... :ja:

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zitat

Original von coach77
    Mensch da hat man ja richtig was verpasst. Schade nur das die Chemiker absteigen müssen.

Das ist Ansichtssache :lach: :biggrin: :))...aber die Oberligisten kommen dann auch zahlreicher nach Leipzig,hat doch auch was für die Fans aus Halle,Magdeburg etc....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    ....aber die Oberligisten kommen dann auch zahlreicher nach Leipzig,hat doch auch was für die Fans aus Halle,Magdeburg etc....

... und Auerbach, Pößneck, Cottbus / A :D

was ist denn hier in leipzig los ???

Peinlichkeiten nehmen kein Ende

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

• Ich fand die Stimmung richtig geil. Da konnte man endlich mal die Akustik dieses Stadions bewundern. Alles andere wurde ja schon gesagt.

Hier gibts ein kurzes Video von mir zu Downloden. Das Video ist eine mpg datei und 2,61 MB groß.

Noch ein paar Bilder:

[Blockierte Grafik: http://www.ultras-fvn.de/chemo0815/Dsc01695ba.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.ultras-fvn.de/chemo0815/Dsc02884ba.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.ultras-fvn.de/chemo0815/Dsc02889ba.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.ultras-fvn.de/chemo0815/Dsc02893ba.jpg]

chemo0815

• Also ich muss auch sagen, es war hammer geil in Leipzig!
    Das Spiel haben wir soverän gewonnen, wie ich finde und der Support war auf beiden Seiten einfach nur geil. Das war echt Gänsehautatmosphäre pur. Schön das auch die Chemiker unsere laola-Welle mitgemacht haben.
    Zum Stadion muss ich nicht viel sagen, das ist einfach geil.

Ach ja, 67 Bilder und 3 Videos vom Spiel gibts bei mir auf der Page zu sehn (www.sgd-dresden.de) ... viel Spaß!

• Zitat

Original von sgd-dresden.de
    Also ich muss auch sagen, es war hammer geil in Leipzig!
    Das Spiel haben wir soverän gewonnen, wie ich finde und der Support war auf beiden Seiten einfach nur geil. Das war echt Gänsehautatmosphäre pur. Schön das auch die Chemiker unsere laola-Welle mitgemacht haben.
    Zum Stadion muss ich nicht viel sagen, das ist einfach geil.

Ach ja, 67 Bilder und 3 Videos vom Spiel gibts bei mir auf der Page zu sehn (www.sgd-dresden.de) ... viel Spaß!

Und nun auch 8 Videos von mir. :biggrin:

chemo0815

• wo finde ich die videos *lechz*