Nordostfußball-Logo

• wollen wir nicht endlich eine abstimmung starten ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    wollen wir nicht endlich eine abstimmung starten ?

hat doch Stephan gesagt. Bis 01.06. bleibt noch Zeit für Vorschläge :))

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• M&M zappelt schon wieder rum......auch bei Frauen soll Geduld von Vorteil sein ....nur mal anmerken :lach:

Wir wollen Jens , wir wollen Jens , wir wollen Jens :bindafür: :flehan:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Also muß ich jetzt echtmal loslassen. Aber nicht böse sein. :ja:

Ich find die Logos alle nicht schlecht dennoch bin ich der Meinung das "nordostfussbal"l auszuschreiben. Find ich irgendwie schöner und die Abkürzung "NOFB" bring ich eher mit Stephan in Verbindung als mit der Seite.

chemo0815

• Zitat

Original von chemo0815
    Find ich irgendwie schöner und die Abkürzung "NOFB" bring ich eher mit Stephan in Verbindung als mit der Seite.

Das Thema hatte ich schon mal in den Raum gestellt, aber ohne Reaktion.
    http://www.nordostfussball.de/…p?&postid=12242#post12242

Den Usernamen hatte ich damals auf NOFB geändert, weil damals noch keiner was mit der NOFB-Idee anfangen konnte. Das war zu Ur-Zeiten, als Jens, jepro und O-burger noch jünge Hüpfer waren.

• Dann schreib doch einfach nordostfussball auf dem Logo aus. Past doch auch viel besser da es gleich aussagt worum es geht. Deswegen mußt du dich doch nicht Umbenennen. Auserdem. Wozu willst du jetzt noch ein Logo haben. Die Schrift sagt, finde ich zumindest, alles aus. Oder willst du jetzt Trikots drucken und eine ganze Serie an Fanartikeln rausbringen??? :rofl:

chemo0815

• Zitat

Original von chemo0815
    Also muß ich jetzt echtmal loslassen. Aber nicht böse sein. :ja:

Ich find die Logos alle nicht schlecht dennoch bin ich der Meinung das "nordostfussbal"l auszuschreiben. Find ich irgendwie schöner und die Abkürzung "NOFB" bring ich eher mit Stephan in Verbindung als mit der Seite.

chemo0815

SEHE ICH AUCH SO!!! ICH DENKE NORDOSTFUSSBALL HAT IN UNSERER REGION SCHON EINEN GEWISSEN BEKANNTHEITSGRAD!!!:ja: :ja: :ja:

EINE UMFRAGE WIRD NICHT VIEL BRINGEN!!! :cool:

• Zitat

Original von BFCér
    Wir wollen Jens , wir wollen Jens , wir wollen Jens :bindafür: :flehan:

DANKE, Danke, [SIZE=7]Danke[/SIZE]...! :freude::oops:
    Aber irgendwie würden mich diese Worte aus den Mündern junger, vollbusiger Frauen noch glücklicher machen... :lach: :wink:

Zitat

Original von Knarf2001
    Jens: So ist es doch schon fast perfekt. Nur der Ball... hast du da nicht einen der noch etwas mehr nach Fussball aussieht?

Doch klar, aber das sieht IMHO scheisse aus:

• Zitat

Original von Thomas
    Was bedeutet eigentlich dieses ominöse "NOFB"?

Nord-Ostdeutscher Fußball-Bund?

Ich dachte das war Frage 1 auf dem Bewerbungsbogen zum Moderator! 8o :biggrin:

• Nun ja, eine recht eigenwillige Form der Abkürzung von Fußball. :))

An welcher Stelle hat dieses ominöse "NOFB" auf der Website bzw. der öffentlichen Darstellung von Nordostfußball bislang eigentlich Verwendung gefunden? Mir fällt da (neben den paar Polo-Shirts) nur der Teamname im MDR-Tippspiel ("Team-NOFB.de") ein. Außenstehende - und die will man doch wohl erreichen - dürften den jedoch kaum in Verbindung mit Nordostfußball bringen.

Warum also diese Konzentation auf eine (erklärungsbedürftige) Buchstabenfolge, wenn man doch einen weit besseren, weil bereits ziemlich gut eingeführten und gebräuchlichen Namen(Nordostfußball) hat?

• Zitat

Original von Thomas
    Nun ja, eine recht eigenwillige Form der Abkürzung von Fußball. :))

An welcher Stelle hat dieses ominöse "NOFB" auf der Website bzw. der öffentlichen Darstellung von Nordostfußball bislang eigentlich Verwendung gefunden? Mir fällt da (neben den paar Polo-Shirts) nur der Teamname im MDR-Tippspiel ("Team-NOFB.de") ein. Außenstehende - und die will man doch wohl erreichen - dürften den jedoch kaum in Verbindung mit Nordostfußball bringen.

Warum also diese Konzentation auf eine (erklärungsbedürftige) Buchstabenfolge, wenn man doch einen weit besseren, weil bereits ziemlich gut eingeführten und gebräuchlichen Namen(Nordostfußball) hat?

Gib mal www.NOFB.de in Deinen Browser ein... 8o :wink:
    Ausserdem ist www.nordostfussball.de eben recht lang, und bei einem bestimmten Verklenierungsgrad eines Logos u.U. nicht mehr zu lesen. Man könnte ja versuchen, so ein einprägsames Buchstabenkürzel wie NOFB als "Markenzeichen" zu etablieren, so daß es mittelfristig mit eben dieser Webseite asotiiert wird!?

• Natürlich könnte man versuchen, NOFB zu etablieren. Nur würde man da quasi bei Null anfangen. Wäre alles nur eine Frage des Budgets.

Nordostfußball ist hingegen als Marke schon recht bekannt (u.a. durch die Website, das Forum, das Magazin) und ist doch auch wesentlich einprägsamer als das Kürzel.

Die URL muss m.E. übrigens nicht zwingend Bestandteil eines Logos sein. Von einer guten Marke erwarte ich einfach, dass man die Website auch unter dem entsprechenden Namen findet. Oder wo würde man SIEMENS, eBay, den Spiegel usw. sonst im Web suchen? :))

• Zitat

Original von Jens|non-league.de
    Ausserdem ist www.nordostfussball.de eben recht lang, und bei einem bestimmten Verklenierungsgrad eines Logos u.U. nicht mehr zu lesen. Man könnte ja versuchen, so ein einprägsames Buchstabenkürzel wie NOFB als "Markenzeichen" zu etablieren, so daß es mittelfristig mit eben dieser Webseite asotiiert wird!?

Zustimmung in allen Punkten. "Nordostfussball" geht nicht. Jedenfalls nicht als Logo. An diese Stelle muss ein Symbol oder eine Abkürzung treten. Oder eine Abkürzung in einem Symbol. 8)

Und wenn NOFB noch nicht so bekannt ist, dann muss es eben bekannt werden.

• Zitat

Original von suk

Zustimmung in allen Punkten. "Nordostfussball" geht nicht. Jedenfalls nicht als Logo. An diese Stelle muss ein Symbol oder eine Abkürzung treten. Oder eine Abkürzung in einem Symbol. 8)

Widerspruch in allen Punkten. :D

Man sollte sich mal von der Vorstellung lösen, alles in ein kleines Signet packen zu wollen. Es gibt genügend Beispiele für gelungene Wort-/Bildmarken, in denen der Textanteil die Länge von Nordostfußball hat. Und die werden durchaus auch als Logo bezeichnet. :))

Es wäre in meinen Augen jedenfalls recht töricht, einen eingeführten "Markennamen" zugunsten einer völlig unbekannten Buchstabenkombination aufzugeben. Aber macht mal nur. 8)

• Ein Logo soll visuell b.z.w. optisch eine Verbindung Schaffen. Hat da schon jemand bei Vereinsemblemen lang ausgeschriebene Vereinsnamen gesehen (bis auf wenige Ausnahmen) ? Es stehen fast ausschließlich Kurzbegriffe wie FCK, BVB, BFC u.s.w. drin. Zuviel Schrift und Inhalt sind für ein Logo weder inhaltlich noch fertigungstechnisch sinnvoll. Deshalb pro NOFB.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de