Fußball - WM 2006

• Also ich muß mich ja stets totlachen , wenn ich immer höre "Wir brauchen eine WM - Fähige Mannschaft für 2006.
    Seit bestimmt fast 4 Jahren werden ständig a2 Nationalteams hervorgerufen oder eine wm2006 mannschaft etc.

Ich habe das gefühl , einige denken , dass das uns automatisch zum WM Sieg verhilft.
    Alles wird schon seit 2 - 4 Jahren nur auf diese WM ausgerichtet und was ist mit dem jetzt?

Warum nimmt ein nationaltrainer nicht einfach die besten Spieler mit , sondern welche , die vll mal Leistung gebracht haben.

Gerade die unbekümmertheit eines Podolski etc. sowas brauchen wir...die zwar respekt haben , aber keine Angst Tore zu schiessen.

Und wieso wird ein M.Max nicht berücksichtig.
    Nur weil er 36 Jahre alt ist?

Ein 26 jährige garantiert auch für keine Tore , aber Max macht sie wenigstens.

Wieso also ständig Neuville , Bobic ...

Zur Zeit würde ich mich echt freuen , wenn wir 2006 schon zur Vorrunde rausfliegen. Wir habens einfach nicht verdient , weil wir einfach nicht die besten Spieler in die Nationalmannschaft berufen.....

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Dazu passt ja folgendes ganz gut was ich gerade bei sport1.de gelesen habe. Endlich redet Max mal Klartext: :top:

============================================

"Skibbe hat nicht alle Tassen im Schrank"

München - Martin Max hat DFB-Trainer Michael Skibbe hart attackiert:
    "Man fragt sich doch, ob Skibbe noch alle Tassen im Schrank hat, wenn er so einen Mist erzählt, dass er mich noch mal beobachten will, meine Laufwege studieren, und das nach 15 Jahren Bundesliga", sagt Max in der Freitagsausgabe des "Berliner Tagesspiegel".
    Zu seiner Nichtnominierung in der Vergangenheit meint Max: "Vielleicht hätte ich öfter mal die Schnauze aufreißen und meinen Kopf in alle möglichen Kameras halten sollen." (Quelle: sport1.de)

============================================

Das frage ich mich allerdings schon lange. :wall:
    Gestern habe ich im Sat1-Videotext auch einen Interview-Teil von Max gelesen: Er hätte sich eine bessere Frisur und schickere Tattoos zulegen sollen um von Völler beachtet zu werden.
    Da lässt es Max auf seine alten Tage ja noch mal richtig krachen. 8)

• Ja , aber absolut recht hat er , wenn man sich das mal überlegt , welche Spieler so dabei sind oder waren. Viele hatten irgendwas , was auffiel.
    Klose war im gespräch , weil er direkt aus der kreisliga den Sprung zur Bundesliga gemacht hat , er hat zwar auch ein paar gute Spiele gemacht , aber absolut unkonstant , ballack ist einfach nur "hübsch" hat zwar bewiesen das er ein großer ist aber genauso unkonstant ...neuville hat einen schönen Franz. Akzent ... usw...

ICH WILL ENDLICH , DAS UNSERE SPIELER AN LEISTUNGEN GEMESSEN WERDEN!

• Der Max ist echt ne Wucht ... endlich mal einer der die Schnauze aufmacht > die Nationalelf wird mir immer unsympathischer. Ich habe immer die Leute net verstanden, weclhe gegen die Deutsch Elf waren. Aber in Portugal werde ich wohl auch nicht mehr die Daumen drücken. Dieses Scheißverein inkl. Mayer V. hat es nicht besser verdient. *daumenrunter*

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Wir haben , leider muss ich schon sagen , fast immer das Glück unser team bei großen Turnieren siegen zu sehen , egal wie schlecht sie spielen ... solange das passiert , erreicht max mit seiner aussage leider im nachhinein auch nichts obwohl er natürlich recht hat!

• Zitat

Original von Zauminho
    ...neuville hat einen schönen Franz. Akzent ... usw...

Bitte nicht solche Abkürzungen. :biggrin: Hatte eben eine Weile überlegt, wer oder was denn der "schöne Franz" von Neuville ist. :lach:

• Ich denke Völler und Skibbe müssen die alt gedienten einfach einberufen da sie sonst Ärger vom Obermacker Beckenbauer und Mayer-Vorfelder bekommen. Da gehts einfach um den ehemaligen Verdienst, nicht um die Leistung. Weil sonst würde von Rudi's aktuellen Liste ja so gut wie gar keiner eigentlich drin sein.
    Tor würde ich Reinke oder Hildebrand stellen. Abwehr Baumann, Linke, Wörns. Mittelfeld ..rautenform... Ernst,Borowski, Rydlewicz, Wosz. Sturm Max und Kuranyi. Die würden 100pro mehr Leustung bringen als ein Weichei Ballack oder ein Turnbeutelvergesser wie Ramelow.

Aber da Rudi eh wieder die Nieten aus Rumänien stellen wird. geht Deutschland dieses Turnier endlich verdient mal unter. Ich wünsche es mir so sehr.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Zitat

Original von TSVler

Tor würde ich Reinke oder Hildebrand stellen. Abwehr Baumann, Linke, Wörns. Mittelfeld ..rautenform... Ernst,Borowski, Rydlewicz, Wosz. Sturm Max und Kuranyi. .

das problem ist nur , das diese Spieler vielleiucht auch nur im vereinsdress durch andere mitspieler besser auftrumpfen können , wer weiss , ob das in der nationalelf auch so sein würde...aber wenn man es nicht mal probiert , kann mans auch nie herausfinden ...

es gibt sicher viele spieler , auch noch heutzutage , die für das weiße trikot sterben würden!!

• Das ist doch bei Ballack und Co auch so...der ist bloss so hochgepushed weil er bei Bayern spielt neben einen Ze Roberto der wirklich Fussball spielen kann mit Herz. Und schlechter harmonieren würde " meine" Mannschaft bestimmt nicht als die jetzige. Mindest würde dieses Team arbeiten und fighten.
    Ich stimme dir zu, es gibt in Deutschland genügend gute deutsche Spieler, daß mit den Ausländern is eine schnelle Ausrede von MV und co. Wieso nicht auch mal einen aus der 2.Liga nomieren ?! Aber Nein dafür ist sich Herr Völler zu stolz....

ps.
    glaub sterben würde dafür heut keina mer...nur halt sich geehrt fühlen.

Stahl Riesa

• Naja aber man sieht es ja an Spanien ...die reissen bei gr´ßen trnieren nie was und haben eigentlich eine sehr starke liga , die ausländer eben , aba geld regiert die welt ..

• Zitat

Original von TSVler
    Aber da Rudi eh wieder die Nieten aus Rumänien stellen wird. geht Deutschland dieses Turnier endlich verdient mal unter.

Warum sollte ich? :biggrin:

• :biggrin:@ "unsrem" Rudi...
    kannst ja ma gerne deine "nationalmannschaft" uns posten :biggrin:

Stahl Riesa

• ... das ein Max mit seinen fast 36 Jahren keinen Bock mehr auf Nationalmannschaft hat ist irgendwie verständlich! Uns fehlen einfach die Persönlichkeiten als Führungsspieler wie noch vor 10-15 Jahren, ein Kahn alleine reicht da nicht. Und vor allem muß man mal Mut beweisen und kann neben den Alten auch mal zwei/drei 18 oder 19 jährige mitnehmen. Und wenn sie nur zu kurzeinsätzen kommen.
    Das Hauptproblem ist für mich aber der ganze DFB-Filz. Was da an Trainern in den lezten Jahren zum Zuge kam ... Nur weil die vor vielen Jahren mal verdienstvolles als Spieler geleistet haben? Skibbe mag erfolgreich als Trainer in Dortmund gearbeitet haben, aber eher ein Weichspüler. Völler: hat der überhaupt einen Trainerlehrgang gemacht? Hrubesch: Überall hochkannt rausgeflogen (in DD nach 100 Tagen). Stilike: evt. ein guter 3.Liga-Trainer. Und dann die ehemaligen, von Ribeck und Konsorten will ich gar nicht reden. Auf den Trainersessel gehört auf jeden Fall ein Hochkaräter mit Erfahrung und Erfolgen!! Am Geld dürfte es ja beim DFB nicht scheitern.

• Zitat

Original von TSVler
    :biggrin:@ "unsrem" Rudi...
    kannst ja ma gerne deine "nationalmannschaft" uns posten :biggrin:

Lieber nicht, die spielt derzeit in der 4. Liga gegen den Abstieg. 8)

• Wenn ich die Namen der "Jungen Wilden" höre, die jetzt alle aufeinmal in der A - Nationalmannschaft spielen sollen, sollte man auch einmal bedenken, dass vom 27.5. nis 8.6. dieses Jahres die U21 EM in Deutschland stattfindet und diese zugleich mit der Qualifizierung für das olyimpische Fussballturnier (auch in diesem Jahr) verbunden ist.

Zwar ist die EM in Portugal das wichtigste Turnier in der Öffentlichkeit, aber auch die EM im eigenem Land sollte schon besser abgeschnitten werden als nur Platz 3 in der Gruppe!

Ich würde mich zudem freuen Deutschland mal wieder mit den Männern bei Olypia fussballspielen zu sehen. (Wann war das eigentlich das letzte mal?)

Ich halte deswegen nichts davon die U21 Nationalmannschaft für Rudis Reste Rampe zu verstärken!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir seit Jahren es verschlafen haben eine gute Nationalmannschaft aufzustellen! Auch Rudi ist da nicht besser als seine Vorgänger!

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• ich bin einfach nur insgesamt der meinung das die besten spieler egal wie alt sie sind und wie sie aussehen in die oberste mannschaft geholt werden.
    denn selbst eine em im eigenen land etc erregt niemals soviel aufsehen wie ein sieg bei einer em der a-nationalmannschaft!

• Was nützt uns eine Olympia Teilnahme wenn usnere Männer nur abloosen... Und schliesslich soll doch die U21 zur Ranführung an Männer sein, dann muss man die auch ma einsetzen!
    Rudi sollte die besten(also zur zeit!! formstärksten) 25 deutschen Spieler nomieren, egal von Alter, Liga, Verein oder Frisur und Frauenverschleiß. Und nicht auf altgediente dauern zurückgreifen.
    Desweiteren stimme ich zauminho überein.

Stahl Riesa