TSV Stahl steigt auf !

• Der TSV Stahl Riesa steht nach dem 17 : 1 ( 8 : 1 ) Sieg gegen die dritte Mannschaft des FV Gröditz, praktisch als Aufsteiger in die erste Kreisklasse R./ GRH fest.
    15 Punkte Vorsprung und eine um 131 Treffer bessere Tordifferenz, dürften in 5 ausstehenden Begegnungen kaum mehr zu verspielen sein. :D
    Vor c.a. 180 zahlenden Zuschauern zeigten sich die Riesaer in großer Spiellaune und ließen den Gröditzern nicht den Hauch einer Chance.
    Wukasch und Tietze machten nach ihrer Wechselsperre das erste Punktspiel für Stahl und trugen sich auch gleich in die Torschützenliste ein, Tietze allerdings mit einem Eigentor :D.
    Am 09. 05. um 15 Uhr steigt das Kreispokalhalbfinale gegen Großenhain.

Ciao Marek !
    P.S.: Mein Ansinnen zu jedem Tor einen Kümmerling einzuatmen, nahm schon zur Halbzeit desaströse Form an und endete im totalen Fiasko. :drink: :freak:

• Nach meinen Beobachtungen von Spielen in Liga 9 ist jetze schon Langeweile und ähnliche Ergebnisse vorprogrammiert. Ich denke werden auch in Liga 9 jedes Spiel siegen. Gegner wie Pulsen, Frauenhain oder Merschwitz haben doch genauso keine Chance wie deren 2.en Mannschaften gegen Stahl. Doch zu mindest sieht man jedes Wochenende immer schön viel Tore :biggrin: und das ist doch etwas. Man kann ja prima wetten ob zweistellig oder nur einstellig :rofl:

Nie mehr Nie mehr 10.Liga , Nie mehr Nie mehr :!: :smile:

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Und in einem neuen Stadion spielt ihr ja dann auch in liga 9. dann bin ich auch wieder vor ort - mit dem schicken kennzeichen :-)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Frühstens zur Rückrunde der nächsten Saison spielen wir in unsren " neuen" " Stadion" im Merzdorfer Pakr IN Riesa ...

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Ich glaube nicht das es genau so einfach wird wie es jetzt war,bestes beispiel war doch im Pokal gegen Lok,die können auch noch in der 2.Halbzeit spielen nicht wie jetzt wo der Gegner breit ist nach der HZ.

• mal sehen wie es morgen läuft. Wenn es ein klares Ergebniss für uns wird dann seh ich dem Aufstieg nächstes Jahr in die Kreisliga sehr optimistisch.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• wenn ihr den pokal gewinnt dürft ihr dann im bezirkspokal oder sogar im sachsenpokal starten ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    wenn ihr den pokal gewinnt dürft ihr dann im bezirkspokal oder sogar im sachsenpokal starten ?

Im Bezirkspokal Dresden spielen wir dann :ja:. Also wäre sogar möglich gegen Dynamo Dresden III zu spielen 8) 8O

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• ihr steht ja nun im finale nur weiß ich net wie ihr genau gespielt habt :?:

• O.K.: dann gleich hier:

Im Kreispokalhalbfinale standen sich heute in Seerhausen der TSV Stahl Riesa und die alten Herren des Großenhainer FV gegenüber.
    Die c.a. 600 Zuschauer sahen eine kampfbetonte Partie , welche von GRH- Seite teilweise überhart geführt wurde.
    Der überforderte "Unparteiische" ahndete die harten Attacken der GRH- " Opas " nicht angemessen, 2 -3 Spieler der Gäste hätten vorzeitig duschen müssen b.z.w. hätten mindestens zwei klare Elfer für den TSV gepfiffen werden müssen.
    Zum Spiel : Der TSV begann stark, musste aber die Gästeführung, nach einem Eigentor, hinnehmen.
    Unsere Jungs zeigten sich unbeeindruckt und N. Rasper erzielte wenig später den verdienten Ausgleich.
    Mit selbigen Ergebnis ging es in die Pause.
    In Hälfte zwei verflachte die Begegnung.
    Der TSV übte sich im erfolglosen Schönspiel, von GRH- Seite kam gar nichts mehr.
    So dauerte es bis zur c.a. 80. Min. ehe D.Wukasch den Riesaer Anhang mit seinem Freistosstor erlöste.
    Die Gäste ergaben sich ihrem Schiksal und die Riesaer legten noch 2 Tore drauf.
    Alles in allem ein hochverdienter Sieg für unsere Farben.
    Mit dem BFV Strehla wartet nun im Finale der designierte Bezirksklasseaufsteiger auf den TSV.
    Die Strehlaer besiegten Baslitz mit 2 : 4 .

Ciao Marek !

• Anhand des knappen Ergbinsses muß man (zum Glück) davon ausgehen, dass die nächste Saison kein Selbstläufer und damit net so langweilig wird oder ?

Glückwunsch zum Finaleinzug ! Wo und wann findet das Spiel statt (ist das dort ein richtiges Stadion) ? Der Gegner scheint ja auch ein richtiger Brocken zu sein 8O (BK Aufsteiger)

• Zitat

Original von M & M...
    Glückwunsch zum Finaleinzug ! Wo und wann findet das Spiel statt (ist das dort ein richtiges Stadion) ? Der Gegner scheint ja auch ein richtiger Brocken zu sein 8O (BK Aufsteiger)

gespielt wird in Nünchritz. Ich würde den Platz eher als Sportplatz bezeichnen. Ob es nächstes Jahr schwerer wird ist schwer zu sagen. Man muß auch bedenken das die AH von Großenhain in den letzten 5 Jahren zweimal den Kreispokal geholt haben. Und technisch können die das mit manchen Bezirksklassen oder -ligenmannschaften mithalten. Nur an der Kondition hapert es bei den alten Herren. Daswegen bin ich mir nicht so sicher ob es nicht doch ein klarer Aufstieg wird nächstes Jahr :ja:
    cu Mario
    @M&M hast du Interesse an Bierdeckeln von Warsteiner mit folgenden Dynamospielern als Autogramm
    1. Rico Kühne
    2. Steffen Heidrich
    3. Sven Köhler (Co-Trainer)
    4. Lars Heller
    wenn ja einfach vorbeikommen und abholen. Kriegste geschenkt. Achja frag bitte nicht wo ich die herhabe 8)

• danke mario, aber dafür habe ich keine verwendung. wo hast du die denn her :freude:

• Zitat

Original von M & M
    danke mario, aber dafür habe ich keine verwendung. wo hast du die denn her :freude:

Mama hat sie mir geschenkt (Sie hat Kontakte zu Warsteiner) aber verpackt. Das Paket hab ich inmitten von johlenden Riesaer Jungs geöffnet :nein: Na die haben mich dann aber angekiekt :naja:

• Jojo, das war lustig. :D :D
    Das überaschte Gesicht von mk hättet Ihr sehen müssen, äusserst sportlich. :rofl: :rofl: :rofl:
    @M & M: oh doch, ein absoluter Selbstläufer wirds werden, ähnlich wie in diesem Jahr. Die GRH- AH haben mehrere ehemalige DDR- Oberligaakteure, u.a. aus Riesa und Bischofswerda, in ihren Reihen.
    Das war schon das Beste was in diesem Jahr in Seerhausen zu Gast war.
    Wenn die Konditions- und Schnelligkeitsvorteile nicht gewesen wären, wer weiß.:roll:
    Aber verdient gewonnen ham wer alle mal. :freude:

Ciao Marek !