Grosse Geste!!

  • Hat zwar nix mit Nordostfussball zutun, trotzdem finde ich das in der schnelllebigen Fussballwelt sehr gut das der verein zu einem Spieler steht, der lange verletzt ist, eigentlich den Verein wechseln wollte aber noch keinen neuen Verein gefunden hat!!


    26.04.2004, 12:50 Uhr
    Werder bietet Lisztes weitere Zusammenarbeit an

    Krisztian Lisztes
    Krisztian Lisztes erlitt im Spiel beim VfL Bochum einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie und fällt mehrere Monate aus. Nach einer am Montag durchgeführten Kernspintomographie wurde die bereits am Sonntagabend gestellte Diagnose von Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski leider bestätigt.


    Lisztes wird am kommenden Mittwoch ins bayerische Straubing reisen, um sich vom Spezialisten Prof. Eichhorn vor dem späteren Eingriff eingehend untersuchen zu lassen.


    Nach einem intensiven Gespräch mit dem ungarischen Nationalspieler erklärte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs: "Sein Ausfall für uns ist schlimm. Viel prekärer ist die Situation allerdings für Krisztian selbst, der nach der Saison noch ohne Vertrag dasteht. Krisztian Lisztes hat viel Positives für Werder Bremen geleistet, und es ist Tradition, dass Werder sich in solchen Situationen entsprechend verhält. Nach einem einstimmigen Beschluss der Geschäftsführung werden wir ihm eine Vertragsverlängerung anbieten, wenn er es wünscht. Das ist hoffentlich ein kleiner Trost für ihn in so einem schwierigen Moment."


    Quelle: www.werder-online.de


    P.S. Nicht jeder Verein würde das machen!!!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Werder ist einer der wenigen Proficlubs die wirklich noch irgendwie "anders" und menschlich sind. Fällt mir über Jahre immer wieder auf. Dort gehts eben nicht nur ums Geld. - Hab zwar absolut nix gegen Bayern, aber aus genau solchen Gründen freut es mich, wenn Werder dieses Jahr den Titel holt.

  • Boah, mega-albern von Merda. Sich als barmherzige Samariter aufzuspielen und damit hausieren zu gehen. Als ob die sich nicht auch etwas von der Vertragsverlängerung, sprich: gute, sportliche Leistungen in der kommenden Saison versprechen würden. Und die Verletzung war wohl die einzige Chance noch zum Zug zu kommen, da dadurch andere Interessenten logischwerweise abgeschreckt sind.


    Und daß Bremen ein etwas anderer Verein ist – naja, Ansichtssache. Für mich ist das der gleiche 0815-Großsstadtclub ohne Konturen wie viele andere auch. Dazu kommt noch, daß die Fanszene eine der schwächsten (wenn nicht geradce Euphorie herrscht wie jetzt) in der Bundesliga ist.


    Und zum Thema „es geht nicht nur ums Geld“ – das Weserstadion war das 1. Stadion in D mit VIP-Logen und Tribünen mit Sponsorennamen (Kraft-Kurve).

  • Selbstverständlich verspricht sich Werder was davon! Sie wollten ihn ja auch behalten!!!!! Nur er hatte die Vertragsverlängerung abgelehnt!!!!!!!!! Welcher Verein hätte das gemacht?? Und natürlich gehts auch bei Werder ums Geld, aber nicht so wie bei den Bayern, Dortmund oder Leverkusen!!! Ach, und die "Karftkurve" heisst meines Wissens wieder Ostkurve!!!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Zitat

    Original von BRB-Boy
    Und natürlich gehts auch bei Werder ums Geld, aber nicht so wie bei den Bayern, Dortmund oder Leverkusen!!!


    Naja, über Vereine äääh Werbeträger wie Leverkusen erübrigt sich eh jede Diskussion. Über Dortmund brauch ich mich nicht zu äussern, aber ausgerechnet die vielgescholtenen Bayern haben des öfteren ein großes Herz bewiesen indem sie z.b. kostenlos zu Freundschaftsspielen (zuletzt bei St. Pauli) angetreten sind. Sicherlich auch aus Imagegründen, aber wenigstens machen die irgendwas.


    Zitat

    Ach, und die "Karftkurve" heisst meines Wissens wieder Ostkurve!!!!


    Stimmt, aber die haben diese Entwicklung vorangetrieben und salonfähig gemacht.

  • Zitat

    Original von Jens|non-league.de


    Stimmt, aber die haben diese Entwicklung vorangetrieben und salonfähig gemacht.


    Kannste sehen wie de willst! Und ich möcht sagen das z.B. die AOL-Arena eher da war wie die "Kraftkurve"! Allein schon wegen einem Kurvennamem sich aufzuregen find ich schwachsinnig! Mir gings in dem Thread um das Verhälniss vom Verein zum Spieler!!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Sicher wirkt diese Aktion - für sich genommen - erst mal toll. Aber daraus abzuleiten, wie menschlich und uneigennützig es bei der Werder Bremen GmbH & Co. KGaA doch zugeht, scheint mir doch etwas weit hergeholt. Nach außen haben die auch schon ein ganz anderes Gesicht gezeigt.


    Ist zwar lange her, aber unvergessen: 1990 wurde dem F.C. Hansa Rostock ein "Kooperationsvertrag" angeboten. Hansa hätte nur "Vorteile" daraus gezogen: Sie hätten Freundschaftspiele vermittelt bekommen, die Trainer hätten bei Werder lernen können, wie Fußball gespielt wird, und ganz nebenbei entbot sich Werder sogar noch, den armen Rostockern beim Verwaltungskram unter die Arme zu greifen: Hansas Spielerverträge, Stadion- und Vereinsvermarktung sollten von Bremen aus gesteuert werden. Dummerweise war das ganze in so schönen Worten verklausuliert, daß unser unerfahrener Vorstand auf den Vertrag einging. Einige Tage später wurde die Schweinerei zum Glück aber dann doch noch erkannt und der Vertrag gekündigt, bevor es zu spät war.

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

  • Jetzt komm ´nicht mit solchen Fakten die ein Jahrzehnt zurückliegen!!! Es ging mir nur darum:


    -Werder hat dem Spieler ein Angebot gemacht
    - der Spieler hat das Angebot abgelehnt
    - der spieler hat noch kein neuen Verein gefunden
    - der Spieler verletzt sich schwer (Kreuzbandriss)
    - Welcher Verein nimmt nu einen verletzten spieler unter Vertrag für die neue Saison??
    - der verein, der vorher eine Ablehnung von dem Spieler erhalten hat, unterbreitet ihm ein neues Angebot!
    - Jetzt nochmal!! WELCHER ANDERE VEREIN HÄTTE DAS GEMACHT??????


    Es geht mir nicht um Machenschaften in der Bundesliga verdammt nochmal!!!!!!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Zitat

    Original von BRB-Boy
    WELCHER ANDERE VEREIN HÄTTE DAS GEMACHT??????


    Da fällt mir der FC Bayern ein, der gerne mit solchen Meldungen auf Kundenfang geht. Ob im Fall Gerd Müller (der ganz uneigennützig wieder aufgebaut wurde :wink:) oder ob bei den ständigen Vertragsverlängerungen für Alexander Zickler, immer wieder wird sowas gern für positive Schlagzeilen genommen. Nicht zu vergessen die Rettung von Sebastian Deisler, bei der der gesamte Verein einfach alles für die Gesundheit des Nationalspielers (oder auch positive Schlagzeilen) getan hat.


    Und wer zahlt eigentlich das Gehalt für den verletzten Krisztian Lisztes? Die Berufsgenossenschaft oder der SV Werder?


  • Aua! Ich dachte, es ging hier auch um die "Menschlichkeit" bei Werder Bremen. ?(


    Deine Frage "WELCHER ANDERE VEREIN HÄTTE DAS GEMACHT??????" ist hypothetisch. Vielleicht keiner, vielleicht jeder. Stand ein Verein denn schon mal vor so einer Situation?

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Was ist Dein Problem ?


    Das ich es schlimm finde wenn Vereine sich als die großen Samariter aufspielen, obwohl andere die Kosten zahlen. Die Berufsgenossenschaft hätte ohne diese Vertragsverlängerung entlastet werden können, aber nun müssen sie auch zu Beginn der nächsten Saison das Gehalt eines verletzten Jungmillionärs übernehmen.


    Mir fällt gerade noch Borussia Dortmund ein, die sich auch damals um Sammer als Spieler gekümmert haben und später auch um Heiko Herrlich.

  • hallo??? Sie geben dem jungen MULTIMILLIONÄR nen neuen Vertrag!! Was ist dagegen einzuwenden??? Und wie Jörg schon sagte wird schliesslich auch genug eingezahlt!!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • @Boy: Hmm, irgendwie bist du in der Beziehung schon ein bisschen naiv und blauäugig, oder? Was hat das mit Großzügigkeit zu tun, wenn man sich von so nem Affen auf der Nase rumtanzen lässst?
    Wie gesagt, ohne Verletzung hätten sie den nicht mehr bekommen, schon gar nicht zu dem Preis den sie jetzt zahlen. Das hat Bremen perfekt in die Karten gespielt:

  • @ NOFB : Zum einen zahlen sie nur nen Teil und zum anderen nehmen die soviel Kohle ein, da ist es ein Witz wenn Du von "entlasten" sprichst. Kannste Dich noch erinnern wie vor 2 Jahren durch die drastischen Beitragserhöhungen viele Vereine an den Rand des Ruins gebracht wurden ? Und diese Gesellschaft soll man entlasten ?!?