Stadion Wilmersdorf (Berlin)

• Jetzt habe ich auch mal eine Frage:

Ich war eher zufällig am Sonntag am Stadion Wilmersdorf. Die Anlage, mal abgesehen von den vielen Stehplätzen, macht auf den ersten Blick eine ganz gepflegte Erscheinung. Wären da nicht die Gräben auf der Tartanbahn und auf dem grünen Rasen.

Offiziell spielt dort der BSV 92 - aber nur noch auf den Nebenplätzen.

Frage 1: Hat in den letzten zwei Jahren einer mal ein Spiel im Hauptstadion gesehen?

Frage 2: Wird dort auch in Zukunft wieder gespielt?

• zu 1. dieser Hansa-Fanclub hatte mal Bilder von einem Al-Spor-Spiel auf ihrer Seite. Such ich gleich mal.

zu 2. also ich war da als die Tartanbahn schon ne Weile (26.3.02, kurz vor 12 Uhr 8o) drin war. Dann ein paar Wochen später hab ich auf B1 gesehen, dass da wohl gepfuscht wurde und sich die Bahnen erhogen und gewellt haben. Und jetzt sind sie dabei die Schäden wieder weg zu kriegen. Der Hauptplatz soll in kurzer Zeit wieder als Austragungsort für Fußballspiele dienen. Das stand vor ein paar Wochen mal in der FuWo.

• Vor 2 oder 3 Jahren fand in dem Stadion das Endspiel um den Bezirkspokal Charlottenburg/Wilmerdorf ( 1.FC W' dorf:TeBe 0:6 ) statt.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von Marc 04
    Frage 1: Hat in den letzten zwei Jahren einer mal ein Spiel im Hauptstadion gesehen?

Am 04.05.2003 fand dort das vorentscheidende Spiel um den Aufstieg in der Bezirksliga zwischen dem Berliner SV 92 und dem FC NORDOST Berlin statt. Die Marzahner konnten mit 4:2 gewinnen. :freude: :freude: :freude:

• Hallo Marc04,

offiziell spielt dort der Berliner SV 92. Hab dort zwar noch kein Spiel gesehen, aber in der Vereinsgaststätte sagte man mir, daß im Sommer auch im Stadion gespielt wird.
    Allerdings habe ich vor kurzem hier im Forim Folgendes gelesen: "Weil das Stadion Wilmerdorf innerhalb von wenigen Jahren jetzt schon zum zweiten mal "renoviert" wird, finden alle Spiele auf dem Kunstrasen statt." Dauer ungewiss. :?:

http://www.nordostfussball.de/…ad.php?threadid=4892&sid=

• Zitat

Original von fcnordostberlin
    Am 04.05.2003 fand dort das vorentscheidende Spiel um den Aufstieg in der Bezirksliga zwischen dem Berliner SV 92 und dem FC NORDOST Berlin statt. Die Marzahner konnten mit 4:2 gewinnen. :freude: :freude: :freude:

:help: Welches Team sind denn die Marzahner? :nixweiss:

• Ist zwar ein sehr alter Thread, aber passt perfekt zu meiner Frage:

Im gerade frischen Groundhopping Informer steht, dass der BSV im Stadion Wilmersdorf spielt!Stimmt das und hat jemand aktuelle Fotos davon? Weil die NOFB-Bilder sind ja nicht sehr aktuell und mein vater meinte sie hätten da die ganze tribüne neu gemacht. wäre cool, wenn mir jmd. helfen könnte!!!

Gruß Niklas

• Zitat

Original von nick1989
    Ist zwar ein sehr alter Thread, aber passt perfekt zu meiner Frage:

Im gerade frischen Groundhopping Informer steht, dass der BSV im Stadion Wilmersdorf spielt!Stimmt das und hat jemand aktuelle Fotos davon? Weil die NOFB-Bilder sind ja nicht sehr aktuell und mein vater meinte sie hätten da die ganze tribüne neu gemacht. wäre cool, wenn mir jmd. helfen könnte!!!

Gruß Niklas

ja und nein

ja, der BSV spielt dort

nein habe keine Bilder

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Für alle, denen es bisher entgangen ist bzw. denen es unklar war:
    Nach dem - vermutlich schon seit Längerem fertiggestellten - Umbau finden alle Nachmittagsspiele der 1. und 2. Mannschaft im Stadion statt.

Die aktuelle Kapazität beträgt wohl nur noch um die 3.000. 3/4 der ehemaligen Stehränge ist nicht mehr begehbar und wurde mit Rindenmulch abgedeckt. Ein breiterer Bereich an der Mittellinie wurde umfassend erneuert.

Ich habe heute auch einige Fotos gemacht.

• vor zwei jahren (oder sinds doch schon drei? ?() habe ich selbst mit den senioren dort gegen den bsv gespielt. das kann ich schwören!
    ob auch die 1. mannschaft des bsv dort spielte und was nun dort ist - keine ahnung. aber die schreiber vor mir haben das ja schon beantwortet.