Wir haben auch in der letzten Vorbereitung zur Saisoneröffnung bei Stahl Finow gespielt und und unser Team anfeuert!
Testspiele Sommerpause 2004
-
-
Energie Cottbus macht sowas, die kommen nämlich am 27./28. nach Hütte (auch wenn das mit Sicherheit nicht mehr so die Rivalität wie Union - BFC ist)
-
Zitat
Original von BRB-Boy
Wenn Stahl bei Süd zur Saisoneröffnung spielen würde (wenn sie in ner anderen Liga spielen würden) wär ich da hingegangen!
Ich glaube man kann die Feindschaft zwischen den Fans des 1. FC Union Berlin und denen des BFC Dynamo nicht annähernd mit den Verhältnissen bei Euch vergleichen. Vielleicht mit Offenbach - Frankfurt oder Pauli - HSV. -
Zitat
Original von NOFB
Ich glaube man kann die Feindschaft zwischen den Fans des 1. FC Union Berlin und denen des BFC Dynamo nicht annähernd mit den Verhältnissen bei Euch vergleichen. Vielleicht mit Offenbach - Frankfurt oder Pauli - HSV.
Das unterschreib ich dir so nicht!
-
Pauli hätte bestimmt nichts gegen ein HSV Spiel am Millerntor (wenns nicht viel kosten würde).
-
Zitat
Original von BRB-Boy
Das unterschreib ich dir so nicht!
Aus den Zeitungen zum letzten Derby:Berliner Morgenpost 26.03.2001
-------------------------------------------------------------
...Die Fans sehen das ganz anders: Während des Spiels ist die Aggression der Fangruppen zu spüren. Die Anhänger beider Seiten setzen sich aber nur verbal auseinander oder mit Spruchbändern: «Unioner kniet nieder, wir seh'n uns immer wieder» oder «Wir gratulieren Dynamo zum 11. Oberliga-Titel» heißt es dort. Später fliegen auch Feuerwerkskörper, doch die sind kaum der Rede wert. Die 300 Polizisten und 150 BFC-Ordner haben wenig Arbeit. Erst später als es auf die Straße vor dem Sportpark geht, beginnt das Dilemma.
Rund 200 BFC-Hooligans versuchen auf die Fans der Eisernen loszugehen. Die Polizei stellt sich dazwischen. Steine und Flaschen fliegen. Die Schönhauser Allee wird für zwei Stunden gesperrt. Es herrscht Hektik. Ein Taxi-Fahrer will die Absperrung umfahren und bekommt von den Polizisten zu hören: «Wenn Sie Ihr Taxi auch morgen fahren wollen, bleiben Sie besser hier.» Das Ergebnis der zweistündigen Krawalle am Prenzlauer Berg: Fünf verletzte Polizisten, vier verletzte Fans, 20 Festnahmen, 46 Ermittlungsverfahren und zahlreiche verängstigte Anwohner und Passanten.
...
-------------------------------------------------------------Berliner Zeitung 26.03.2001
-------------------------------------------------------------
BERLIN, 25. März. Am Sonnabend um 21.20 Uhr klingelte das Handy von Karin Seidel-Kalmutzki. Die Miene der Präsidentin des Berliner FC Dynamo verfinsterte sich. "In der Schönhauser Allee sind Wasserwerfer im Einsatz. Mein Sohn ist mitten hineingeraten", sagte sie und zündete sich nervös eine Zigarette an. Es war der Moment, als der 3:0-Sieg des 1. FC Union über den alten Rivalen im Paul-Rusch-Pokal kaum noch interessierte. Alle blickten nur noch durch die Fenster des Presseraums im Jahnstadion auf die Blaulichter: In Sichtweite hatten die gefürchteten Hooligans des BFC eine Straßenschlacht initiiert, bei der es neun Verletzte gab. Ein schwerer Rückschlag für Dynamo und die SPD-Politikerin Seidel-Kalmutzki, die um eine Imageverbesserung des Vereins kämpft, der laut Experten das größte Fan-Gewaltpotenzial hier zu Lande besitzt. Seidel-Kalmutzki war "total traurig", weil Randalierer in einer Stunde viel von ihrer Aufbauarbeit wieder zerstört haben. Trainer Jürgen Bogs sprach von "sinnloser Gewalt, die wieder einmal auf den Verein zurückfallen wird"....
------------------------------------------------------------- -
-
Und wieder sind NUR die BFCér die gewalttätigen??? Ich glaub auch bei Union gibt es genug die so drauf sind!!!
Dachte eigentlich es geht um Fussball! Aber anscheinend gehts nur um Gewalt bei dem Spiel!Sicher ist es in BRB nicht in dieser Größenordnung, trotzdem ist der Hass genauso groß wie bei BFC-Union!
-
Unioner sind sowieso die besten und friedlichsten (oder halten sich dafür)....
upps, aber das entfremdet jetzt den Thema des Threads -
Zitat
Original von BRB-Boy
Dachte eigentlich es geht um Fussball! Aber anscheinend gehts nur um Gewalt bei dem Spiel!
Und das ist der Grund warum man sich das mit Sicherheit nie freiwillig an tun sollte. Bei einem Pflichtspiel lässt sich das nicht vermeiden, aber bitte niemals zu einem Freundschaftsspiel. -
Absage ist amtlich!
Ob sich Union damit einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln.
Das wird euch anhängen, da bin ich mir sicher!
Die Leidtragenden dieser 24-Stunden-Posse sind alle die, die in Union Berlin einen "normalen" Verein sehen, das ist er ab heute endgültig nicht mehr! Schade drum. Es wäre an diesem Tag mit Sicherheit nicht zu Ausschreitungen ect. gekommen, eben weil es auch eine Saisoneröffnungsfeier gewesen wäre. SO werdet ihr wohl letztendlich als Feiglinge in die Geschichte eingehen... Und eure Vereinsführung wohl auch...
Was solls; wir sind auf dem aufsteigenden, ihr auf dem absteigenden Ast. Schon möglich, daß wir uns niemals wiedersehen...
-
Jetzt ist es amtlich, steht auf der Startseite von Union:
Von der Startseite:
17.06.2004
1. FC Union Berlin gibt Sommer-Fahrplan bekannt
Der 1. FC Union Berlin hat sein Testspielprogramm in Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2004/2005 zusammengestellt, trifft dabei entgegen anderslautender Meldungen aber trotz einer entsprechenden Einladung nicht auf den BFC Dynamo.Noch nicht terminiert ist die von Hertha BSC zugesagte Partie zur Akquirierung zusätzlicher Einnahmen.
Terminplan des 1. FC Union Berlin:
2. bis 9. Juli 2004: Trainingslager in Lindow/MarkSonntag, 4. Juli, 16 Uhr: Prignitzer Kuckuck Kickers - 1. FC Union
Freitag, 9. Juli, 18.30 Uhr: Rot-Weiß Prenzlau - 1. FC Union
Sonntag, 11. Juli, 15 Uhr: 1. FC Union - FC Bayern München
Mittwoch, 14. Juli, 19 Uhr: Schwarz-Rot Neustadt - 1. FC Union
Samstag, 17. Juli, 14 Uhr: SV Lichtenberg 47 - 1. FC Union
Mittwoch, 21. Juli, 18.30 Uhr: Köpenicker SC - 1. FC Union
Samstag, 24. Juli, 16 Uhr: Germania Schöneiche - 1. FC Union
Sonntag, 25. Juli, 14 Uhr: SV Babelsberg 03 - 1. FC Union
-
Sie geben sich der Lächerlichkeit preis ....
Erst diesem Spiel zustimmen und dann absagen , kein Arsch in der Hose aber die Größten sein wollen
Alles nur aufgeschoben bis zum Pokal .... :))
Sieger nach Punkten BFC Dynamo ! Bissel Medienaufmerksamkeit und Gesprächsstoff
Der Kasten Bier war es wert ....los KrassUnion kannst ihn Dir abholen...oder wir saufen ihn mit suk , Bersarin und Nofb zu geeigneter Zeit , ich lade dann noch Alter BFCer Inno und DRK 78 ein Puni kommt auch :cool:
Der der den Tanzbär füttert
Ich sein BFC ! BFCér
-
Ich kann Stephan nur zustimmen. Man kann das nicht mit BRB vergleichen. Denn einige hier im Forum die Stahl Fans sind, gehen zum Rivalen? Wie kann denn das gehen? Und da spricht einer davon, das der Hass genauso gleich ist wie bei BFC/Union? UNFUG! Natürlich geht man dann zu Süd wenn der eigene Verein da spielt aber sonst? Da kann man doch nicht von richtigen Hass bzw. Feindschaft reden.
-
für den 1. FC Union und deren Vereinsführung!
-
@brb-boy
ZitatSicher ist es in BRB nicht in dieser Größenordnung, trotzdem ist der Hass genauso groß wie bei BFC-Union!
schon klar. bin mal gespannt wieviel krawalltouristen dann bei eurem derby einfallen hoffe ihr habt genug presseplätze um die gewaltgeilen reporter der fleet street zu befriedigen...
ZitatUnd wieder sind NUR die BFCér die gewalttätigen??? Ich glaub auch bei Union gibt es genug die so drauf sind!!!
warten wir einfach die möglichen landespokalspiele ab...ach scheiss drauf wenn du das glaubst wird es schon stimmen.
ha ho he kategorie c...
@bfcèr
bin mal auf die erklärung von kosche und co. zu dem theater gespannt.
dieser rückzieher war aber zu erwarten, oder habt ihr wirklich geglaubt das dieses spiel stattfindet?
na ja gibt ja noch den landespokal,also drückt der losfee die daumen... -
Zitat
Original von Stendaler
Ich kann Stephan nur zustimmen. Man kann das nicht mit BRB vergleichen. Denn einige hier im Forum die Stahl Fans sind, gehen zum Rivalen? Wie kann denn das gehen? Und da spricht einer davon, das der Hass genauso gleich ist wie bei BFC/Union? UNFUG! Natürlich geht man dann zu Süd wenn der eigene Verein da spielt aber sonst? Da kann man doch nicht von richtigen Hass bzw. Feindschaft reden.1. Gings hier nicht um Süd oder Stahl
2. Wenn ich auf dem Südplatz war und mir ein Spiel angeshen habe dann im Gästebereich!!!!!!
-
Union macht sich wiedermal Freunde...
-
Zitat
Original von BRB-Boy
1. Gings hier nicht um Süd oder Stahl
2. Wenn ich auf dem Südplatz war und mir ein Spiel angeshen habe dann im Gästebereich!!!!!!
1.Wenn es hier nicht um Süd oder Stahl ging, wieso würfst du genau DIE beiden Vereine in die Diskussion mit ein?
2. Toller Hass, ich geh in den Gästebereich ... da kann man ja gleich dem Verein weitere Euros spenden!
-
Zitat
Original von Stendaler
1.Wenn es hier nicht um Süd oder Stahl ging, wieso würfst du genau DIE beiden Vereine in die Diskussion mit ein?
Wenn du den Thread richtig lesen würdest wüßtest du warum!!! Stephan hat mir ne Frage gestellt und ich hab geantwortet!!! Erst lesen dann quatschen!