Offener Brief mehrerer Fangruppen zu den Ereignissen am Ostermontag

  • @Chemo 0815


    So ist es!Mein Vater ist bei der Polizei(Abschnitt Biesdorf-Marzahn-Lichtenberg).Vor ungefähr drei Monaten gab es ne rechten Demo wegen des Verbots von "Landser" glaub ich.Jedenfalls hat mir mein Vater erzählt das die Demo absolut friedlich verlief.Als dann die rechten zurückfahren sollten,setzten sie sich in eine S-Bahn von Lichtenberg Richtung Ostbahnhof.Jedenfalls völlig aus dem nichts tauchte die Antifa auf ,warfen mit Steinen in die S-Bahn,drangen in den Waggon ein und prügelten die rechten.Dabei wurden auch Beamte verletzt :!:


    Sowas ist für mich genauso scheiße


    Ein Hoch auf alle Neutrale und unpolitische.

  • Ich finde es ziemlich erschreckend, wie hier teilweise Leute angemacht werden, weil sie sich zu Recht gegen rechte Angriffe und Beleidigungen wehren. Wo sind wir denn angekommen, wenn man es toleriert, dass Nazis ganze Personengruppen nach Auschwitz, sprich in eine Vernichtungslager schicken wollen und dies auch in der Öffentlichkeit (Stadion) ungehindert kund tun können? Einfach nur erschreckend! Da wird hier Stammtischphilosopie betrieben (siehe u.a. Beitrag von Erfurt-Süd) anstatt sich mal mit dem konkreten Ereignis zu beschäftigen und sich zu dieser Problematik zu äußern. Aber halt, ich glaube ich versteh's jetzt. Euch betriffts ja gar nich, waren doch die Babelsberger gemeint. Och na denn.


    Good night white pride.


    Ach was bin ich jetzt wieder linksradikal :evil:


    Malzeit der kiezkicker


  • Hey hier hat niemand eine "Stammtischphilosophie" betrieben.Im laufe des Themas gibt es hier nun auch eine Diskussion über das Verhalten linksradikaler-welches ich auch scheiße finde.Aber wahrscheinlich hast du dir nur einzelne Beiträge richtig durchgelesen,ansonsten wüsstest du warum ich meinen vorherigen Beitrag geschrieben habe.


    Ich habe in meinen Beiträgen nur geschrieben,das ich politische extreme hasse,und das sie schon gar nicht ins Stadion gehören.Ich bin mein eigener Herr,hab schulterlange Haare und scheiße auf sowas :!:

  • Zitat

    Original von kiezkicker
    Ich finde es ziemlich erschreckend, wie hier teilweise Leute angemacht werden, weil sie sich zu Recht gegen rechte Angriffe und Beleidigungen wehren.


    Es geht um die Art und Weise mein lieber und die ist z.B. bei der Antifa einfach scheiße. Deshalb: Ein Hoch auf alle Neutralen :!: :!: :!:

  • Zitat

    Original von Der-vom-EFC



    Es geht um die Art und Weise mein lieber und die ist z.B. bei der Antifa einfach scheiße.


    Es gibt keine die eine Antifa! Solche Pauschalisierungen sind einfach zu allgemein gehalten. Viele Aktionen sind nötig, andere widerum ziemlich bekloppt... Genauso wenig sollte man über die Rechte oder die Linke schreiben. Ansonsten kann ich mich den Ausführungen des kiezkickers nur anschliessen!





    Zitat

    Original von Der-vom-EFC


    Deshalb: Ein Hoch auf alle Neutralen :!: :!: :!:


    Neutrale, und damit meine ich die Masse und nicht euch im Speziellen, waren und sind verantwortlich für Ausschwitz, für das 3. Reich, für Rostock-Lichtenhagen und dafür, dass immer wieder weggeschaut wird, wenn Schwächere angegriffen werden! Die Masse der Neutralen besteht aus politisch Desinteressierten und Unwissenden, Leute, die nichts sagen, wenn der dumpfe Rassismus/Faschismus, der übrigens beim Gleichsetzen von Links und Rechts beginnt, an Stammtischen, beim morgendlichen Frühstück in der Kantine, beim Fußballspiel, etc. propagiert wird. Auf solche Leute kann ich verzichten! Hier im Forum liest man derart leider auch recht oft! Ein Spiegel unserer Gesellschaft - wie sollt's auch anders sein...

  • Zitat

    Original von Ruppi... Die Masse der Neutralen besteht aus politisch Desinteressierten...


    Was hat neutral mit politischem Desinteresse zu tun. Ich bin auch gegen Faschismus und zwar gegen rechten und linken Faschismus. Ich bezeichne mich als neutral aber nicht als unpolitisch!!! Ich bin früher sehr oft bei Antifa-Demos dabei gewesen. Aber wie da teilweise die Sprüche aus dem Schwarzen Block waren will ich hier nicht auswerten. Kleiner Tip ich hätte wahrscheinlich in Babelsberg bei den Gesängen der Frankfurter auch mit "Nazis Raus" geschrien. Ich würde aber genauso reagieren wenn irgendwelche DDR-Sachen skandiert werden. Antifa-Arbeit bedeutet für mich nämlich nicht Angriff sondern Prävention in den Brennpunkten damit garnicht erst solches Gedankengut aufkeimen kann!!!!
    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Ich würde mich nicht als NEUTRAL bezeichnen. Deswegen hab ich das auch bewust nicht geschrieben. Ich mag es nur nicht mit ansehen wenn Linke wie auch Rechte ihre Meinung derart im Stadion kund tun, dass Personen die dieser Meinung nicht sind schon fast rausgeekelt werden. Es kann jeder Denken was er will, es kann auch jeder sagen was er will. Aber doch nicht so wie die "Frankfurter" beim Spiel gegen Babelsberg und auch nicht wie Endi mit seinem Avatar was ja anscheinend auch als Flugblatt o.e. genutzt wurde. Es ist mir auch klar, das nicht alle Gruppen der Antifa gleich sind. Aber es sind nunmal die "Steinewerfer" die am meißten in der öffentlichkeit auftachen oder durch medien und Agresive Aktionen auffallen. Ähnlich ist es auch bei "Natzionalen". Die Gröler und Brügelknaben fallen auf, nicht die die sich gemütlich in einer Runde an einen Tisch setzen und in Ruhe reden. Und ich denke diese "Negativen" Gruppenteile sollte man "bekämpfen". Egal ob Links oder Rechts.


    Und Kiezkicker, Ihr dürft doch auch eure Meinung kund tun. Warum die Rechten nicht. (Damit meine ich jetzt nicht das man sie Parolen wie in Babelsberg brüllen lassen soll.) Nur das versucht ihr ja zu verhindern. Und das ist die Intoleranz die Ihr den Rechten vorwerft.


    Na dann schönen Dank.


    chemo0815

  • Zitat

    Original von chemo0815
    Ich würde mich nicht als NEUTRAL bezeichnen. Deswegen hab ich das auch bewust nicht geschrieben. Ich mag es nur nicht mit ansehen wenn Linke wie auch Rechte ihre Meinung derart im Stadion kund tun, dass Personen die dieser Meinung nicht sind schon fast rausgeekelt werden.


    Bisher habe ich es eigentlich nur erlebt, dass die Rechten im Stadion ihre Meinung kundgetan haben. In vielen Stadien wird Miguel Simao von L47 wegen seiner Hautfarbe beleidigt und jeder sollte mal eine Auswärtsfahrt mit Türkiemspor mitmachen, um sich eine Meinung zu bilden.


    Banner mit Sprüchen wie "Gegen Gewalt und Rassismus" und auf denen das Hakenkreuz zerstört wird sind ja nicht Links, sondern sollten als eine gesellschaftliche Aussage aufgefasst werden und jedem als Grundlage für sein weiteres Leben dienen.

  • man kann aber auch aus jeder mücke nen elefanten machen, was bei den ganzen linken nasen ja oft genug der fall ist. Da wird oftmals jeder noch so kleine scheiss ausgewertet und aachen hineininterpretiert dass es für aussenstehende mit klaren kopf eine wahre freude ist. und oft genug verkünden die in diversen zines oder anderen publikationen ihre meinung. im grunde genommen ist das ja nicht schlimm, wäre da nicht immer diese total blinde sichtweise, die aus irrationaler verbohrtheit besteht und die meisten daran hindert an sich normale sachen eben auch normal zu sehen und so zu begreifen. rein theoretisch könnten diejenigen die immer so altklug daherreden ja in die politik gehen und die welt verändern...


    mich würde mal interessieren wie die leute eigentlich den patriotismus in nachbarländern wie polen oder tschechien etc. sehen. dort gibts ja derlei geaff relativ selten und kaum leute die pseudointellektuell daherquatschen weil sie eben, keine ahnung aus welchen gründen auf sich aufmerksam machen müssen.


    achso, befürtworte natürlich in keinster weise die aktion der ffo-pfeiffen, da ichs einfach recht sinnlos finde, wenn man sonst nie was auf die beine bekommt (sprich ein richtig aktives fanleben) dann aber einmal im leben irgendwohin fährt und sich so selten dämlich benimmt. nach dresden z.b. hätten die sich ja gar nicht getraut, da hätte es vorm spiel oder danach paar auffen latz gegeben und ruhe ist.

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • aus welcher mücke wurde hier denn ein elephant gemacht?
    Wenn die FFO-Fans singen:" Wir bauen eine U-Bahn von Babelsberg nach Auschwitz" ist das mehr als nur ein kleiner geschmackloser Gesang. Das dagegen weder Polizei, noch Stadionsprecher vorging ist ein Armutszeugnis.
    Was interessiert mich der Patriotismus in Tschechien oder Polen, wenn solcher Mist hier gesungen wird.

  • Auf Schalke erhalten Typen Stadionverbot. Die immer noch nicht begriffen haben, dass ihre primitiven rechtsextremistischen Sprüche im Stadion nicht akzeptiert werden.
    http://www.tatort-stadion.de/a…iv/2002/02/2002-02-23.htm
    Auch in Babelsberg sollte endlich gehandelt werden und sichtbar gemacht werden, dass Rechtsextreme im Stadion keine Chance haben. Wer im 21 Jahrhundert rechtsextremistische Sprüche ablässt, deren Verfallsdatum (8. Mai 1945) deutlich überschritten ist, grenzt sich selbst aus unserer Gesellschaft aus! Ein Stadionverbot ist die logische Konsequenz.

  • @ lucius : Dann macht endlich was. Bisher wurde zwar viel geredet, aber noch nichts unternommen. Letztendich durfte es ja Videoaufnahmen geben. - Im Übrigen wird es die Frankfurter nicht stören, wenn sie bei Euch Stadioverbot haben. Viktoria steigt ab und bei der Konkurrenz nächstes Jahr (Schöneiche, Falkensee, Altlüdersdorf) werden sie auch so schnell nicht wieder zu Euch kommen. Und das Gastspiel bei der Zweiten auf der Sandscholle geben sie sich bestimmt nicht...

  • Ich denke auch,daß den meisten Frankfurtern,die in Babelsberg dabei waren,ein Stadionverbot am A.... vorbeigehen wird,da man sie ja sowieso sonst nicht beim Fußball sehen wird.Solcherlei Äußerungen,wie dort geschehen,rufen nach anderen Maßnahmen.
    Ich weiß ja nicht,was man im einzelnen bei so einer Sache machen sollte.Vielleicht Strafanzeige seitens des Vereins,wenn es Videoaufzeichnungen geben sollte.Haben sich beide Vereine inzwischen denn schon dazu positioniert?Wie und in welchem Maße?

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.