Musik! Musik! Musik! Der Muggenthread

• ich war im colubia klub, war echt niedlich, weil sich desöfteren kleine hiphoprap bitches ( so 13-14 jährige) girlies
    am falschen eingang anstellten, zwischen metalheads und oldskool hardcorlern...

das konzi ansich war schon ein hammer, der joey z. von life of agony hat ne menge power mitgebracht...
    die ausziehpüppies waren auch lecker, fast alle HITS gespielt, auch das mit dem intro...

bis denne

mario 47er

• Hehe, immer wenn ich den Namen "Dr. Pong" lese, weiß ich, dass ich den Interpreten garantiert nicht kenne... ;)

Bei mir grad auf Heavy Rotation:

- Eastside Boys - The Boys are back in town (Gewohnt irgendwo zwischen Punk und Oi!, mit starken Melodien und Texten)

- Die Ärzte - Jazz ist anders (Economy Edition) - Nicht zu verwechseln mit dem eigentlichen Album. Andere Texte, vollkommen debiler Humor und absolut außergewöhnlich. Das eigentliche Album hätten sie weglassen sollen und dafür nur die Economy Edition auf den Markt bringen sollen, das wäre ein würdiger Abschied gewesen.

- Lay Down Rotten - Reconquering the pit: Einfach ein geiles Death Metal Brett. Melodisch, aber auch mit einem gesunden Maß an Härte. Kann man jedem DM-Fan blind empfehlen.

• Neidisch, Jörg ? ;)

Ich hab mir gestern mal wieder die "Catalogue" von Moloko gegeben.
    Die Scheibe hab ich mir letztes Jahr nur wegen der in der Premium-Edition enthaltenen Bonus-CD geholt, denn die enthält nen Mitschnitt eines phänomenalen Gigs in der Brixton Academy.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• @ Dynamo P-Berg: Nee, nicht neidisch. Hab mir mal ab und an was von den Sachen angehört, worüber er hier geschrieben hat. Das gefiel mir ausnahmslos nicht. Außerdem hab ich eh schon jetzt zuviel Musik, um mich mit allem intensiv auseinander zu setzen. Viel mehr würde eh nicht gehen.

• mal ein bunter mix...

volxsturm-so sind sie

the jam- in the city

warzone-the sound of revolution...rip.raybeez

audiobullys-we dont care

the streets-dont mug yourself

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• BURIAL mit "Ghost hardware" und "Archangel" ... das Album "Untrue" ist für mich die Scheibe des Jahres.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Eastside Boys - The boys are back in town

Die Eastside Boys sind seit 2-3 Jahren eine meiner Lieblings-Oi!-Kapellen. Auf das neue Album, was seit einem Monat draußen ist, habe ich gewartet wie auf wenige andere anno 2007. Und das Warten hat sich gelohnt! Mittlerweile hab ich bestimmt 40-50 Durchläufe hinter mir, und kann sagen, dass das Niveau von "Die Zeit ist reif" absolut gehalten wurde. Geboten wird wie gewohnt melodischer Rock, irgendwo zwischen Punk und Oi!, sauber produziert, mit ner leichten Schlagseite in Richtung Mainstream. Melodien und intelligente Texte dominieren, das Tempo variiert etwas, textlich geht die Sache einen Tick weit mehr in die persönlichere Richtung als auf den beiden Vorgängern. Anspieltipps gib's ne Menge, meine Favoriten sind:

- Du hast mich verlor'n: Ein Abschiedslied an eine verlorene Beziehung und den Umgang mit der Trennung. (Mein Lieblingslied)
    - Viva La Reunion: Ein Song über überflüssige Reunions vieler Bands, über das Lossagen von alten Helden und Selbstmonate einst bedeutungsvoller Gruppen.
    - Tanzen auf dem schmalen Grat: Ein Rückblick auf das eigene Leben, in Kauf genommene Risiken und den immer wieder durchgesetzten Dickschädel.
    - Wettlauf mit der Zeit: Ein Lied über den Alltag, sehnsuchtsvolle Erinnerung an alte Zeiten und die eigene Lethargie.
    - Du bist wieder da: Ein Lied auf die Freundschaft und die Rückkehr in die Heimat.

Also, alles in allem eine absolut lohnende Anschaffung für jeden, der auf handgemachte Rockmusik steht. Freue mich nun auf das Konzert am Samstag!!!