Bin im Moment auf einem Oi/Punk Trip. Altes englisches und neues deutsches Zeug.
Cock Sparrer, Sham69, The Jam und sowas.
Kennt jemand noch ein paar dufte Truppen?
Musik! Musik! Musik! Der Muggenthread
-
-
@ Christian: In dem - mehr oder weniger - neuen deutschen Zeug kenn ich mich ganz gut aus.
Beispiele Oi!: Broilers, Soifass, SOKO Durst, Eastside Boys, Verlorene Jungs, East Rebels, Springtoifel, Krawallbrüder, Berliner Weisse, Loikaemie, Frei.Wild (grenzwertig), Vogelfrei, Trabireiter, 180 Grad, Oxo 86, Rabauken, Toxpack
Beispiele Punk: Dritte Wahl, Massendefekt, Zaunpfahl, Volxsturm, Betontod, Gottkaiser, Rotz auf der Wiese, Schrottgrenze (alte Alben) - und und und...
-
Dropkick Murphys - Fields of Athenry
-
@ über mir
-
Über Murphys müssen wir nicht diskutieren. Geile Band. Und das Lied bewegte mich schon immer sehr, so dass ich beim Erstmaligen Hören der Murphys-Version ne Gändehaut hatte. Wenngleich ich die Version von Brier (Irisch-Republikanischer Liedermacher) noch bewegender finde.
-
@letzte 3:
Danke für den Tipp
Mehr davon -
spielen am 28.01. in Osna und am 30.01. in Leiptsch
Live absolut genial. Das letzte Konzert in Berlin war auch wieder sehr nett :cool: -
Christian: Last Resort, Addicts, Klasse Kriminale, Business... Es gibt so viele...
Deutsch: Auf jeden Fall Fauxpas, zwar kein Oi, aber deutsch und empfehlenswert... :biggrin:
ansonsten vielleicht nochmal die Verlorenen Jungs anchecken...Jörg: Wieso sind Frei.Wild grenzwertig? Musikalisch? Dann sind das Vogelfrei aber auch...
-
Fehlfarben: "Monarchie und Alltag" (1980)
-
wenn schon Fehlfarben, dann
Fehlfarben - Ein Jahr (es geht voran)
-
Einige Musikliebhaber munkeln, dass dieses Stück auf dem Album "Monarchie und Alltag" veröffentlicht wurde. :wink:
-
Zitat
Original von Dynamo P-Berg
Einige Musikliebhaber munkeln, dass dieses Stück auf dem Album "Monarchie und Alltag" veröffentlicht wurde. :wink:Ach du bist doof :biggrin: wollte doch nur auf das lied hinweisen =)
Loikaemie - Beschissenes kleines Leben
-
@ Torsten: Weil es eben kein reiner Oi! ist. Und ja, Vogelfrei dann auch. Dann aber auch Broilers.
-
Naja eigentlich und irgendwie findet man doch an jeder Band was was nicht Oi! oder nicht Punk ist. Bei einigen merkt man es halt deutlicher, bei anderen nicht so deutlich.
achja jetzt läuft geade:
Broilers - Dein Leben II -
neute sind die enkelz in bad doberan. lohnt sich das??
-
nein, absolut nicht, aus meiner Sicht... viel zu teuer, Band mit Starallüren und nicht unbedingt originell. Aber wenn Du Dir vorher 3,4 Promille raufziehst und Onkelz-Songs liebst, dann könnte es doch etwas für Dich sein...
-
so in etwa hatte es nico auch beschrieben. 3,4 ist schlecht, hab morgen 10 uhr pokalhalbfinale.
wenn dann geh ich da eh nur wegen einer weiblichen person hin :biggrin: -
Na, das ist ein komplett anderer Aspekt und unbedingt zu unterstützen... (die Weiber, meine ich, scheiß aufs Halbfinale...)
-
Zitat
Original von dastalent71
...wenn dann geh ich da eh nur wegen einer weiblichen person hin :biggrin:Aber Devise muss lauten: Schlafzimmerblick statt Bacardi-Blick
BTT :oops:
-
Zitat
Original von Torsten
(die Weiber, meine ich, scheiß aufs Halbfinale...)@ talent
Laß Dich nicht von den Brandenburgern beeinflussen, wir wollen den Pott !!! =)